[Skript] Skriptsammlung von Cycrow, übersetzt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Mailo wrote:Ich verteidige ihn nicht, warum auch, ist ja nicht mein Werk. Ich wollte nur die Einwaende verstehen :D
Oh sorry, hatte ich so verstanden. ;)

Aber glaub mir, es kostet für einen vielleicht unwissenden User mehr Überwindung einfach so Dateien zu löschen, als schnell mal den Uninstall-Button zu drücken. Die Unsicherheit mache ich mir zu Nutze und hoffe der Unsichere kommt zu mir und fragt, wie er es entfernen kann.

Ich glaube wir sollten die Diskussion dort weiterführen. Sry, mein Fehler. :oops:
-> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=127722

Gruß
Lucike
Image
Flish
x3

Post by Flish »

wo finde ich die aktuellste version des script installers
Flish

"Only Fools break safety Rules"
Mailo
x3

Post by Mailo »

Bed Head wrote:wo finde ich die aktuellste version des script installers
Ein Link ist im ersten Post.
Krieger666
x3

Post by Krieger666 »

Wo finde ich bei den BBS Extras die Capital Ships im Angebot?? Bei den Piraten? Den Rest hab ich schon alles mal gesehen, hab sogar ma was gewonnen :-), aber die Großkampfschiffe gibst nirgendwo Gebraucht zu kaufen.

Kann mir einer helfen?
Mailo
x3

Post by Mailo »

Krieger666 wrote:Wo finde ich bei den BBS Extras die Capital Ships im Angebot?? Bei den Piraten? Den Rest hab ich schon alles mal gesehen, hab sogar ma was gewonnen :-), aber die Großkampfschiffe gibst nirgendwo Gebraucht zu kaufen.

Kann mir einer helfen?
Ich habe ein Angebot in einer Piratenstation gesehen ... aber nicht wirklich drum gekuemmert, noch will ich keine Grosskampfschiffe kaufen :)
Steelhawk
x3tc

Post by Steelhawk »

Ich suche die minimal HUD mod? Finds einfach net mehr wieder...auch über die Suchfunktion...
Krieger666
x3

Post by Krieger666 »

Danke für die Antwort. Muss ich mich ma mehr auf den Piratenbasen umschauen. Die Völkerrang Hacks gibts da ja sich auch, oder???
Smash
x4

Post by Smash »

Seit ich mir die neuste Version des Komplettpaketes gedownloadet habe, werden bei mir in der AL Option bei vielen Gilden Readtext xxxx angezeigt und im BBS ist es auch nicht besser. :(
Mailo
x3

Post by Mailo »

Die Uebersetzung der Handelsgilde ging eben an Cycrow raus, ich hoffe, morgen den Rest der Dateien uebersetzt zu bekommen.

Bis dahin: Ich glaube, es fehlt eine deutsche Datei. Zu Cycrows Skripten gehoeren (im Verzeichnis "t"):

497530.xml
497531.xml
497532.xml
497533.xml
497534.xml
497535.xml
497536.xml
497537.xml

Falls z.B. die Datei 497535.xml fehlen sollte, einfach die Datei 447535.xml kopieren, in 497535.xml umbenennen.
Dann mit dem Editor oeffnen, und in der zweiten Zeile die 44 in eine 49 aendern. Abspeichern, und die Readtexts sollten verschwunden sein.

Oder ein, zwei Tage warten und nochmal mit deutschem Tex runterladen ;)
Alter Ego
x3

Bekomme keine Gildeneinladung

Post by Alter Ego »

Ich hab die Cycrow-Skripte Dienstag installiert (mich interessiert vor allem die Söldner- und die Händlergilde). Da ich keine Einladung bekam, einer dieser Gilden beizutreten, habe ich Mittwoch nochmal deinstalliert und nur die für mich interessanten Skripte neu installiert.

Ich bin gestern wie wild durchs Universum gedüst, habe aber wieder keinerlei Hinweis auf eine der Gilden gefunden. Die Skripte stehen in den Verzeichnissen. In der Readme habe ich nix weiter gefunden oder übersehn. :oops:

Kann sich eine Überschneidung mit anderen Skripten ergeben oder was mache ich falsch? :(
Mailo
x3

Re: Bekomme keine Gildeneinladung

Post by Mailo »

Alter Ego wrote:Ich hab die Cycrow-Skripte Dienstag installiert (mich interessiert vor allem die Söldner- und die Händlergilde). Da ich keine Einladung bekam, einer dieser Gilden beizutreten, habe ich Mittwoch nochmal deinstalliert und nur die für mich interessanten Skripte neu installiert.

