[TC] Sammelthread Operation Final Fury ( Kammerjäger )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nexus-V
x4

Post by Nexus-V »

Man wenn ich das alles lese, bin ich wohl ein totaler noob.
Bin gerade mal bei der mission beschütze denn konvoi in unbekanter sektor und komme da nicht weiter.
Kommen bei euch auch immer ca 4 korvets und 3 khaak cluster auf einmal, die zerlegen mir immer meinen konvoi.
Joe2
x4

Post by Joe2 »

Kleiner Tipp wenns garnicht klappen will:

Lass eines deiner Schiffe in den Sektor springen, bleibe aber selbst OOS.
Gib dem Schiff den Befehl dem Konvoi zu folgen.
Beobechte auf der Sektorkarte wie weit der Konvoi ist und Springe erst kurz bevor der Konvoi durch das Sprungtor fliegt in den Sektor.
Eventuell kannst du auch warten bis er durch ist, das kann ich aber nicht mit sicherheit sagen.

Allerdings hab ich keine Ahnung ob die Folgemission dann schwieriger wird.

Ich selbst habe bei dieser Mission 10 voll ausgestatte Eclipse verloren die Mission hats echt in sich.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
16 Gb G.Skill Rip-Jaws-X PC3 17000U
gForce 680 GTX OC (GV-N680OC-2GD)
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

Ich stecke in der Mission fest wo die Khaak den Argonischen Sektor angreifen und man den Sektor bereinigen soll. Ich hab einige Schiffe zerstört, die Khaak haben die Militärbasis auch nich kaputt bekomm und trotzdem Mission gescheitert. Habe neu geladen und jetz kommt die Mission noch nichmal mehr wieder...
-Mfg: DeathDragon
Joe2
x4

Post by Joe2 »

Jetzt wirds unmöglich!!!

Bei der Mission "Töte alle Kha'ak in Khaak sektor 931" (die nach dem Khaak angriff auf Nyanas Unterschlupf) springe ich in den Khaak Sektor.

1 Cerberus 6 Eclipse und ich im Vidar.

Khaak:
Es kommen 2-3 Fregatten np die lösen sich in Staub auf

und dann Hundertschaften an Khaak M3-M5.

Dann wird das Spiel zur Diashow und die Khaak sind nichtmehr zu bewältigen. Allein die schiere Masse der Gegner macht die Mission unmöglich, und auf meinem ja nicht schlechten System unspielbar.

OOS geht nicht, verlasse ich den Sektor dann startet die Mission neu.

Was nun sprach Zeus.

Kampfran Kämpfer 90%
Last edited by Joe2 on Sun, 2. Nov 08, 16:01, edited 1 time in total.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
16 Gb G.Skill Rip-Jaws-X PC3 17000U
gForce 680 GTX OC (GV-N680OC-2GD)
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Das Balancing haut bei den Missioen überhaupt nicht hin. Um die Missionen zu schaffen brauch man ein paar richtig dicke Schiffe, die man sich wiederum durch zig Killmissionen zusammensparen muß, durch die wiederum der Kampfrang steigt. Durch dem höheren Kampfrang wiederum spawnen noch mehr Gegner.
Mit Spielspass, Think, Build oder Trade hat das nicht das geringste zu tun. Solch übertriebene Unfairness verdirbt die ganze Freude am Spiel. Einen angemessenen Schwierigkeitsgrad in allen Ehren, aber so geht es nicht.
Don Lippi
x3

Post by Don Lippi »

Hab auch das Problem mit dem Argonischen Sektor.sobald alle Khaak Schiffe zerstört sind gilt die Mission als gescheitert,neues Laden bringt auch nichts,gibts da keine Lösung?
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

Man muss dem letzten Schiff das übrig ist den Gnadenstoß verpassen dann ist die Mission erfüllt.
MasterDorn
x4

Hilfe bei Plotmission

Post by MasterDorn »

Hallo, ich hab da ein Problem mit einer mission.

