[MOD][v2.7][02.10.08] Wing Commander 1 Mod
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Tach auch,
mir ist gerade etwas aufgefallen, was ich mal schnell posten will. die geschützfabrik produzieren bei mir die waffen nicht nach. an der stelle will ich auch erwähnen, dass ich mehr als nur eine waffenfabrik habe, die die neuen geschütze produzieren. jetzt habe ich mir natürlich nicht die fabriknamen gemerkt.
aufjedenfall wirds nichts nachproduziert, wobei das lager halbvoll ist. außer natürlich die KI will grad das 3 mio. teure geschütz nachbasteln, da weiß ich nicht, wieviel ressourcen das kostet.
And
mir ist gerade etwas aufgefallen, was ich mal schnell posten will. die geschützfabrik produzieren bei mir die waffen nicht nach. an der stelle will ich auch erwähnen, dass ich mehr als nur eine waffenfabrik habe, die die neuen geschütze produzieren. jetzt habe ich mir natürlich nicht die fabriknamen gemerkt.
aufjedenfall wirds nichts nachproduziert, wobei das lager halbvoll ist. außer natürlich die KI will grad das 3 mio. teure geschütz nachbasteln, da weiß ich nicht, wieviel ressourcen das kostet.
And
-
Grüß dich,
ich will dich ja nicht stressen, aber in einer woche habe ich nicht mehr diesen tollen pc und ich darf abstand zu x3 nehmen, also zieh an.....
was hälst du eigentlich von der idee, neue sektoren in deinen mod einfließen zu lassen. die handlung von WC wird sich ja nicht nur auf erde und die heimatwelt der kilrathi beziehen, da muss es ja was dazwischen geben. das ist so eine sache, mit der ich mich beschäftigen würde, wenn es das studium und privatleben zu lassen. ist das ne idee?
MfG AK
ich will dich ja nicht stressen, aber in einer woche habe ich nicht mehr diesen tollen pc und ich darf abstand zu x3 nehmen, also zieh an.....

was hälst du eigentlich von der idee, neue sektoren in deinen mod einfließen zu lassen. die handlung von WC wird sich ja nicht nur auf erde und die heimatwelt der kilrathi beziehen, da muss es ja was dazwischen geben. das ist so eine sache, mit der ich mich beschäftigen würde, wenn es das studium und privatleben zu lassen. ist das ne idee?
MfG AK
-
so
endlich geschafft
die verzögerung tut mir leid, aber ein wchtiges programmierprojekt hat mich leider "etwas" aufgehalten.
v1.2 steht ab sofort zum download bereit.
changelog:
features:
-händlerschiffe gehören unternehmen
-großschiffe gehörne dem militär an
-neue Waffe: Partikelkanone hohe reichweite, hoher schaden, sehr hoher energieverbrauch
-neues Schiff: F44G RapierII ersetzt Rapier Angreifer
-neue richtige schöne Raketenschweife für ALLE raketen
-neue Einschlagseffekte für Raketen
-neue Einschlagseffekte für Antimateriegeschütz und Tachyonwaffen
-neue Explosionseffekte für Khaak-Jäger
-neue Großschiffwaffe: Antimateriekanone
-lasergeschütz ersetzt durch Antimateriegeschütz
fixes:
-neue bumpmaps an allen kilrathi- und terranerschiffen
-neue materialeffekte für alle durch den mod hinzugefügten schiffe
-TS können MBS einbauen
-M6 und TL können Traktorstral tragen
-(neu gespawnte)Waffenfabriken produzieren die richtigen Waffen
-(neu gespawnte)kilrathi durchstreifen die sektoren und stressen rum
-(neu gespawnte)M1/M2 der Völker durchfliegen sektoren und sind aggressiver
-texturen der waffen zu einer datei zusammengefasst (verbaucht weniger videospeicher)
-Projektilgeschwindkeit der Laserkanone um 15% verringert
-kilrathi nutzen keine farbvariationen mehr
-alle mir bekannten grafikfehler behoben
known bugs:
-kilrathi grathas und dralthis bewegen sich nicht bei "xenon"-invasionen
Vielen dank an Blacky_BPG für übersetzung ins englische und alle anderen für die bugreports (ich nenne keine namen, sonst vergess ich noch wen).
viel spaß damit.
hoppla, der link
http://gonzo.uni-weimar.de/~kifx4335/privat/x3mod/
die "homepage" wird in dne nächsten stunden durch aktuelle bilder ergänzt
edit
schöne neue bilder hochgeladen
endlich geschafft
die verzögerung tut mir leid, aber ein wchtiges programmierprojekt hat mich leider "etwas" aufgehalten.
v1.2 steht ab sofort zum download bereit.
changelog:
features:
-händlerschiffe gehören unternehmen
-großschiffe gehörne dem militär an
-neue Waffe: Partikelkanone hohe reichweite, hoher schaden, sehr hoher energieverbrauch
-neues Schiff: F44G RapierII ersetzt Rapier Angreifer
-neue richtige schöne Raketenschweife für ALLE raketen
-neue Einschlagseffekte für Raketen
-neue Einschlagseffekte für Antimateriegeschütz und Tachyonwaffen
-neue Explosionseffekte für Khaak-Jäger
-neue Großschiffwaffe: Antimateriekanone
-lasergeschütz ersetzt durch Antimateriegeschütz
fixes:
-neue bumpmaps an allen kilrathi- und terranerschiffen
-neue materialeffekte für alle durch den mod hinzugefügten schiffe
-TS können MBS einbauen
-M6 und TL können Traktorstral tragen
-(neu gespawnte)Waffenfabriken produzieren die richtigen Waffen
-(neu gespawnte)kilrathi durchstreifen die sektoren und stressen rum
-(neu gespawnte)M1/M2 der Völker durchfliegen sektoren und sind aggressiver
-texturen der waffen zu einer datei zusammengefasst (verbaucht weniger videospeicher)
-Projektilgeschwindkeit der Laserkanone um 15% verringert
-kilrathi nutzen keine farbvariationen mehr
-alle mir bekannten grafikfehler behoben
known bugs:
-kilrathi grathas und dralthis bewegen sich nicht bei "xenon"-invasionen
Vielen dank an Blacky_BPG für übersetzung ins englische und alle anderen für die bugreports (ich nenne keine namen, sonst vergess ich noch wen).
viel spaß damit.
hoppla, der link

