X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo Argoner1994
bei euch
ist es doch auch so oder
Nee bei uns ist es nicht so :wink: .Befolge mal die Installationsanweisung so wie ich es geschrieben habe und Du wirst sehen es funktioniert.

MfG scotti1959
X2return
x4

Post by X2return »

Argoner1994 wrote:... bei mir gibt es immer noch Argon prime und co neue Sektoren hab ich noch net entdeckt
Ich habe keinen Schimmer warum das bei Dir nicht funzt ... daher gibts jetzt ne Klick für Klick / Fenster für Fenster -Anleitung.

1. Savegames sichern (innem Zip oder anderem Ordner)
2. Spiel und vorweg sämtliche zugehörigen Bonuspacks / Mods deinstallieren. Verbliebene Verknüpfungen (z.B: Destop / Startmenü) löschen
3. X3 Terran Conflict DVD einlegen und Installation beginnen

4. Wenn Windows 7 / Vista, nicht im Standardordner sondern bestenfalls auf einem anderen Laufwerk als C: oder zumindest in einen eigens angelegten Ordner installieren, da je nach Windowsversion oder Installationsumfang einige Ordner und deren Inhalte auf Laufwerk C: durch erweiterte Schutzmechanismen gegen Veränderung geschützt werden (alles schon erlebt). Wenn nicht (also Win XP) dann egal.

5. Nicht einfach weiter klicken sondern beide Sprachen Englisch + Deutsch + Große Videos mit installieren.
6. Da der Mod noch nicht übersetzt wurde die Standardsprache auf Englisch stellen.
7. Das Spiel NICHT starten bevor fertig installiert!

8. Je nach Spielversion Deiner DVD das Update "1.01 to 3.0" installieren
9 Das "Update 3.0 to 3.1" installieren
10. X-Tended Terran Conflict 1.2 installieren
11. ACHTUNG! Hier wird NICHT das richtige Spielverzeichnis erkannt - das musst Du selbst auswählen!
12. Erstmal nicht herumexperimentieren sonden den Mod "full" installieren

13. Spiel starten und Spaß haben :)

Das erste Bild welches man nach dem Klick auf [Start X3:TC] sieht und die Hintergrundanimation unter dem folgenden Spielmenü sollte nun anders aussehen als gewohnt. Ich habe das während des Schreibens nebenher mitinstalliert und bei mir startet der Xtended Mod so wie er soll - wenn's jetzt bei Dir immernoch nicht geht, dann ist entweder Dein X3TC-Datenträger beschädigt, beim Download was schief gegangen oder Deine Hardware wird senil ;)

good luck
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!
Argoner1994

Post by Argoner1994 »

ich hab das spiel mit Komplett informationen installiert
das heist auch die sprachen Französisch und so
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

fanzösisch wird dich in dem Fall aber nicht weiter bringen :P

Installier es nochmal komplett neu in einen anderen Ordner. Dann patchen (Bonuspack nicht installieren, ist kein patch!). Dann XTC nach den Installationsanweisungen installieren, und den neuen Ordner als Zielverzeichnis auswählen. Dann von dem neuinstallierten Ordner aus die X3TC.exe starten.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Trascher
x4

Post by Trascher »

Da ich net Zeit und Muse hab die zig Seiten durchzugraben, gibbed mittlerweile nen konkreteren Termin für Release 2.0? Im Startthreat war von 6 Monaten die Rede, der ist von Januar
Danke im Voraus und ...... bitte macht schnell ..... *suchtsuchtsucht*
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Naja, im englischen Thread wurde gesagt, dass sie versuchen, vor Rebirth fertig zu sein - allerdings, wenn jetzt erst 1.2 fertig wurde, dann würde ich persönlich nicht allzu viele Erwartungen in das Erscheinen von 2.0 setzen - ist ja schließlich ein Hobby-Projekt ;)

Mal sehen, was dann von den geplanten Sachen, wie Plots, etc. übrigbleibt.
Majonese

Post by Majonese »

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Expansion und zwar ob es möglich ist diese von Anfang an komplett zu deaktivieren, sodass alle Sektoren bereits von Anfang an aufgedeckt sind und auch alle Stationen bereits gebaut sind.

