[S][AL][15.09.07] Schiffbroker - Schiffs-Großbestellungen 1.5.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xtreme-Gamer
x4

Post by Xtreme-Gamer »

1.
Nicht wirklich. Das hatte ich nie installiert.
Ich schreib mal auf, was ich sonst noch laufen habe.

- AL Plugin Terracorp v. 2.3 von DeltaWolf
- Automatische Zielerfassung v. 3.105 von Lucike
- Homebase speichern v .1.0 von Gazz
- Komlex Bilanz, Berechnung und Überwachung v. 0.5 von -eni-
- Mineraliensprengmeister v. 2.02 von bunny
- Mineralienschürfer v. 3.02 von bunny
- SNM - Ship/Station Names Management v. 3 von. UniTrader {KGB}
- Satteliten-/Geschützturmservice v. 3.1.00 von Lucike
- Voelker.ReaktionsStreitkräfte Redux 1.2b von LV, bzw. SuperVegeta
- Völker Invasionen v. 1.0.07 von StarTrekMarc

hab ich was vergessen :?

Ach ja, den XTendet Mod 0.7

(vielleicht hilft es ja)

2.
Schade. Naja Frage war es Wert :)
mfG
Xtreme-Gamer
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

:?

Hm, also mein Script erstellt das Schiff, packt die von dir gewählten Erweiterungen rein, installiert die Waffen die du vorkonfiguriert hast bei der Bestellung und schickt das Schiff dann zur Station. Wird das Schiff an dich übergeben streicht mein Script es aus seiner Liste und Sense, mein Script ist raus, dein Schiff erkennt es nicht mehr weils nicht mehr in der Datenbank steht.

Also ich tippe da auf den Xtended Mod, ich weiß jetzt allerdings nicht inwieweit die Scripte des XTM auf andere Schiffe zugreifen.
Die Schiffe werden mit der Rasse Neutral erstellt, eventuell übernimmen die XTM-Scripte diese Schiffe, weiß ich aber nicht genau.

Sieh doch mal bitte bei den Schiffen die du bekommen hast, also vom Broker gekauft hast, nach welche Scripte dort laufen. Hier mußt du nachsehen:[ external image ]

Was das Logbuch betrifft: Ja, ich wünschte auch das ich einzelne Einträge aus dem Logbuch löschen könnte. Und auch das man beim Scriptschreiben einstellen kann ob es nur angezeigt oder angezeigt und ins Logbuch eingetragen wird. Tja, vielleicht dann bei X4, wer weiß.
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Update auf Version: 1.2.5

Schiffbroker 1.2.5
Schiffbroker 1.2.5 X-Script Installer

Änderungen in Version 1.2.5
  • FIX Falsche Textanzeigen durch falsche t-File Zuordnung
  • CHANGE Wahrscheinlichkeit einen Broker anzutreffen zurückgesetzt auf 25% *Hinweis1*
  • NEW Mobile Schiffbroker eingeführt (2 je Rasse / Fraktion)
  • NEW MOD-Schiffe bei Mobilen Brokern verfügbar
*Hinweis1*
Die Wahrscheinlichkeit einen Broker anzutreffen liegt bei 25%.
Es ist jedoch möglich dies zu ändern, indem man sich einen Stammbroker heranzüchtet. Sofern man die meisten seiner Bestellungen bei nur einem Broker tätigt steigt die Wahrscheinlichkeit von ihm angesprochen zu werden. Mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Kauf (Schiffsübergabe) steigt somit die Wahrscheinlichkeit um 1%. Maximal mögliche Chance liegt bei 95%. Man müsste also nur 70 Bestellungen aufgeben und schon bekommt man eigentlich immer eine Nachricht von seinen Lieblingsbroker :D

PS: Wer noch immer Probleme mit angezeigten ReadText-Nachrichten erhält sollte sich DIESE Datei runterladen und in den >scripts<-Ordner entpacken, die originale Datei sollte gesichert werden da sie im Anschluß wieder benötigt wird.
Wenn die Datei entpackt wurde einfach das Spiel starten, Save laden und auf Meldung vom Script warten. Alles was danach kommt steht in der Meldung vom Script!
PontifexMaximus
x3tc

Post by PontifexMaximus »

wenn jetzt auch noch T.U.B.S 3.0 rauskommt machst du mich glücklich
<---download This
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ja, mich selbst auch ... Ist nur nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe :evil:
Akatash
x2

Post by Akatash »

:D Hehehe, Danke für die Danksagung. Ist aber nicth nötig, schließlich verfolge ich Dich ja auch wie ein Fluch mit div. selbstproduzierten Bugs.

