NEWS: Neue hochauflösende Sektorenkarten von Michael Clausen als Download verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Picco
x3tc

Post by Picco »

Tach auch!

Ich hab da noch was auf Karte 12 gefunden: Es fehlt das Osttor von Familie Whi nach Aktionärsgewinn.

Ob es wohl zum Schluss eine Übersichtskarte geben wird, wo man schnell nachsehen kann welcher Sektor sich auf welche Karte befindet :?:

Gruß Picco
Last edited by Picco on Mon, 20. Aug 07, 14:09, edited 1 time in total.
The Axel
xr

Post by The Axel »

Morjen!

Auf Karte 5, der Sektor "Weg zur Freiheit", der läuft bei mir unter unbekannt, also keenen Besitzer. Auf der Karte ist das aber ein Teladi-Sektor! Korrigiert ma bitte wenn ick ma irre!^^

@Picco:
Der Fehler is schon bekannt.
Mfg The Axel
junkman112
x4

Post by junkman112 »

der sektor gehört nimandem das mit der teladi hs is damit man sich für rennen an melden kan und das rennen für die story fliegt
Wenn man Atheist ist, ist die Hölle eigentlich ganz nett. :roll:
Jetzt auch ***modified*** und stolz drauf!
Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Besser kann man es nicht sagen.
ralleE
x3tc

Post by ralleE »

Hallo auch......

Karte 15. der nächste. Ich glaube das bis auf den ORCA und HERKULES alle anderen Transporter auf dem Kopf stehen. Beim albertros weis ich es allernings nicht so genau, is bei denen auch fast schon egal. :D

Gruß

RalleE
louisGridleyWu
x3tc

Post by louisGridleyWu »

ralleE wrote:Hallo auch......

Karte 15. der nächste. Ich glaube das bis auf den ORCA und HERKULES alle anderen Transporter auf dem Kopf stehen. Beim albertros weis ich es allernings nicht so genau, is bei denen auch fast schon egal. :D
RalleE

hi,
(grins)...stimmt tatsächlich....ist zwar letztendlich nicht wirklich wichtig, aber da ich es selber auch so haben möchte, habe ich sie inzwischen korrigiert an Egosoft geschickt....ab morgen Abend dann im Download!

Gruß an alle
M.
...x sei dank...
michi_oss
x4

Post by michi_oss »

Sehr schöne Karten!

2 Fragen: Kann es ein, das sich die unterschiedlichen Qualitäten nur in der Bildgröße unterscheiden? Denn einen richtigen Bildqualitätsunterschied sehe ich so nicht. Habe mir aber auch erst die erste Karte geladen

Gibt es nach 33 Tagen dann einen gesamt-Download? Meinetwegen auch als zip der einzelnen Bilder? Oder muss ich 33 mal klicken?
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Post by Deleted User »

hallo

mir ist aufgefallen, dass die karten immer noch korrigiert und einfach ausgetauscht werden.
Es wäre schön, wenn man die Karten vieleicht mit eine Versionsnummer versehen könnte. So braucht man nicht jeden tag immer die kompletten karten runter zu saugen :D
junkman112
x4

Post by junkman112 »

wann sind jetzt die entgültigen karten fertig
Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Chrisi13
x3tc

Post by Chrisi13 »

Hi,

mann muss sich ja alle Karten einzeln Downloaden.

Warum macht ihr nicht ein Paket, mit dem man alle Karten gleichzeitig Downloaden kann. Dann müssten wir uns nicht komplett durcharbeiten sondern 1 Klick und fertig. 8)

Greets
Chrisi
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Ich denke mal man muss nicht alle Karten haben oder!?
Mir reichen die schönen Sektoren an denen man sich nicht sattsehen kann.
ThePups
x3tc

Post by ThePups »

Schön wäre, wenn es ein Gesamtpaket gäben würde (auch mit allen korrigierten Karten) oder vielleicht eine Liste der korrigierten Karten in einem weiteren Post. Ich habe nämlich fast alle sofort heruntergeladen und würde gerne wissen, welche ich neu herunterladen muss :).
Desweiteren finde ich die Idee von "_Belgarion_", dass man die Karten vielleicht auf einem Hochglanz-Poster zusammen veröffentlicht, auf der ersten Seite, sehr schön.

