Und tschüss X-Universum

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

uziel666
x3

Post by uziel666 »

D_C wrote:
uziel666 wrote:
D_C wrote:Na und................................................................. :headbang:
Gratulation, sehr konstuktiv!! Du bist eine echte Bereicherung!!!! Weiter so!!
Beeereicherung....sch.... der Hund was drauf....dieses ewige Gesei... über all die Nichtigkeiten....ich hätte jetzt Lust...aber schei.. der Hund was drauf!!
Und tschüss X-Universum...wer glaubt das und wen interessiert das....oh man..da geht einem einfach die Galle hoch..nimmt das nie ein Eeeeeeeende :evil:
Ah, du bist der Pausenclown, sehr nett, weiter so, du bist lustig!!! :D
Tohji
x3

Re: Und tschüss X-Universum

Post by Tohji »

ticaki wrote:
Flesch wrote:Ich frag mich was Hersteller von Konsolenspielen machen. Und jetzt kommt mir nicht mit der tollen Ausrede, das die Spiele ja nur für eine immer exakt gleiche Plattform gemacht werden.
Story-Bugs etc. haben ja wohl nichts mit Anpassung an unterschiedliche Hardware zu tun...
Die verkaufen ihre Spiele fuer 59€!

Gruß ticaki
sorry aber die antwort finde ich geil :>

Nur mal am rande ich habe x3 für 55euros gekauft da CE und die bugs ind noch da :/ ;(

MfG
Tohji
joaq: oesterreicher sind immer schuld
joaq: der 1. wk wurde begonnen WEIL ein österreicher erschossen wurde, und der 2. wurde begonnen weil ein österreichen NICHT erschossen wurde - wie man's macht, isses falsch :(
diggzakk
x4

Post by diggzakk »

Artes wrote:
Alles in allem gibt es zwar einige posts bei dennen sich aber immer um eine echte aussage gedrückt wird, mal is der ton nicht richtig mal stehst ja im englischen forum oder es wurde schon zuviel diskutiert. Auf unangenhme fragen wird einfach nicht eingegangen.
jo ganz meine meinung, und besonders das unterstrichene..auch wenn mann konkret sein unmut mal ausdrückt, solche fragen werden einfach nicht beantwortet
Artes wrote: ich möchte daher nochmal in aller deutlichkeit fragen:

- werden versprochene Feat`s noch hinzugefügt? (Spieler HQ usw...)

- warum wurde das spiel in diesem unfertigen stadium auf den markt geworfen?

- werden die ideen aus dem forum noch aufgegriffen zb das funkfeuer oder ähnliches. wird das spiel also noch aufgepeppt ?

- plant egosoft eine art "wiedergutmachung" für die käufer von x3 die ja viel geld für ein unfertiges produkt ausgegeben haben ?
jo..das möchte ich auch wissen.. ich vertseh nich warum es kein statement vom hersteller gibt :? :? nich eines..oder verlinkt es mal bitte, falls ich es auf den 350 forum seiten übersehen haben sollte..ausser das es wohl bald nen neues forum geben soll...(da sind dann wohl alle unangenehmen fragen zensiert :rofl: )...

cya
uziel666
x3

Post by uziel666 »

diggzakk wrote:
Artes wrote:
Alles in allem gibt es zwar einige posts bei dennen sich aber immer um eine echte aussage gedrückt wird, mal is der ton nicht richtig mal stehst ja im englischen forum oder es wurde schon zuviel diskutiert. Auf unangenhme fragen wird einfach nicht eingegangen.
jo ganz meine meinung, und besonders das unterstrichene..auch wenn mann konkret sein unmut mal ausdrückt, solche fragen werden einfach nicht beantwortet
Artes wrote: ich möchte daher nochmal in aller deutlichkeit fragen:

- werden versprochene Feat`s noch hinzugefügt? (Spieler HQ usw...)

- warum wurde das spiel in diesem unfertigen stadium auf den markt geworfen?

