Defekte DVD Auslieferung - Umtausch
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Auch ich hatte den besagten Fingerabdruck auf der DVD, die ich mir gestern gekauft habe. Das Spiel konnte ich noch ohne mucken installiern, aber beim einlesen des Kopierschutzes ging dann erstmal garnix mehr. So alle 20 Versuche schaffte es mein Laufwerk doch tatsächlich die Prüfung zu absolviern. Lange Rede kurzer Sinn. Hab das Spiel heute umgetauscht und da ich die normale Version hatte dachte ich mir dass die Collector's Edition vielleicht ne andere Pressung ist. Ich lies mir noch im Laden die DVD begutachten (das prob mit dem Fingerprint war denen ja bekannt)und siehe da die Coll. Edit. DVD hatte keinen Fingerprint. Frohen mutes deinst ich die alte ver. . Dann kam die nächste böse Überraschung. Mein System blieb beim Willkommensbildschirm hängen. Der Übeltäter war mein DVD-Brenner, welcher nicht mehr erkannt wurde. Lösen konnte ich das Prob in dem ich den PC ausschaltete und die Kabel zu den Laufwerken kurz trennte und wieder montierte. Nun wurde mein Laufwerk wieder korrekt erkannt . Mit dem DVD Laufwerk inst ich dann das neu erworbene Spiel und siehe da , alles funkt einwandfrei. Nach dem patchen hab ich nun das Spiel 3h durchgespielt ohne irgendeinen Fehler. Da ich ja ne Asus 7800GTX habe läuft das Spiel mit 1280 x1024 und höchsten Einstellungen einwandfrei. Die Spielewelt ist dermassen schön dass ich mir wohl noch lange erstmal die ganzen Raumstationen und was sonst noch so rumschwebt anschauen werde.
Also bis dahin trotz anfänglicher Schwierigkeiten auch mal ein Lob.
Absolut geiles Game und für jeden der sich auch nur annähernd für das Universum interressiert, ist dieses Spiel ein Pflichtkauf.
mfg
ulti
Also bis dahin trotz anfänglicher Schwierigkeiten auch mal ein Lob.
Absolut geiles Game und für jeden der sich auch nur annähernd für das Universum interressiert, ist dieses Spiel ein Pflichtkauf.
mfg
ulti

passt scho
-
-
Erstmal auch noch ein Lob von mir. Die DVD ist angekommen, habe sie letzten Donnerstag verschickt. Zusätzlich noch angekommen Soundtrack + 1.3 Patch CD!
Hab jetzt noch 2 Tage frei und werd jetzt dauerzocken! Habs schonmal kurz ausprobert und es sieht verdammt geil aus!:D
Danke nochmal, dass es mit dem Umtausch so gut geklappt hat und auch für die Zugaben!
Hab jetzt noch 2 Tage frei und werd jetzt dauerzocken! Habs schonmal kurz ausprobert und es sieht verdammt geil aus!:D
Danke nochmal, dass es mit dem Umtausch so gut geklappt hat und auch für die Zugaben!

-
Mein Laufwerk ist ein Toshiba M1712.
Headcounter (ein User hier im Forum) meinte bei ihm hätte es geklappt. Tja bei mir leider nicht. Keine Ahnung wieso, konnte ehrlich gesagt bis jetzt kein Finderabdruck auf meiner DVD erkennen. Da ich das selbe Laufwerk wie Headcounter habe frage ich mich wieso ich es nicht installieren kann.
Dazu kommt noch das ich die DVD erst gar nicht öffnen kann, sprich die DVD ist nicht lesbar. Ich kann mir den Inhalt nicht ansehen geschweige denn das Autostart-Menü öffnen. Fehlermeldung hierbei: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist."
Naja vielleicht fahr ich Morgen bei euch mal vorbei Koch'ler
Wohne nämlich in München und mir ist die Post ehrlich gesagt zu doof
Bye
Clarios
Headcounter (ein User hier im Forum) meinte bei ihm hätte es geklappt. Tja bei mir leider nicht. Keine Ahnung wieso, konnte ehrlich gesagt bis jetzt kein Finderabdruck auf meiner DVD erkennen. Da ich das selbe Laufwerk wie Headcounter habe frage ich mich wieso ich es nicht installieren kann.
