NEWS: X³ 2.0: Bala Gi Forschungsmissionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mgx
x3tc

Post by mgx »

Ich würde mir auch wünschen das die die Geräusche der Raumschiffe etwas lauter gemacht werden. So hört man die fast gar nicht, obwohl ich die Musik runterdreht und die Sound Geräusche hochdrecht habe.
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

mgx wrote:Ich würde mir auch wünschen das die die Geräusche der Raumschiffe etwas lauter gemacht werden. So hört man die fast gar nicht, obwohl ich die Musik runterdreht und die Sound Geräusche hochdrecht habe.
Desshalb liebe ich X3 ja so - ralismus pur. Oder sag nur du wusstest nicht dass es im Weltall still, ja sogar totenstill ist ? :o ?
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

Ich weiß nicht ob es schonmal gesagt wurde, wenn nicht kommt es für denn patch 2.0 sowie so zu spät. Nur für denn nächsten patch/Addon oder auch X4.

Heute habe ich mal wieder die Sektorbereibungen durch gelesen. Und bei einer stannte das die Bewohner und händler es meiden in denn nebel zu fliegen, da sich dort öffters Piraten auf lauer liegen und schon viele Schiffe überfallen haben.

Mein gedanke ist, das es nett währe wenn man so eine situation verwirklicht!
Ein Nebel der mitten im Sektor befindet (oder auch außerhalb) den alle Schiffe umfliegen! Nagut fast alle, ab und zu fliegt dort doch mal einer rein und wenn man in der nähe ist bekommt man ein hilfe ruf!
Denn Dort im Nebel sollten wirklich Piraten auf Lauer liegen und in dem Nebel sollten die Scanner auch so gestört werden das man Schiffe erst unter 1KM sieht!

Es währe auch lustig wenn das Radar in ner regel störungen anzeigt wenn man ein Nebel durchfliegt!

Im BB des jeweiligen Sektor sollte dann auch das geschähen berichtet werden. Dies sollte auch allgemein so sein! Das was im Sektor passiert wird in dem Sektor auf der BB berichtet.

Wenn man die Schiffe zu hilfe kommt ist dies gut für denn ruf der jeweilige Rasse.

Das währe doch was, finde ich! Nur so als Ratschlag/wunsch für die zukunft :D

Mit Radar störungen würden die Nebel auch geheimnisvoller wirken und man könnte daraus eine menge machen wie zbs.
fremdartige Schiffe verstecken
kisten verstecken
oder mal ein Schiffsfriedhoff
überfälle von Piraten
Ein Sprungtor der zu anderen Sektoren führt, vieleicht sogar zu einen wo mal vor langerzeit eine Schlacht gegeben hat mit einer völligen fremden Rasse mit denn Xenon. Hier kann man beute machen und sogar eine einzigarte Technologie erlangen für das man aber noch was anderes erledigen muß!
Man könnte so vieles draus machen!

Gruß Noir
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

In X2 konnte man im Nebel die Schilde oder Hülle verlieren, wenn man dann mit 0% Schild auf ein paar Piraten traf musste man flitzen! :lol:
behjot40
x3tc

Post by behjot40 »

...oder schnell sein !... :D
Cires
x3tc

Post by Cires »

Chrissi82 wrote:wenn man dann mit 0% Schild auf ein paar Piraten traf musste man flitzen!
behjot40 wrote:...oder schnell sein !... :D
was heißt denn flitzen? :roll:
behjot40
x3tc

Post by behjot40 »

@Cires

...2xEPW + 2xPK... :twisted:
KMD
x3

Mehr Fluggefühl: Verfolger-Sicht mit Trägheit einbauen!

Post by KMD »

:( X3 hat eine Cockpit-Sicht mit HUD und Waffenanzeigen und eine sinnlose Aussensicht ohne jegliche Informationen.

:D Warum könnt Ihr das nicht kombinieren, so dass man sein Raumschiff von einem trägen Verfolgerpunkt aus steuern kann, der dem Schiff wie z.B. bei einigen aktuellen Autorennspielen mit etwas Trägheit ein paar Meter hinter und über den Heckdüsen folgt.

:arrow: Aus einer solchen Trägheits-Verfolger-Sicht sähe man nicht nur mehr vom eigenen Schiff sondern bekäme auch ein schönes Gefühl für das Flugverhalten bei Kurven, Rollen, Steuerdüsen, Abbremsen und Beschleunigen. Das gäbe dem Spiel wieder viel mehr Atmosphäre!