- werden die ideen aus dem forum noch aufgegriffen zb das funkfeuer oder ähnliches. wird das spiel also noch aufgepeppt ?

- plant egosoft eine art "wiedergutmachung" für die käufer von x3 die ja viel geld für ein unfertiges produkt ausgegeben haben ?
jo..das möchte ich auch wissen.. ich vertseh nich warum es kein statement vom hersteller gibt :? :? nich eines..oder verlinkt es mal bitte, falls ich es auf den 350 forum seiten übersehen haben sollte..ausser das es wohl bald nen neues forum geben soll...(da sind dann wohl alle unangenehmen fragen zensiert :rofl: )...

cya
meine Meinung!, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen :wink:
LoD_Reloaded
x3

Post by LoD_Reloaded »

Hossa

Ich versteh nicht was alle auf dem Patch rumreiten und dann auch noch ausfällig werden. Als ob irgendwer verpflichtet ist zu sagen wann was passiert.

Was bitte schön nützt es euch denn wenn Ihr wisst, das der Patch in 1 Woche rauskommt??

Nix.. Aber hauptsache mal ein Mitglied von Egosoft, der sich erstaunlicherweise unter all den Beleidigungen von Möchtegern Rechthabern noch hier sehen lässt, beleidigt haben.

Soviel zu den Fans ja.

Und was bringt der Patch?

Wenn man viele Vorschläge hier liest, könnte man echt denken es kommt Teil 4 raus. Das wichtigste an dem ganzen Game ist doch erstmal nicht das HQ, oder Funkfeuer usw, sondern das es flüssig und stabiel läuft.

Nebenbei bin ich mit dem Gesamtprodukt aber auch nicht 100% zu frieden. Aber Abgesehn davon ,das das Spiel bescheist, das die Musik immer noch die selbe ist, es 2 verschiede Audiospuren gibt und letztendlich vom Handelssystem her keine Neuerungen zu sehen sind ( Ja es ist das selbe Universum, aber ich habe hier auch seit nem Jahr den selben Aldi um die Ecke und trotzdem gibts immer was neues)
ist es ganz ok.

Achja weil ichs grade noch gelesen habe.

Thema Statement.
Was erwartet ihr denn von dem Statement. Was soll denn eurer Meinung da drin stehen? Egos. wird sicher nicht sagen, das das Spiel schlecht ist, denn das ist es nämlich nicht. Es ist nicht perfekt, aber das ist kein Spiel und manche sollten event. ihre erwartungen ein wenig zurück schrauben. Wir reden hier schließlich vo einem PC Spiel dessen letztendliche Ausführung variabel sein kann und bei jedem zu einem anderen Eindruck führen tut.
Demnach wäre ein Statement sinnlos, weil dort sicher nicht die Meinung von Euch drinsteht, damit Ihr euch bestätigt fühlt.

Und Thema Wiedergutmachung:

Wo lebt Ihr denn.
Wenn der Dungeon Siege Film ins Kino kommt, dann schaue ich ihn mir an. Ich werde aber sicher nicht hinterher das Filmstudio anmeckern, oder um eine Widergutmachung klagen, weil der Film sch**** war. Als Beispiel nat. Hier muss keiner was Wiedergutmachen. Denn wie gesagt ist das deine Meinung, die dir zwar zusteht, die aber nicht allumfassend ist. Also wenn du eine Wiedergutmachung willst, dann gib das Spiel zurück, dann bekommst du als Wiedergutmachung 50€ zurück. Alles andere ist Blödsinn.

mfg
Last edited by LoD_Reloaded on Fri, 9. Dec 05, 13:36, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

LoD_Reloaded wrote: Und was bringt der Patch?