http://gonzo.uni-weimar.de/~kifx4335/privat/x3mod/
die "homepage" wird in dne nächsten stunden durch aktuelle bilder ergänzt
edit
schöne neue bilder hochgeladen

-
-
Jo, Hi K.O.S.H.
(sag mal, bist du wirklich DER K.O.S.H? Vor Jahren mal bei Delta Force 2/3 tätig? [1MI] etc.? Dann kenn ich dich
)
Einen ganz netten Mod hast du ja hier erstellt, ich bin ja auch großer Wing Commander Fan und habe soweit alle Teile davon gespielt.
Teil 1 mit beiden AddOns erst letzte Woche und Wing Commander 2 habe ich vorgestern beendet und werde auch bald mit den AddOns beginnen
Nunja, leider spiele ich nicht besonders gern X3 wodurch dieser Mod für mich nur mäßig interessant ist, eine komplette Wing Commander Total Conversion würde mich deutlich eher reizen.
Trotzdem sehen die Bilder eigentlich sehr gut aus, Glückwunsch dazu
Auf der Schiffsliste auf der ersten Seite (ist die noch aktuell?) ist mir aufgefallen, dass du den Snakeir Träger und den schweren Jäger der H'hriss Klasse bei den Kilrathi gar nicht aufgeführt hast (kamen beide in Secret Missions 2: Crusade vor. Also dem zweiten WC1 AddOn), werden die beiden auch noch kommen, oder war es das mit den Kilrathi Schiffen?
Außerdem könnte man ja auch noch die Dralthi II aus genau dem selben AddOn als eine erweiterte Version der Dralthi nutzen wie du es auch mit der Rapier II getan hast.
Die Dralthi II hatte soweit nämlich etwas bessere Werte als die erste Version. Besonders hatte sie Mass Driver anstatt Laserkanonen.
Trotzdem werde ich diesen Mod mal beobachten, sobald ich auch wieder eine X3 fähige GraKa habe, werde ich diesen Mod auch mal anwerfen. Einfach aus Interesse
Edit:
Sehe gerade, den Lumbari Transporter gibt es in deiner Liste auch nicht, ebenso die Sivar.
(sag mal, bist du wirklich DER K.O.S.H? Vor Jahren mal bei Delta Force 2/3 tätig? [1MI] etc.? Dann kenn ich dich