Natürlich müsste diese Sicht kampftauglich sein. D.h. mit HUD und allen Waffenkontrollen.

Ich weiss nicht, ob sich das einfach scripten lässt (den Befehl "folge Schiff" gibt es ja schliesslich schon) oder ob es eine Idee für Egosoft und X3 2.0 wäre. Bitte schiebt meinen Kommentar in den richtigen Thread!

Ach ja: Und wenn die Formel für die Trägheit mal steht, könnte man sie ja auch in einem Cockpit mit Armaturen anwenden, als ob der Pilot wirklich ein paar g spürt und zumindest den Kopf in die Kurve legt...
Profitgeier
x3

Post by Profitgeier »

Desshalb liebe ich X3 ja so - ralismus pur. Oder sag nur du wusstest nicht dass es im Weltall still, ja sogar totenstill ist ?
Naja, aber Innerhalb des Schiffes existiert ein Medium in dem sich die Schallwellen ausbreiten können. (genauergesagt sogar mehrere)

Daher sollte man im Schiff was hören, aus der Aussenansicht nicht.

X ist in dieser Hinsicht so realistisch wie Mario. Denn WENN EGO das umgesetzt hätte, würdest du kein "Bumm" Oder GKS Triebwerksgeräusch hören.

Also, Nur die Mukke und die Geräusche deines eigenen Schiffes. ... Irgendwie langweilig oder? Gut das X in dieser Hinseicht NICHT realistisch ist. :wink:

@KMD: Du sprichts von einer Perspektive wie bei Freelancer. Ja, das würde mir auch gefallen.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!
behjot40
x3tc

Post by behjot40 »

Jau.... mit Ladescreen zwischen den Sektoren ! :wink: :D
taciusfox
x3

Post by taciusfox »

Wozu brauche ich bitte Ladescenen zwischen sectoren?

Das geht bei mir zick-zack,...und da is der neue Sector.
Ich hoffe das spart sich EGO.
Zwangsbeglückung zwischen Sectoren halte ich für überflüssig.
Habe keine Lust,dann zu warten das sich da ein Pic zeigt,das nach dem 100sten Mal ohnehin langweilig wird.

Danke,nein,kenn wa schon.

Übrigens genauso wie eine "verfolgende Aussenansicht"wie in Freelancer.

:mrgreen:
Do it,or do it not...there is no "try"...!
behjot40
x3tc

Post by behjot40 »

Boooah.....

bei meiner "alten" Hardware brauchts 2-24 s, je nach "getümmel" im Sektor !
Icejumper
x3

Post by Icejumper »

Allso die "Zwangsbeglückung zwischen Sectoren" habe ich auch immer abgeschalten!
Die war ja am Anfang noch schön und lustig aber langweilt einen dann doch schon etwas mit der Zeit.

Icejumper
Lucike
x4

Post by Lucike »

Enlight macht sogar eine DVD daraus. Ich hoffe doch Deep Silver zieht nach. Ich will auch eine X3 2.0 Disk. :)

http://www.enlight.com/cmsel/press/view.php?id=52
(Diesen Link hat Daik im englischen Bereich gepostet)

Gruß
Lucike
Image
>--Noir--<
x3tc

Re: Mehr Fluggefühl: Verfolger-Sicht mit Trägheit einbauen!

Post by >--Noir--< »

KMD wrote:...
:D Warum könnt Ihr das nicht kombinieren, so dass man sein Raumschiff von einem trägen Verfolgerpunkt aus steuern kann, der dem Schiff wie z.B. bei einigen aktuellen Autorennspielen mit etwas Trägheit ein paar Meter hinter und über den Heckdüsen folgt.
...
Also jetzt wird es abartig, sowas finde ich schon in Rennspielen zum kotzen! Ich Trauere immer noch denn Cockpits hinterher. Wenn die Egosoftler das machen ist die Atmosphäre föllig dahin!
Hey Egosoft, bitte diese ratschlag nur befolgen wenn man auch ins Cockpit schalten kann.
KMD wrote:...
:arrow: Aus einer solchen Trägheits-Verfolger-Sicht sähe man nicht nur mehr vom eigenen Schiff sondern bekäme auch ein schönes Gefühl für das Flugverhalten bei Kurven, Rollen, Steuerdüsen, Abbremsen und Beschleunigen. Das gäbe dem Spiel wieder viel mehr Atmosphäre!
...
Also wenn ich Rennspiele spiele ist mit der Vogelperstecktive das Steuerverhalten dahin, von wegen mehr gefühl der Waagen verhält sich total schwammig und ungenau. Im Cockpit kann man viel genauere steuern.
Und ein Raumschiff in der Vogelperspecktive? UNVORSTELLBAR!!!
Sowas ist gut für show einlagen, klaut aber die Atmosphäre in jedem spiel. Ob gleich Ego-Shooter, Weltraumspiel, Rennspiel oder Rollenspiel.
Senshei Ozu
x2

