[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

GTAVC
x4

Post by GTAVC »

@TGG: zum Trailer mit den Cyclon vs. kha'ak:

Ist das bei 1:00 nicht ein Interceptor und keint InterCOPTER?

also, wie ein Hubschrauber sieht er nicht wirklich aus xD

MFG [Rhythmdrum94 alias GTAVC] :-)
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
TGG
x4

Post by TGG »

@ GTAVC

Ja, o.k. kann es aber nicht mehr ändern. Da alle Daten zum Video weg sind. Werde vielleicht, wenn ich dafür wieder Zeit habe, ein neues Video erstellen.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Nur so, warum sollte man mit "Nein" antworten?
TGG
x4

Post by TGG »

Es gibt bestimmt jamand, der sagt nö das brauch ich nicht.
Image
Hatori Hanzo
x3tc

Post by Hatori Hanzo »

Konnichiwa,

Also ich fänds super :D , allerdings könnte man es in einer Tabelle besser darstellen als in einer PDF. Sicherlich gibt es auch Leute die sagen: "Nö, brauch ich nicht.", aber die brauchen es ja nicht runterzuladen. Aber wenn sich schon einer einen haufen Arbeit damit macht, wärs ja wohl fast schade wenn man das nicht veröffentlichen würde. :wink:

MfG
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nichts tun!
[ external image ]
markus w
x3

Post by markus w »

als Tabelle nöööööööööööööö :P :P da sind ja dann keine bilder bei .

Lieber als PDF so schon nach klassen und rassen sortiert mit bild zu jedem schiff
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

Hatori Hanzo wrote:Konnichiwa,

Also ich fänds super :D , allerdings könnte man es in einer Tabelle besser darstellen als in einer PDF. Sicherlich gibt es auch Leute die sagen: "Nö, brauch ich nicht.", aber die brauchen es ja nicht runterzuladen. Aber wenn sich schon einer einen haufen Arbeit damit macht, wärs ja wohl fast schade wenn man das nicht veröffentlichen würde. :wink:

MfG
ähm mann kanns auch in ner tabelle machen und diese dann als PDF online stellen? :lol:
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...
Hatori Hanzo
x3tc

Post by Hatori Hanzo »

Je nach Aufbau der Tabelle geht das mehr oder weniger Problemlos. Man kann selbstverständlich auch Screenshots von den Schiffen einbauen. Ein Argument für eine PDF wär natürlich, das mehr Leute einen frei erhältlichen (Werbung wird ausgeblendet) PDF-Reader auf ihren PC haben, als ein Tabellenkalkulationsprogramm.
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nichts tun!
[ external image ]
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ich find die Tabelle von Seizewell toll, übersichtlicher gehts irgendwie net oder?
TGG
x4

Post by TGG »

hi,

Ausschreibung:

Suche neues Loge für MG-MOD.

Logo´s bitte nur über PN senden !!!
Image
TGG
x4

Post by TGG »

hi,
wehr aufmerksam das Topic verfolgt, wird mitbekommen haben, das sich unser Team seid einiger Zeit vergrößert hat.

Nun möchte ich es auch ganz klar mit Freuden mitteilen das „u24j7x5“ wieder kurzfristig aktiv ist.
Ihr erinnert euch an den „Yaki-Konflikt“ unser erstes Gemeinschaftsprojekt. Nun kommt eine weitere Neuerung hinzu. Vorfreude ist doch die schönste Freude. :wink:
Desweiteren kann ich auch „knieschuss“ als weiteren Tester im Team begrüßen.

gruss
Image
Kraiden
x3

Post by Kraiden »

Ich wage kaum zu fragen aber würde es funktionieren diese mod:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=260178
mit der multi galaxy zusammen zu nutzen? ich meine da beide völker dazubringen oder gibt es nur beschränke völkerslots

k danke für die info hm nun muss ich mich wohl zwischen 2 guten mods entscheiden^^
Last edited by Kraiden on Sun, 12. Sep 10, 21:39, edited 1 time in total.
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Leider nein. Ohne Anpassung geht da nix. Und die Völkerslots sind leider beschränkt.
Und bis zum Release der ETNO-Mod wirds auch noch etwas dauern.

mfg
Striker
TGG
x4

Post by TGG »

Nee nee,
das gibt nur Graut-Salat. :shock:
Image
odaris

Post by odaris »

Hallo TGG,
ich arbeite gerade an einer eigenen MOD. Ein paar Schiffe,
und auch 3 od. 4 Stationen aus Deiner/Eurer Mod gefallen
mir sehr gut, und deshalb möchte ich Dich um die Erlaubnis
bitten. sie in meinem Projekt verwenden zu dürfen ....

Mit freundlichsten Grüßen........Odaris
Kraiden
x3

Post by Kraiden »

Nabend
Nachdem ich gerade festgestellt hab das ich meine savegame geprügelt hab weil ich vor einiger zeit Mars instaliert hatte und nich mitbekommen hatte das die mod Multi galaxy ausschalten hab ich mich jetzt ma hingesetzt und bissle ausprobiert.

