kurioses im x-universum..ein erfahrungsbericht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ansyne

Post by Ansyne »

da will man mal in ruhe zu einem angenehmen sonntagsausflug
mit seiner kleinen nova starten...kommt noch kurz in argon prime vorbei
um zu gucken ob die station auch noch so schön ist wie gestern...da
nimmt man doch im äußersten blickwinkel...
die argon eins wahr. der stolz der argonischen flotte.
und was macht dieses riesen rindvieh? rammt die schiffswerft!

okay...dumm gelaufen würd ich sagen. also mit einem fetten
schmunzeln wieder auf den haupbildschirm konzentriert...
ein kurzer schlenker in richtung ausrüstungsdock...
das kann jetzt nicht euer ernst sein?!
wie geil ist das denn?! die argon titan dachte sich wohl,
jetzt, wo die eins schrott ist hat das leben keinen sinn mehr... :roll:
xenoom
x2

Post by xenoom »

Auch nich schlecht is:

"Warnung.... kein Ziehl"

Wust garnich das das so gefährlich is kein Ziehl zu haben :D
Centauri Gamma
x3tc

Post by Centauri Gamma »

Dieser Thread ist echt gut, da kann man alle möglichen lustige Erfahrungsberichte lesen.

Einige komische Dinge hab ich auch erlebt, die sich durch die gesamte X-Reihe ziehen, die mich denken lassen, daß es im X-Universum mehr Verrückte, und Selbstmörder gibt als gut wäre.

In X-Tension hab ich mit Stolz meine erste Fabrik gebaut. Eine Kristallfabrik, an der ich oft und lange degockt habe, um mit einigen Merkurs manuell Handel zu treiben.

Nun, aufgehorcht hab ich schon, als es aus meinen Boxen immer ein dickes Rumpeln gab, zusätzlich hat die Station gewackelt.

Also hab ich mal die Aussenkameras durchgeschaltet, und siehe da...
Der Argon Prime eigene Mammut hat meine Fab ständig gerammt.
Passiert ist zum Glück nix, nach etwa 5 minuten ist er weggeflogen.
Blöd war nur daß er mit seiner Aktion meine Fabrik ganz gut verschoben hat, und die war nicht mehr korrekt an der Ekliptik ausgerichtet. Sie hing dann schief rum.

In X2 hatte ich ne Erzmine in Profitbrunnen, zu der ich nen Boron-M3 geschickt hab um Energie zu holen. Er kam aus dem Osttor und flog zur Mine. Sein Problem war, daß er den Eingang an der falschen Seite gesucht hat und ständig gegen die Mine geknallt ist, ...hat nur Gas gegeben, aber nicht gelenkt. Seine Schilde waren über 8 mins kritisch, hab alles versucht, : Leerlauf, gehe dahin etc, nix hat funktioniert.

Da hab ich mich nicht weiter um den gekümmert, und irgendwann las ich in den Nachrichten : "Ihr B.Barrakuda im System Profitbrunnen wurde zerstört durch Ihre Erzmine" Gut ne?

Letzlich gab es in X2 doch ne mission, wo man mit Saja Kho irgenwo hin musste. Es ist mindestens 3 mal passiert daß die KHO immer wieder, wie mein Barrakuda, den Ring verschiedener Sprungtore gerammt hat. Ihre Schilde waren dann ständig bei etwa 0, aber ihre Hülle hat nicht nen Kratzer bekommen, da sie wohl durch die Story "geschützt" wurde.

In X3 könnte ich ja auch nett was erleben, aber zur Zeit leidet mein Game an diesem "Immer-Wieder-Freeze-Bug".
pitch
x3tc

Post by pitch »

Ich habe neulich meinen Elephanten an eine Schiffswerft gedockt. Bin in den Mamabe im Hangar gewechselt und wollte abdocken. Ich befand mich dann irgendwie im Niergendwo zwischen Werft und Elefant, oder im Elefant. Ich konnte gas geben, das Schiff hat sich aber nicht bewegt. Zurück gings auch nicht mehr, also Shift-E. Jetzt war ich im Raumanzug im Elefanten und konnte durch diesen hindurchfliegen. Ich gab ihm den Befehl zum Abdocken und konnte wieder einsteigen, leider war meine Mamba jetzt Teil der Schiffswerft, man sah das Grüne Dreiecke zwar, aber bewegen konnte man es nicht mehr.
Loko99
x2

Post by Loko99 »

Jo, die die zur Story gehören kann man ned wechballern.
Hab ich auch versucht nachdem die Story "hängengeblieben" is (nach der Berfreiungsaktion).

