Aprilscherz: Neue Forenadministration

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jefferson93

Post by Jefferson93 »

Die namen waren aber ein bisschen zu auffällig^^ Ein spitzname nach dem EA-FD wär besser gewesen. Und bei Beispielseiten hättet ihr einfach sagen können, dass bei den Seiten absichtlich keine Meta-tags aktiviert sind :D
Ich hab es natürlich gar nicht abgekauft :wink:
Aber bei den Spamms hab ich gerne mitgemacht :D
Is nur ein wenig außer kontrolle geraten. :D
Ich möchte gerne wissen, wer hinter welcher nummer gesteckkt hat^^ Bitte veröffentlicht das mal. Bei nummer 5 bin ich am meisten gespannt. Er war eiskalt :D
Warum sind in letzer Zeit die Server so langsam? Vielleicht sollte ihr wirklich einen neuen Provider nehmen und dann wird der Scherz wirklichkeit :)
Last edited by Jefferson93 on Wed, 2. Apr 08, 14:15, edited 1 time in total.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Nebenbei bemekrt hoffe ich das ich damit nicht gemeint war... Stimmung verbreiten ist doch weder Straftat noch kindischer Akt, oder?

An Feiertagen und zu besonderen Anlässen sind wir doch alle manchmal etwas kindisch, habe ich etwa nicht recht?

Ansonsten: *Lucike zustimm* :wink:

Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -
Darth Vader 2
x3

Post by Darth Vader 2 »

Barron wrote: Ahja .. wenn, mein lieber, wäre das eine Fimen interne Entscheidung gewesen, welche Dich als Privatperson nicht wirklich trifft. In diesem Fall von einem Demonstrationsrecht zu sprechen .. *lol*
Ehrlich gesagt, damit hat er leider recht! *"Power to the User" ruf* :D

Barron wrote: Allerdings wurde gestern hier - um das bildlich zu formulieren - aus Trotz neben die Windeln gemacht, der Schnuller wurde in hohem Bogen duch die Gegend gepfeffert und es wurde hysterisch geschrien.

Zu dem schlechten Scherz: Humor hat wer ... obschon Du wahrscheinlich Recht hast, es war ziemlich vermessen unsererseits.
Vermessen in dem Sinne, als dass wir versucht hatten, einen erwachsenen Gag in der Krabbelgruppe anzubringen.

(...)

Nochmal zu dem Recht auf Protest: die betreffenden sollten sich mal auf ihre 4 Buchstaben setzen und ein wenig reflektieren. Wer dann immer noch der Meinung ist, hysterisches und unartikuliertes Rumgezicke sei als Protest wahr/ernstzunehmen, der sollte vielleicht noch mal die Schulklötzchen im Kindergarten drücken.
Warum fühle ich mich jetzt bloß angesprochen? :o :mrgreen:
Ich denke wir haben uns alle gegenseitig ein bisschen hochgeschaukelt.
Wir haben die "neuen" Mods nicht akzeptieren wollen und als dann die ersten Banns usw. kamen...

Den Vergleich mit den Kleinkindern finde ich aber zu übertrieben; das ist schon wieder eine Provokation und vor allem habt auch ihr euch teilweise sehr kindisch verhalten!
Col. Sheppard wrote: Ich bedanke mich ebenfalls für den Fröhlichen Spamtag, auch wenn der hintergrund zu all dem etwas verwirrend war... So hatte ich schon lange nicht mehr so viel spaß am Ärger machen. :twisted:

Ab jetzt benehme ich mich wieder schöööön brav. :D
Dito! 8)

@Col. Sheppard: Und lass endlich den armen Davy gehen! Nimm deine Strafe wie ein Mann! :twisted: :wink:

bugatti wrote:@DV2

die in diesem thread entfernten seiten wurden in das off topic forum verschoben.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=204022
Superklasse!
"Schlachtfeld des 1. April" (2008) ist echt passend! :D

Und nach der ganzen Avatargeschichte habe ich jetzt auch endlich meinen Avatar:
[ external image ]
JUHUU! :mrgreen:

MfG
DV2
Salut vor den Opfern der "neuen" Mods! [ external image ]
learn from the past, live the moment, dream of the future
Heimat ist nicht, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte - Hamburg
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

so.
und jetz beruhigen wir uns mal alle wieder.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

ich fand die Aktion richtig gut. Hab' meine Verbannung aber bewußt gefordert, sonst hätte ich jetzt schon über 1000 Beiträge. Dafür kenn' ich mich zu gut und weiß dass ich bei solchen Spaß-Sachen gern mitmische. :D

Ein Aprilscherz mit X3TC wäre augenscheinlicher gewesen als das hier. Ich glaube so etwas hätte keiner geglaubt.

naja, hat Spaß gemacht. Gebannt sein ist übrigens irgendwie doof. Kann man die 100x das gleiche Frager gar nicht mehr auf die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hinweisen. :roll:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Col. Sheppard wrote: ...
An Feiertagen und zu besonderen Anlässen sind wir doch alle manchmal etwas kindisch, habe ich etwa nicht recht?
...
Nein, nicht wirklich. Am Totensonntag bspw. gebe ich meist keine Partys...
Aber wahrscheinlich haben dann gewisse User bereits zurecht ein umfangreicheres Verwarnungskonto?

