NEWS: X3: Terran Conflict developer blog [Update 30.03.09]
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Xtreme
Naja Ein TL oder M1 der sie einsammelt mag schon recht gut sein was sehr gut geholfen hat war für alle zufalls karper fahrten das schiff direkt zur nächst gelegenen station dümpeln zu lassen und dort dann später von etwas größeren abzuholen (ja ein TL oder M1)
Und genau da macht ja dann auch wieder der TM sinn wenn er egal wie schnell, von station zu station tingelt und dort die in sicherheit gebrachten schiffe einsammelt, von dicken schilden geh ich bei ihm nicht aus maximal im Korvetten bereich 125-375MW Schilde wenn überhaupt.
Genauso darf man nicht vergessen das die Hyperion ebenfalls Zwei lande Buchten hat die man ebenfalls für ein zufällig gekapertes Schiff verwenden konnte. Wer weis ob es vergleichbare M7 nun in X3:TC Gibt oder ob sie alle eher denn Spezial Schiffen von XTM nacheifern naja da haben mir die meisten Optisch als auch Taktisch nicht wirklich gefallen.
Ich sag nur Paranid M7 und der bek..... Knubbel auf der Nase der so wie es aussieht es direkt in X3:TC geschafft hat ohne änderung.
Zu Raketen abwehr SWG und MD sind die beste Raketen abwehr die Pulswaffen ziehen zuviel energie und sollte sich was kleines schnelles in die nähe wagen ist es auch gleich staub. Aber genau da intressiert mich was Bernd mit neuer Flak waffe meinte, Sind Aplha und Beta Flak überarbeitet worden? Oder gibt es endlich eine gescheite Flak waffe die eine Höhere Reichweite als EPW hat?
Sicher dei Flak in X3 ist genial nicht nur um die Nachbarn zuwecken sie macht auch einen Höllen schaden wenn die Jäger aufgrund der Kollisions abfrage nicht schon abdrehen bevor sich die waffe einschiesen kann.
Also bitte wenn noch mehr im Blog kommt geht mal bitte auf waffensysteme ein.
Und genau da macht ja dann auch wieder der TM sinn wenn er egal wie schnell, von station zu station tingelt und dort die in sicherheit gebrachten schiffe einsammelt, von dicken schilden geh ich bei ihm nicht aus maximal im Korvetten bereich 125-375MW Schilde wenn überhaupt.
Genauso darf man nicht vergessen das die Hyperion ebenfalls Zwei lande Buchten hat die man ebenfalls für ein zufällig gekapertes Schiff verwenden konnte. Wer weis ob es vergleichbare M7 nun in X3:TC Gibt oder ob sie alle eher denn Spezial Schiffen von XTM nacheifern naja da haben mir die meisten Optisch als auch Taktisch nicht wirklich gefallen.
Ich sag nur Paranid M7 und der bek..... Knubbel auf der Nase der so wie es aussieht es direkt in X3:TC geschafft hat ohne änderung.
Zu Raketen abwehr SWG und MD sind die beste Raketen abwehr die Pulswaffen ziehen zuviel energie und sollte sich was kleines schnelles in die nähe wagen ist es auch gleich staub. Aber genau da intressiert mich was Bernd mit neuer Flak waffe meinte, Sind Aplha und Beta Flak überarbeitet worden? Oder gibt es endlich eine gescheite Flak waffe die eine Höhere Reichweite als EPW hat?
Sicher dei Flak in X3 ist genial nicht nur um die Nachbarn zuwecken sie macht auch einen Höllen schaden wenn die Jäger aufgrund der Kollisions abfrage nicht schon abdrehen bevor sich die waffe einschiesen kann.
Also bitte wenn noch mehr im Blog kommt geht mal bitte auf waffensysteme ein.
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
-
1. Mitten im Feindsektor mit nem TL rumwurschteln war nie mein Ding, deshalb sind die neuen TMs genau richtig hier. Abgesehen davon kostet son TL ja auch mehr als 20 Mille und ich hoffe doch stark, das die TM weniger als 10 Mille kosten.
2. Mit der Schildstärke könntest du recht haben, obwohl das für meinen Geschmack viel zuwenig wäre.
3. Die Hyperion ist für mich in ner extra Schiffsklasse, das Teil ist extrem op und nicht wirklich vergleichbar mit den anderen M7.
4. Bei SWG-Feuer sind kleine Schiffchen aber auch schnell Staub, wenn sie in die Nähe kommen.
Ich mag diese Waffe überhaupt nicht, weshalb ich sie auch nicht verwende.
Und ne GKS-Flak mit ordentlicher Reichweite wäre nett, da stimme ich zu.
2. Mit der Schildstärke könntest du recht haben, obwohl das für meinen Geschmack viel zuwenig wäre.
3. Die Hyperion ist für mich in ner extra Schiffsklasse, das Teil ist extrem op und nicht wirklich vergleichbar mit den anderen M7.
4. Bei SWG-Feuer sind kleine Schiffchen aber auch schnell Staub, wenn sie in die Nähe kommen.