Wenn ich auf Miria baller gehn zwar ihre Schilde weg und sie schimpft wie ein Rohrspatz, aber sonst passiert nix. :twisted:
BlueWulv
x4

Post by BlueWulv »

Emanon wrote: zum Thema Khaak hab ich auch was, und zwar passierts bei mir immer wieder, dass wenn sich ein cluster spaltet und ich baller voll mit EPWs rein, dass der Bomber Raketen startet, die gleich explodieren und die kleineren Schiffe in den Tod reißt.
Bei mir haben sie es aogar geschafft die eigens abgeschossene Rakete zu treffen und zack waren es 3 Scouts weniger, dabei wollte ich doch meinen Rang verbessern ;)

Oder man ist nur ein paar Meter entfernt, die schießen die Rakete ab, sie explodiert, das eigene Schild nimmt ab und die Hälfte um einen rum explodiert ganz.
Die Khaak sind schon ein schlaues Völkchen :D
TeoTheOne
x4

Post by TeoTheOne »

@pitch versuch mal aus dem sektor zu fligen und dann der mamba befehl geben sie soll woanders hin fliegen
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

In meinem X3-Handbuch ist der militärische Rang nach Kriegsherr der Kriegsfürst, und ich war noch einige Prozent davon weg. Das wollte ich ändern. Also, ich bin noch immer ganz angespannt von der Schlacht, die ich deswegen vorhin in einem Xenonsektor angezettelt hab :) Da habe ich meine neue Lieblingsrakete, die Taifun, gegen K und J eingesetzt. Gibt einen Mordskrawall, weil das recht kräftige Schwarmraketen sind. Damit die auch schön wirken, bin ich immer unter dem Pott entlanggeflogen, vor und zuück, und mal an die Seite... an einer Seite hat entweder ein J oder ein K so einen riesigen Ausleger, lang und dünn. Da hab ich mich dann liebevoll drumgewickelt und bin gleich Feuer und Flamme gewesen... zum Kotzen. Ich durfte ein paar mal den Spielstand neu laden, aber dann endlich kam die ersehnte Meldung "Sie wurden befördert!" Aber nicht wie erwartet zum Kriegsfürsten. Ich bin jetzt "Ass Klasse 4" :gruebel:
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
xenoom
x2

Post by xenoom »

auch witzig ist:

alarm.... sie wurden befördert.

ich liebe die sprüche :D
0cu
x3

Post by 0cu »

Alarm! Libelle hat sich selbst zerstört.. :P
Emanon
x3tc

Post by Emanon »

immer wenn ich mit 10x SINZA flieg trifft mich nie wer.

Is in den Xenon-Sektoren ganz praktisch... :)
Matti 15
x3tc

Post by Matti 15 »

Ich hatte auch mal was lustiges in einem Teladi sektor der ganz südlich von Blauer Profit.
Da is ne Piri station mit Türmen. Die hat auf alles geschossen was durch das Tor wollte :D nur nich auf mich ich konnte dan schön die ganzen Waren aufsammeln :twisted:

Mfg matti15
Die Erde ist die Wiege der Menschheit,
aber wir können nich für immer in der Wiege bleiben.
Yoohgurt
x3

Post by Yoohgurt »

Lachen ist schön... :D

Habe X3 noch nicht so lange aber bei X2 hatte ich mal etwas besonderes..

War mit meinem Teladi Adler M6 zum Khaak klatschen im Erzgürtel unterwegs...Habe dort den ein oder anderen M5, M4 und M3 übernommen und nach Argon Prime geschickt. Die Khaak Waffen und Raketen habe ich in einen Khaak M5 gepack der am Bauch meines Adlers hing...zur Sicherheit eben.