Es ist in der Tat ein wenig infantil, ein privates Internetforum mit einer Demokratie zu vergleichen und daraus ganz sportlich eine legitime Weltrevolution aufgrund eines geschlossenen Spam- Threads ableiten zu wollen.
Diese Fehleinschätzung zu erkennen und zurechtzurücken bedarf keiner großen Vermessenheit, ich würde es eher als gesunden Menschenverstand und auch Moderatoren- sowie Demokratenpflicht bezeichnen.

Übrigens zeigt der direkte Vergleich mit anderen Foren hier deutlich, wo sich die meisten Kindsköpfe austoben mussten, bzw. dass wohl die momentan aktivsten Forenuser im deutschen Forum eher einem recht jungen und je nach dem auch emotional nicht sehr stabilen und demnach leicht aus dem Gleichgewicht zu bringenden Menschenschlag angehören.

Aber um diesen Aprilscherz mal auf den Punkt zu bringen ( und andere auf die Palme ) :

Spaß ist, wenn wir lachen! :P
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Obwohl ich das am Anfang auch net wirklich
geglaubt habe, war ich mir später nicht mehr
wirklich sicher.
Klar hab auch etwas Provoziert doch ich denke mal
darum geht es doch am 1.April.
Am 1 April kann mir jemand viel erzählen, wenn ich es
nicht glaube wird weiter gemacht.
Nachdem Avatar verbot bzw. der erste ban war ich mir aber
doch net wirklich sicher, naja Quatal wechsel ect. hätte
ja doch stimmen können. Aber ich denke die ganze
aufregung zeigt das wir mit allem hoch zufrieden sind und
uns gegen änderungen die die comm betrifft kräftig wehren,
denn mit den neuen mods wär die comm in spätestens
einem monat richtig langweilig da jeder aufpassen muss was er
und vorallem wie er schreiben muss.
Mich würde nur mal interessieren wer EA-FD one usw. war?
Ich hab ein verdacht das blue einer unter den leuten war und
Barron auch da die zwei im Chat eine recht ungewöhnliche
haltung hatten.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

bogatzky wrote:
Aber um diesen Aprilscherz mal auf den Punkt zu bringen ( und andere auf die Palme ) :

Spaß ist, wenn wir lachen! :P
@bogatzky: So einfach würde ich mir das nicht machen! Eure Aktion hat zwar einige zum Lachen gebracht, auf der anderen Seite aber auch für viel böses Blut gesorgt! Und ich behaupte mal, daß Letzteres nicht der Sinn eines Aprilscherzes sein kann...

@Vader: Die "Dutchman" ist heute morgen ausgelaufen, habe noch einen Platz für den Chef-Kanonier frei, sobald Sheppards Daedalus in Sicht kommt! Interessiert? :twisted:

MfG

Davy Jones
Last edited by Davy Jones on Wed, 2. Apr 08, 14:57, edited 1 time in total.
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

@Your last Words:

Und das hab ich gestern zu Genüge, damit ist das Thema gegessen.

@Mods: Macht euch doch bitte nicht wieder so schnell unbeliebt wie beliebt geworden seid.! :wink: :)

Col. Sheppard
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

bogatzky wrote:Übrigens zeigt der direkte Vergleich mit anderen Foren hier deutlich, wo sich die meisten Kindsköpfe austoben mussten, bzw. dass wohl die momentan aktivsten Forenuser im deutschen Forum eher einem recht jungen und je nach dem auch emotional nicht sehr stabilen und demnach leicht aus dem Gleichgewicht zu bringenden Menschenschlag angehören.
oder mit anderen Worten: Wir haben mehr Humor :wink: Das merk' ich auch, wenn ich täglich mit Kunden insb. aus England rede. Eine Kollegin kommt aus England und ihr Humor ist auch ein ganz anderer.
Steam = Game Over!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Davy Jones wrote:@bogatzky: So einfach würde ich mir das nicht machen! Eure Aktion hat zwar einige zum Lachen gebracht, auf der anderen Seite aber auch für viel böses Blut gesorgt! Und ich behaupte mal, daß Letzteres nicht der Sinn eines Aprilscherzes sein kann...
Böses Blut? Jetzt übertreibst du aber. Es war eher dunkler (noch nicht ganz schwarzer) Humor. Den kann man mögen, oder auch nicht.