Und ne GKS-Flak mit ordentlicher Reichweite wäre nett, da stimme ich zu.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
ich scmeiß jetzt einfach rein man kann mit schiffen handeln:P das sind halt nur die verkäufer die die schiffe mit 0m aufem tachon zum käufer bringen^^. ne aber wofür man sowas braucht? es muss sich schon sehr viel an der preischraube gedreht haben damit sich sowas lohnt. energie und der sprungantrieb musss halt wahnsinnig teuer geworden sein damit man so ein transporter schiff als alternative ansehen kann
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
Fortschritt der bewegt
-
Die Idee mit dem Handel hatte ich auch schon mal vor einer weile . Dabei war der Gedanke aber der das jede Werft nur einen bestimmte Anzahl an schiffen auf Lager hat und der Rest erst zeitaufwendig Produziert werden muss oder aber von einer anderen Werft gesorgt werden muss .R!pp3r wrote:ich scmeiß jetzt einfach rein man kann mit schiffen handeln[.....]damit man so ein transporter schiff als alternative ansehen kann
Grübel ,grübel .....
Könnte man nicht auch Automatisiert seine Träger mit so einen TM versorgen ?
Wenn es Staffeln gibt und die in dem Träger beheimatet sind sollte der doch auch automatisch die Verluste in denn Wings ausgleichen !
ich glaub ich verlang zuviel