Dazu kommt noch das ich die DVD erst gar nicht öffnen kann, sprich die DVD ist nicht lesbar. Ich kann mir den Inhalt nicht ansehen geschweige denn das Autostart-Menü öffnen. Fehlermeldung hierbei: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist."
Naja vielleicht fahr ich Morgen bei euch mal vorbei Koch'ler

Bye
Clarios
-
@ultimosum: Ich vermute, dass daran der Kopierschutz schuld ist. (Das Nächste, das ich versuchen werde, ist, ihn zu umgehen ... mir ist es definitif zu blöd, immer die DVD im LW zu haben, darum beim Booten 10s länger zu warten und keine andere mehr reintun können.)
Ich seh grad, dass es in St. Gallen (CH) dauch einen Standort der Koch-Media hat. Kann man die Disk auch hier umtauschen? Wär ja eigentlich logisch. War schon jemand da?
Granjow
Ich seh grad, dass es in St. Gallen (CH) dauch einen Standort der Koch-Media hat. Kann man die Disk auch hier umtauschen? Wär ja eigentlich logisch. War schon jemand da?
Granjow
-
Das wäre mir ziemlich schnuppe. Weisst Du, ob der Fehler nicht später gravierender wird und das Spiel irgend wann gar nicht mehr läuft (Legen Sie bitte die Original DVD ein). Beim kleinsten Kratzer würde ich so etwas umtauschen.Radde wrote:Hallo,
mit einem hochwertigem DVD-Laufwerk mit guter Fehlerkorrektur wird der Fehler links liegen gelassen und man kann alles installieren. Dennoch denke ich das irgendwas nicht stimmt. Entweder sind die ersten beiden Missionen ein grauenhafter Versuch den Spieler ins Spiel zu intergrieren, sprich ein Tutorial, oder dank des Fehlers auf der DVD werden Daten fehlinterpretiert und es komt dadurch zu bugs im Spiel. Letzeres finde ich aber selbst relativ fragwürdig.
-
ich hatte jetzt keine zeit die neun seiten komplett zu durchlesen ob diese frage vieleiccht schon gestellt wurde.
Mein X3 gehört (sehr warscheinlich) nicht zu den besagten fehlerhaften DVD da es sich ja installieren ließ hatte auch ne zeitlang gespielt. Über die feiertage kam ich jetzt nicht dazu X³ zu spielen jetzt wollte ich es wieder mal spielen.
Rechner eingeschaltet.
X³ gestartet(lag bereits im laufwerk warum soll ich es uch rausholen solange ich es noch spiele)
überprüft auf original
Dann eine Fehlermeldung
dvd rausgeholt und ich bin erschrocken als ich einen riesigen kreisrunden kratzer am äußerem rand der unterseite der DVD sehe.
kann mir jemand helfen
läßt sich die dvd reparieren (hab schon von geräten gehört die angeblich kratzer weg schleifen oder pollieren könnten stimmt das)
oder gibt es jemanden(bei egosoft oder deep silver) die mir die nun defekte dvd umtauchen
es ist ja kein fehler vom werk aber ich habe sie auch nicht unsachgemäß behandelt da sie ja im laufwerk war
schon mal im vorraus danke für die antworten
Mein X3 gehört (sehr warscheinlich) nicht zu den besagten fehlerhaften DVD da es sich ja installieren ließ hatte auch ne zeitlang gespielt. Über die feiertage kam ich jetzt nicht dazu X³ zu spielen jetzt wollte ich es wieder mal spielen.
Rechner eingeschaltet.