Gruß
Lucike
Image
Darth Vader 2
x3

Post by Darth Vader 2 »

Davy Jones wrote: @Vader: Die "Dutchman" ist heute morgen ausgelaufen, habe noch einen Platz für den Chef-Kanonier frei, sobald Sheppards Daedalus in Sicht kommt! Interessiert? :twisted:

Davy Jones
Aber klar! Die faulen Eier gehen mir langsam aus! :mrgreen:
Aber nicht, dass ich dann auch so komisch deformiert werde...

@LeBaron: Das mit dem "Humor" würde ich mir nochmal überlegen!? Passt "albern" nicht viel besser? :wink:

@Col. Sheppard: Mods und sich nicht unbeliebt machen?
Das ist schwer möglich...
Ein ***closed*** oder eine Verwarnung und schon sind sie wieder "unbeliebt"! Das gehört zu ihrem Job! :twisted: :D

MfG
DV2
Salut vor den Opfern der "neuen" Mods! [ external image ]
learn from the past, live the moment, dream of the future
Heimat ist nicht, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte - Hamburg
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

@Col. Sheppard: Mods und sich nicht unbeliebt machen?
Das ist schwer möglich...
Ein ***closed*** oder eine Verwarnung und schon sind sie wieder "unbeliebt"! Das gehört zu ihrem Job!

Ich meinte da eher die... nun ja sagen wir mal sehr forsch formulierte Beschreibung des gestrigen Tages sowie des verhaltens einiger Individueen in diesem Forum. :wink:

PS: Paah! Die Dutchman hat gegen meine EM-Plasmakanonen nicht den hauch einer Chance. :twisted:

Col. Sheppard
SonicX3
x3

Post by SonicX3 »

der diesjährige aprilscherz war ja wirklich gelungen (in dem sinne das es die meisten geglaubt haben), das ganze zu verfolgen war echt lustig, auch wenn ich selbst manchmal nicht mehr sicher war ob es ein scherz ist oder nicht *lacht*

naja, bin schonmal auf nächstes jahr gespannt ^^ (und auf X³TC natürlich)
Nephtys

Post by Nephtys »

Naja, bei der News war das Datum rot gefärbt^^
da muss man sich doch gedanken machen, dazu an diesem Tag^^
[ external image ]
Fear the drones!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nephtys wrote:Naja, bei der News war das Datum rot gefärbt^^
da muss man sich doch gedanken machen, dazu an diesem Tag^^
Am 1. April glaube ich erstmal Grundsätzlich nichts und jeder vernünftige Mensch wird sich auch davor hüten an einem solchen Datum irgend welche wichtigen Entscheidungen bekannt zu geben.Das hätte zumindest jeden schon zu denken geben müssen :wink:

Ich fand es auch gelungen,konnt ja leider wegen der Nachtschicht nicht weiter dran teilnehmen :cry:

Ich hatte den Anfang erlebt und als nach der "Ankündigung" gleich der "Ich höre.."-Thread geschlossen wurde war ja wohl alles klar.

Das es deswegen Proteste geben könnte war mir gleich schon klar und brachte mich zum lachen :D
Aber das es dann den Tag über so ausuferte hat mich auch überrascht.

Aber trotzdem ein großes Lob an die Alten-Neuen Moderatoren und wahrscheinlich auch an EGO selber,das man bei der Planung von so einem "Großereigniss" bestimmt auch von "Ausschreitungen" und Spammthreads ausgehen muß und das dann trotzdem so konsequent durchzieht,man hätte ja jeder Zeit mit "April,April" abbrechen können,ist schon sehr beachtlich.
Vor allem wuste ja keiner ob diese aufgebrachte "Meute" am nächsten Tag wieder ganz normal zur Tagesordnung über geht oder ob die Autorität des Forums soweit untergraben wurde das der Ausnahmezustand noch länger anhält.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den nächsten 1.4. aber da wird wohl eh keiner mehr im Forum sein weil ja alle beschäftigt sind......
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Darth Vader 2 wrote: @LeBaron: Das mit dem "Humor" würde ich mir nochmal überlegen!? Passt "albern" nicht viel besser? :wink:
Hach, ist das nicht auch eine Art von Humor :wink: Ich muss jeden Tag im Job ernst sein, da brauche ich dann auch so Phasen, wo ich ich mich mal kurz wieder wie ein alberner Kindskopf aufführen will :D

@Nephtys: Ich glaube neue Neuigkeiten sind immer mit einem roten Datum, oder :?
Steam = Game Over!

Return to “X Trilogie Universum”