[TC] Reparaturlaser

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir zum Reparaturlaser bereits ein ausführliches Thema im Spoiler Forum haben, füge ich dein Thema hier mit ein.

***Themen zusammengefügt***

ollipe wrote: aber es ist doch unlogisch, wenn etwas für ein schiff vorgesehen ist (slot für reparaturlaser) und dann gibt es das feature nicht?!
Der Reparaturlaser nutzt den gleichen Slot (galaxy subtype) wie das Bohrsystem und der Traktorstrahl. Wahrscheinlich wurde seine Benutzung aus Gründen der Spiel-Balance erst recht spät aus dem Spiel entfernt bzw. auf den einen Laser im Raumanzug beschränkt und keine Anpassung mehr an den Schiffen bzw. an dem Waffen-Slot vorgenommen. Wie Kozaki nämlich schon im Beitrag über dir schrieb, würde der Reparaturlaser die Reparaturfunktion von Schiffswerften und vom HQ überflüssig machen. Der Spieler könnte dann ab einem gewissen Zeitpunkt seine Schiffe völlig kostenlos reparieren und das auch mit entsprechender Geschwindigkeit. Das mögliche Repararieren von Schiffen in Kampfsituationen würde wahrscheinlich auch noch hinzukommen.
Alles in allem würde der Reparaturlaser dem Spieler nur zu einer noch größeren Überlegenheit gegenüber der KI als nicht ohnehin schon verhelfen.
ollipe wrote:Scripten kann ich leider nicht.Hab k.A. was ich machen muss oder wo ich so ein script finde, geschweige denn, wie ich so etwas ins spiel einbinde.
Naja, so schwer ist das alles nicht. Schaue einfach mal in das X3:TC Scripts und Modding Forum. Dort in der Übersicht der Cheatscripte (eins der mit Wichtig! markierten Themen oben im Forum) finden sich Cheatsammlungen samt Erklärungen zur Installation und Verwendung, mit denen es dir auch ohne größere Kenntisse möglich sein sollte, dir eine Ware, wie den Rep-Laser, hinzuzufügen. Einziger kleiner Nachteil ist halt, dass dann dein Spielstand als *modified* angezeigt wird, er damit nicht in den Upload-Statisitken gewertet wird und du keine Orden hier im Forum erhälst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X Trilogie Universum”