Dir Danke für die Geduld und den Support. Außerdem, das Script ist einfach geil. 8)

Greetings
Aka
Lamiadon
x3tc

Post by Lamiadon »

so, grade mal den neuen script installiert und schon fragen *g*

1)Es ist jedoch möglich dies zu ändern, indem man sich einen Stammbroker heranzüchtet. Sofern man die meisten seiner Bestellungen bei nur einem Broker tätigt steigt die Wahrscheinlichkeit von ihm angesprochen zu werden.

bedeutet das, dass ich immer in einer bestimmten Station beim Broker kaufen muss oder immer bei einer bestimmten Rasse? Also: muss ich immer dei Piri-Station in Erzgürtel anfliegen oder is es egal welche Piri-Station ich nehme?

2)Mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Kauf (Schiffsübergabe) steigt somit die Wahrscheinlichkeit um 1%. Maximal mögliche Chance liegt bei 95%. Man müsste also nur 70 Bestellungen aufgeben und schon bekommt man eigentlich immer eine Nachricht von seinen Lieblingsbroker

sind damit 70 gekaufte Schiffe gemeint, wahlweise im Einzelkauf oder wirklich siebzig getätigte bestellungen, also dann min. 700 Schiffe *lol*
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

zu 1: Es betrifft nur immer einen Broker. Jeder Broker arbeitet für sich, hat natürlich Vorteile beim Kauf der Schiffe seiner Rasse, aber wirtschaften tut er für sich allein. Somit steigt auch nur der Broker bei dem gekauft wird.

zu 2: Nein, nicht 70 gekaufte Schiffe sondern 70 abgeschlossene Bestellungen. Aber keine Panik, die Vorversion hatte statt einer Standard 25% Chance eine 40%ige Wahrscheinlichkeit, das der Broker dich anspricht. Und dort kam es schon zu nicht allzu langen Wartezeiten.
Mach einfach eine Organisationspause in deiner Lieblings-HS (kann auch deine eigene sein!!!) und früher oder später wird dich ein Broker ansprechen. Ich brauche immer meine Zeit um mein Imperium mal zu überblicken und alle Schiffe und Stationen zu kontrollieren, da bleibt dem Broker mehr als genug Zeit Kontakt mit dir aufzunehmen.
Xtreme-Gamer
x4

Post by Xtreme-Gamer »

So nachdem mich endlich wieder ein Broker angesprochen hat und das ganze von vorne losging.......

....Unter den Script Task Infos waren nach und nach diese Scripte:
- !turret.attacktarget.adv
- !turret.killenemies.adv
- !turret.missiledefense.adv
- !turret.protect.adv
- !turret.swaptask.adv

Auch mit der neuen Version

Vielleich lässt sich das mit dem Logbuch auch mit dem Add-On zu X³ ändern. (Fals es kommt (Hoffentlich))
mfG
Xtreme-Gamer
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

@Xtreme-Gamer
Tja, wie ich vermutet habe, diese Scripte haben absolut nichts mit dem Schiffbroker zu tun. Stell doch mal die Kanzelbefehle auf >Kein< und weise sie nach Neueinstellung der Waffen neu zu. Aber mit dem Broker haben die Scripte nichts zu tun.

Addon??? Für X³???

@Akatash (hab ich dich doch glatt übersehen :oops: )
Naja doch, wer so fleißig am testen ist muß zumindest erwähnt werden.
Xtreme-Gamer
x4

Post by Xtreme-Gamer »

Die Kanzelbefehle waren alle auf "kein" :? :? :?

Naja, trotzdem danke für die Hilfe.

Blacky_BPG wrote:Addon??? Für X³???
Xtreme-Gamer wrote: (Fals es kommt (Hoffentlich))
Damit meine ich, falls ein Add-On für X3 rauskommt. Ich glaube das nämlich eher wie ein X4
mfG
Xtreme-Gamer
Lamiadon
x3tc

Post by Lamiadon »

Moin,

hier mal mein erfahrungsbericht zu den mobilen Brokern:

Ich war ziemlich verwirrt, wie die jetzt funzen, hab nämlcih in Neuer Verdienst eine mobile Piri-basis gefunden... Ich wollte zuest andocken, ging aber iwie nich. Also immer nebenher geflogen, vll kann man da immer andocken, wenn er stillsteht, dachte ich mir. Prompt spricht mich auch schon ein Broker an. Gut, zuerst hab ich mich gewundert, dass er auch khaak-schiffe anbietet, aber leider die von mir gesuchten Yaki-Schiffe nicht. Naja egal, 10 Buster Angreifer für meine Terracorp-Flotte geordert...
54 mizuras später bekomm ich dann auhc die nachricht vom Broker, die Schiffe seien jetz da, ich müsse sie nurnoch in Neuer Verdienst abholen. Und wenige Sezuras später die Nachricht, gut dass ich endlcih da bin, nurnoch unterschreiben und die schiffe gehören mir...ich wundere mich, öffne die karte...in meinem sektor nichts. Galaxiekarte geöffnet, Neuer Verdienst ausgewählt und siehe da: 10 neue Buster. Allerdings vom Piri-Schiff keine Spur.

MAybe lag es am Sektorwechsel des Schiffes, dass ich die nich erst abzuholen brauchte...vll lags ja aber auch einfach daran, dass die mobilen basen noch nich ganz so funktionieren *g*
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Doch doch, die Mobilen Broker funktionieren schon. Es lag dann wohl am Sektorwechsel. Normalerweise sollst du zu dem Broker hinfliegen und erst wenn du in seiner Reichweite bist soll die Übergabe erfolgen. Das muß ich dann mal prüfen. Aber sag mal, Neuer Verdienst, steht da bei dir eine PiriBasis?

Ach so, nein, docken kannst du beim Broker nicht, einfach wie beschrieben neben dem Broker herfliegen (nicht weiter entfernt als 3 Km) und warten bis er dich anspricht.

Nun, der MoBro beitet Schiffe nach dem Zufallsprinzip an. Er (also jeder MoBro) wählt aus allen Schiffen maximal 31 (oder waren's 32???) Schiffe einer Schiffsklasse aus die er dir anbietet. Hast du keine Mod drauf sind es ja in der M1/M2 Sektion nur 5 mögliche, aber es kann sein das er dir nur 2 anzeigt. Beim nächsten Mal zeigt er aber vielleicht genau die anderen 3 an, oder sogar alle, wer weiß. Das kann nicht mal ich genau sagen weil es eben per Zufall entschieden wird. Ich z.B. habe 561 Einträge in der TShips (XTM + XFP + DDRS + einige XSP's), alle Schiffe einer Klasse anzuzeigen wäre mit einem Seitenwechsel verbunden gewesen, das hätte das Menü unübersichtlicher gemacht und das wollte ich vermeiden, deshalb bieten die MoBro's nur eine zufällige Auswahl an. Hast du aber eine Bestellung gespeichert, kannst du diese Bestellung bei einer erneuten Bestellung wieder auswählen (deine vorherige Konfiguration), auch wenn er momentan diese Schiffe nicht mit anbietet.

Was die Übergabe betrifft da schau ich heut Abend nochmal nach, da muß ich ja irgendwas vergessen haben, oder so :roll:

Akatash hat mir gerade noch mal bestätigt das die Broker nun wirklich funktionieren. Also liegt es nur an der Übergabe und dem Sektorwechsel, ischgucke mir das an.

@Akatash
Doch, alle Schiffe werden nach wie vor in der Liste geführt, kann aber eben ein paar Anläufe benötigen bis du dein Wunschschiff angeboten bekommst.
Lamiadon
x3tc

Post by Lamiadon »

jip, da steht eine...aber nich mehr lange, die is rot und wird also geschrottet werden, weil ich da halt nich mehr andocken darf *g*

edit:

hrm, hab grad den Zeus angeboten bekommen - aber kein Mod drauf, die den irgendwie anders besitzbar macht. Ich hab iwo ma gelesen, dass der Zeus als Playership verbuggt wäre...kann ich den denn selber nutzen? und was is dann mit den anderen schiffen der Terraner, falsl ich die ma angeboten bekomme?
Preuss
x3tc

Post by Preuss »

Moin Blacky_BPG

Ich hab es gehaßt mit 10 oder 20 frisch gebauten Fabrikhändlern durchs halbe All zu düsen um die Jungs dann nach und nach mit der nötigen Software auszustatten. Dein Script ist da ein wahrer Segen, vor allem die Möglichkeit ein Setup zu speichern ist klasse. Ein toller Script, laß mich dein Scripterring küssen. :D

Gruß Preuss
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

@Lamiadon
WAS? WIESO? Der Zeus ist doch der Träge der Paraniden, da braucht man doch keine Mod für, ist doch Original. Ich selbst habe 2 in meiner Flotte (zum Test ... noch bin ich nicht überzeugt ...).
Wieso sollte es Probleme mit dem geben?