Ich hab Terran Conflict zum ersten mal angefangen, und gleich mal als terraner gestartet. Ich hab dann den Plot soweit durchgespielt bis ich zu einer Mission komme, bei der man 200 Einheiten Teladianium in den Argon Sektor m148 an die militärstation schicken muss.

Jetzt hab ich dann nen Transporter genommen, 200 Einheiten mit genommen, werd jedoch nach Eintritt in den Sektor sofort unter Beschuss genommen. Hab das jetzt schon 3 mal probiert, jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. Alles bis auf die Militärstation ist rot.

Ich hab dann mal nachgelesen, wie man nen Zugang dahin bekommt. Und zwar muss ich da ne andere Plotmission machen, die man aktiviert indem man den Kammerjäger in Omikron Lyrae anfunkt.

Jetzt hab ich den gefunden, aber finde keine Funknachricht für den Start vom Plot.

Ich hab bei den Argonen den Rang Verteidiger der Föderation... Was brauch ich dazu noch?
Chaber
x4

Post by Chaber »

evt hängt der Kampfrang auch damit zusammen, der Kammerjäger wird wenn der Plot starten kann ein Kampfsymbol tragen
Ragnarök
x4

Post by Ragnarök »

Manchmal ist es zum schreien...

Suchfunktion benutzen oder in dem tollen Sticky Links zu Tipps und Hilfen nachschauen, dort findet man unter Missionen, gleich als ersten Punkt: Terraner Plot Infiltration M 148 Lieferung nicht möglich?
Das schau dir an...
RAGNARÖK: nord. (fem. Pl.) „Schicksal der Götter”, ragna rök; fälschlich auch Ragnarökr „Götternacht”, „Götterdämmerung”. Der Weltuntergang in der nordischen Mythologie der Edda.
[ external image ]
MasterDorn
x4

Post by MasterDorn »

Ragnarök wrote:Manchmal ist es zum schreien...

Suchfunktion benutzen oder in dem tollen Sticky Links zu Tipps und Hilfen nachschauen, dort findet man unter Missionen, gleich als ersten Punkt: Terraner Plot Infiltration M 148 Lieferung nicht möglich?
Das schau dir an...

aber das hab ich doch schon, und ich schaffs im gegensatz zu den anderen nicht mit nem frachter durch 3 zerstörer am tor und 30 jägern von m5 bis m3 durch zukommen.

dann hab ich da gelesen dass man nen zugang zum sektor bekommt in dem man den operation final fury plot macht, bloss dooferweise kann ich den nich starten weil es keine dementsprechende nachricht beim kammerjäger gibt.

dieser thread ist auf den "operation final fury" plot bezogen. und ich hab bisher keinen thread gelesen wo jemand gesagt hat dass man das und das dafür braucht. da ich also den nicht aufrufen konnte, hab ich einfach mal gefragt was man dazu braucht.

bitte meine nachricht genau lesen.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

MasterDorn wrote:aber das hab ich doch schon,...
Wenn du wirklich in den Index geschaut hast, hätte dir dieser Thread hier aber auch ins Auge stechen müssen. Nun denn...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
MasterDorn
x4

Post by MasterDorn »

trotzdem is jetzt nicht geklärt warum ich den nicht starten kann.
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

MasterDorn wrote:trotzdem is jetzt nicht geklärt warum ich den nicht starten kann.
dann schau mal auf deinen Rang bei den anderen Völkern ... wenn du da teilweise noch Feind bist dann startet die Missi beim Kammerjäger auch nicht

ergo einfach in den jeweiligen Randsektoren etwas helfen / handeln etc und dann die Ränge um 2-3 Stufen verbessern und es sollte klappen :wink:

das stand aber auch mit in dem Thread hier ...
Xeroxia
x4

Post by Xeroxia »