Der M5 war jetzt voll bis zur Dachlucke und ich ab nach Wolkenbasis SO.
Dort angekommen gebe ich dem Khaak M5 noch während des Fluges bei Vmax den Befehl im Ausrüstungsdock zu landen damit ich die Khaak-Waffen und Raketen verkaufen kann....
Der M5 löst sich vom Adler und eine Sekunde später gibt es ein Knall, der Adler vibriert, Schilde auf 80 %, der voll beladene Khaak M5 war futsch, wech....aber keine Explosion oder Meldung ! :gruebel:
Ich schaue auf die Sektorkarte....WAS IST DENN DAS ? Mein Khaak wurde durch die Wucht der Kollision ganze 8000 Km ins All gekickt...
Ich muste einige Tage auf den stark beschädigten Khaak mit seiner wertvollen Fracht warten. :rant:
Zitat aus "X2-Die Bedrohung"
Das Handbuch Seite -02-

- Legen Sie beim Spielen stündlich eine Pause von 10-15 Minuten ein.
>...sich mal eben kaputlacht ! :lol:

S, M, L, Xl, XXL, X2, X3
Chooper
x3

Post by Chooper »

Hatt auch einen echt nevenden Bug . Meine GT haben nach der Mision, wo das Tor zu Erde Instaliert wurde , auf alles gebalert was sich rürte , obwohl ich sie ENTWAFNET hatte ( 4 haben in 3 Sektoren 4 M6, 2 M2 1m1 und 59 kleinere Schiffe wegepustet ) , danach hatte ich alle flotten des Uniwersums am Hals und konte mich nochnicht mal Reparieen .
Turbo_C
x3

Post by Turbo_C »

Naja bei mir war da auch mal was: Ich bind so ziemlich am anfang des Games froh munter in die Piratensektoren geflogen um ein bissle karpertur zu machen. Naja ich habe es geschafft einen Nova zu bekommen mit 2* 25MJ Schilden und die Waffen aus dem start Buster. Da fliegh ich doch so durch einen sektor und sehe auf der Karte zwei Piraten Busters. Naja gefundenes Fressen dachte ich mir nur aber dem war nicht so :roll: Ich flieg da hin und will gerade anfangen zu ballern da sehe ich doch glatt wie die beiden Busters mich aus vollen Rohren mit Alpha Energieplasmawerfer aufs korn nehmen.. (bei x2 hiesen sie Alpha EPW glaub ich also die günen laser ihr wisst was ich meine) WAS SOLL DASS? DAS KÖNNT IHR DOCH GARNICHT IHR DRECKIGEN CHEATER!!!! Naja ging nicht lange und ich durfte mich über die schöne Explusion von meinem Nova freuen :P
Naja hat mann wärend des ladens schonn wieder zeit ein neuen Kaffee zu holen :wink:
AlphaOne [ABK]
x3

Post by AlphaOne [ABK] »

©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Das sieht nach einem fast perfekten Dockingmanöver aus. :lol:
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
Borone
x3tc

Post by Borone »

@ Turbo_C

biste sicher, dass das keine bussarde waren? die dürfen das nämlich 8) .
:boron:
Ein :) sagt mehr als tausend worte.
Meine Posts werden wohl nie mehr als 10000 Wörter lang sein :heuldoch: :tuichdoch:
:boron:
***modified*** und stolz drauf!
Turbo_C
x3

Post by Turbo_C »

Ziemlich sicher die waren ja auf der Karte auch als Busters bezeichnet.
Naja sieht wohl nach nem bug aus oder einfach nur DRECKIGE CHEATER :wink:
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Hab grade eben wieder ein lustiges Erlebnis gemacht. Ich war auf der Durchreise um zu schaun ob in den Sektoren eh alles sauber is und was seh ich da? Ein paar Xenon L! Sehr schön, denk ich mir, hab ich wieder was zum kapern. Und siehe da, einer hat sogar noch Alpha EPWs an Bord. allerdings -2. MINUS 2?!?! Wie gehts das denn? :lol:

Nedasch

Return to “X Trilogie Universum”