[MOD iP] Die Neuzeit. Ursache und Wirkung (ModTrilogie)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Das kann ich im Moment noch nicht genau sagen, sprich das könnte unter Umständen Probleme verursachen.@Trickmov: Machst du dein Script kompatibel mit den Reaktionsstreitkräften der Völker?! Ich denke die beiden Scripts würden sich prima ergänzen!
Wenn ich soweit bin, werde ich ein Thema diesbezüglich eröffnen.
-
Split Muli MK2 Superfrachter
[ external image ] [ external image ]
Die Split-Ingenieure standen vor einer schwierigen Entscheidung.
Einerseits verschlingen Neuentwicklungen Unsummen an Credits und vor allem Zeit für Design, Konzipierung Prototyping.
Andererseits war das bewehrte Model des Kaiman Superfrachters in seiner jetzigen Rumpfkonstruktion ungeeignet für weitere Umbauten, die auf Grund des stetigen Anstiegs des Frachtaufkommens aber dringend notwendig geworden waren. Jedoch wurden die veranschlagten Kosten für die Umgestaltung und Verbesserung des Kaimans so hoch angesetzt, dass schnell eine Entscheidung zu Gunsten eines neuen Superfrachters getroffen wurde.
Namensgebend für das Projekt war das vor vielen Jazuras erfolgreich produzierte Muli. Die Entwicklungsarbeiten wurden schnell vorangetrieben und noch im selben Jazura konnte ein erster Prototyp auf der Nutz-Flieger und Transportmesse in Profitbrunnen (Pro-Trans) vorgestellt werden. Der Erfolg der Messepräsentation zeigte, dass das Muli MK2 auf dem hart umkämpften Markt für Last-Kraft-Schiffe bestehen konnte.
Technische Daten:
Geschwindigkeit ................. 105,3 m/s
Beschleunigung .................. 4 m/s²
Wendigkeit ......................... 4,5 %
Laderaumgröße .................. 17.600 Einheiten
Warentransport Klasse ...... ST
Schildbuchten ..................... 1 Bucht mit maximal 125 MJ
Geschütztürme ................... 4 Geschütztürme (2x1xSB/2x1xBB)
Bewaffnung ........................ A-ISE, A-PBK, B-PBK, PK; MB, Inonendistruptor
Schildgenerator .................. 1.650 MW
Laserenergie ...................... 8.500 MJ / 85 MW
Raketen .............................. Moskito, Wespe, Hummel
Preis ................................... 6.296.259 Credits (Variante S)
[ external image ] [ external image ]
Die Split-Ingenieure standen vor einer schwierigen Entscheidung.
Einerseits verschlingen Neuentwicklungen Unsummen an Credits und vor allem Zeit für Design, Konzipierung Prototyping.
Andererseits war das bewehrte Model des Kaiman Superfrachters in seiner jetzigen Rumpfkonstruktion ungeeignet für weitere Umbauten, die auf Grund des stetigen Anstiegs des Frachtaufkommens aber dringend notwendig geworden waren. Jedoch wurden die veranschlagten Kosten für die Umgestaltung und Verbesserung des Kaimans so hoch angesetzt, dass schnell eine Entscheidung zu Gunsten eines neuen Superfrachters getroffen wurde.
Namensgebend für das Projekt war das vor vielen Jazuras erfolgreich produzierte Muli. Die Entwicklungsarbeiten wurden schnell vorangetrieben und noch im selben Jazura konnte ein erster Prototyp auf der Nutz-Flieger und Transportmesse in Profitbrunnen (Pro-Trans) vorgestellt werden. Der Erfolg der Messepräsentation zeigte, dass das Muli MK2 auf dem hart umkämpften Markt für Last-Kraft-Schiffe bestehen konnte.