Post by Senshei Ozu »

Also das was KMD vorgeschlagen hat, fände ich auch mal nicht schlecht. Freelancer wird ja immerzu mit X verglichen. Und X hat zweifellos die Nase vorn, aber die Verfolgeransicht in Freelancer fand ich schlicht besser als in X3. Da käme dann auch das Sliden, welches in X3 neu dazugekommen ist, viel besser rüber.
groepaz
x4

Post by groepaz »

Lucike wrote:Enlight macht sogar eine DVD daraus. Ich hoffe doch Deep Silver zieht nach. Ich will auch eine X3 2.0 Disk. :)

Gruß
Lucike
Ahhh - X³ - Gold ... :lol:
[edit] 19,99 € ....
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

Senshei Ozu wrote:Also das was KMD vorgeschlagen hat, fände ich auch mal nicht schlecht. Freelancer wird ja immerzu mit X verglichen. Und X hat zweifellos die Nase vorn, aber die Verfolgeransicht in Freelancer fand ich schlicht besser als in X3. Da käme dann auch das Sliden, welches in X3 neu dazugekommen ist, viel besser rüber.
Ich würde Freelancer nicht mit X vergleichen. Aber mir gefällt das Uni von Freelancer etwas besser. Irgendwie wirkt es lebendiger. Und dann all diese Planeten und Stationen... und die Storie erst *schwärm* Leider ist nach Durchspielen der Story schluss, und man hat nichts mehr zu tun... :cry: Aber das mal nur am Rande... :roll:

Also, diese Verfolgaransicht kann meinetwegen reingepackt werden solange jedem offensteht wie er X spielen möchte - für mich ist es nähmlich gar nichts, spiele lieber aus der Cockpitperspektive. Freelancer übrigens auch... :wink:

@Profitgeier
Mein Post mit der Stille was eigentlich hochironisch gemeint... :wink:
Obivan Simpson
x3

Post by Obivan Simpson »

Lucike wrote:Enlight macht sogar eine DVD daraus. Ich hoffe doch Deep Silver zieht nach. Ich will auch eine X3 2.0 Disk. :)

Gruß
Lucike
Aua! Ich glaub ich dreh ab - also es gehört schon eine Menge Chuzpe dazu X3 2.0 doch tatsächlich so zu bewerben... Yeah! X3 jetzt endlich ohne Spielverhinderungssoftware und beinahe so wie es schon im vergangenen Jahr sein sollte. :twisted: :lol:

Und alle die so doof waren X3 schon vor einem Jahr zu kaufen, möchten doch bitteschön jetzt nochmals so blöde sein und wieder Geld ausgeben um endlich eine Version zu erhalten die wenigstens halbwegs vernünftig läuft.

Grundsätzlich finde ich die Idee zwar ganz gut. Ich glaube auch das Deep Silver das ähnlich handhaben wird (zumal wir ja ohnehin schon 'ne DVD-Version haben). Und wenn man das ganze für 'nen 10ner mal irgendwo im Supermarkt um die Ecke mitnimmt, naja...
Noch besser würde ichs finden wenn wir die Prä-Alpha vom vergangenen Jahr bei Deep Silver gegen eine diesjährige 2.0 kostenfrei eintauschen könnten.^^
Aber da werde ich wohl warten können bis der Raumfliege der Hintern blüht. XD

mfg
Obivan Simpson
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
Sereneti
x3ap

Post by Sereneti »

im Weltal isses ruhig: eigentlich falsch, solange du dich selbst in einem mit dem Uni in verbindung stehenden raum befindest denn es gibt strahlen/materie-impulse, di dein umfeld zum schwingen anregen= schall

ebenso gibbed deine eienen triebwerke.....

was ich lustig fand, wär ein radio..

(Vorsicht an den koordinaten §Koordinaten§ findet eine Verfolgung von piraten durch die sektorpolizei statt. Diesen bereich bitte weit umfliegen..)

(Vorsicht an den koordinaten §Koordinaten§ findet ein fabrickneubau einer &fabrick& statt. DIesen bereich bitte bis baustelle abgesclossen ist meiden)
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Return to “X Trilogie Universum”