Einen ganz netten Mod hast du ja hier erstellt, ich bin ja auch großer Wing Commander Fan und habe soweit alle Teile davon gespielt.
Teil 1 mit beiden AddOns erst letzte Woche und Wing Commander 2 habe ich vorgestern beendet und werde auch bald mit den AddOns beginnen

Nunja, leider spiele ich nicht besonders gern X3 wodurch dieser Mod für mich nur mäßig interessant ist, eine komplette Wing Commander Total Conversion würde mich deutlich eher reizen.
Trotzdem sehen die Bilder eigentlich sehr gut aus, Glückwunsch dazu

Auf der Schiffsliste auf der ersten Seite (ist die noch aktuell?) ist mir aufgefallen, dass du den Snakeir Träger und den schweren Jäger der H'hriss Klasse bei den Kilrathi gar nicht aufgeführt hast (kamen beide in Secret Missions 2: Crusade vor. Also dem zweiten WC1 AddOn), werden die beiden auch noch kommen, oder war es das mit den Kilrathi Schiffen?
Außerdem könnte man ja auch noch die Dralthi II aus genau dem selben AddOn als eine erweiterte Version der Dralthi nutzen wie du es auch mit der Rapier II getan hast.
Die Dralthi II hatte soweit nämlich etwas bessere Werte als die erste Version. Besonders hatte sie Mass Driver anstatt Laserkanonen.
Trotzdem werde ich diesen Mod mal beobachten, sobald ich auch wieder eine X3 fähige GraKa habe, werde ich diesen Mod auch mal anwerfen. Einfach aus Interesse

Edit:
Sehe gerade, den Lumbari Transporter gibt es in deiner Liste auch nicht, ebenso die Sivar.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
da ich leid ernie in dne genuss kam, secret missions zu spielen, habe ich erstmal nur die standardschiffe integriert.
zu denen hatte ich auch vernünftige vorlagen - clawmarks (wc1 handbuch)
man findet zwar schemata zu den von dir genannten schiffen, aber am beispiel scimitar kann man gut erkennen, wie weit diese von den tatsächlich benutzten grafiken abweichen.
hat sich beim drathi II was am design geändert?
wenn nicht, wäre der in 30 sekunden hinzugefügt
der mod ändert ziemlich viel an x3, ist jetzt deutlich action-lastiger.
und nun zum wichtigen
ja ich bins.
|K.O.S.H.[1MI]
später dann bei SAD, gastauftritte bei =CoS= und [DGF] und seit 2004 bis heute bei =GK=
man findet zwar schemata zu den von dir genannten schiffen, aber am beispiel scimitar kann man gut erkennen, wie weit diese von den tatsächlich benutzten grafiken abweichen.
hat sich beim drathi II was am design geändert?

der mod ändert ziemlich viel an x3, ist jetzt deutlich action-lastiger.
und nun zum wichtigen

ja ich bins.
|K.O.S.H.[1MI]
später dann bei SAD, gastauftritte bei =CoS= und [DGF] und seit 2004 bis heute bei =GK=

-
WICHTIG
betreff x3 v2.5
wie man den aktuellen egosoft news entnehmen kann, wird demnächst ein neues offizielles update veröffentlicht.
bis jetzt hat egosoft noch nicht bekannt gegeben, was darin enthalten sein wird, aber wahrscheinlich ne menge...
ich dneke mal, dass es neues schiffe geben wird, ich also ein wenig am mod verändern muss.
mit sowas hatte ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet.
seis drum...
falls dieses update jetzt überaschend released wird, möchte ich euch bitten, es vorerst nicht zu installieren.
wenn es sich im rahmen von version 2.0 haellt, brauche ich maximal zwei tage, um den wc1 mod kompatibel zu machen, möglicherweise aber auch nur ein paar stunden - das richtet sich mehr nach dem,w as ich gerade zu tun habe.
vieleicht fällt mir auch noch was ein, wie ich eure schiffe retten kann.
betreff x3 v2.5
wie man den aktuellen egosoft news entnehmen kann, wird demnächst ein neues offizielles update veröffentlicht.
bis jetzt hat egosoft noch nicht bekannt gegeben, was darin enthalten sein wird, aber wahrscheinlich ne menge...
ich dneke mal, dass es neues schiffe geben wird, ich also ein wenig am mod verändern muss.
mit sowas hatte ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet.
seis drum...
falls dieses update jetzt überaschend released wird, möchte ich euch bitten, es vorerst nicht zu installieren.
wenn es sich im rahmen von version 2.0 haellt, brauche ich maximal zwei tage, um den wc1 mod kompatibel zu machen, möglicherweise aber auch nur ein paar stunden - das richtet sich mehr nach dem,w as ich gerade zu tun habe.
vieleicht fällt mir auch noch was ein, wie ich eure schiffe retten kann.
-
Das kann ich durchaus verstehen.|K.O.S.H. wrote:da ich leid ernie in dne genuss kam, secret missions zu spielen, habe ich erstmal nur die standardschiffe integriert.
Vielleicht hilft dir bei der Sivar und dem Snakeir diese PDF Datei (das ganze gibt es auch als High Res Version) Bilder vom H'hriss und Lumbari habe ich allerdings auch noch nicht gefunden, werde mich mal weiter danach umsehen.
Nein, die Dralthi II sah absolut genauso aus, hatte aber meines Wissens einfach leicht verbesserte Werte in Waffen, Schilde und Panzerung.hat sich beim drathi II was am design geändert?
Hui, dann bist du es tatsächlich.und nun zum wichtigen
ja ich bins.
|K.O.S.H.[1MI]

