NEWS: X³ 2.0: Bala Gi Forschungsmissionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marodeur
xr

Post by Marodeur »

UniTrader {KBG} wrote:@Marodeur

schon mal meine HUD-Mod probiert?? sieht viel besser aus als das Original-Hud (ich hab inzwischen auch rausgefunden, wie man ne non-modified-mod machen kann, aber ich hab momentan zu viel zu tun, um das zu realisieren...)
Jo, hab ich schon probiert. ;)
Profitgeier
x3

Post by Profitgeier »

Du meinst die Englische Version wäre besser
Sie ist besser. Ich habe mir beim initial Release von X³ die DvD von einem Freung gliehen und damit die Testrunden gedreht. Entweder ist dort alles die gleiche Frau oder man bemerkt den Unterschied nicht (jedenfalls hab ich keinen Störenden bemerkt).

Als ich dann die DE bei Gamesload (oder so) gesaugt und via Engl. Systemdateien zum Laufen gebracht hab, bin ich 5min später aufgrund akuten Brechreiz zum Klo gerannt :shock: sobald ich das Game beendet hatte hab ich den Müll via [shift]+[enft] entsorgt. Sowas den Kunden anzudrehen.... Die englische ist etwas schläfrig, aber daran gewöhnt man sich schnell :D

Dann wollte mein Freund weiterzocken.... tjo, seit dem hab ich kein X³ mehr gedaddelt.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

du kannst normalerweise auch von der deutschen auf die englische switchen ;)
zmindest bei der CD Version, bei Gamesload bin ich mir da nicht sicher.

Gruß
Ef
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Profitgeier wrote:
Du meinst die Englische Version wäre besser
Sie ist besser. Ich habe mir beim initial Release von X³ die DvD von einem Freung gliehen und damit die Testrunden gedreht. Entweder ist dort alles die gleiche Frau oder man bemerkt den Unterschied nicht (jedenfalls hab ich keinen Störenden bemerkt).

mfg
Profitgeier

Nun, ich finde die Englische von der Stimma an sich zwar besser, da sie doch ähnlich klingen und man den Unterschied nicht so penetrant wie bei der deutschen Verion empfindet.
Aber: Ich muss auch sagen, dass die deutsche Syncronisation weitaus "klarer" rüberkommt. Bei manchen Dialogen brauch ich die Untertitel, weil ich's teilweise akustisch nicht richtig verstanden habe (wenn ein Paranide spricht z.B.).

Natürlich liegt das zum Einen an der besseren Verständlichkeit der eigenen Muttersprache (ist ja logisch), aber ich finde sie insgesamt auch etwas "sauberer" aufgenommen und abgemischt. Das man dabei den Effekt so versaut hat, dass sie wie zwei verschiedene Stimmen wahrgenommen werden ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich.

Ich bin also froh, dass ich die deutsche Collectors Edition habe und die Sprache jederzeit in der "lang.dat" umstellen kann. Englisch ist halt doch ein wenig cooler... ;-)

Shawn

.
Image
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

Bei der DV ist es angeblich auch ein und die selbe Frau aber dann falsch digital bearbeitet.
EDIT: die englische will mir aber auch nicht zusagen. Zu nuschelig.
Phony
x3tc

Post by Phony »

Ich weiß nicht welche versionen ihr habt, in meiner EV ist die Ansage
auch zusammen gestückelt, ist zwar dieselbe Frau, aber man hört
deutlich den unterschied...

:roll:
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

Kann man die englische eigentlisch auf deutsch stellen? Weil ich konnte meine Deutsche problemlos auf eng . stellen
BrunoSMurf
x2

Post by BrunoSMurf »

dvd Version ja.

deutsche Textfiles sind schon enthalten und deutsche Sprachdaten gibts in der Gamesloadversion, die man sich als registirerter user laden kann (man muss NICHT X3 kaufen).

Umgedreht gehts nicht bzw. höchstens Textfiles, wenn die in der deutschen Version enthalten sind.

Bei Steamversion einfach die Sprache wie gewünscht einstellen.
TaLLa [USC]
x3

Post by TaLLa [USC] »

na da bin ich mal gespannt wobei ab oktober top-games rauskommen. ob ich x3 da ausgraben würde ist wohl fraglich. villeicht nächstes jahr :P
John Sylar
x3tc

Post by John Sylar »

Na da bin ich ja mal gespannt was da kommt. Hört sich auf jeden Fall sehr spannend an.
tracer2048
x3

Post by tracer2048 »

Unbedingt noDVD Patch noch! Es nervt das die DVD immer im Laufwerk stecken muss. Steh' ich mit meiner Meinung alleine da?
tracer2048
x3

Post by tracer2048 »

Gibt's denn endlich auch noch ein "noDVD" Patch? Es nervt wenn die DVD immer im Laufwerk stecken muss.
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

tracer2048 wrote:Gibt's denn endlich auch noch ein "noDVD" Patch? Es nervt wenn die DVD immer im Laufwerk stecken muss.
Hast du die Ankündigung gelesen ? ;)
Das Update wird zudem den Datenträger nicht mehr verlangen, Du kannst daher deine CD oder DVD zurück in die Hülle legen.
Profitgeier
x3

Post by Profitgeier »

Ich weiß nicht welche versionen ihr habt, in meiner EV ist die Ansage
auch zusammen gestückelt, ist zwar dieselbe Frau, aber man hört
deutlich den unterschied...
Hmm... wahrscheinlich hab ichs nicht bemerkt, da ich die DE von X² gewohnt war. Mit Untertiteln spiele ich grundsätzlich (auch Deutsche Spiele) :roll:

Seid ihr sicher das das in der DE die gleiche Frau ist? Die Stimmen hören sich ja sowas von verschieden an....

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

BWSpaceRanger wrote:...

Interessant wäre welche Bugs noch bereinigt werden/wurden. Ich hoffe sehnlichst die XI-Bug wird repariert, damit ich meinen Spielstände weiterbenutzen kann. Gibt es dazu Infos?
Um welchen Bug geht es dabei?

:?

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Er meint sicherlich das wenn eine XI an irgendeiner Station angeboten wird und man diese nicht annimmt und einfach weiterfliegt, diese weiterhin bestehen bleibt.
So kann man von Station zu Station fliegen und XI "sammeln". Und wenn man irgendwann lust hat nimmt man eine nach der anderen an.
Man muss sich nur die Stationen merken auf denen sie angeboten werden.
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Oder dass während einer XI ein Xenon Schiff entkommen kann - dann läuft die XI weiter, und es wird auch keine neue angeboten. UNd man kann das Schiff nicht wiederfinden! Würde auch mehr Sinn machen, wenn er das meint, er hatte ja geschrieben, er könne seine Spielstände sonst nicht weiterbenutzen.
Capt. Steelhawk
x4

Post by Capt. Steelhawk »

YEAH !!!!
Darauf haben wir gewartet...., bin gespannt wie Flitzebogen !
Granjow
x3tc

Post by Granjow »

Die beste Nachricht seit langem :) Da muss man echt wieder weiterspielen.

Granjow
TaLLa [USC]
x3

Post by TaLLa [USC] »

ArcaJeth wrote:
tracer2048 wrote:Gibt's denn endlich auch noch ein "noDVD" Patch? Es nervt wenn die DVD immer im Laufwerk stecken muss.
Hast du die Ankündigung gelesen ? ;)
Das Update wird zudem den Datenträger nicht mehr verlangen, Du kannst daher deine CD oder DVD zurück in die Hülle legen.

na das musste kommen um den sf sch*** endlich abzuschaffen

Return to “X Trilogie Universum”