1.3 Mehr neue Bugs als alte entfernt? -Xenoninvasion-

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nutsman
x4

Post by Nutsman »

Entspannung !!!!

so Gott sei dank hat sich die Situation wieder entspannt ( nach 6 -9 Std )
Die Xenon habe ich zurückgeschlagen und die Sektoren sind wieder sauber.
Die bleiben jetzt wieder zuhause und habe genug auf die Mütze bekommen :lol: Hat mich noch auf v1.2.01 ein paar Stunden Arbeit gekostet vor jeden XenonSektor einen M2 zu parken :xenon: :rofl: Aber war trotzdem
heftig teilweise waren 3 M2 von mir im Sektor um den Ansturm
nach update auf 1.3 zu schaffen - aber ich habe es geschafft nur wenig
verluste ( ok habe schon 3 Anläufe gebraucht ) :roll:

Es gibt aber immer noch genug zu tun. Einzelne Xenon Staffel durchziehen
das Universum ( sind aber nicht so überstark das sie Stationen platt machen)
zum Jagen :D

Die Khaak sind jetzt nur ein bissel heftig ..... die kommen gleich mit 3 GKS nach Erzgürtel und ballern die Erzminen ab au weh.
Wenn die Khaak jetzt die Minenastros (z.b mit Erzmine ) zerstören kommt die dann auch wieder .....( die Astros meine ich ) ???
Wäre ja echt doof wenn nicht dann so viele Astros mit großer Ausbeute
gibt es ja nicht unbedingt.

Aber jetzt macht 1.3 wieder Spaß - endlich zeit für meine Killmissionen
und die Bugfixes etc.

Danke EGOSOFT - Weihnachten ist gerettet. Frohe Feiertage - gehe jetzt zocken :D
JoBe775
x3tc

Post by JoBe775 »

Sauge mir gerade Patch 1.3, bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich ihn überhaupt installieren soll, weil:

1. Spiel läuft flüssig
2. Spiel stürzt nicht ab
3. zieh' ich bei Kämpfen meistens den Kürzeren (und was ich hier so gelesen habe, gibt es nach Patch 1.3 viel zu tun)
und 4. hab' ich keine Millionen von Credits auf der Seite, um mich gegen Angriffe zu schützen.

Tja, somit bleib' ich wohl bei Patch 1.2.01 ......

Oder was meint ihr, soll ich trotzdem Patch 1.3 installieren ???
nem
x3tc

Post by nem »

speicher savegames und teste.
ich hab nach dem 1.3 stress auch wieder 1.21 installed weil 1.3 einfach unspielbar ist wenn man nit schon hunderte millionen und zig m1/m2 hat :(
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

XXDarklordXX wrote:...Also meine Meinung ist das das Balancing überhaupt nicht mehr stimmt, da es etwas merkwürdig ist wenn 4 Khaak Scouts eine Mamba wegblasen können oder 4 Buster auf einen Schlag soviel Raketen abschießen das nichtmal der Nova mit Raketenabwehr sich dagegen wehren kann. Abgesehen davon war der Nova Angreifer innerhalb von 5 sec geschrottet
es blieb nicht mal Zeit die Gegner anzuvisieren (Nach Patch 1.3).
...
Klar das ein Nova Angreifer keine Chance gegen Raketen hat sein heckgeschütz zeigt ja auch INS Schiff und kann deswegen nichtmehr feuern!!! :evil: (ich bin mehr oder weniger stolzer besitzer eines NOva Angreifers und hab kein Geld (/keine Lust) aufn anderes Schiff zu wechseln!)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
MasterCaster
x3tc

Angst vor 1.3+Xenon+Khaak?!?

Post by MasterCaster »

Hi @ all

Ich hab her jetzt viele Beiträge dazu gelesen, wie schlimm die Khaak oder Xenon per Invasion nach Aufspielen von Patch 1.3 gewüted haben!

Da ich nun extra 2 Wochen gewartet habe um mir den Spielspaß nicht durch Storybugs zu ruinieren, bin ich jetzt gerade mal aufm Stand von nem M4 und kann mir mangels Ansehen kein größeres Schiff kaufen (am Geld haperts nicht, da hab ich schon 5 Mille zusammengekapert)...

Nun ist die Frage, ob ich (bevor ich den Patch aufspiele) mich noch schnell zu nem vernünftigen M3 hocharbeite oder obs irgendne "Noob-Sperre" für die Invasions-Skripte gibt???

