[SIGNIERT] [24.06.07] Warenlogistiksoftware MK2
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- Moderator (Deutsch)
Also ich hab am Anfang mit Kristallen und Silizium gehandelt. So hab ich eigentlich in relativ kurzer Zeit, recht viel Geld verdient.
Außerdem solltest du dich nach Aufträgen am Schwarzen Brett umsehen.
Außerdem solltest du dich nach Aufträgen am Schwarzen Brett umsehen.
Erst wenn du eine Station hast. Billigste ist meines Erachtens nach eine Erz-Mine.Gibts keine Automatismen die ich nutzen kann?
-
Natürlich kann man die WLS2 zum Handeln ohne Fabriken einsetzen. Ich habe mir wirklich Mühe mit der Anleitung gegeben. Dort ist alles erklärt. DeadlyDougan, wenn du an einem Punkt der Anleitung nicht weiter kommst, dann stelle hier noch mal eine direkte Frage.
Hier ein Beispiel:
Wegpunkt 1 - {0} {Sonnenkraftwerk L in Linie der Energie} {Energiezellen führende Fabrik} {Energiezellen} {12} {2000}
Der Pilot kauft im Sonnenkraftwerk 2000 Energiezellen zum maximalen Einzelpreis von 12 Credits.
Wegpunkt 2 - {0} {Satellitenfertigung in Argon Prime} {Energiezellen führende Fabrik} {Energiezellen} {16} {-2000}
Der Pilot verkauft in der Satellitenfertigung 2000 Energiezellen zum minimalen Einzelpreis von 16 Credits.
Die Liste kann man je nach Lehrgang des Piloten weitergeführen.
Gruß
Lucike
Hier ein Beispiel:
Wegpunkt 1 - {0} {Sonnenkraftwerk L in Linie der Energie} {Energiezellen führende Fabrik} {Energiezellen} {12} {2000}
Der Pilot kauft im Sonnenkraftwerk 2000 Energiezellen zum maximalen Einzelpreis von 12 Credits.
Wegpunkt 2 - {0} {Satellitenfertigung in Argon Prime} {Energiezellen führende Fabrik} {Energiezellen} {16} {-2000}
Der Pilot verkauft in der Satellitenfertigung 2000 Energiezellen zum minimalen Einzelpreis von 16 Credits.
Die Liste kann man je nach Lehrgang des Piloten weitergeführen.
Gruß
Lucike

-
- Moderator (Deutsch)
-
Routen für bestimmten Frachter?
Was ich meine ist...
Ein Frachter soll als bsp das HQ mit Silizium beliefern. Die eigene Silizium mine ist drei Sektoren entfernt. Wie stelle ich nun den Frachter ein, das er die strecke von der Mine bis zum HQ und zurück fliegt... dann wieder zum HQ und zurück usw...?? Verison 2.5 und Bonuspack. Der Frachter hat alle updates ausser Handelskomputer 3
Ein Frachter soll als bsp das HQ mit Silizium beliefern. Die eigene Silizium mine ist drei Sektoren entfernt. Wie stelle ich nun den Frachter ein, das er die strecke von der Mine bis zum HQ und zurück fliegt... dann wieder zum HQ und zurück usw...?? Verison 2.5 und Bonuspack. Der Frachter hat alle updates ausser Handelskomputer 3
-
-
-
Da muß noch mehr eingegeben werden,Nocthor81 wrote:Ja aber wie??? Ich gebe die Station ein und der frachter geht in Bereitschaft
schaue selber nach,
entweder unter:
Start/Programme/X³Bonuspackanleitung (Bei XP)
oder gleich beim Herrn der handelnden Vertreter(AD):
http://www.lucike.info/x3_bonus_package ... eutsch.xml
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Hatte mich bis vor wenigen Stunden noch das selbe gefragt - habs auch ohne erweiterte Software gebacken bekommen
.
Wie ? Mein HQ steht in Königstal, meinHandelsbunker in Antigone Memmorial - Einkauf im HQ für Silizium auf den niedrigsten Preis gesetzt - bei mmir 57 Cr. und im HN ebenfalls 57 Cr. ! Somit kauft mein Merkur stets nur Silizium im HB für 57 Cr. ein
.
Wie das allerdings denn wieder mit einer einfachen Sili - Mine iss,...da muss dann doch wohl die Software her denke ich

Wie ? Mein HQ steht in Königstal, meinHandelsbunker in Antigone Memmorial - Einkauf im HQ für Silizium auf den niedrigsten Preis gesetzt - bei mmir 57 Cr. und im HN ebenfalls 57 Cr. ! Somit kauft mein Merkur stets nur Silizium im HB für 57 Cr. ein

Wie das allerdings denn wieder mit einer einfachen Sili - Mine iss,...da muss dann doch wohl die Software her denke ich

