Weil das importieren bei einem Komplex, der Cahoona und Energie brauchte nicht richtig funktionierte, hab ich mal ein bischen im Code geschaut und nen Trace laufen lassen.
Problem war, dass er irgendwie keine Energiezellen kaufen wollte bzw. nur manchmal in ganz seltenen Fällen und mein Komplex schon fast keine EZ mehr hatte. An der SPrungweite etc. lag es nicht.
Das Problem ist die Überprüfung, ob schon ein anderes Schiff der Station eine Wanted Ware hat, die gleich der zu besorgenden Ware ist.
Selbst ohne "set wanted ware" wird vom Spiel wohl da irgendwas gesetzt, wenn bestimmt Warentransfers/ Warenkäufe durchgeführt werden (besonder bei EZ wegen der Sprungantriebsenergie kritisch...).
Und vor allem gab es das Problem, dass ich noch das Skript: Warenlogistiksoftware MK1 am laufen hatte um vom Komplex Kristalle zu nem SKW liefern zu lassen.
Der Frachter der die Software am laufen hatte, hatte fast nur als wanted ware die EZ, nur wenn er mal nen Schub Kristalle transportierte/ transportiert hatte, war es wohl mal anders.
Nur dann wurden die EZ importiert.
Ich würde vorschlagen, dass die Überprüfung:
if wanted ware == ware and ownedship != this einfach mal wegfällt mit allem was dafür nötig ist, um weitere Probleme zu umgehen.
Zwar werden dann bei mehreren Frachtern auch mehrere einen Rohstoff kaufen gehen. Aber das sollte ja höchstens zu dem Problem führen, dass ein Schiff dann nicht seine ganze Ladung ausladen kann und die dann später immer wieder dort einläd, bis es leer ist. Sollte auch nicht allzulange blockieren da das Skript ja erst bei nur noch 80% Füllstand ein Schiff losschickt um neues zu kaufen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Also in:
strader.checkMultiRes um Zeile 50 rum die Überprüfung raus und es läuft wieder mit dem importieren.
Und dann muss ich noch nen bug bei den Schilden melden. Hab mal testweise Frachter ganz ohne Schilde gekauft und den PC die Nacht laufen lassen. Die Schiffe sollten für einen aneren Komplex importieren, was auch funktionioerte. Nur das automatische Schilde kaufen und installieren ist wohl irgendwie verbuggt. Heute morgen hatten die Frachter 9 bzw. 11 25MJ Schilde an Bord (3 werden benötigt) , die aber auch nicht installiert waren, sondern nur im Frachtraum lagen.
Installieren konnte ich sie so auch nicht, ich hab die dann zum Ausrüstungsdock fliegen lassen, dort die überzähligen Schilde verkauft und siehe die anderen Schilde wurden automatisch installiert?!
Allerdings gab es noch keine Schildanzeige, die kam erst, als ich das Skript wieder startete und die Schiffe an der Homebase ankamen.
Ansonsten schonmal großes Lob, Skript funktioniert ansonsten wunderbar bis jetzt