Wenn man viele Vorschläge hier liest, könnte man echt denken es kommt Teil 4 raus.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Soll jetzt kein negativpost werden, aaaber die User sollten sich im klaren darüber sein, das der nächste Patch vielleicht weniger enthält wie sich die meisten vorstellen können.
Ihr solltet euch nicht zuviel davon versprechen. Ich schätze, es werden noch einige Patches kommen, bevor X3 so läuft wie es soll. :wink:
ticaki
x3

Re: Und tschüss X-Universum

Post by ticaki »

Tohji wrote:
ticaki wrote:
Flesch wrote:Ich frag mich was Hersteller von Konsolenspielen machen. Und jetzt kommt mir nicht mit der tollen Ausrede, das die Spiele ja nur für eine immer exakt gleiche Plattform gemacht werden.
Story-Bugs etc. haben ja wohl nichts mit Anpassung an unterschiedliche Hardware zu tun...
Die verkaufen ihre Spiele fuer 59€!

Gruß ticaki
sorry aber die antwort finde ich geil :>

Nur mal am rande ich habe x3 für 55euros gekauft da CE und die bugs ind noch da :/ ;(

MfG
Tohji
Und was möchtest du mir damit sagen?

Gruß ticaki
liberfatalis
x2

Post by liberfatalis »

Wenn man viele Vorschläge hier liest, könnte man echt denken es kommt Teil 4 raus. Das wichtigste an dem ganzen Game ist doch erstmal nicht das HQ, oder Funkfeuer usw, sondern das es flüssig und stabiel läuft.
:lol: :lol: Toll, für die Antwort hätte ich mir X³ nicht kaufen müssen, sondern hätte bei X² bleiben können. Die zwei Sätze waren ganz grosses Tennis :rofl:
LoD_Reloaded
x3

Post by LoD_Reloaded »

liberfatalis wrote: :lol: :lol: Toll, für die Antwort hätte ich mir X³ nicht kaufen müssen, sondern hätte bei X² bleiben können. Die zwei Sätze waren ganz grosses Tennis :rofl:
Warum hast du dir Teil 3 dann gekauft.. Du hast gewusst, Selbes Universum, Selbe Rassen, Selbe Waren, Selbe Stationen.
Die größte Änderung ist die Grafik.
Und sag jetzt bitte nicht.. Ach das HQ das wollte ich habe. Diese 1 Station hätte das gesammtbild auch nicht geändert..

Also warum hast du dir den Teil gekauft? Zuviel geld, oder hast duwas völlig unrealistisches Erwartet?

mfg
X-Rays
x4

Post by X-Rays »

Meine Güte, was müssen einige hier Langeweile haben :roll:

-X-R-

Und Ticaki:
Ich habe das Gefühl, daß Du dabi bist, Dich provozieren zu lassen. Keep Cool, Olle! ;) Lohnt nich....
TargetLost
x3tc

Post by TargetLost »

LoD_Reloaded wrote:Hossa

....

Was bitte schön nützt es euch denn wenn Ihr wisst, das der Patch in 1 Woche rauskommt??

Nix.. Aber hauptsache mal ein Mitglied von Egosoft, der sich erstaunlicherweise unter all den Beleidigungen von Möchtegern Rechthabern noch hier sehen lässt, beleidigt haben.

Soviel zu den Fans ja.

Und was bringt der Patch?

Nebenbei bin ich mit dem Gesamtprodukt aber auch nicht 100% zu frieden. Aber Abgesehn davon ,das das Spiel bescheist, das die Musik immer noch die selbe ist, es 2 verschiede Audiospuren gibt und letztendlich vom Handelssystem her keine Neuerungen zu sehen sind ( Ja es ist das selbe Universum, aber ich habe hier auch seit nem Jahr den selben Aldi um die Ecke und trotzdem gibts immer was neues)
ist es ganz ok.

Achja weil ichs grade noch gelesen habe.