X³ gestartet(lag bereits im laufwerk warum soll ich es uch rausholen solange ich es noch spiele)
überprüft auf original
Dann eine Fehlermeldung
dvd rausgeholt und ich bin erschrocken als ich einen riesigen kreisrunden kratzer am äußerem rand der unterseite der DVD sehe.
kann mir jemand helfen
läßt sich die dvd reparieren (hab schon von geräten gehört die angeblich kratzer weg schleifen oder pollieren könnten stimmt das)
oder gibt es jemanden(bei egosoft oder deep silver) die mir die nun defekte dvd umtauchen
es ist ja kein fehler vom werk aber ich habe sie auch nicht unsachgemäß behandelt da sie ja im laufwerk war
schon mal im vorraus danke für die antworten
-
Klar kannst du rumschleifen. Laut c't ändert sich bei solchen Kratzern die Lesbarkeit um etwa 50% oder so.
Allerdings 50% weniger gut.
Nö, ich weiss ja nicht, wie du das geschafft hast (wegen dem Starforce? Kann der auch DVDs kaputt machen?
). Vielleicht kannst du sie ja doch umtauschen. (Ich würds versuchen)
Aber frag mal jemanden, der für das zuständig ist.
Hast du denn was spezielles gehört? Als du sie da reingetan hast?
Allerdings 50% weniger gut.
Nö, ich weiss ja nicht, wie du das geschafft hast (wegen dem Starforce? Kann der auch DVDs kaputt machen?

Aber frag mal jemanden, der für das zuständig ist.
Hast du denn was spezielles gehört? Als du sie da reingetan hast?
-
nein ich habe nichts gehört.die dvd war noch von vorher drin dann wollte ich mal wieder spielen seit ca. einer woche und starte es wie sonst auch. er überprüft ob es eine original dvd ist und da bemerkt er, dass er die dvd nicht richtig lesen kann. kann mir den kratzer auch nicht erklären, da ich das laufwerk kurz danach, nach unebenheiten, staub, krümmel oder was auch immer die ursache hätte sein können, abgesucht habe und nichts gefunden habe
also falls ich es nicht umgetauscht bekomme gäbe es eine chance(ca 50%?) mit diesen schleifgeräten was zu reten wenn ich das richtig verstanden habe
wieviel würde so ein gerät kosten(muss nicht genau sein nur eine grobe schätzung)
PS. Kann mir jemand helfen an wenn oder wo ( wenn möglich im forum) ich mich wenden muss wegen eines umtauschs
edit: iss mir erst viel später aufgefallen das du das falsch verstanden hast
noch hab ich nix geschliffen ich besitze so eine machine nicht
ich hatte danach gefragt ob das möglicherweise meine dvd wieder benutzbar macht
danke für die hilfe und interesse auch wenn ihr besseres zu tun habt(wie z.B. X³ zoggen)
also falls ich es nicht umgetauscht bekomme gäbe es eine chance(ca 50%?) mit diesen schleifgeräten was zu reten wenn ich das richtig verstanden habe
wieviel würde so ein gerät kosten(muss nicht genau sein nur eine grobe schätzung)
PS. Kann mir jemand helfen an wenn oder wo ( wenn möglich im forum) ich mich wenden muss wegen eines umtauschs
edit: iss mir erst viel später aufgefallen das du das falsch verstanden hast
noch hab ich nix geschliffen ich besitze so eine machine nicht
ich hatte danach gefragt ob das möglicherweise meine dvd wieder benutzbar macht
danke für die hilfe und interesse auch wenn ihr besseres zu tun habt(wie z.B. X³ zoggen)
-
DVD Kratzer, genau so etwas kann passieren, wenn der Laserkopf massiv dejustiert ist und nach einer neuen Einstellung sucht und verzweifelt vrsucht den Laser zu kalebrieren.
Ich würde die DVD einschicken und um Ersatz bitten, da Du ja in erster Linie die Lizenz zum Spiel erworben hast und die nicht durch einen Defekt an der DVD erlischt. Da Du Dir ja aufgrund des Starforce 3.5 keine Sicherheitskopie erstellen konntest, kann man Dir nun nicht anlasten, dass Deine DVD kaputt ist.
Doch lass ich das mal für mich eine Lehre sein und nehme diese DVD immer aus dem Laufwerk.
