Star Trek Schiffe und Stationen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie gefällt dir die Mod

Sehr gut, schöne Schiffe und Sationen
74
72%
Sehr gut, aber ein Schiffs- oder Stationsmodell hat mir nicht gefallen
17
17%
Gut, mehrere Schiffe/Stationen gefielen mir aber nicht.
7
7%
Na ja, ich mochte nur wenige Schiffe/Stationen
2
2%
Ich mochte eigentlich keine Schiffe
3
3%

Total votes: 103

Katara
x3tc

Post by Katara »

@Cliff: Ich versuchs mal :)
Ach ja könntest die Scimitar vielleicht auch als M6 nehmen, das würde meiner Meinung nach vom Design her gut passen :D

Die Mod peppt X2 übrigens voll auf, vor allem wenn mans mit dem "Völker kämpfen gegeneinander-Mod" kombiniert :D :D
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]

Post by Deleted User »

Vielleicht hast du Javascripte per Firefox verboten?
Die Scimitar als M6? Ne, die ist doch zu groß.
Katara
x3tc

Post by Katara »

Man könnte sie ja kleiner machen, :wink:
Aber egal, was wichtiger ist ich krieg dieSache mit der Souvereign nicht hin, wo ist diein der Tships? :?
Das mit der Scimitar ist mir egal, solange sie gut aussieht :D
[ external image ]

Post by Deleted User »

Wenn du einen Texteditor benutzt ist es der SS_SH_A_TL Slot. Es ist der fünfte Wert, den du auf 0 ändern musst.
Katara
x3tc

Post by Katara »

Mir ist da was aufgefallen: man muss die Warenklasse auf "stations" ändern :D :D :D
Sonst krigt man da fast gar nchts rein :rofl: :rofl: :rofl:

Das ich das tatsächlich übersehn hab :doh:
[ external image ]
Shiyu Thi-Yura
x3tc

Post by Shiyu Thi-Yura »

Also, dein MOD, Cliff, ist echt super gemacht! :D
Und das mit den Romulaner hört sich cool an - endlich ist mein Lieblingsvolk dran! :D
Hast du schon angefangen, oder sind das nur Ideen.

P.S.:
Wenn du Anregungen brauchst für Schiffsmodelle und -namen, dann schau mal auf "http://armada2.filefront.com", die machen da MODs für STAR TREK Armada 1+2. Da sind auch meistens Bilder und Namen der Schiffe!

Sorry, ich kriegs nett gebacken die URL als Link reinzustellen :oops: !

Post by Deleted User »

Krytos wrote:Mir ist da was aufgefallen: man muss die Warenklasse auf "stations" ändern :D :D
Sonst krigt man da fast gar nchts rein :rofl: :rofl: :rofl:

Das ich das tatsächlich übersehn hab :doh:
Das war doch schon :? :?

Die Armada Seite bringt mir nicht so sehr viel, weil ich meine Schiffsnamen und -beschreibung hier her bekomme: Memory Alpha und entpacken kann ich die Dateien auch nicht, weil ich kein Plug-In für GMax kenne, dass das macht. Trotzdem danke.
Ich arbeite im Moment schon an dem Warbird, wohl das schwerste Schiff, das ich machen muss, da er keine wirkliche Grundform hat. :shock: Dadurch sieht er natürlich auch interessanter aus. :D
Katara
x3tc

Post by Katara »

Also bei mir stand da "tiny" :?
[ external image ]
ice51
x3

Post by ice51 »

Also, hab den Mod grade mal 'n bisschen ausprobiert.

Bis auf die Souvereign fand ich das Design bei allen Schiffen entäuschend einfach, fast schin langweilig :(

Ich weis, ich kann es nicht besser, aber ich würde mir eher eine Verbesserung des Designs, als neue Schiffe wünschen.

technisch sind die Schiffe klasse, ich habe endlich mein Traumschiff gefunden, die Intrepid.
Die Argon Titan war optisch mein Fav, aber viel zu lahm.
Die Voyager bietet beides: hohe Geschwindidkeit und gutes Aussehen.
Zudem stark bewaffnet, großer laderaum (super übrigens, das die Phaser nur sowenig Platz weg nehmen :D)...