Hmm, naja, erstmal bedanke ich mich für die viele Arbeit an den Karten und die Veröffentlichung. Großes Lob! Das ist echte Kunst!

MfG
ThePups

P.S.: Ich bestaune jetzt erstmal wieder alle Karten, wo sie jetzt vollständig sind :wink:.

Achja, bevor ich es vergesse: Eine Art Inhaltsverzeichnis wäre noch eine schöne Idee. Also vielleicht die Inhaltsverzeichnisse, rechts auf den Karten, mit Seitenzahl auf einem weiteren Bild.

So, das war jetzt aber, glaube ich, erstmal alles und nochmal vielen Dank für die schönen Karten!
ralleE
x3tc

Post by ralleE »

Also ich möchte mich erst mal für diese tolle Arbeit bedanken.
Hoffentlich bringt dir das beim nächsten "X" 'nen Auftrag ein. :thumb_up:

Gruß

RalleE
junkman112
x4

Post by junkman112 »

ja ich mocht mich mit nem groooooßen
THX
bedanken

ich druck die mäps bei einem freund in da firma aus(die können sogar A0 asdrucken)
cyberfuzzie
x4

Post by cyberfuzzie »

Also die karten sehen echt verdammt gut aus!!

Aber (leider) habe auch ich einen Fehler entdeckt, dieser betrifft Karten #11, #12 und #31, wenn ich keine übersehen habe (das sind die Karten mit den Personentransportern): Die korrekte Bezeichnung für einen Personentransporter lautet TP, auf den Karten steht TB.
junkman112
x4

Post by junkman112 »

bei #31 steht TP :P
cyberfuzzie
x4

Post by cyberfuzzie »

Nur rechts in der Übersicht, in der Überschrift des Schiffes steht wieder TB.

Und zu der Frage, ob es mal ne Übersicht geben wird, welcher Sektor wo liegt:
Drow, darf ich basierend auf deiner Sektorkarte eine Übersicht erstellen?
Oder existiert schon eine Übersicht?
cyberfuzzie
x4

Post by cyberfuzzie »

Und noch ein kleiner Fehler...
Die Verbindung zwischen Zwei Welten (#29) und Heiliges Relikt (#22) fehlt.
Buchi999
x4

Post by Buchi999 »

zuallererst: Echt klasse karten

wegen der übersicht:

Ich hab mal versucht eine zu erstellen, um mir dann die Karten zusammenzufügen zu einer. Leider hab ich dafür zu wenig ram^^

Aber mir ist auch was aufgefallen bei der zusammensetzung
Im Bereich um Karte 12 will bei mir einfach was nicht zusammenpassen

Und zwar:
Unter Karte 12 kommt 13
neben 13 kommt 19 und über 19 kommt dann 18
18 liegt somit neben 12 wenn man alle bündig aneinander legt
aber neben karte 12 liegt eigentlich Karte 24

Hm...vllt hab ich irgendwo einen Fehler gemacht
Oder die Karten sind nicht dazu geschaffen bündig aneinander zu liegen
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Buchi999 wrote:Hm...vllt hab ich irgendwo einen Fehler gemacht
Oder die Karten sind nicht dazu geschaffen bündig aneinander zu liegen
So weit ich mich erinnern kann, sollten die Karten so angeordnet werden wie die Universumskarte, das stand irgenwo ziehmlich am anfang glaub ich.

MFG

Ketraar
Image
cyberfuzzie
x4

Post by cyberfuzzie »

Tja, das Problem hatte ich auch. Am Anfang.
Hab dann aber mal die Übersicht mit ner Universumskarte überlagert, das kommt folgendermaßen. Die Sektoren Familie Whi (#12) und Aktionärsgewinn (#24) grenzen nicht direkt aneinander an, sondern da is ein größerer Abstand, und in diesem Abstand ist eben Karte 18.

Return to “X Trilogie Universum”