[SIGNIERT] [24.06.07] Warenlogistiksoftware MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

JKKL
x3

Post by JKKL »

nee das sichtverbesserungssystem ist nicht installiert, ausserdem springt er ja bei allen anderen Fabriken und Komplexen wieder weg nur halt bei den seit dem Update des FCCs gebauten Komplexen macht er den Laderaum komplett von EZ leer
bevor ich es vergesse Best trading Script EVER bin ansonsten restlos begeistert
Floki
x4

WLS 1 und die Versorgung des HQ

Post by Floki »

Hallo an alle,

ich versuche seit Stunden mit der Warenlogistiksoftware MK1 klarzukommen.
Ich habe mein HQ aufgestellt und im selben Sektor einen Versorgungskomplex errichtet. Dann einen voll ausgebildeten Handelsvertreter genommen und als Heimat den Komplex zugewiesen.
Ach ja vorher natürlich alle nötigen Waren im HQ hinzugefügt und begrenzt.
Dann als Zielstation mein HQ angewählt und damit begonnen die Waren hinzu zu fügen. Und ganau da wirds merkwürdig. Ich nehme ja an das ich bei der Preisabfrage 0 eingeben muss. Spätestens bei der 5. Ware stellt sich die Heimatstation wieder auf die, die der Transporter mal hatte als er noch als Handelsvertreter unterwegs war.
Was mache ich denn nur falsch :evil:

Gruß weidi
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

@weidi

Beim nächsten Mal bitte in den passenden Thread posten, danke. ;)

*mal wieder das WLS-Topic raussuch und mit neuen Posts fütter* :mrgreen:
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Lucike
x4

Post by Lucike »

@weidi

War dieser Frachter früher einmal dem Stationsmanager unterstellt? Wenn ja, dort abmelden.

Gruß
Lucike
Floki
x4

Post by Floki »

Genau das wars. Jetzt läuft alles tadellos. Vielen Dank

Gruß Weidi :wink:
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

ich hab auch ein problem...
ich habe mein HQ in herrons nebel und einen versorgungskomplex in antigone und wollte die waren halt mit der WLS rüberschaffen. also nen delfin superfrachter II genommen und ihn nach der anleitung des bonuspacks ausgerüstet. dann hab ich ihm den komplex als heimat zugewiesen und das HQ als zielstation eingestellt. als zu transportierende ware habe ich erstmal rasta-öl genommen wobei ich für den transferpreis eine null eingegeben habe. dann das kommando gestartet aber der frachter bleibt untätig im komplex stehen. ich hab es auch mit einem frachtscanner versucht da ich dachte dass er nichts macht weil das HQ gerade nichts produziert. selbes ergebnis... also was mache ich falsch?

Mfg Metal_Hammer

edit: hatte es auch mal zwischen dem komplex und einem anderen komplex probiert... selbes ergebnis...
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

hm... bekomm ich auch nochmal eine antwort?
das ist ja sehr untypisch für dieses forum...
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
D347h

Post by D347h »

Hast du schonmal kontrolliert ob der Komplex als "Lieferant", und das HQ als "Verbraucher" gelistet ist?

Bei mir waren beide Lieferant, wenn ich mich recht erinnere, desshalb versorge ich mein HQ mit der WLS 2.

MfG
D347h
zazie
x4

Post by zazie »

Nein, ist eigentlich nicht typisch ;)
Ich glaube, dass der Transferpreis das Problem ist. Zu 0 cr findet dein WLS-Händler kein Angebot, er wartet und wartet ... Die Details sind in der readMe beschrieben (Schluss Abschnitt "Die Handhabung (Warenlogistik zwischen Fabriken, Docks und Transportern der Klasse TL") .
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Metal_Hammer
Metal_Hammer wrote:hm... bekomm ich auch nochmal eine antwort?
Natürlich, wenn Du eine Frage stellst, die genug Informationen enthält und ich sie dann beantworten kann.

Welchen Rang hat der Pilot? Wie viel Rasteröl ist im HQ und wie viel im Komplex? Wie groß ist das Lager für Rasteröl im Komplex? Ist eine Liefergrenze mit dem Dockmanager gesetzt? Sind die Liefergrenzen verändert? Welche Ausrüstung hat der Frachter genau?
Lucike wrote:Eingabe - {2} {4} {X}
Der WLS1 Pilot sortiert und beliefert Verbraucher grundsätzlich nach Dringlichkeit, wobei die Verbraucher nur dann angeflogen werden, wenn die Lager einen Mangel von X Prozent aufweisen. (X = 0 Standard 5%)
Eingabe - {2} {5} {X}
Der WLS1 Pilot fliegt Produzenten nur dann an, wenn die Lager der Produzenten mindestens X Prozent gefüllt sind. (X = 0 Standard 5%)
@zazie

"0" bedeutet eine kostenlose Lieferung, also kein Geldtransfer.