Natürlich ist die Souvereign mein absoluter Traum, aber momentan hab ich nur 30 mio (weil ich ein Fort Knox angelegt habe, moment mal, wie sieht das (Mammut) eigentlich jetzt aus??), daher rückt dieser Traum in weite Ferne....

Aber im allgemeinen bin ich zufrieden, das Design ist halt ein kleines Manko ;)

Achja, einen Fehler hab ich endeckt: Argonen Sektorpatrouille ;)

P.S: Meine PN ist nun überflüssig, wie du hier siehst, EOD hat mir geholfen ;)
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!

EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat
ice51
x3

Post by ice51 »

ice51 wrote: moment mal, wie sieht das (Mammut) eigentlich jetzt aus??)
Ah cool, auch eine Sovereign!!

Jetzt kann ich mir dieses Schiff doch leisten, :D

1. Cheat entdeckt!

aber leider auch noch 2 Fehler:

1. Die Anzeige der Waffen stimmt (zumindest bei der Souvereign als TL) nicht:
Ich hab faktisch Beta Phaser installiert, habs ausprobiert, aber es werden nur Alpha ISE angezeigt!
Nur in der Hauptkanzel stimmt die Anzeige.

2. mein M5 (das 1. Schiff, aus der Story), ist maximal aufgerüstet, fliegt faktisch auch die 1150, aber im Info steht momentane Geschwindigkeit sei 490 :?

Aber auch nochmal ein Lob: Die Souvereign ist ja wohl der absolute Wahnsinn, 52 Schiffe, 6 Kanzeln, 285 Sachen, ...
Ich werd gleich mal den Mod ausschalten und eine Argon Mammut kaufen :D

Es wäre übrigens cool, wenn der Hangar sich wirklich öffnen würde, aber schon diese Leuchte ist genial, das kommt richtig Trek-Feeling auf :D

Eine Frage, nein Zwei:

1. sind die TL Souvereign und die M0 Souvereign identisch??

2. kannst du mal die ganzen techn. Infos posten??

Post by Deleted User »

Krytos wrote:Also bei mir stand da "tiny" :?
Das ist die Warenklasse des Schiffes selber. Da ein Schiff über Dockingslots oder auch garnicht gehandelt wird ist der egal. Wichtig ist die Warentransportklasse.

@Ice51
1. Es gibt nur eine Enterprise E, das ist die M0, wenn du, wie Krytos sie per Tships zu einem TL umstellst, dann sind alle M0s TLs. :wink:
2. Nein, ich poste dir nicht Infos, die kannst du dir doch im Game selber ansehen
3. Wenn du das Design schlecht findest, spiel die Mod doch nicht :wink:
4. Wenn dein M5 noch vom Start ist und du noch nicht durch ein Tor gesprungen ist, kann es sein, dass die Infos noch nicht aktualiesiert sind.
5. Das mit den Phasern verstehe ich nicht, flieg doch durch ein Tor und sich nach ob das Problem immer noch da ist. :wink: :wink:
Katara
x3tc

Post by Katara »

Cliff Burton wrote:
Das ist die Warenklasse des Schiffes selber. Da ein Schiff über Dockingslots oder auch garnicht gehandelt wird ist der egal. Wichtig ist die Warentransportklasse.
Das wusst ich nicht, ich kenn mich mit der Tships noch nicht so gut aus :oops:

Danke für die Info :wink:
[ external image ]
ice51
x3

Post by ice51 »

Cliff Burton wrote:

@Ice51
1. Es gibt nur eine Enterprise E, das ist die M0, wenn du, wie Krytos sie per Tships zu einem TL umstellst, dann sind alle M0s TLs. :wink:
2. Nein, ich poste dir nicht Infos, die kannst du dir doch im Game selber ansehen
3. Wenn du das Design schlecht findest, spiel die Mod doch nicht :wink:
4. Wenn dein M5 noch vom Start ist und du noch nicht durch ein Tor gesprungen ist, kann es sein, dass die Infos noch nicht aktualiesiert sind.
5. Das mit den Phasern verstehe ich nicht, flieg doch durch ein Tor und sich nach ob das Problem immer noch da ist. :wink: :wink:
zu 1. Ich hab nichts aktiv eingestellt, is aber auch wurscht, so hab ich wenigstens einen fliegenden Kampfstern (in meinem Fort Knox lagerten Waffen, Schilde, Energie en Masse und Jäger!)