Na, falls es dir noch ein Begriff ist, ich war bei der *GS*

Schön mal doch ein bekannten Namen aus einer anderen Ecke des Internets zu lesen

Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
irgendwie möchten die pdf datein nicht geöffnet werdne :/
um dne dralthi 2 kümmere ich mich, wnen ich mal 5min zeit hab
an gs kann ich mich dunkel erinnern
ich beende jede zeile mit nem smilie
ich habe ein neues schiff erstellt:
den boron säbelzahngoldfisch:
http://gonzo.uni-weimar.de/~kifx4335/pr ... ron_m7.jpg
http://gonzo.uni-weimar.de/~kifx4335/pr ... d/new0.jpg
http://gonzo.uni-weimar.de/~kifx4335/pr ... d/new1.jpg
http://gonzo.uni-weimar.de/~kifx4335/pr ... d/new2.jpg
ist ein boron m7 und alles andere als boronisch.
zufaellige aehnlichkeiten mit aehnlichen schiffen, aus diversen filmen mit diversen enterprices, sind nur zufaellig aehnlich.
um dne dralthi 2 kümmere ich mich, wnen ich mal 5min zeit hab

an gs kann ich mich dunkel erinnern

ich beende jede zeile mit nem smilie

ich habe ein neues schiff erstellt:
den boron säbelzahngoldfisch:
http://gonzo.uni-weimar.de/~kifx4335/pr ... ron_m7.jpg
http://gonzo.uni-weimar.de/~kifx4335/pr ... d/new0.jpg
http://gonzo.uni-weimar.de/~kifx4335/pr ... d/new1.jpg
http://gonzo.uni-weimar.de/~kifx4335/pr ... d/new2.jpg
ist ein boron m7 und alles andere als boronisch.
zufaellige aehnlichkeiten mit aehnlichen schiffen, aus diversen filmen mit diversen enterprices, sind nur zufaellig aehnlich.
-
-
-
jau
erstmal: informiere dich in dne stickies über "false patch" und wie man zwei mods zum laufen bekommt.
klingt schwer, ist es abe rnicht.
ein mod musst du umbenennen, aber in den diversen topics steht das recht beschrieben...)
mach dne cockpit mod als false patch.
saug dir dne x3 editor von doubleshadow.
öffne die tships.txt (mit dem txt editor
; zu finden im verzeichnis "types") in der höhsten cat bzw in der wc1mod.cat (vorher backup...)
dann öffnest nen zweiten txt-editor (im x3 editor) und öffnest die tships.txt des cockpit mods und guckst bei jedme schiff, was bei "model" unter cockpit scene steht.
dass trägst dud ann in der tships vom wc1 mod ein.
DENKE ICH
ich bin mir nicht sicher, weil ich dne anderne mod nicht kenne und daher auch nicht supporten kann.
eventuell musst du dort nochmal nachgucken(fragen).
erstmal: informiere dich in dne stickies über "false patch" und wie man zwei mods zum laufen bekommt.
klingt schwer, ist es abe rnicht.
ein mod musst du umbenennen, aber in den diversen topics steht das recht beschrieben...)
mach dne cockpit mod als false patch.
saug dir dne x3 editor von doubleshadow.
öffne die tships.txt (mit dem txt editor