Technische Daten:
Geschwindigkeit ................. 105,3 m/s
Beschleunigung .................. 4 m/s²
Wendigkeit ......................... 4,5 %
Laderaumgröße .................. 17.600 Einheiten
Warentransport Klasse ...... ST
Schildbuchten ..................... 1 Bucht mit maximal 125 MJ
Geschütztürme ................... 4 Geschütztürme (2x1xSB/2x1xBB)
Bewaffnung ........................ A-ISE, A-PBK, B-PBK, PK; MB, Inonendistruptor
Schildgenerator .................. 1.650 MW
Laserenergie ...................... 8.500 MJ / 85 MW
Raketen .............................. Moskito, Wespe, Hummel
Preis ................................... 6.296.259 Credits (Variante S)
-
-
Da ja das Nashorn eigentlich schon fertig ist, würde ich das dann jetzt gleich noch mit fertig machen. Aber wenn ich mir jetzt den Kallisto anschaue, dann bin ich ein wenig verwirrt. Sollen da Jäger drauf landen können? Wenn ja, dann wäre das natürlich sehr sehr einfach, dann müsste ich nur noch ein paar Werte in den Tships anpassen und ab geht die Post. Aber eigentlich habe ich das mit dem TT ganz anders verstanden, von wegen können nur Frachter drauf landen...
Das Nashorn, wie es jetzt ist, als TL:
Speed: 136
Rotation: 2,0
Acceleration: 8,0
Internal Dockbays: 14 (M5,M4,M3)
External Dockbays: 6 (TP,TS,M6)
Price: ca. 50 Mio
Das Nashorn, wie es jetzt ist, als TL:
Speed: 136
Rotation: 2,0
Acceleration: 8,0
Internal Dockbays: 14 (M5,M4,M3)
External Dockbays: 6 (TP,TS,M6)
Price: ca. 50 Mio
-
-
-
-
-
Ich habe dem Kallisto auch interne Dockmöglichkeiten nur für Jäger gegeben, weil solche Schiffe ein sehr lohnendes Ziel für Piraten sind, da sie viele TS sammelt, die sicherlich auch viele teure Waren transportieren.
Zwar ist der Kallisto selbst waffentechnisch gut aus gestattet, aber er hat tote Winkel, die ich gerne durch Jäger abdecken möchte.
So einfach.
Außerdem macht diese Konfiguration dieses Schiff als eigenen TS-Transporters zu nutzen interessanter, wenn man seine Stationen oder Komplexe mit Frachtern versorgen will und es gleichzeitig als eine Art mobiles HQ nutzen möchte. Trotz des gesalzenen Preis würde ich mir das überlegen, weil er auch einigermaßen schnell ist und gute Schilde hat
Zwar ist der Kallisto selbst waffentechnisch gut aus gestattet, aber er hat tote Winkel, die ich gerne durch Jäger abdecken möchte.
So einfach.
Außerdem macht diese Konfiguration dieses Schiff als eigenen TS-Transporters zu nutzen interessanter, wenn man seine Stationen oder Komplexe mit Frachtern versorgen will und es gleichzeitig als eine Art mobiles HQ nutzen möchte. Trotz des gesalzenen Preis würde ich mir das überlegen, weil er auch einigermaßen schnell ist und gute Schilde hat
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
-
eben genau das ist ja auch beabsichtigt.. meine Teladi-Schiffe bekommen auch nur die 3 docks für TS schiffe... die ursprünglichen fighter-docks die im rumpf vom TL waren hab ich schon vernageltIifrit Tambuur-san wrote:Ich habe dem Kallisto auch interne Dockmöglichkeiten nur für Jäger gegeben, weil solche Schiffe ein sehr lohnendes Ziel für Piraten sind, da sie viele TS sammelt, die sicherlich auch viele teure Waren transportieren.
So einfach.