Thema Statement.
Was erwartet ihr denn von dem Statement. Was soll denn eurer Meinung da drin stehen? Egos. wird sicher nicht sagen, das das Spiel schlecht ist, denn das ist es nämlich nicht. Es ist nicht perfekt, aber das ist kein Spiel und manche sollten event. ihre erwartungen ein wenig zurück schrauben. Wir reden hier schließlich vo einem PC Spiel dessen letztendliche Ausführung variabel sein kann und bei jedem zu einem anderen Eindruck führen tut.
Demnach wäre ein Statement sinnlos, weil dort sicher nicht die Meinung von Euch drinsteht, damit Ihr euch bestätigt fühlt.

Und Thema Wiedergutmachung:

Wo lebt Ihr denn.
Wenn der Dungeon Siege Film ins Kino kommt, dann schaue ich ihn mir an. Ich werde aber sicher nicht hinterher das Filmstudio anmeckern, oder um eine Widergutmachung klagen, weil der Film sch**** war. Als Beispiel nat. Hier muss keiner was Wiedergutmachen. Denn wie gesagt ist das deine Meinung, die dir zwar zusteht, die aber nicht allumfassend ist. Also wenn du eine Wiedergutmachung willst, dann gib das Spiel zurück, dann bekommst du als Wiedergutmachung 50€ zurück. Alles andere ist Blödsinn.

mfg
a) Sorry, aber da muss ich dir in allem ausser im letzten satz unrecht geben.
Wenn ich weiss, dass der Patch in einer Woche herauskommt, baue ich meine Wirtschaft dementsprechend anderst auf, denn momentan ist sie so wie x3 jetzt ist nicht realisierbar.

b) wo bitte schoen wird da jemand von egosoft beleidigt? Einige regen sich ueber das game auf, dass ist normal solche laeute gibts, aber direkte beleidigungen habe ich nciht gesehen. Das da jemand von egosoft seine anwesenheit zeigt finde ich sehr positive. Allerdings ist es tatsaechlich so, dass auf vieles hier von Egosoft her trotz anwesenheit nicht geantwortet wird. Ich bewerte das nicht und beleidige niemand sondern so ist das einfach und zumindest das darf man sagen.

c) Das mehr Vorschlaege fuer verbesserungen kommen als mit einem patch bewaelltigt werden koennen ist klar, da macht sich ja wohl keiner eine illusion. Stabil ist das spiel genug. Aber die wirtschaft laeuft nicht richtig und die storry ist verbugt. 2 dinge die angesprochen werden muessen und die man beheben sollte. klar funkfeuer etc ist snikisnaki, aber HQ war ja angekuendigt.sollte als irgendwann kommen. ob mit pacth 4 oder wenn ist mir egal. Aber mehr doks (doking modul) brauchen die meisten schon bald. Ich z.b. stehe jetzt genau da an und kann die wirtschaft nicht zum laufen bringen..dauert zu lange dir das zu erklaeren wiso und weshalb..ich habs im zu wenig doking moeglichkeiten thread gepostet.

d) die wirtschaft ist eben NICHt mehr dasselbe. Die Fabrikeigenen Frachter fehlen und das wirkt sich merklich negativ aus!

e) Was wuerdest du sagen wenn ein krieg in der realen welt ausbricht und niemand gibt ein die statement ab? Statements sind da um zu informieren und dinge klarzustellen und um kontakt zum 'volk' zu halten.
Information ist nunmal ein teil vom produkt das ein kunde wuenscht vorallem wenn das produkt nicht ganz einwandfrei ist. Natuerlich kann man das nicht erzwingen aber eigentlich sollte es im interesse eines herstellers sein kunden nicht durch 0-info politik zu vergraulen. Ich weiss natuerlich, dass in der spielewelt die 0 info politik gang und gaebe ist deshalb mache ich da mal sicher kein vorwurf an egosoft auch wenn ich es gerne anderst haette.

f) widergut machung.. da geb ich dir echt. Das spiel muesste unspielbar sein um eine wiedergutmachung zu fordern. Das ist es aber nicht. Ich spiele es schon seit tagen.
Codator
x3

Post by Codator »

Unglaublich wie manche Menschen ihre Macht ausnutzen.