"Wenn wir neue Wege finden wollen zur Lösung unserer Schwierigkeiten und Probleme, so müssen wir zuallererst bereit sein, diese auch selbst zu gehen!!"
-
Hast Du Universumshändler??Cone van Dyke wrote:Hatte mich bis vor wenigen Stunden noch das selbe gefragt - habs auch ohne erweiterte Software gebacken bekommen.
Wie ? Mein HQ steht in Königstal, meinHandelsbunker in Antigone Memmorial - Einkauf im HQ für Silizium auf den niedrigsten Preis gesetzt - bei mmir 57 Cr. und im HN ebenfalls 57 Cr. ! Somit kauft mein Merkur stets nur Silizium im HB für 57 Cr. ein.
..und wenn ja,haben die schon das "Schnäppchen" bemerkt??
Könntest mit den Unis probleme bekommen,falls vorhanden.
(Die Unis,die Probleme kommen dann nach)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Moin.
Das "Cargo-Delivery- .. äh.. Dingens" ist eigentlich gut dafür geeignet.
Eigentlich! Denn meine zwei Hampelmänner haben zwar 3500 Einheiten Platz, nehmen aber nur ~ 20 Silizium mit und holen auf dem Rückweg "nur" 700-1000 EZ. Mein SKW-Komplex jappst nach SI und die kuddern nur einen Minibetrag ran!!
Was soll den sowas??
Hat jemand evtl nen Vorschlag?
Eigentlich! Denn meine zwei Hampelmänner haben zwar 3500 Einheiten Platz, nehmen aber nur ~ 20 Silizium mit und holen auf dem Rückweg "nur" 700-1000 EZ. Mein SKW-Komplex jappst nach SI und die kuddern nur einen Minibetrag ran!!

***modified*** und stolz drauf! Yepp, bin ich wirklich! THX to Scripters+Modders! ...just a grateful user.
-
Auchg alles richtig eigegeben??matschmoon wrote:Moin.
Eigentlich! Denn meine zwei Hampelmänner haben zwar 3500 Einheiten Platz, nehmen aber nur ~ 20 Silizium mit und holen auf dem Rückweg "nur" 700-1000 EZ. Mein SKW-Komplex jappst nach SI und die kuddern nur einen Minibetrag ran!!Was soll den sowas??
Hier mal ein Aurzug aus dem Cargo-Delivery äh Warenlodgistiksoftware 2
Herr der handelnden Vertreter a.D. wrote:Der Hauptbefehl wird über das Handelsmenü gestartet. Der Befehl "Starte externe Warenlogistik" wird sichtbar, wenn die Warenlogistiksoftware MK2 und die Navigationssoftware MK1 im Schiff installiert sind.
Die Wegpunkteliste wird über den Kommando-Slot des Schiffes mit dem Befehl "Hinzufügen/Ändern von Wegpunkten" gepflegt. Nach dem Start dieses Befehls müssen sechs weitere Eingaben gemacht werden. Als erstes muss die Art des Hinzufügens angegeben werden. Eine Eingabe von "0" bewirkt, dass der Neueintrag hinten an die Wegpunkteliste angehängt wird. Eine Eingabe von über "0" hingegen bewirkt, dass der Neueintrag vor die angegebene Position eingefügt wird. Wird eine negative Zahl angegeben, so wird der entsprechende Eintrag geändert. Als nächstes wird eine Station als Wegpunkt angegeben. Danach muss eine warenführende Fabrik, die zu behandelnde Waren und der Transfereinzelpreis angegeben werden. Als letztes wird noch das Transfervolumen benötigt. Mit dem Volumen ist die Menge der Ware gemeint. Eine positive Zahl veranlasst den Piloten zum Einladen bzw. Einkaufen und eine negative Zahl zum Ausladen bzw. Verkaufen.
Beispiel 1
Wegpunkt 2 - {0} {Satellitenfertigung in Argon Prime} {Energiezellen führende Fabrik}
{Energiezellen} {16} {-2000}
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- Moderator (Deutsch)
-
WLS 2 und Ausrüstungsdock
Ich komme mit der Warenlogistiksoftware MK2 in X³ irgendwie nicht zurecht. Ich habe einen Waffenkomplex und will mit einer festen Handelsroute die Waffen von dort ins Ausruestungsdock verkaufen. Laut der README kann der WLS Pilot ab Rang Hilfskurier mit Ausruestungsdocks umgehen. Aber immer wenn ich ihm als Wegpunkt das Ausruestungsdock geben will und ihm sage, er soll dort die Waffen verkaufen, dann macht es "Mööp" (Was vermutlich heisst "Fehler" und der Wegpunkt wird nicht hinzugefügt...
Was mach ich falsch?
Was mach ich falsch?
-
Bugfund
Moin, Moin!
Durch den Thread HQ ---> Konto kaputt! Bin um 3.6 Millarden Crds reicher... bin ich auf einen Bug gestoßen.
Worin der jetzt im Script besteht, weiß ich nicht.
Hab kein Bock, alles nochmal zu erklären - Seht euch bitte einfach im oben genannten Thread um! Danke!
Ich poste diese Nachricht sowohl im Thread für die MK1, als auch für die MK2!
MfG
DV2
Durch den Thread HQ ---> Konto kaputt! Bin um 3.6 Millarden Crds reicher... bin ich auf einen Bug gestoßen.
Hab kein Bock, alles nochmal zu erklären - Seht euch bitte einfach im oben genannten Thread um! Danke!
MfG
DV2
Salut vor den Opfern der "neuen" Mods! [ external image ]
learn from the past, live the moment, dream of the future
Heimat ist nicht, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte - Hamburg
learn from the past, live the moment, dream of the future
Heimat ist nicht, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte - Hamburg
-
- Moderator (Deutsch)
-
Re: Bugfund
Darth Vader 2 wrote:Moin, Moin!
MfG
DV2
Wie sieht die Aufgabe dieses Frachters genau aus? Was sagt die WLS-Übersicht?Darth Vader 2 wrote:Soo:
Es ist definitv dieses Schiff:Wie es mit der Ausstattung aussieht oder wo der Fehler im Script ist, weiß ich nicht. Aber ich bin mir SICHER, dass es mit der WLS zusammenhängt.Name: Kaiman WLS2
Heimatbasis: "HQ" (die Station, auf der der Fehler auftritt!)
Standort: "HQ" in "Habgier" (Hat Donnerschlag für sich umbenannt!)
Befehle: "WLS in Bereitschaft..."
Ich kann dem Schiff andere Befehle zuweisen; der Bug tritt nicht mehr in Erscheinung. Sobald ich aber wieder die WLS starte, springt das Stations-Geld wieder hin und her.
Ich werde mal im WLS-Thread Bescheid geben, dass es dieses Problem gibt!
Und ich werde noch etwas Spaß mit diesem Bug haben! ^^
MfG
DV2
Gruß
Lucike

