Und: was mir noch auf den Keks geht (ist aber bei X3 generell so): das die Steuerdüsen nicht mehr einfach mit einer Taste + Joystick funktionieren und dass das Piratenpack jetzt auch noch besser ziehlt...

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
--> Das sind schon alles lustige Effekte... Und ja, die Piraten zielen zwar nicht besser, aber gehen taktisch sehr viel günstiger vor. Sie weichen besser aus und Angriffe erfolgen schnell und mit viel mehr Flugmanövern als vorher. Was sie allerdings immer noch tun ist daß sie alles und jeden angreifen. Da begeht ein M5 schon mal Selbstmord an einem M2. Hier sollte in Zukunft noch intelligenter vorgegangen werden und eine Gefahrabschätzung vorgenommen werden und ggf. auch in zukunft die Fluchtmöglichkeit in betracht gezocgen werden.dr. jeckyll wrote:Und: was mir noch auf den Keks geht (ist aber bei X3 generell so): das die Steuerdüsen nicht mehr einfach mit einer Taste + Joystick funktionieren und dass das Piratenpack jetzt auch noch besser ziehlt...
Tja, ich hatte gestern auch mal dort vorbei geschaut und festgestellt dass man da Rennen machen kann. Cool; gleich mal probiert. Und es funktioniert auch:spradock wrote:Jedoch habe ich versucht, im Sektor Weg zur Freiheit am SpaceRennen teilzunehmen und in der 2. Runde festgestellt, dass alle Gegner stehen bleiben und mein nächstes Tor nicht angezeigt wird.
Danke für den Screenshot, Problem gefunden und ist im finalen 1.41 behoben.Emissary wrote:So..nachdem ich mich durch den Thread gewuselt habe, weiss ich nicht ob mein Problem tatsächlich ein Bug ist. Beschreiben möcht ich es trotzdem, denn unter 1.3 war es nämlich nicht so.
Mein Waffenfeuer, also die Schüsse, illuminieren in einem transparenten grau bis schwarz. Es schaut son bissl aus, als ob sie "rauchen" würden. Habe es versucht in einem Screenie einzufangen, aber es ist nur in der Bewegung deutlich zu erkennen. Wirkt aber doch sehr ungewollt.
Das fiel mir erst auf, als ich auf einen hellen Planeten schoss. Dieses dunkle Leuchten verschwindet mit dem Ausschalten des Glows oder des Postprozess Filters. Andere Einstellungen brachten keine Veränderung.
Sys:
AMD Athlon 64 3200
Sapphire Radeon 9800 256MB Cat. 6.3
1Gig DDR
Win XP
Audigy2
edit: bis auf den CP-Mod ist nichts anderes drauf, aber Abschalten oder komplette Entfernung des Mods brachten auch keine Veränderung.
edit2: hier ein screenie
http://img102.imageshack.us/img102/7153 ... ow17ly.jpg
dieses graue sternförmige Glimmen um den Schuss. In Bewegung schaut das recht fies aus
ach so, mit der Vertexoptimierung verschwindet das auch nicht
edit3: Das ist auch nicht das Prob, was im Graphikfehler-Thread angesprochen wurde. Die Sprungtore sehen bei mir völlig normal aus.