Egal ich gebs auf. Wenn der Patch 1.3 noch erscheinen sollte und dann nicht seine Leistung bringt versteiger ich mein Game bei Ebay (1 Euro wär noch zu viel Geld). Danach werde ich dann dieses Forum voll Spamen bis ich rausgeworfen werde.

Dann gehts mir besser hoff ich.
Warnung Frachtraum enthält nun ... Hornisse!
stk
x3ap

Post by stk »

öhm, *hust* das spammen machen die leute hier nebenbei,
da bracuhst du nicht deine x3 kopie für verbrennen :devil:
ticaki
x3

Post by ticaki »

Codator wrote:Wenn der Patch 1.3 noch erscheinen sollte und dann nicht seine Leistung bringt versteiger ich mein Game bei Ebay (1 Euro wär noch zu viel Geld). Danach werde ich dann dieses Forum voll Spamen bis ich rausgeworfen werde.
Ich nehms. Sparst du dir die Ebaygebühren :)

Gruß ticaki

P.S. und obwohl du es fuer zuviel hälst bekommst du 1€ von mir.
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

ticaki wrote:
Codator wrote:Wenn der Patch 1.3 noch erscheinen sollte und dann nicht seine Leistung bringt versteiger ich mein Game bei Ebay (1 Euro wär noch zu viel Geld). Danach werde ich dann dieses Forum voll Spamen bis ich rausgeworfen werde.

Gruß ticaki

H3h3h3^^
Über was sich die leute alle aufregen ne Ticaki?
Naja ich werde dann mal weiter mein nicht verbuggtes (höcshtens kleine aber die gibs bei X² ja auch) X³ weiterspielen .

P.s. ich würde dir das game sogar für 5 Euro abnehmen...oder sogar mehr....
Für das beste Weltraumspiel der Welt würde ich sogar noch mehr geben hätte ichs nicht schon (X³ :D :D )
Artes

Post by Artes »

schön das die gestellten fragen nicht geschickt umgangen wurden...

nebenbei sind "wiedergutmachungen" (man beachte die anfführungszeichen) eigentlich üblich wenn spiele solch große porblem zum verkausstart haben.

nebenbei find ich die aussage das bugs bekannt waren und das spiel dennoch auf den markt gegeben wurde sehr interessat. da kann man schon fast vorsatz unterstellen.

was den sinn der sache angeht: ich hab mir X3 noch nicht gekauft (wie vor einiger zeit angekündigt hab ich aufgrund der schlechten beurteilungen der besitzer der engglischen version meine vorbestellung zurück gezogen). ich hätte also schon gern gewust was noch verändert wird und was nicht. das spiel ansich ist jan icht shclecht besonders da ich die vorgänger kaum gespielt haben mir also die wenigen neuerungen nicht so auf den magen schlagen.

ich kann auch nicht sehen das hierm itarbeiter von egosoft beleidigt wurden. die meissten die hier posten äußern meiner meinung nach ihre kritik oderntlich. ich frg mich allerdings wieso hier einige scheinbar ein interesse daran haben, das hier keine negativen dinge über das spiel gesagt werden.
TargetLost
x3tc

Post by TargetLost »

hast wohl noch nie x2 gespielt? :P :wink:

bestes langzeit-weltraum-wirtschafts-spiel, ja da gibts nichts anderes als die X-Reihe.

Aber bestes weltraumspiel generell... :? Nein also da gabs ganz tolle andere weltraumgames in der vergangenheit wenns um adventure and action geht.