Mods/Scripts mit denen Multi Galaxy funktioniert:

Mars Feuerleitcomputer:
Funktioniert, aber ACHTUNG:
Mars mod datein als fakepatch vor Multi Galaxy eingliedern.
Beispiel:
Mars = 13
Galaxy = 14 - 17

Für diejenigen die die Combat Mod benutzen: im dortigen Thread kann man ein update runterladen damit MARS besser mit der mod zusammen arbeitet

Codea mit Militärtransport:
Funktioniert, habe beides zusammengeschrieben weil es empfohlen wurde sie zusammen zu nutzen

NPC Ausstiegserweiterung:
Funktioniert über Cycrow's Community Konfigurationsmenü einstellen wie hoch die austiegschance ist

Salvage Claim Software:
software taucht aus irgeneinem grund nicht auf, empfehle erst ma auf dieses zu verzichten

Cycrow's Community Konfigurationsmenü:
Funktioniert, steht aber bei mir wenn ich ein Tastenkürzel zufügen möchte als readtext drinne.

Salvage Commands and NPCs:
Funktioniert soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe.

Conflicts:
Funktioniert einwandfrei soweit.
Hoffe das sich keine Probleme mit den neuen Fraktionen ergibt aber muss man halt ausprobieren

Piratengilde 3:
Funktioniert aber noch net lange genug am spielen gewesen um genaueres zu beobachten.[/u]

Brennans Triumph Tortuga:
Funktioniert und ist kompatibel mit Piratengilde 3
Wird allerdings soweit ich weis mit dem nächsten update von MGM eingebeut bin mir nicht ganz sicher

Anarkis Defense System
Arbeitet gut mit MARS zusammen und beides ergänzt sich.

Race Response Fleets with Race Wars:
Funktioniert [ unter ai Plugins zu aktivieren] sehr viele Einstellungsmöglichkeiten sowie Funktionen

Combat Mod
Funktioniert. Einfach über spk installieren. Ändert ein paar geschütze und teilweise das aussehen der Schüsse.

Militäriches Hud Mk3.0
Funktioniert und lohnt sich sehr, kann man zusammen mit Combat Mod herunterladen ist im gleichen thread.

Das ganze hier soll keine Werbung für andere Mods/Scripts sein sondern einfach nur eine kleine sammlung von Mods/Scripten die mit Multi Galaxy funktionieren.

Zwei Sachen die mir aufgefallen sind als ich etwas rumprobiert habe um zu testen ob die mods zusammenarbeiten:
Forschungsschiff und Galaxy Cockpit zu weit vorne / hinten
Forschungsschiff waffen energie sehr niedrig so auch Schildenergie

Wenn noch wer Mods vorschlagen möchte bitte bescheid geben ich schau mir dann an obs funktioniert bzw probiere es aus.
Last edited by Kraiden on Mon, 13. Sep 10, 23:59, edited 4 times in total.
LukeRaumschiff
x3tc

Post by LukeRaumschiff »

Ick hab da en problem (oder ihr?! :roll: )
das interne M6 dock ist zu klein für die Longsword, wollt mir grad personal beschaffen für CODEA und MEFOS, Ziel war nen Militärischer außenposten, hab angedockt, gemerkt das ich ein "bischen" zu früh war, wollt abdocken um SINZA anschmeißen zu können, abgedockt: rumms, rechts und links mit der station kollidiert, nochn bissl geguckt, dass ich da raus komme:
"Das Argonische militär hat den Befehl sie zu zerstören" :lol:
also kurz die fakten nochmal:
-M6 internes Dock zu klein für terranische longsword (oder andersrum?!)
-Militärischer außenposten in Aladnas hügel ist's passiert

P.S.:
@Kraiden
eigentlich könntest du noch den combat mod mit military hud hinzufügen und Brennans triumpf - tortuga Script, bei'm cmod und military HUD, sollten das die höchsten cat/dat sein, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe (3 Tage spielzeit) funktioniert das soweit, der CMOD allerdings überschreibt die TLaser und TBullets, wodurch die Balance etwas verändert wird (sofern überhaupt änderungen da sind)

EDIT:
Miliatry HUD und combat mod (im englischem Forum)http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... light=cmod
Brennans Triumpf - trotuga mod http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... pf+tortuga
Last edited by LukeRaumschiff on Tue, 14. Sep 10, 08:09, edited 2 times in total.
TGG
x4

Post by TGG »

@ LukeRaumschiff

Das hatten wir schon mal. Das selbe Problem hat auch die Paranid Hyperion. Das ist wie im warem Leben. Vor 15 Jahren paste ein VW Golf super in die Garage. Heute kriegst Du nicht mal mehr die Tür richtig auf.
Es muss halt jeder selber schauen wo er andockt. :wink:
Image
LukeRaumschiff
x3tc

Post by LukeRaumschiff »

jau, ein hoch auf den Landecomputer :D
ach, hätte ich EZ geladen, dann hätt ich wenigstens wegspringen können, nur dummerweise hat ich grad keine bei :lol:

P.S. die KI mag den mod nicht, bei mir knallt die ganze zeit ein KI schiff gegen ne militär station und regeneriert dabei sein schild(was eigentlich sehr unnormal ist, selbst beim CMOD) :lol:
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

Hallo TGG

Spiele dem MG Mod mit 2.7.1 nun den 6. Ingametag
bislang ohne Probleme :D

Habe mal MARS und Codea ausprobiert, und das Spiel stürzt nach 1 - 2 Minuten ab.
Denke mal das ist weil 2.7.1 noch nicht angepasst ist! Oder?
Wenn MGM 3.0 kommt, kommt es dann zu komplikationen mit 2.7.1 des laufendem Spieles??

Gruß Slyverxxl

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”