[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Chaber
x4

Post by Chaber »

Das mit dem Router ist wiederum abhänig vom Router selbst und DSL-anbieter, es gibt anschlüsse die ne feste IP für ne Zeit vorgeben die nicht durch aus/anschalten veränderbar ist :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Crash-Override
x3tc

jop ...

Post by Crash-Override »

war mir fast klar das sowas kommt ^^ und ich gestehe ich bin dem unterlegen und hab meinen rechner neu gestartet ums zu versuchen .. an dem Router hab ich mich nicht vergriffen denn .... Böse blicke aus dem Arbeitszimmer hätte mich dann heut Zum Abendessen aufgetischt. Aber ich hab ja zeit.

Trozdem danke
Crash-Override
x3tc

Version zu MG Mod

Post by Crash-Override »

Ok jetzt mal ne dumme frage. Funktioniert der mod auch mit v 2.7?

Ist so, ich hab die fertige CD version laut schachtel. 2.0 ... dann gibts das update auf 2.7 und ich glaug die steam version (die für mich wohl nicht infrage kommen würde von 1.xxx auf 2.6)

bevor ich da was durcheinander patche frag ich lieber vorher
Chaber
x4

Post by Chaber »

es gibt jemanden (hier im Tread) der den Mod mit V2.7.1 zockt und bisher keine Probleme hatte soviel ich weis.

die änderungen an den schiffen die Ego mit 2.7 gemacht hat werden aber dann nicht "da" sein, genauso wie der neue Jäger der beigepackt worden ist.
aber laufen tut er wohl mit 2.7
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

hi,
ich wollt mal fragen ob da auch scripte dabei sind die das uni interessanter machen oder ändert die mod nur die größe?
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Chaber wrote:es gibt jemanden (hier im Tread) der den Mod mit V2.7.1 zockt und bisher keine Probleme hatte soviel ich weis.

die änderungen an den schiffen die Ego mit 2.7 gemacht hat werden aber dann nicht "da" sein, genauso wie der neue Jäger der beigepackt worden ist.
aber laufen tut er wohl mit 2.7
sch**** erwischt :D :D :D ich bin das und muß sagen, es funzt unter 2.7.1 genauso gut wie unter 2.6.... Erst alle Updates des Spiels installieren und dann den Mod wie beschrieben drauf Bügeln.....ich habe es aber nur der Performance wegen probiert und es klappt, das Spiel läuft besser und stabiler wie unter 2.6 da mit 2.7.1 die EXE des Spiels erst dann auch mehr als 2 GB RAM ansprechen kann und bei mir sind es so 8GB oder so und die Performance hat sich dadurch deutlich gesteigert :D :D :D
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

und noch ne frage... funktionieren die normalen plots eigentlich?
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

I_am_Legend wrote:und noch ne frage... funktionieren die normalen plots eigentlich?
JUP :lol:
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

I_am_Legend wrote:hi,
ich wollt mal fragen ob da auch scripte dabei sind die das uni interessanter machen oder ändert die mod nur die größe?
Welche Art meinst Du? Es ist um vieles größer und um vieles Interessanter. mehr Schiffe mehr Waren mehr Sektoren. Kleine Plotts größere Plotts, aber eine Beschreibung ist doch auf der ersten Seite, was für Skripte und Plotts bei sind.
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

nein ich dachte eher an so scripts wie pirate guild3, combat mod, handelsvertreter, reaktionsstreitkräfte der völker, conflicts, usw.

weil es steht ja eig nur auf der ersten seite dass es neue sektoren und rassen gibt aber ob und welche scripts mit einegflossen sind nicht

mir gehts eig darum ob einfach nur neue sektoren dazugekommen sind und das uni immer noch kindergarten ist oder ob man wirklich auch kämpferisch was zu tun bekommt außerhalb der plots

und was ich auch nicht kapiere
es gibt mehr neue sektoren als neue fabriken? da muss ja dann ewig viele unbekannte sektoren geben oder?
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Bin gerade dabei das Script Brennans Triumph Tortuga einzufügen, ist halt immer noch der Kindergarten dort draussen, bis auf den Yaki Konfligt und so kleinere sachen sind eingeflossen.

ich weiß nur nicht ob man bei dem Brennans Triumph Tortuga Mod das Spiel auch wieder neu starten muß, das finde ich aber raus :D
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

naja ich hab jetz einfach conflicts und den pirate guild 3 mit eingefügt scheind zu funktionieren ich bin gespannt :D
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Hat man da auch ein paar mehr Piris?
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

klar kannst einstellen wie viele piris les dir mal den tread durch
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

I_am_Legend wrote:klar kannst einstellen wie viele piris les dir mal den tread durch
Wo steht dat denn, habe im tread nix gefunden
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

ich seh grad steht wirklich nix drin... aber du hast im AL menu die möglichkeit ingame den schwierigkeitsgrad einzustellen
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Tut sich dat nicht an Deinem Kampfrang messen, oder einstellen?

Noch eine andere Frage...ich habe jetzt die Alte Odin, gefunden, habe sie gescant....nix. habe sie geäntert....nix. Wie geht dat jetzt wieter. Beim äntern fliegt mir das Ding immer wieder um die Ohren, sollte wohl dann nicht der richtige weg sein.....aber welcher ist es???????
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

nein ich glaube das entwickelt sich dynamisch je nach den gegebenheiten des unis aber 100% weiß ichs nicht
ich schau mir die einstellungen zuhause nochmal genauer an heute abend
Kraiden
x3

Post by Kraiden »

Nabend
Wollt nur bescheid geben grad von osten in Roter Verlust eingeflogen, sofort kam die meldung " achtung eintritt in die atmosphäre" für den fall das das nur bei mir so is sry 4 spam falls es nen fehler is war mir ne freude drauf hinzuweisen^^
TGG
x4

Post by TGG »

@ Kraiden

Danke. Werde es mal ansehen.

@ an Alle

Es giebt eine neue Umfrage. :)
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”