Ich würde die DVD einschicken und um Ersatz bitten, da Du ja in erster Linie die Lizenz zum Spiel erworben hast und die nicht durch einen Defekt an der DVD erlischt. Da Du Dir ja aufgrund des Starforce 3.5 keine Sicherheitskopie erstellen konntest, kann man Dir nun nicht anlasten, dass Deine DVD kaputt ist.
Doch lass ich das mal für mich eine Lehre sein und nehme diese DVD immer aus dem Laufwerk.
-
Auf meiner DVD befindet sich auf dem Innenring auch eine Fingerabdruck...Das Spiel ließ sich aber trotzdem installieren, nur im Moment kommt es sehr oft vor, dass bei der Starforceabfrage die Disk geloopt wird und somit nicht lesbar ist...
Benutze momentan ein Imagefile zum Zocken, da dieses in "nullkommanix" gelesen wird und startet...Was soll ich denn jetzt mit der DVD machen? Kann ich sie Einschicken und bekomme einfach eine Neue? oO
Benutze momentan ein Imagefile zum Zocken, da dieses in "nullkommanix" gelesen wird und startet...Was soll ich denn jetzt mit der DVD machen? Kann ich sie Einschicken und bekomme einfach eine Neue? oO
-
-
-
Ein vernünftiger Umschlag, die scheibe in einer von diesen dünnen Hüllen (Slim line oder wie die Dinger heissen) und weg damit - habe ich auch getan, und binnen 4 tagen war der Ersatz da, samt Soundtrack-CD und Patch auf Scheibe.
Das einzige was fehlt bei der Antwort ist eine ordentliche Entschuldigung für den Murks.
Das einzige was fehlt bei der Antwort ist eine ordentliche Entschuldigung für den Murks.
It slices, dices, crops, shreds, cuts, cubes, even pulverizes!
Kitchen Equipment?
No, Dotwins Cat.
Kitchen Equipment?
No, Dotwins Cat.
-
Ok als ich das hier gelesen hab hab ich meine DVD genommen kontrolliert und hab tatsächlich einen merkwürdigen Schatten gefunden, durchaus fingerförmig.
Zwar hat sich das Spiel ohne Probs installieren und Spielen lassen, aber schon vorher ist mir aufgefallen dass, zB im Intro die Sprecherin zusehends schneller und undeutlicher redet. und bei Tordurchgängen kommt anstatt einer kurzen Film-Sequenz wie in X2, schwarzer Bildschirm und Sound der sich nach Tordurchgang anhört. Nun möchte ich bevor das irgendwie schlimmer wird (hab das Spiel erst seit ein paar Tagen) wissen ob das bei allen so ist oder ob ich die DVD einschicken sollte.
Zwar hat sich das Spiel ohne Probs installieren und Spielen lassen, aber schon vorher ist mir aufgefallen dass, zB im Intro die Sprecherin zusehends schneller und undeutlicher redet. und bei Tordurchgängen kommt anstatt einer kurzen Film-Sequenz wie in X2, schwarzer Bildschirm und Sound der sich nach Tordurchgang anhört. Nun möchte ich bevor das irgendwie schlimmer wird (hab das Spiel erst seit ein paar Tagen) wissen ob das bei allen so ist oder ob ich die DVD einschicken sollte.

-
-
-
Bitte schickt Eure DVDs nicht an Koch Media zurück. Wenn Ihr Eure Kopie des Spiels zurückgeben wollt, dann tut dies über den Einzelhandel und innerhalb der 2 Wochen Rückgabezeit, die Euch zusteht. Nur dann könnt Ihr auch sicher sein, daß Ihr Euer Geld wiederbekommt. Koch Media kann nicht dafür garantieren, daß sich das Problem mit den defekten DVDs in einem vernünftigen Zeitraum lösen läßt; noch wißt Ihr selbst, ob es sich bei Euch um eine tatsächlich defekte DVD oder vielleicht nur um ein veraltetes DVD-Laufwerk handelt.
Koch Media vermeidet dadurch, daß Ihr die Ware über den Einzelhandel zurückgehen laßt und dadurch nicht nur der Umsatz von Koch Media selbst, sondern auch der der Großhändler als auch der des Einzelhandels zurück geht. Das kommt einem Imageverlust gleich.