dann öffnest nen zweiten txt-editor (im x3 editor) und öffnest die tships.txt des cockpit mods und guckst bei jedme schiff, was bei "model" unter cockpit scene steht.
dass trägst dud ann in der tships vom wc1 mod ein.
DENKE ICH
ich bin mir nicht sicher, weil ich dne anderne mod nicht kenne und daher auch nicht supporten kann.
eventuell musst du dort nochmal nachgucken(fragen).
-
-
-
hier mal ein vorgeshcmack auf die neue version 1.3:
Neue inhalte:
- neues schiff: argon havoc (m4)
- neues schiff: boron hammerhai verteidiger (m7)
- 11 neue explosions-sounds ([fast] jede rakete hat nen eignen)
- 4 neue raketenstartsounds
- neue feuer- und impactsounds für projektilkanone
Tweaks:
- jalthis sind leichter zu kapern
- alle (neu gespawnten) boronschiffe können einen schild mehr tragen
- tachyondisrupter abgeschwächt
- impact effect der antimateriewaffen verändert (jetzt: explosionen, wie bei wraith-waffen aus stargate)
- impacteffect des tachyonimpulsgeschütz und tachyonbdisruptor verändert (zurück zu version 1.1)
geplant:
- bullet der partikelbeschleunigerkanone verändern
- was mir sonst noch so einfällt
außerdem wird die neue version mein beam script (siehe signatur) enthalten.
die englische version wird wahrscheinlich mangels interesse der englischsprachigen user eingestellt werden.
Neue inhalte:
- neues schiff: argon havoc (m4)
- neues schiff: boron hammerhai verteidiger (m7)
- 11 neue explosions-sounds ([fast] jede rakete hat nen eignen)
- 4 neue raketenstartsounds
- neue feuer- und impactsounds für projektilkanone
Tweaks:
- jalthis sind leichter zu kapern
- alle (neu gespawnten) boronschiffe können einen schild mehr tragen
- tachyondisrupter abgeschwächt
- impact effect der antimateriewaffen verändert (jetzt: explosionen, wie bei wraith-waffen aus stargate)
- impacteffect des tachyonimpulsgeschütz und tachyonbdisruptor verändert (zurück zu version 1.1)
geplant:
- bullet der partikelbeschleunigerkanone verändern
- was mir sonst noch so einfällt

außerdem wird die neue version mein beam script (siehe signatur) enthalten.
die englische version wird wahrscheinlich mangels interesse der englischsprachigen user eingestellt werden.
Last edited by |K.O.S.H. on Sun, 23. Dec 07, 01:20, edited 1 time in total.
-
Hallo Kosh, ich habe dein mod runtergeladen und X3 neuinstalliert, auf patch 2.0 gebracht und und das bonuspack 3.1.07 auf gespielt..
Erstmal zu meinem Problem ich habe in der ganzen Galaxis keine schiffe ( bis auf feindliche piris usw )... nun ich habe keine ahnung woran es liegt habe sonst keine scripte drauf bis auf das bonuspack halt... ach ja habe dein version 1.2
nun zum lob: TOP! Einfach klasse mit der Tigersclaw durch die gegend fahren... ein traum aus "kindheitstagen"! Ich hoffe du machst noch den Drayman I usw rein..
MfG
JayPee
EDIT: Problem gelöst..
Erstmal zu meinem Problem ich habe in der ganzen Galaxis keine schiffe ( bis auf feindliche piris usw )... nun ich habe keine ahnung woran es liegt habe sonst keine scripte drauf bis auf das bonuspack halt... ach ja habe dein version 1.2
nun zum lob: TOP! Einfach klasse mit der Tigersclaw durch die gegend fahren... ein traum aus "kindheitstagen"! Ich hoffe du machst noch den Drayman I usw rein..
MfG
JayPee
EDIT: Problem gelöst..
-
-
Schade,ist ein schöner Mod der mir echt gefällt, aber verstehe dich auch. Naja kann man nix machen ich werde deinen Mod denoch weiter spielen und das mit viel Freude, zu r not auch ohne Drayman usw.. Leider verträgt sich der Mod bei mir irgendwie nicht mit XSP-Schiffen aber egal. Wie gesagt ich bleibe deinem Mod treu und brauche kein XTMod.... Naja ein trauender JayPee der nun weiter gegen die Kilratihs kämpft notfalls auch alleine^^