Gruß
Lucike
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

der pilot ist lehrling (was auch anderes wenn er untätig rumsteht?)
der komplex ist voll mit rastar öl und da HQ komplett leer
das öl ist im HQ auf 1000 einheiten begrenzt
der frachter hat die standartausrüstung für WLS, dann noch einen sprungantrieb und einen frachtscanner, da in der beschreibung ja stand dass er dann nach lagerstand und nicht nach dringlichkeit liefert

ich hab mich dabei komplett an deine anleitung gehalten

Mfg Metal_Hammer
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Metal_Hammer

Es darf ruhig noch ein wenig ausführlicher sein. ;)

Aber eins noch vorweg. Ist Rasteröl ein Zwischenprodukt in deinem Komplex? Wenn ja, dann ersetze (entpacke) folgende Datei in deinem Skriptordner. Starte den WLS Frachter dann neu.

http://www.lucike.info/x3_reunion/work/ ... update.zip

Ach so, einen Frachtscanner würde ich nur dann installieren, wenn der WLS Pilot viele Stationen im gleichen Sektor anfliegen soll. Bei nur zwei Stationen ist das eigentlich egal.

Gruß
Lucike
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

hm... ich wüsste nur nicht wie ich das ausführlicher machen sollte (meine englisch und deutsch lehrer regen sich auch immer auf meine statements seien zu kurz :D )
nein das öl ist kein zwischenprodukt... als zwischenprodukte für z.b. chip werke habe ich cahoonas...

ich hatte auch mal versucht die WLS zwischen zwei komplexen laufen zu lassen weil hier im forum mal einer sagte dass er das HQ erst ab einem höheren rang anfliegen kann... das ergebnis war schlussendlich das selbe...
Lucike
x4

Post by Lucike »

Metal_Hammer wrote:hm... ich wüsste nur nicht wie ich das ausführlicher machen sollte (meine englisch und deutsch lehrer regen sich auch immer auf meine statements seien zu kurz :D )
Ach, das geht schon ... ;)
Warenlogistik Version: __________

Lieferant: O Fabrik O Komplex O Dock O Hauptquartier
Verbraucher: O Fabrik O Komplex O Dock O Hauptquartier
Sektor Lieferant: __________
Sektor Verbraucher: __________

Ware: _________
Warenart Lieferant: O Produkt O Zwischenprodukt O Ressource
Warenart Verbraucher: O Produkt O Zwischenprodukt O Ressource
Lager Lieferant: __________ Stück von maximal __________ Stück
Lager Verbraucher: __________ Stück von maximal __________ Stück

Frachter: __________
Laderaum: __________ Einheiten
Freier Laderaum: __________ Einheiten
Betreffende Ware im Laderaum: __________ Stück
Füllgrenze Lieferant: ___ %
Füllgrenze Verbraucher: ___ %

Ausrüstung Frachter:
O Boost Erweiterung
O Digitales Sichtverbesserungssystem
O Duplex-Scanner
O Triplex-Scanner
O Frachtscanner
O Handelscomputer Erweiterung
O Kampfsoftware MK1
O Kampfsoftware MK2
O Navigationssoftware MK1
O Sprungantrieb
O Transportererweiterung
O Warenlogistiksoftware MK1

Ausbildung Pilot:
O Lehrling
O Hilfskurier
O Kurier
O Frachtpilot 2.Klasse
O Frachtpilot 1.Klasse
O Frachtpilot

Angezeigtes Kommando Frachter:
O Liefere an
O Hole ab
O WLS in Bereitschaft
O Leerlauf

Hauptquartier:
Warenbegrenzung Dockmanager: __________ Einheiten
Zu deinen Problem fällt mir jetzt auch nichts mehr zum Nachhaken ein. Ist bestimmt etwas, woran wir beide jetzt nicht denken. Ich würde vorschlagen du sendest mir mal deinen Spielstand. Gut wäre auch der Skript- und Sprachordner. Spielst Du mit Mods?

Spielstand -> xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Tue, 4. Dec 07, 09:15, edited 2 times in total.
D347h

Post by D347h »

Moinsen, ich denke zwar das du das schon gemacht hast, aber damit's hier nochmals aufgefuehrt wird:

Wenn du bei "Fabrik hinzufuegen / Entfernen" die Heimatbasis oder das Ausfuehrende Schiff auswaehlst, dann bekommst du ne ganz feine Uebersicht, wo alles aufgelistet ist.

MfG
D347h
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

@lucike: ja mit ashleys factories wegen dem erweiterten kontrollzentrum...
ich hab nämlich verzweifelterweise angefangen das HQ mit nem mammut zu beliefern :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Metal_Hammer

Ich habe deinen Spielstand erhalten. Den einzigen WLS-Frachter, dessen Komplex Rasteröl im Sortiment hat, habe ich in Antigone Memorial gefunden. Dieser WLS-Pilot hatte als Ware Energiezellen. Allerdings hatte er kein Ziel. Ich habe ihm als Ziel das HQ übergeben und als Ware Rasteröl zugewiesen. Er flog sofort los ...

Gruß
Lucike
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

ja mein fehler...
ich hatte derweil von rasta-öl auf energiezellen geändert, weil ich versuchen wollte ihn mit einem anderen komplex zu verbinden...
kann es sein dass ich die zielstation falsch eingefügt habe?
ich habe das HQ als zielstation wie in der anleitung beschrieben über "station hinzufügen/entfernen" im kommando-slot hinzugefügt...

Mfg Metal_Hammer
Lucike
x4

Post by Lucike »

Metal_Hammer wrote:kann es sein dass ich die zielstation falsch eingefügt habe?
Immer erst die Ware festlegen und dann erst die Zielstation.

Gruß
Lucike
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

ok da lag der hase im pfeffer begraben :wall:
danke für deine hilfe

Mfg Metal_Hammer

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”