MEDION® ERAZER® X6825
-
- Xtreme
Mal was anderes kam mir gerade so in denn Kopf.
Hat sich jemand mal genauer in denn Videos die Anzahl der Geschoße die von denn XTM und X3 schiffen angeschaut?
Kann es sein das die anzahl an Geschützen auf den GKS erhöt wurde oder die Feuerrate der diversen Waffen sah für mich zum Teil aus als würden gerade die Dicken Pötte ne menge mehr Licht effekte im all Fabrizieren.
Falls ja ich würd es begrüßen wenn es mehr Geschütztürme geben würde welche auch noch Gleichmässiger an denn jeweiligen schiffsseiten verteilt währen.
In X2 was das noch angenehm und überschaulich mit denn Schwachen schilden und denn verhältniss mässig geringen auswahl an Waffen.
Falls das jemand bestättigen kann oder widerlägen nur zu.
Hat sich jemand mal genauer in denn Videos die Anzahl der Geschoße die von denn XTM und X3 schiffen angeschaut?
Kann es sein das die anzahl an Geschützen auf den GKS erhöt wurde oder die Feuerrate der diversen Waffen sah für mich zum Teil aus als würden gerade die Dicken Pötte ne menge mehr Licht effekte im all Fabrizieren.
Falls ja ich würd es begrüßen wenn es mehr Geschütztürme geben würde welche auch noch Gleichmässiger an denn jeweiligen schiffsseiten verteilt währen.
In X2 was das noch angenehm und überschaulich mit denn Schwachen schilden und denn verhältniss mässig geringen auswahl an Waffen.
Falls das jemand bestättigen kann oder widerlägen nur zu.
-
-
- Xtreme
Ich denke da Primär an Star Wars die kämpfe zwischen denn Langsamen und bedingt wenidigen Schlachtschiffen hat seid meiner Kindheit was Sci-Fi Raumkämpfe angeht einen bleibenden eindruck hinterlassen der nur Schwer zuüberbieten ist da kann es noch so toll und über mit tollen CGi effekten überladen sein wie es mag.
Das ein wunsch denn ich vor wer weis wieviel monaten wenn nicht Jahren im L3 gepostet hatte war mal die trennung der GKS Waffensysteme in Primär und Sekundär system Primär die schweren geschütze für GKS gegen GKS kampf und die Sekundär für GKS gegen Jäger angriffe beide in der Lage getrente Ziele anzuvisieren und eigene befehle zugeteilt zu bekommen. Auf die Art würde das ganze ein wenig näher an WW2 Schiffsschlachten kommen als auch Star Wars oder Babylon 5 die beide bestimmt als inspiration für die X Serie Pate gestanden haben.
Sicher es gab findige scripter die mit hilfe von automatischen waffen wechsel scripts fast genau das hinbekommen haben zu einen erheblichen performace preis.
Das mir jeder zustimmt das ein GKS das in der Lage ist zu jeder Seite multible ziele anzuvisieren und entsprechend dem was ich oben geschriebenhab würde einen extrem Cineastischen und beeindruckenden kampfablauf bescheeren.
Die Tasache das man nur eine begrenzte anzahl an Cockpits verteilen kann beim erstellen eigener Schiffe hat es am ende dann allerdings beendet das ich weiterhin damit experimentiert habe.
Ungeahnt dessen war eine Hyperion deren Front und Heckgeschützkanzeln in oben und unten aufgeteilt waren ein extrem tödlicher und beindruckender Gegner für einfach alles.
Ähnliche modifikationen hatte ich dann nochmal mit Split angepassten werten der Hyperion und dem in der Größe Skallierten rumpf eines Drachen ausprobiert welche ebenfalls schon allein vom verhalten gegenüber Feind Zielen Wunderschön zubeobachten waren.
Das ein wunsch denn ich vor wer weis wieviel monaten wenn nicht Jahren im L3 gepostet hatte war mal die trennung der GKS Waffensysteme in Primär und Sekundär system Primär die schweren geschütze für GKS gegen GKS kampf und die Sekundär für GKS gegen Jäger angriffe beide in der Lage getrente Ziele anzuvisieren und eigene befehle zugeteilt zu bekommen. Auf die Art würde das ganze ein wenig näher an WW2 Schiffsschlachten kommen als auch Star Wars oder Babylon 5 die beide bestimmt als inspiration für die X Serie Pate gestanden haben.
Sicher es gab findige scripter die mit hilfe von automatischen waffen wechsel scripts fast genau das hinbekommen haben zu einen erheblichen performace preis.
Das mir jeder zustimmt das ein GKS das in der Lage ist zu jeder Seite multible ziele anzuvisieren und entsprechend dem was ich oben geschriebenhab würde einen extrem Cineastischen und beeindruckenden kampfablauf bescheeren.
Die Tasache das man nur eine begrenzte anzahl an Cockpits verteilen kann beim erstellen eigener Schiffe hat es am ende dann allerdings beendet das ich weiterhin damit experimentiert habe.
Ungeahnt dessen war eine Hyperion deren Front und Heckgeschützkanzeln in oben und unten aufgeteilt waren ein extrem tödlicher und beindruckender Gegner für einfach alles.
Ähnliche modifikationen hatte ich dann nochmal mit Split angepassten werten der Hyperion und dem in der Größe Skallierten rumpf eines Drachen ausprobiert welche ebenfalls schon allein vom verhalten gegenüber Feind Zielen Wunderschön zubeobachten waren.
-
Also mal etwas von mir. Die Idee ist wohl die beste, die in Vorbereitung auf kommende tausende Stunden des Spielens von X getroffen wurde. Naja, das Englisch stört nicht so sehr. Denn ein bissel englisch kann ja fast jeder. Auf jedenfall TOP(!!!) Egosoft. Wieder einmal eine der Kundenfreundlichsten Spiele-Firma, die es auf dieser kleinen Kugel gibt!
Grüße,
Harry
Grüße,
Harry
Was vor dem Angriff auf ein Zerstörer zu beachten ist: Wenn der Captain Harry Kim heißt, versuch' es erst gar nicht!!!
-
Kennt ihr die hier schon? Hab ich im Engl. Forum gefunden, ich stell den Link mal hierhin: http://www.gamershell.com/pc/x3_terran_ ... ?id=341976
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
nice, der kleine punkt in der mitte ist ein schiffskylinedr wrote:Kennt ihr die hier schon? Hab ich im Engl. Forum gefunden, ich stell den Link mal hierhin: http://www.gamershell.com/pc/x3_terran_ ... ?id=341976

das bild in groß:
http://www.gamershell.com/static/screen ... 6_full.jpg
-
Hmm. Ich weiß nicht ob es jemanden von euch aufgefallen ist, aber wenn ich mir die Screens so anschaue wirkt die Grafik extrem imposant und sieht echt gut aus. Allein das Bild mit der Terraner Station und dem Saturn im Hintergrund wirken sehr grandios (aber auch das Xenon Schiff wirkt viel ansprechender). Es sieht alles ein wenig weicher und aber auch schärfer aus. Wenn man nämlich sich die Bilder in groß anschaut, fällt das irgendwie auf
.
Also kann man evtl. doch sagen, daß man etwas mehr Power auf'm Rechner braucht als zu Reunion Zeiten, wobei ich mich natürlich auch irren könnte und mir nie soviel Detailvielfalt auffiel
, weil X3 halt schon genial von vornerein aussah.