Aber schoen wenns dir gefaellt. Mags ja auch sonst wuerde ich es schon nicht mehr spielen. :roll:
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Ich z.b. habe NICHTS dagegen das negative Dinge über das Spiel gesagt werden...
Ich kanns nur nicht ab wenn da jemand z.b. schreibt:

"Das Spiel ist total unspielbar und ist total bescheuert!!!
Kauft euch dieses bescheuerte Spiel nicht"

Oder so in der art...
Und sowas habe ichs schon oft gesehen.
Oder was ich überhupt nicht ab kann ist wenn diese ganzen X-Neulinge über jede kleinigkeit die ihnen nicht gefällt herzieht und versucht das Spiel schlecht zu machen...

Oder diese ganzen Spammer die versuchen Lustig zu sein wenn sie z.b. schreiben das die inhalte wohl ja erst mit nem Patch 2007 kommen u.s.w....

Wenn die meisten wenigstens vernünfitge Kritik schreiben würden?
Ok einige tuen das...aber nicht viele...

Oder es gibt auch verdammt viele die nur Rummekern das einige Spielinhalte fehlen, aber Egosoft gesagt hat das die mit einem Patch noch kommen...

Da gabs auch einige die nur über Egosoft gelästert haben weil sie die inhalte erst nachliefern.

Bei X² sind die ganzen guten Sachen ja auch erst nachgeliefert bekommen....

Ich z.b. finde es schade das es in machen Sektoren nur so kurze Weitsicht gibt...
Aber ich meine das kann man ja umschreiben und deswegen würde ich ganz sicher nicht über Egosoft schimpfen...

Ich habe auch vorkurzen Topics gesehen wo leute über jede Kleinigkeit rumgemekert haben wie z.b. das kein M5 mehr an einen M6 andocken kann...
Mich stört das z.b. ziehmlich wenig und ich finde es sogar gut weil die ja nun auch an Stationen andocken können...

Das einzige was ich noch schade finde ist das an einen Großtransporter keine Transporter mehr andocken können...
TargetLost
x3tc

Post by TargetLost »

Artes wrote: ..
nebenbei find ich die aussage das bugs bekannt waren und das spiel dennoch auf den markt gegeben wurde sehr interessat. da kann man schon fast vorsatz unterstellen.
...
wollte darauf egosoft zu liebe eigentlich lieber nicht eingehen aber mache ich es doch. Ich habe mich ehrlich auch ueber die antwort gewundert. Naja Vorsatz.. Software hat immer bugs..leider.. und es ist eine Frage der gesetzten Prioritaeten welche wann behoben werden.
Also absolute Bugfreiheit kann man nicht verlangen.
Trotzdem war die Aussage 'das das spiel bugs hat heisst nicht das sie nicht gefunden wurden' sehr ..hmm wie soll man sagen..heikel.
Weiss nicht was schlimmer ist, zuzugeben einen offensichtlichen story-killer-Bug nicht gefunden zu haben oder zuzugeben soeinen nicht behoben zu haben. Denn letzteres heisst, dass der Bug keine Prio bekommen hat und es wichtigere Bug's zu beheben galt in der Zeit bis zum release. Das koennen dann ja alles nur noch Killer bugs gewesen sein.

Eine Bug in der Story (endmission) auf den jeder treffen wird, waere mir persoenlich prio 1 wert auf der gleichen stuffe wie alle killer bugs, denn das ist ein image schaedigender bug und waere mir als hersteller mehr als peinlich. Egosoft sieht das wohl etwas 'gelassener'.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie dermassen unter Zeitdruck gestanden haben muessen wenn sie so einen bug wirklich gefunden haben und nicht behoben haben. Dann allerdings haette man sich trotzallem Gedanken machen muessen ob es dann nicht besser ist den Release zu verschieben.