Ich bin gestern wie wild durchs Universum gedüst, habe aber wieder keinerlei Hinweis auf eine der Gilden gefunden. Die Skripte stehen in den Verzeichnissen. In der Readme habe ich nix weiter gefunden oder übersehn. :oops:

Kann sich eine Überschneidung mit anderen Skripten ergeben oder was mache ich falsch? :(
Hmm ... ich weiss von keinem Konflikt mit anderen Skripten ... ist der Skripteditor im Spiel aktiviert?

Ansonsten sollte man nicht mehr als 3-4 Stationen besuchen muessen, bevor die ersten Nachrichten auftauchen.
Alter Ego
x3

Post by Alter Ego »

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ja, der Skript-Editor ist aktiviert. Ich habe noch den Stationsmananger von Naffarin (inkl. seiner Lib für die Sperrung von Sektoren) und die Scout-Software von Orka am Laufen. Ausserdem noch einen Overtune-Skript vom BBS. Die Laufen alle klaglos.

Was mich wunderte war - ich habe zuerst das Gesamtpaket von Cycrow benutzt. Im Skript-Installer aber die Meldung erhalten, dass nur ein Skript installiert wurde (frag mich nicht welcher das war). Es erschien auch nur einer in der Liste. Daraufhin habe ich dann versucht, das Gildenpaket zu verwenden - kam wieder nur einer und ich habe alles einzeln drüberinstalliert.

Bei der Deinstallation (Mittwoch) habe ich kontrolliert, dass alle Files entfernt wurden, bevor ich neu und einzeln installiert habe. Fehlt bei mir eine Lib o.ä.?
Flish
x3

Post by Flish »

irgendetwas stimmt mit dem link zum scriptinstaller. nicht ich ihn nicht runterladen
Flish

Mailo
x3

Post by Mailo »

Das Overtune Skript stammt aus Cycrow's Paket, daher bin ich jetzt noch verwirrter.

Dann versuche doch einmal, die Soeldner- und Haendlergilde getrennt herunterzuladen und zu installieren. Und schau auch danach, ob sie im Skriptinstaller angezeigt werden.

Man kann auch per Explorer manuell ueberpruefen, ob die Skripte installiert wurden. Im /scripts/ - Ordner sollten einige Dateien mit "merc" im Namen drin sein (Soeldnergilde), im /t/ - Ordner zumindest einige der 3-4 Posts weiter oben genannten 497530.xml-497537.xml - Dateien.

Allerdings wundert es mich auch, dass das AllScripts.spk-Paket nur ein Skript installiert haben soll. Vielleicht war der Download korrupt? Oder die Version des Skriptinstallers ist nicht die aktuelle (1.32)?
Alter Ego
x3

Post by Alter Ego »

Danke - für heute abend bin ich beschäftigt! :D

Den Skript-Installer hatte ich aktualisiert. Aber ich lade nochmal komplett herunter. Die Skripte werden im Installer angezeigt (damit hatte ich sie am Mi auch deinstalliert). Mal sehn. Danke auf jeden Fall nochmal. Ich melde das Ergebnis! :oops:
Mailo
x3

Post by Mailo »

Bed Head wrote:irgendetwas stimmt mit dem link zum scriptinstaller. nicht ich ihn nicht runterladen
Jap, irgendetwas scheint mal wieder mit Cycrow's Webserver nicht in Ordnung zu sein, keiner der Links auf "ircwhore.co.uk" findet momentan den Server.
Ausser "spaeter nochmal versuchen" kann ich leider keine Tips geben.
Flish
x3

Post by Flish »

hi, probiers mal hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=121351

der zweite link funzt
Flish

Mailo
x3

Post by Mailo »

Args, danke ... da habe ich eben nachgesehen, bei mir hat der zweite auch nicht funktioniert :roll:
Ich setze ihn in den ersten Post rein.
Alter Ego
x3

Problem gelöst

Post by Alter Ego »

Bin jetzt glücklicher Kopfgeldjäger! :rant:

Ich habe den Skript-Installer deinstalliert und alle Skripte auch. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach dem Deinstallieren des Installers der immer noch im Sub-Verzeichnis unter X3 residierte - also nicht deinstalliert wurde. Jedenfalls nicht der. Ich habe das manuelle Uninstall durchgeführt und dann die aktuelle Version neu inkl. Skript-Sammlung (da kamen jetzt auch alle an).

Da muss ich wohl beim Update geschlafen haben als er mir wieder das Standardverzeichnis angeboten hat. Ich hab dann treu und brav die alte Version benutzt. Das könnte Cycrow eigentlich ändern. :D

Sry und danke!
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Könnte mir jemand das "alle Scripte in einem Packet", Versicherungsmakler, Schiffe übertunen, Lotterie die funktioniert, Nachbrenner und die Overridesoftware MK2 an dani.scho@gmx.de schicken? Die Downloadlinks gehen bei mir nicht, leider...
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”