trotzdem würd mich ja immer noch interessieren, was der andere befehl anders macht

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber welchen anderen Befehl meinst du?borstenmann wrote:trotzdem würd mich ja immer noch interessieren, was der andere befehl anders macht
Jetzt müssen wir aber unterscheiden. Hier geht es um den Handelsvertreter. Der nutzt den Nachbrenner automatisch. Es sind keine weiteren Einstellungen nötig.schliebo82 wrote:...für einen Unihändler geleistet.
Du suchst wahrscheinlich im falschen Menü.Sly[IRA] wrote:Bei mir wird zwar das Menu "Handelsvertreter starten" sichtbar, aber nicht "Handelsvertreter konfigurieren". Was mache ich falsch?
Ist es vielleicht möglich, dass du auf deinen Schiffen auch das Digitale Sichtverbesserungssystem installiert hast?Sly[IRA] wrote:aber meine Piloten trotz schon Frchtpiloten keinen Sprungantrieb nutzen. Ist allles auf den Schiffen installiert.
Readme wrote:Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung
...
Digitales Sichtverbesserungssystem (optional: Abschaltung eines installierten Sprungantriebes, Notsprung bliebt erhalten)
Dann bist du hier eigentlich falsch, da dies das Thema für die finale Version ist. Da ich aber nicht weiß, ob und wenn ja wie sehr du einem *modified* abgeneigt bist, lass ich deinen Beitrag erstmal hier stehen.Ich hab den HVT vom Bonuspack...
Man könnte das ganze entweder mithilfe der Standard Egosoft-Handelsbefehle oder mit einer zweiten HS (die eine kauft, die andere verkauft, zwischen ihnen werden die Waren mittels WLS transportiert) realisieren.Handelsstation und Ausrüstungsdock: Arbeitet der Pilot für eine Handelsstation und ein Ausrüstungsdock, so kauft er ausschließlich Waren ein, wenn das Dock für die Völker geschlossen ist. Er verkauft ausschließlich Waren, wenn das Dock für die Völker geöffnet ist. Das gilt auch für das Hauptquartier.
Hat dies schon jemand getestet?Eingabe - {2} {5} {X}
Der Pilot hält sich an die Liste der gesperrten Waren. Diese Liste kann zur Handelsliste geändert werden. (X = 0 gesperrte Waren; X = 1 Handelswaren)
Eingabe - {2} {6} {X}
Der Pilot kauft und verkauft alle für ihn zulässigen Waren. Er kann aber zum Einkäufer oder Verkäufer eingeteilt werden. (X = 0 kaufen und verkaufen; X = 1 nur kaufen; X = 2 nur verkaufen)
Kann es sein, dass die entsprechenden Schiffe einen Nachbrenner installiert haben? Denn afaik kann der HVT den installierten Nachbrenner nutzen und nimmt die nötige Energie von den Schilden, ist dafür aber auch um einiges schneller unterwegs.Betatester777 wrote:Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Nein, das ist aber auch nicht Sinn und Zweck des Scriptes. Durch den HVT werden Händler effizienter und steigern dadurch den Gewinn deiner Stationen. Trotz ihres Gehaltes wirst du so immer noch im Allgemeinen einen höheren Gewinn erzielen als mit den Standard-Handelsbefehlen.Taladan wrote:Kann man den Handelsvertreter auch um sein Gehalt betrügen?
Wenn dir der Stationsmanager besser gefällt, dann nutze ihn doch einfach. Er ist im Bonuspaket für X3:R enthalten.Taladan wrote:Eigendlich macht er ja nichts anderes als der Stationsmanager aus den anderen X und der wurde über eine Pauschale bezahlt. Das fand ich viel besser.