Ich persoenlich kann mit so einem bug leben..wenn er denn mal noch sauber behoben wird. (muss ohne alte savegames vor der end mission gehen). Ehrlich gesagt habe ich das Spiel sogar lieber bereits etwas unfertig frueher in den Haenden (bins mir gewohnt vom betatesting ;) als jahreweise nicht durch immerwaehrende verschiebungen, denn dann verliere ich das interesse..so geschehen bei freelancer das ich dann als einziges weltraumgame mir nicht zu getan habe.
Aber die wenigsten werden so denken sondern wollen ein einwandfreies Spiel von beginn an. Man sieht ja wie schaedigend sowas dann sein kann. Aber das obligt eben Egosoft was sie machen. Solange das spiel spielbar ist.. (apropo..der virenschutz ist hingegen fuer einige zum killer geworden..das ist auch nicht gerade vorteilhaft)

-YS. Khabarakh-:
Ich verstehe deinen Standpunkt.
Aber so ist es halt immer in oeffentlichen foren. Jeder postet so seinen character und seine laune.
Preuss
x3tc

Post by Preuss »

-YS-Khabarakh [ABK] wrote:
ticaki wrote:

Gruß ticaki

H3h3h3^^
Über was sich die leute alle aufregen ne Ticaki?
Naja ich werde dann mal weiter mein nicht verbuggtes (höcshtens kleine aber die gibs bei X² ja auch) X³ weiterspielen .

P.s. ich würde dir das game sogar für 5 Euro abnehmen...oder sogar mehr....
Für das beste Weltraumspiel der Welt würde ich sogar noch mehr geben hätte ichs nicht schon (X³ :D :D )

Oh, was sehe ich da. Mein Bruder braucht auch noch X3. Ich biete 6 Euro. :D

Das X3 Fehler hat ist bekannt, seit die englische Version draußen ist und es ist auch bekannt, das Ego an der Beseitigung der Bug´s arbeitet, von daher verstehe ich die Aufregung mancher net. Ich hab mir im vollen Bewußtsein der Bug´s das Spiel gekauft, wie die meisten hier und ich kann nur sagen, das mir das nicht ganz fertige Spiel mehr Spaß macht und eine höhere Langzeitmotivation hat, als die meisten fertigen Stangen Spiele auf den Markt.:D

Natürlich hätte auch ich lieber ein fertiges X3 gehabt, aber Egosoft hat es nunmal nicht geschafft bis zum Release von DeepSilver alle Fehler zu beseitigen und das die es trotzdem veröffentlichen mussten, wird wirtschaftliche Hintergründe gehabt haben. Man kann auch sicher sein, das es die Egosoft Programmierer und Verantwortlichen am meisten ärgert, das sie den Zeitplan nicht einhalten konnten.

Mir gefällt die Praxis genausowenig, das Spiele auf den Markt geworfen werden, die nicht ganz fertig sind und ich bin mir auch sicher, das ein fertiges X3 wesentlich bessere Kritiken in den Testzeitschriften bekommen hätte, jedenfalls wenn es Leute testen, die das Spiel auch verstehen:) und dadurch hätte Deepsilver und Egosoft garantiert auch bessere Umsätze erzielt. Da hoffe ich für die Zukunft, das Egosoft einen kulanteren Publisher findet oder DeepSilver umdenkt.

X2 war auch recht buggy, als es erschien, aber nach ein paar Patches ein Top Game das über Monate motivierte, also von daher bin ich ganz entspannt und warte auf den nächsten Patch.

Mir ist ein nichtfertiges X Game lieber, das gepatchet wird, als gar kein X Game, weil denen die Kohle ausgeht. Egosoft ist eine kleine deutsche Firma, die sich versucht am Markt zu behaupten mit nur einer Spielserie, die X-Games halt. Mist haben die Jungs mit dem Release gebaut, keine Frage, aber es können nur wirtschaftliche Gründe sein. Keine Firma bringt ein nicht fertiges Produkt auf den Markt um sich seinen Ruf zu schädigen.

Das die Egosofter mit Herzblut an der Sache sind, konnte man an X2 sehr gut sehen. Die haben das Game immer wieder erweitert und optimiert und das über Monate und ich bin mir sicher, das die es diesmal wieder so machen.

Gruß Preuss

Return to “X Trilogie Universum”