Hab nämlich schon mal in nen Xenon-Sektor reingeschaut und bei all den Schiffen und dem Feuer hät ich in nem Dia-Show-Kampf keine Chance mit 2x5MJ-Schilden und wenn die nun noch ihre Sektoren verlassen... dann gute Nacht :(

Also, was meint ihr, aufspielen oder warten?

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
argotal
x3tc

Post by argotal »

es geht rund nach 1.3
aber die moderatoren sagen es soll nur eine welle sein
also decke über den kopf ziehen und hoffen
bei mir rücken die xenons in nopis memorial mit ca 100 einheiten gut gemischt an
da frage ich mich : wer soll die dort beseitigen?
oder kann man den sektor als killing field betrachten
denn wie immer ist der sektor jetzt eine dia-show
2aimless
x4

Post by 2aimless »

Also ich hatte zwar ne Mamba aber trotzdem kannste ja im team mit deinen gekarperten schiffen mit gebrüll auf die losgehen!
Am besten ein paar schnelle pegasus oder harrier dabei haben die ziehn das feuer auf sich werden aber nich getroffen... und du schaffst es mit volldraufhallten Schon sonen L zu bezwingen :roll:

Also wenn man mit ner mamba 5Ls 3Ms und ~20 Ns metzeltshaffst du das auch mit zwei schiffen^^

Ich hab mit meinem buster und dem harrier auch die novas gemetzelt!

(nochn tipp: falls die diashow zu schön, einfach sein lassen dann hasse keine chance! )
Black83

Post by Black83 »

wenn du keine stationen hast, verkriech dich einfach bis der spuk vorbei ist :lol:
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Also ich hab jetzt 7 Tage Spielzeit hinter mir. Als ich die Xenonverbände gesehen hab, dachte ich auch, die machen mir alles platt. Aber die Völkerstreitkräfte haben die wohl irgendwie aufhalten können mit nur wenig verlorenen Stationen in den angrenzenden Sektoren. Khaak hab ich erst ein einzelnes Kluster gesehen, aber das tut nichts :-) - Allerdings fehlen mir in den Piratensektoren plötzlich zig Stationen obwohl meine Nav-Sats da alle noch in Ordnung sind.
Dafür sind die Piraten ein Riesenproblem ... wo sie auftauchen sind sie in großen M3-Gruppen (meistens 4-6 M3s und Kleinkram) und da natürlich mit SWGs ... sowas kann man kaum bekämpfen (besonders weil der Patch die Performance noch verschlechtert sobald es zum Kampf kommt, nicht nur bei SWGs - aber wenn's friedlich ist, läuft es flüssiger).
tok99
x4

Post by tok99 »

Hab so 14 Tage ingamezeit hinter mir, Zentaur als bestest Schiff, weil Rang reicht noch nicht für was besseres.

Wenn Du wie ich ohne Dauershinza spielst wird nicht so viel los sein bei Dir.

Gut ich hatte in den Angrenzenden Sektoren paar Ls, Ns , Ms und auch ein P, hab ich alles selber säubern können, aber ich denk mal die wären auch so net weit gekommen.

Tok
Franky2003
x3

Post by Franky2003 »

Die Xenon hab ich schon in den Griff bekommen. Viel mehr Sorgen machen mir die Khaak. In Aladnas Hügel fliegen zwei M2 und ein M1 von denen rum und ich kann nix dagegen machen. Diesen verdammten Lasern auszuweichen is ja ast unmöglich und meine Raketen werden sofort abgeschossen. Und ein gescheites M2 kann ich mir net leisten bzw. mein Ansehen is zu gering. Aber das bringt zumindest mal etwas Stimmung in die Bude.
TargetLost
x3tc

Post by TargetLost »

Alles halb so wild. Die bauen die stationen wieder auf mit der Zeit.

Bei mir haben die Khaak zwei Welten zerlegt. 3 Khaak Zerstoerer 3 Kluster. Die Kluster konnte ich mit meinem Mammut und 4 Novas erledigen. Gegen die 3 Zerstoere bin ich machtlos.
Seis drumm. Dann muessen bei mir die Argonen halt mal endlich den Hinter hochbekommen und ein paar Kriegschiffe Produzieren und in den Krieg ziehen. Das ist schon lange ueberfaellig.
Chrisitan471
x3

Post by Chrisitan471 »

Hi,

bin selber kein guter kämpfer hab mir die nova aus dem unbekannten sektor geholt, damit geht es echt gut und mach laune

Gruß

Christian
Knobikocher
x3

Post by Knobikocher »

Hallo!