-
Re: Bugfund
Hallo Lucike!Lucike wrote:Wie sieht die Aufgabe dieses Frachters genau aus? Was sagt die WLS-Übersicht?
Gruß
Lucike
Ich hoffe es ist das was du gemeint hast.
http://img507.imageshack.us/my.php?image=wls2pj4.jpg
Interessen : Xenonviren programmieren - Piraten zum argentinischen Tango bitten - Nachschub für die Menükarte beschaffen!
X3 v2.5 / BP v3.1.07 / WVH / XTM-Azubi
X3 v2.5 / BP v3.1.07 / WVH / XTM-Azubi
-
forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2466050
Ich poste hier mal mein Problem und die Lösung dazu aus dem Thread:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2466050
--------------
Habe hier wohl das selbe Problem mit einem neugebauten Komplex.
Ich kann dem 10Mill überweisen, nach kurzer Zeit springt das Geld wieder auf 0 (kann in der Übersicht mit Sinza zuschauen) und das Geld wurde wieder aufs Spielerkonto überwiesen.
Hab jetzt den autom. Geldtransfer komplett deaktiviert, verhalten bleibt aber das selbe.
Blöd, ein Komplex mit 0 Credits kann auch keine benötigten Waren nachkaufen.
--------------
Ja, den Kampfsoftware MK3 Mod und das Bonuspacket.
Hab gestern sogar die Ursache gefunden, nachdem ich etwas vor Ort dem Komplex zugeschaut habe.
Hatte zwei WLS2 Kaiman (Heimatbasis HQ) die zum trainieren einfach nur 2 Wegpunkte hatten.
Habgier - HQ - 50 EZ einladen zum Preis von 16
Habgier - Komplex - 100 EZ ausladen zum Preis von 16
Jedesmal wenn einer der beiden beim Komplex gelandet ist, war das Konto des Komplexes auf 0.
Hab die beiden WLS2 dann eingestellt, Problem weg.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2466050
--------------
Habe hier wohl das selbe Problem mit einem neugebauten Komplex.
Ich kann dem 10Mill überweisen, nach kurzer Zeit springt das Geld wieder auf 0 (kann in der Übersicht mit Sinza zuschauen) und das Geld wurde wieder aufs Spielerkonto überwiesen.
Hab jetzt den autom. Geldtransfer komplett deaktiviert, verhalten bleibt aber das selbe.
Blöd, ein Komplex mit 0 Credits kann auch keine benötigten Waren nachkaufen.
--------------
Ja, den Kampfsoftware MK3 Mod und das Bonuspacket.
Hab gestern sogar die Ursache gefunden, nachdem ich etwas vor Ort dem Komplex zugeschaut habe.
Hatte zwei WLS2 Kaiman (Heimatbasis HQ) die zum trainieren einfach nur 2 Wegpunkte hatten.
Habgier - HQ - 50 EZ einladen zum Preis von 16
Habgier - Komplex - 100 EZ ausladen zum Preis von 16
Jedesmal wenn einer der beiden beim Komplex gelandet ist, war das Konto des Komplexes auf 0.
Hab die beiden WLS2 dann eingestellt, Problem weg.