laux, ich könnt bei gelegenheit mal etwas hilfe bei der texturierung von meinem TS bauchen, ich bekomm das mit dem multi-texturing auf einem objekt nich gebacken - bei mr is dann immer das ganze objekt mit der textur überzogen - und halt nich nur das was soll..
-
Ich würde sagen, dass entscheidet jeder TT-Modder für sich selbt. Also freie Hand. Mir ist nur der Transport von Frachtern wichtig.
Ich als unwürdiger Modder hätte noch eine Frage. Der TM ist eigentlich ein Schiff der Klasse M6, und der TT ein Schiff der Klasse TL. Richtig? Ich will nämlich mit der Anpassung von WLS&Co beginnen.
Gruß
Lucike
Ich als unwürdiger Modder hätte noch eine Frage. Der TM ist eigentlich ein Schiff der Klasse M6, und der TT ein Schiff der Klasse TL. Richtig? Ich will nämlich mit der Anpassung von WLS&Co beginnen.
Gruß
Lucike

-
@lucike, also der TM kann alles sein. Momentan ist meiner ein TS, das bedeutet aber, er könnte an die neuen TTs andocken. Wenn er das nicht machen soll/darf, dann wäre ein M6 empfehlenswert. (oder TP ?)
EDIT: Ah ich seh grad, es gibt ja auch noch den TS_P (eigentlich Piratentransporter), wenn man das nimmt, dann wäre diese Schiffsklasse ziehmlich einzigartig und unverwechselbar.
@Alba, gerne. Du weißt ja wo du mich erreichst.
EDIT: Ah ich seh grad, es gibt ja auch noch den TS_P (eigentlich Piratentransporter), wenn man das nimmt, dann wäre diese Schiffsklasse ziehmlich einzigartig und unverwechselbar.
@Alba, gerne. Du weißt ja wo du mich erreichst.

-
- Moderator (Script&Mod)
das wäre ne super idee, denn es wäre kein problem diese Klasse in TM umzubenennen (ich hab grad in der 490001 nachgesehen: die klasse TS ist dort zweimal eingetragenlaux wrote:EDIT: Ah ich seh grad, es gibt ja auch noch den TS_P (eigentlich Piratentransporter), wenn man das nimmt, dann wäre diese Schiffsklasse ziehmlich einzigartig und unverwechselbar.

ich hoffe nur man kann für beide klassen verschiedenes Dockingverhalten festlegen ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
-
Das wäre ja sehr fein.UniTrader wrote:das wäre ne super idee, denn es wäre kein problem diese Klasse in TM umzubenennen (ich hab grad in der 490001 nachgesehen: die klasse TS ist dort zweimal eingetragenlaux wrote:EDIT: Ah ich seh grad, es gibt ja auch noch den TS_P (eigentlich Piratentransporter), wenn man das nimmt, dann wäre diese Schiffsklasse ziehmlich einzigartig und unverwechselbar.)
ich hoffe nur man kann für beide klassen verschiedenes Dockingverhalten festlegen ^^
Gruß
Lucike

-
- Moderator (Script&Mod)
OK, ich hab mir mal die IDs rausgesucht, falls sich das jemand hier gleich in sein Spiel übernehmen will kopiert das hier einfach in nen t-file was mit geladen wird 
Ich hab bei den Einträgen wo ich mir nicht ganz sicher war einfach beide möglichen IDs reingeschrieben, aber ich denke dass es so schon passt ^^ (wenn nicht einfach tauschen
)

Code: Select all
<page id="1263" title="Shipclass IDs" descr="Shortcuts for various shiptypes" voice="0">
<t id="19302">TS</t>
<t id="19310">TM</t>
</page>
<page id="2006" title="Script Object Classes" descr="" voice="0">
<t id="2035">TM</t>
</page>

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-
Ist diese TS_P-Klasse eigentlich der Grund warum in der SE-Objektauswahl zweimal TS steht?
[ external image ]
Kann man diese Klasse vielleicht verändern? Ich meine die "Freight Drone".
Gruß
Lucike

-
Jup, deshalb steht zweimal TS da.
Einmal ist es der richtige TS auf Tships - Klassifikation 01 und einmal ist es Klasse 09 (TS_P)
Wegen der Frachtdone, das ist glaube ich nur eine Klassendefinition. Man kann über die Tships quasi folgendes einstellen
Class: TS,TP,M6, M0 und die bekannten Schiffsklassen
Class Description: Das ist die eigentlich Devinition eines Schiffes, da kann sich alles möglich hinter verstecken.
"Merkwürdige Objekte" in X sind daher meistens als M5 klassifiziert und dann über die Class Description erfolgt dann die richtige Festlegung: Satellit; Astronaut; Drone; Bake; Raumfliege ect.
Da kann man denke ich nichts dran ändern. Das ist Hardcode
Einmal ist es der richtige TS auf Tships - Klassifikation 01 und einmal ist es Klasse 09 (TS_P)
Wegen der Frachtdone, das ist glaube ich nur eine Klassendefinition. Man kann über die Tships quasi folgendes einstellen
Class: TS,TP,M6, M0 und die bekannten Schiffsklassen
Class Description: Das ist die eigentlich Devinition eines Schiffes, da kann sich alles möglich hinter verstecken.
"Merkwürdige Objekte" in X sind daher meistens als M5 klassifiziert und dann über die Class Description erfolgt dann die richtige Festlegung: Satellit; Astronaut; Drone; Bake; Raumfliege ect.
Da kann man denke ich nichts dran ändern. Das ist Hardcode