@Preuss
:D THANKS :D
Hab wirklich einen, linke Hand, Ringfinger :P
PontifexMaximus
x3tc

Post by PontifexMaximus »

@Lamidon
dass schiff dass du meinst heißt Odin dass M1 der Terraner und man kann nicht andocken etwa wie eim kha'ak M1

zu den paranidischen GKS sind nur zum empfehlen wenn man auf absolute zerstörung steht :twisted: :twisted: also weder kaperschiffe noch frachtcontainer bleiben aufgrund der massenvernichtungs swg's übrig :roll:
Lamiadon
x3tc

Post by Lamiadon »

*zusammenzuck* D'Oh! hab ich wohl den griechischen mit dem nordischen Gott verwechselt...Schande über mich -.-

Naja, der Bug mit dem mobilen Händler ist vorhin wieder aufgetreten - Aladnas Hügel nen Raptor bestellt, nach 180 Mins is der dann auch angekommen - aber ohne dass ich da hinmusste. Diesmal war das Schiff aber noch da - außer es is zufällig nen neuer reingesprungen...an so große Zufälle glaub ich aber nich ...
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Also hat er dir das Schiff übergeben ohne das du bei ihm warst... ok, da bau ich noch was ein...

Bin dran...

Ach und ehm, der Odin wurde dir angeboten? Ohne das du einen Mod nutzt? Sollte eigentlich nicht passieren da der originale Odin unterhalb der Abfragegrenze liegt. Die MOD Schiffe werden erst ab dem TShip Eintrag 220 abgefragt. Es gibt jetzt zwar bei den MoBro's Kha'ak und Xenon Schiffe, aber terranische Schiffe aus dem Original werden nicht mit genutzt.
Das muß ich mir nochmal ansehen.
Akatash
x2

Post by Akatash »

Hiho,
ich meld mich auch nochmal kurz mit einem Feedback :D.

Die Übergabe kann ich so bestätigen. Habe jetzt schon einges an Bestellungen über meinen Lieblings MoBro abgewickelt (der Kerl macht mich arm).
Bekomme eine Meldung das die Schiffe angekommen sind, direkt darauf das alles erledigt ist. Anschließend sind die Schiffe in dem Sektor in dem ich die Bestellung aufgegeben habe zur Abholung bereit.
Finde das aber an sich völlig ok. Schließlich sind die MoBros ja auch ständig unterwegs. Warum nicht die Bestätigung fergesteuert abwickeln. Würde ich also nicht ändern.

Evt. könnte man noch einbauen das man die Schiffe in einem Sektor liefern läßt, z.B. gegen Aufpreis?

Ansonsten läuft das Script bei mir jetzt absolut tadellos. Habe gerade ein GKS Bestellung laufen (J sind einfach soooooo geile Träger) - btw. was mir gerade einfällt: Die J sind ein echtes Schnäppchen :o um nicht zu sagen unverschämt günstig im Gegensatz zu den anderen...

Das mit der Chancen Steigerung scheint auch zu klappen. Mein Haus und Hof (Piraten) Broker taucht zunehmend häufiger auf. Wenn die Jungs jetzt noch aufhören würden mir ständig Bomben ins Schiff zu legen... :P

Die Schiffsauswahl umfasst bei mir bisher alles was das Game so hergibt. Xenon, Khaak, sogar 2 M7 konnte ich schon ordern. Habe aber an sich (zumindest soweit ich weiß) auch nur die standart Schiffe im Game. Muss mal testen was es da noch so an lustigen "Erweiterungen" gibt (hat evt. jemand einen Tip was sich lohnt? Faul wie ich bin hab ich wenig Lust das ganze Forum zu durchforsten :D )

:roll: Offtopic :roll: Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber die Paraniden GKS sehen zumindest für mich einfach nur geil aus, und von den Werten her stellen sie meiner Meinung nach auch den Rest in den Schatten... daher: In Meine Flotte kommen nur die guten alten Odin (Edit: Öh, mein natürlich Odysseus) :D. (Danke Mefos ist die schnelle Waffenumbestückung auch keine Problem, und hin und wieder sind die G-SWGs einfach Gold wert :twisted: )

Greetings
Aka
Last edited by Akatash on Fri, 13. Jul 07, 18:12, edited 1 time in total.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”