Ob Ihr hinterher tatsächlich ein auf Eurem PC lauffähiges Spiel besitzt kann niemand garantieren. Wenn Ihr Probleme mit dem Kopierschutz habt, dann geht bitte den einzig richtigen Weg und bringt es zurück ins Geschäft und verlangt Euer Geld wieder. Koch Media soll dann über die zurückgegangene Ware eine Analyse des Problems machen. Ihr könnt Euch dann das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt wieder kaufen und notfalls auch ein zweitesmal zurückgehen lassen.
Sven
EDIT:
Wenn Ihr nur direkt mit Koch Media über Euer Problem verhandelt, dann wird man Euch sicherlich auch Euer Geld wiedergeben, wenn es sich bei Eurem Problem um keine defekte DVD handelt. Jedoch wird diese Vorgehensweise Koch Media nur in ihrem Handeln bestätigen und was Ihr wollt ist ein besserer Kopierschutz und nicht eventuell ein paar T-Shirts und 'ne handvoll Briefmarken.
Koch Media vermeidet dadurch, daß Ihr die Ware über den Einzelhandel zurückgehen laßt und dadurch nicht nur der Umsatz von Koch Media selbst, sondern auch der der Großhändler als auch der des Einzelhandels zurück geht. Das kommt einem Imageverlust gleich.
Ob Ihr hinterher tatsächlich ein auf Eurem PC lauffähiges Spiel besitzt kann niemand garantieren. Wenn Ihr Probleme mit dem Kopierschutz habt, dann geht bitte den einzig richtigen Weg und bringt es zurück ins Geschäft und verlangt Euer Geld wieder. Koch Media soll dann über die zurückgegangene Ware eine Analyse des Problems machen. Ihr könnt Euch dann das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt wieder kaufen und notfalls auch ein zweitesmal zurückgehen lassen.
Sven
EDIT:
Wenn Ihr nur direkt mit Koch Media über Euer Problem verhandelt, dann wird man Euch sicherlich auch Euer Geld wiedergeben, wenn es sich bei Eurem Problem um keine defekte DVD handelt. Jedoch wird diese Vorgehensweise Koch Media nur in ihrem Handeln bestätigen und was Ihr wollt ist ein besserer Kopierschutz und nicht eventuell ein paar T-Shirts und 'ne handvoll Briefmarken.
---------------------------
-
Ehm, ich kann's denke ich nicht mehr zurückschicken wo ich's bestellt habe. Ich hab' die DVD scon seit November, die nehmen die sicher nicht mehr zurück.
Ein veraltetes Laufwerk ist es bei mir sicher nicht, das Ding hab' ich erst grad' gekauft!
Auf den veralteten Laufwerken meines alten PC's lässt es sich übrigens problemlos installieren, nicht aber auf dem neuen Laufwerk des neuen PC's.
Die Installation hängt sich bei genau der Datei auf wie bei allen anderen auch die eine deffekte DVD haben, und den Fingerabdruck hab' ich auch drauf beim Innenring.
Ich denke die Frage ob ich eine deffekte DVD habe lässt sich ganz klar mit JA beantworten.
Also, kann ich das Ding jetzt einschicken oder nicht? Ich werd' aus dem letzten Post nicht so recht schlau ob man jetzt einfach nicht soll oder nicht kann.
mfg
Jack
Ein veraltetes Laufwerk ist es bei mir sicher nicht, das Ding hab' ich erst grad' gekauft!
Auf den veralteten Laufwerken meines alten PC's lässt es sich übrigens problemlos installieren, nicht aber auf dem neuen Laufwerk des neuen PC's.
Die Installation hängt sich bei genau der Datei auf wie bei allen anderen auch die eine deffekte DVD haben, und den Fingerabdruck hab' ich auch drauf beim Innenring.
Ich denke die Frage ob ich eine deffekte DVD habe lässt sich ganz klar mit JA beantworten.
Also, kann ich das Ding jetzt einschicken oder nicht? Ich werd' aus dem letzten Post nicht so recht schlau ob man jetzt einfach nicht soll oder nicht kann.
mfg
Jack