zu 3. Hey, ich wollte dein Werk nicht zunichte machen, ich wollte nur sagen, das ich es toll fände, wenn man daran weiterarbeiten könnte ;)

Zu 5. Das Problem ist noch da und es wird noch schlimmer:
Außer bei der Hauptkanzel muss man alle neu installieren, und zwar jedes Mal, wenn der Sektor neu geladen wurde (auch wenn man mit einem anderen Schiff weg war und wieder kommt)!!

Aber taktisch ist dieses Schiff die faust gottes, oder eher des teufels, ich hab gestern Argon Prime und Paranid Prime evakuiert, wenn man es so nennen will :D
Mit der Hauptkanzel auf eine Station, wenn diese rot wird, schießen zwei weitere Kanzeln mit, de fakto also 12 Phaser, 8 davon Gamma!!
lediglich die Argon Eins (die heißt übrigens immer noch so) konnte selbst die Souvereign nicht zerstören, aber mit 0 Hülle fliegt sichs doch recht merkürdig... :D
Auch ein großer Khaak-cluster musste nach 1,5 min das zeitliche segen, 1 M3, 5 M4 und ca 15 M5.

Die Borg allerdings haben mich so richtig gefalten, is aber auch merchwürdig, das die jedes mal direkt am tor 2 kuben hatten, wenn ich kam...

Die muss ich übrigens mal schwer loben, besonders die sphere hab ich j erstmal gar nicht gesehen, obwohl sie 4km vor mir war!

perfekt getarnt im all...

also prinzipiell ist dein mod echt super, cliff, aber ich habe nunmal hohe ansprüche ans design, besonders an meine geliebte intrepid-class, da kannst du aber ja nichts für ;)

Post by Deleted User »

Ich habe den Warbird fertig und die Phaser Gamma Bank (oder wie die auch heißt :D ) verschlechtert.
Ich werde mal dieses "Völker kämpfen gegen einander" Script downloaden, wenn das so toll ist. :D
@Ice der Warbird würde dir gefallen, ich habe fast eine Starbase ausgeräuchert, das macht Spaß :D

EDIT: Wo finde ich das Script?
Katara
x3tc

Post by Katara »

Guck doch mal in der Liste mit den mods und scripts oben im Forum :wink:

:roll: Is glaubich unter "AL-plugins" :wink:
[ external image ]
ehtschu
x4

naja

Post by ehtschu »

die schiffe und stationen müssten aber noch besser texturiert werden!!! :lol:
Katara
x3tc

Post by Katara »

Wann werden die Romulanerlein
denn so circa fertig sein :D :D

Rheim dich oder ich beiß dich :twisted: :twisted: :twisted:

Oh, dat war auchn Rheim :lol:
[ external image ]

Post by Deleted User »

Das dauert noch :D
Ne, im Ernst, ich habe keine Ahnung, was für Texturen der Valdore-Typ bkommen soll.
RicardoDiaz500
x3

Post by RicardoDiaz500 »

Toll gibt es eine andere Download Seite mit diesen Mod außer den sch**** Rapid Share download,wo ich eh ncihts runterlöaden aknn trotz eine halbe Stunde warten und es tut sich dort nichts..Wenn nicht könnte mir einer diesen Mod als EMail Schicken damit ich ihn mir davon herunter laden kann.Bitte sehr sher schnell um Antwort.
ehtschu
x4

Texturen

Post by ehtschu »

ich finde die schiffe und stationen könnten ruhig eine bisschen bessere textur vertargen sieht im moment alles so nach plastik aus!!! :cry: :idea: :!:

aber sonst der geilste mod seid langem echt nen dickes kompliment....

gruß das ehtschu

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”