Try and Error! Spielstände kopiere und sicher verwahren, 1.3 installieren, und wenns nicht gefällt neuinstallation+1,2.
Habe 1.3 jetzt ca 4Std gespielt und kann mich nicht beschweren. Einmal ca 15 piris in Profitbrunnen, mehr nicht. Muss aber dazu sagen dass ich vorher in 1.2 (ca 20 Std) nicht so der Khaak bzw. Xenon killer war, da ich auf Extrem gestartet bin.
Fliege jetzt übrigens die freie Mamba und die Donnerschlag Raketen sind der Hammer: 1 Rakete - 1 M4 weniger und beim M3 kein Schild mehr.
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Wenn sich ein Cluster noch nicht aufgespalten hat kann man ihn mit einem Hammerhai oder vermutlich auch mit einem anderen Torpedo sehr einfach aus 10km entfernung zerbröseln :twisted:

Das Problem sind bei mir einige Piraten "klumpen" mit je mindestens 5 M3 in Profitabler Handel, bei Lomankstrats Vermächtniss und bei Hatikvahs Glaube. Ich bekomm die Merkur Frachter nicht mehr heil von Herzenslicht nach Argon Prime und meine Mk3 werden regelmäßig aufgemischt. Ohne eine Pyton mit Flak ist da wohl nix zu machen.... :cry:

MfG Helios
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

caysee[USC] wrote:...
Versteh ich nicht?!

Wenn Du Händler bist, warum greifst Du dann an, dazu noch eine Übermacht? Natürlich bist Du unterlegen, so soll es doch auch sein. Es kann doch nicht sein, dass der Spieler in einem einzigen Schiff das ganze Universum beherrscht. Da muß man sich schon etwas mehr anstrengen.

Grundsätzlich gilt, es gibt sichere Orte und weniger sichere. Und solange man nicht über ausreichend Schutz verfügt, sollte man sich von den unsicheren fernhalten und von feindlichen Verbänden sowieso.

Leute, Ihr habt Euch ohne Ende beschwert, wie langweilig das X-Universum ist, und dass es keine Herausforderung gibt und dass man keinerlei Verluste machen kann und auch gar nicht großartig nachdenken muß. - Jetzt ist genau das anders. Ihr müßt Euch überlegen, wo Ihr handelt, wo Ihr Eure Stationen platziert und vor allem, wie Ihr Euch und Euren Besitz verteidigt.

Das macht das Spiel doch erst interessant... Jetzt ist das Universum endlich mal wirklich in Bewegung.

:)

Alles wird spannend
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Stingads_Gsöchts
x4

Post by Stingads_Gsöchts »

Sind die Geschütztürme mit 1.3 nützlicher als vor dem Patch? Im Sektor Erzgürtel ist das nämlich bislang meine einzige Verteidigung :( .
Cockpits!
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Leute, Ihr habt Euch ohne Ende beschwert, wie langweilig das X-Universum ist, und dass es keine Herausforderung gibt und dass man keinerlei Verluste machen kann und auch gar nicht großartig nachdenken muß. - Jetzt ist genau das anders. Ihr müßt Euch überlegen, wo Ihr handelt, wo Ihr Eure Stationen platziert und vor allem, wie Ihr Euch und Euren Besitz verteidigt.

Das macht das Spiel doch erst interessant... Jetzt ist das Universum endlich mal wirklich in Bewegung.

Gut gesprochen! Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Am Anfang, als ich das erste mal die Khaakis bei ihrer Invasion gesehn hab, dachte ich auch...oh Shit! Aber jetzt, nach 1 Tag Spielzeit hab ich mir mühsam 2 Pirifalken mit der rumliegenden Perikles erkämpft (und das war beinhart, die geben jetzt nimmer so schnell auf), jezt macht das richtig Laune. Kickt einfach eure alten Saves weg und fangt neu an! Alles andre hat wohl eher keinen Sinn ohne heftig den Scripteditor zu bemühen. :D
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Topics zusammengefügt.

Alles wird vereint
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
SES Arbiter
x3

Post by SES Arbiter »

Vassenego wrote:Leute, Ihr habt Euch ohne Ende beschwert, wie langweilig das X-Universum ist, und dass es keine Herausforderung gibt und dass man keinerlei Verluste machen kann und auch gar nicht großartig nachdenken muß. - Jetzt ist genau das anders. Ihr müßt Euch überlegen, wo Ihr handelt, wo Ihr Eure Stationen platziert und vor allem, wie Ihr Euch und Euren Besitz verteidigt.

:)

Alles wird spannend
Vassenego
Genau meine Meinung :D

Was kommt wohl mit dem nächsten Patch :roll:

Return to “X Trilogie Universum”