Fleischklopps wrote:Also hab grad die Mission geschafft wo man den Transporter für die 3 Stationen beschützen sollte ... war unterm Strich recht einfach ... bin mit meinem OTAS M6 rein als Spielerschiff und hab danach meinen OTAS M2 nachgeholt mit Befehl *Greife an GKS* und Geschütztürme auf *Greife Feinde an*
Damit hatte ich keine großen Probleme ... denk mal die wahl des Spielerschiffes ist wichtig ... denn als ich den M2 selber geflogen habe kamen mehrere Zerstörer der Khaak ... diesmal nur einer und paar Korvetten ...
Ich habe die Mission locker mit einer Argon Nova Angreifer geschafft. Ich musste sehr sehr viele Khaak abschiessen, sage und schreibe 6 Bomber und 20 Scouts (*gähn*). Ich glaube das liegt wirklich am Kampfrang und Spielerschiff.
Beim Nividium-Eskort sieht es da schon etwas komplizierter aus. Etwa 2 Korvetten, 3 XXL Cluster + etwas Kleinkram.
Mit einer Nova ist die Sache wohl kaum zu schaffen.
Eistee999
x3tc

Teladie Nividium Eskorte ?!

Post by Eistee999 »

HILFE :shock:
"Eskortieren sie die Teladie Frachter in den Argonischen Sektor M148"

Ich schaffe diese Mission einfach nicht egal was ich mache es klappt nicht. Könnt ihr mir villeicht ein paar tipps geben ?

Versucht habe ich schon:

1. 300 Dronen MK2
2. 10 M3 Nova Voll ausgerüstet
3. 20 M4 Voll ausgerüstet
4. Ich alleine ^^
5. 1 - 3 + ich selber
6. Die Cluster mit Mammut kaputtrammen
Edit 7. Reinspringen Rausspringen ohne"Kha'ak Cluster auszulösen"

Ohne erfolg.. schon bis ich überhaubt in reichweite der GIGANTISCHEN Kha'ak Flotte komme ist einer der drei Frachter kaputt der rest folgt in minuten takt :evil:

Ich weiß netmehr was ich machen soll habe die Mission ca. 20x - 30x gestartet und immer gehen die Teladi dem weißen Licht am ende des Tunnels endgegen.

Danke für Hilfe

PS: :lol: das Wort Kha'ak wird im Forum automatisch korrigirt fals falsch gschrieben
Hatey
x4

Drogenabhängige Programierer

Post by Hatey »

Also nun mal ernsthaft derjenige der an die mission programmiert hat spielt wohl selber nicht ! :evil:
Nach sage und schreibe 5 Stunden scannen und ballern, dachte ich hätte es endlich, weit gefehlt! Eben mit dem aufbau der SAtation fängt es an und wieder ist man nur am ballern. Mein Demios hält ja was aus! Aber dann vier Khaak zerstörer!?! wer soll das den schaffen? :evil:

Das ist so ein mist! Werde mal probieren wie hier geschrieben ein kleineres Spielerschiff zu nehmen, jedoch wenn ich zu jedem sch**** Plot das Forum konsultieren muss trete ich das hacklige Spiel aller Dia-Show bald in den Tonne!
Fackler
x3tc

Post by Fackler »

ich stecke da auch gerade fest.. habs schonmal fast geschafft, aber kurz vorm tor ist in 10km entfernung ein khaak cluster gespawned und sofort "aufgebrochen". Da war nichts zu machen.

Hab schon von einigen gehört, die einfach OOS gegangen sind und die frachter habens überlebt.. wahrscheinlich spawnen keine zusätzlichen Khaak, wenn man nicht im sektor ist. ansonsten fällt mir nurnoch ein, den ganzen weg zwischen den toren mit schiffen und geschütztürmen zu pflastern.
Xeroxia
x4

Post by Xeroxia »

Welchen Kampfrang hast du? Versuche mal testweise mit einem M3 die Mission zu machen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Wie in einem vorherigen Beitrag zu lesen ist hatte ich lediglich 6 Bomber und 20 Scouts.
Xeroxia
x4

Post by Xeroxia »

Jungs hier geht's weiter.
Last edited by Xeroxia on Mon, 3. Nov 08, 22:46, edited 1 time in total.

Return to “X Trilogie Universum”