Also kann man evtl. doch sagen, daß man etwas mehr Power auf'm Rechner braucht als zu Reunion Zeiten, wobei ich mich natürlich auch irren könnte und mir nie soviel Detailvielfalt auffiel

-
ich find die sehen voll geil aus, freue mich auf die fertigen. und interesannte neue stationen, mhh was die wohl produzieren grübel 

Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
-
Frag ich mich auch.FritzHugo3 wrote:ich find die sehen voll geil aus, freue mich auf die fertigen. und interesannte neue stationen, mhh was die wohl produzieren grübel

Wo wir gerad beim Thema sind: Weiß man schon genaueres über dieses Großkampfschiff? Ich persönlich ordne es jetzt einfach mal den Argonen zu. Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus!

[ external image ]
[Quelle: Build-Trailer]
Ein sabbernder
Shawn

-
@-=FL=- UniversE,
genau das meine ich. Auch die Texturen, gerad von den Stationen, wenn man diese genau betrachtet, fallen echt krass ins Auge. Oh man ich bin ja echt sowas von gespannt auf das Spiel.....
@shawn,
ich schätze auch mal das es evtl. zu den Argonen gehört, da der Frontaufbau dahingehend einen dran erinnert. Könnte vielleicht eine Abwandlung vom Cerberus sein (sah der nicht ein bissl so aus oder irre ich mich da jetzt?). Oder das ist was Piratentechnisches, weil es ja so schön dreckig und rostig von der Seite aussieht, aber läßt sich dahingehend schwerer einschätzen, was bedeutet das wir uns bis TC kommt leider noch gedulden müßen (was mir inzwischen echt sowas von schwer fällt).
*lechz* mehr willlllll
genau das meine ich. Auch die Texturen, gerad von den Stationen, wenn man diese genau betrachtet, fallen echt krass ins Auge. Oh man ich bin ja echt sowas von gespannt auf das Spiel.....
@shawn,
ich schätze auch mal das es evtl. zu den Argonen gehört, da der Frontaufbau dahingehend einen dran erinnert. Könnte vielleicht eine Abwandlung vom Cerberus sein (sah der nicht ein bissl so aus oder irre ich mich da jetzt?). Oder das ist was Piratentechnisches, weil es ja so schön dreckig und rostig von der Seite aussieht, aber läßt sich dahingehend schwerer einschätzen, was bedeutet das wir uns bis TC kommt leider noch gedulden müßen (was mir inzwischen echt sowas von schwer fällt).
*lechz* mehr willlllll

Last edited by NForcer_smc on Sat, 6. Sep 08, 22:58, edited 3 times in total.
-
Würd auch auf Argonen tippen. Diese runden Triebwerke sind irgendwie typisch.^^ Aber das Schiff sieht doch irgendwie mitgenommen aus...en bissel verrostet...kann aber auch an den Lichtverhältnissen liegen.^^
Der Gamershell Link ist ja ne wahre Goldgrube. Wies scheint hat Egosoft ja nicht nur Schiffe aus der XTended Mod übernommen sondern auch Stationen. Ich hab die Mod zwar nie gespielt...aber diese beiden Screens von TC: http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=341954 und http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=338498 sehen doch schon verdächtig nach dieser XTM Boronen Schiffswerft aus http://img245.imageshack.us/img245/224/boronsywu6.jpg . Hoffentlich gibts noch ein paar mehr individuelle Stationen der Völker.
Der Gamershell Link ist ja ne wahre Goldgrube. Wies scheint hat Egosoft ja nicht nur Schiffe aus der XTended Mod übernommen sondern auch Stationen. Ich hab die Mod zwar nie gespielt...aber diese beiden Screens von TC: http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=341954 und http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=338498 sehen doch schon verdächtig nach dieser XTM Boronen Schiffswerft aus http://img245.imageshack.us/img245/224/boronsywu6.jpg . Hoffentlich gibts noch ein paar mehr individuelle Stationen der Völker.

-
Hier nochmal der Vergleich wegen der "schärfer" Sache und grafisch generell besser.
Xenon GKS aus Reunion:
http://www.xenon-interaction-group.de/
und hier der aus den Screens von TC:
http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=341960
Aus TC wirkt der Xeno echt viel technischer und böser als der aus Reunion, vom grafischen Unterschied erst gar nicht zu reden
Herrlich. Nur noch knapp 18 Tage und wir dürfen TC in den Händen halten. Wie gut das ich bis dahin neue Hardware haben werde.......
Xenon GKS aus Reunion:
http://www.xenon-interaction-group.de/
und hier der aus den Screens von TC:
http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=341960
Aus TC wirkt der Xeno echt viel technischer und böser als der aus Reunion, vom grafischen Unterschied erst gar nicht zu reden

Herrlich. Nur noch knapp 18 Tage und wir dürfen TC in den Händen halten. Wie gut das ich bis dahin neue Hardware haben werde.......