Ich hoffe mal, dass sie recht schnell mit 2.0 fertig sind, aber ich bezweifle es dennoch, dass es in ein paar Monaten schon so weit ist.
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

hm,klingt aufregend.Freue mich auf T0 und M0 Schiffe.
Der Aran machts ja bereits vor und den nutz ich als mobile Basis. :roll:
Fabrikschiffe sind mein Favorit.

Aber wo zum Kuckuk is der richtige download? :?
Nicht,dass ich alles am Ende in Fremdsprache lesen muß.
scimi1312
x4

Post by scimi1312 »

hallo ihr Weltraumnomaden :)

ich suche seit geraumer Zeit dieses Schiff in aus dem X-Tended TC Trailer

[ external image ]

mir gefällt das Design sehr, aber leider kenne ich den Namen, die Klasse noch die Völkerzugehörigkeit nicht...ganz zu schweigen wo es das gibt :roll:

hoffe man kann mir hier helfen, danke schonmal :)
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo Scimi1312

Das gesuchte Schiff ist wohl eine Teladi-Schwalbe.Ein schwerer TS Frachter mit 2 GJ-Schild,einem riesigen XXL Laderaum,elend langsam und für schlappe 2,576 Millionen Credits z.B. in der Werft in Superstitious Revenue zu kaufen.Vom Design hätte das ein schicker Zerstörer werden können ist aber leider nur ein Frachter.
Eine Frage bin ich der einzige der nicht auf die XTU Seite zugreifen kann oder ist die mal wieder down?

MfG scotti1959
Last edited by scotti1959 on Tue, 12. Jul 11, 16:04, edited 1 time in total.
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

@RoSe81:
Es gibt noch keine deutsch Version vom XTC. Du musst mit der Englischen Version auskommen, oder warten bis die deutsche Übersetzung fertig wird. Und bevor du fragst, wann das sein wird: Wenn's fertig ist! :lol:
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

Hm,wenn das schon vor X-Rebirth rauskommt das Xtented Mod,wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt,aber englische Sachen kommen in meinem Game nicht rein.
Aber danke für die nette Info. :wink:
DennyR

Scriptsammlung für Xtended 1.2a

Post by DennyR »

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber ich spiele X seit dem ersten Teil.

Ich habe gestern davon erfahren, dass "bald" ein neuer X-Teil rauskommt, also hab ich mir X3TC wieder installiert.

Nun zum eigentlichen Thema. Ich wollte nun ein paar mods und scripts testen. Ich habe allerdins trotz der etlichen Stunden, die ich in X verbracht habe, noch nie ein Script installiert oder mich überhaupt damit auseinandergesetzt.

Ich habe mich dann dazu entschieden Xtended 1.2a zu installieren, weil die Featureliste gewaltig war.

Das spiel habe ich auf English umgestellt und natürlich Version 3.1 installiert.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welche Scripts schon installiert sind und welche ich unbedingt noch installieren sollte um das Spiel "besser" zu machen(keine cheats!).
Ich bin zum Beispiel von Priate Guild 3 angetan, allerdings hat Xtended schon zwei Pritatenscripts vorinstalliert, also weiß ich nicht wie sich das verhält.
Auch gut finde ich das SektorÜbernahmeScript. Aber gleiches Problem, wie ist es mit Kompatibilität usw.?

Also Frage: welche Scripts sollte man zusätzlich zum Xtended 1.2a noch installieren um ein besseres X-Erlebnis zu genießen?
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Fragen zu bestimmten Mods, werden in dem Thread zum Mod diskutiert, daher

**** verschoben ****

Falls dir in diesem Thread niemand eine erschöpfende Antwort geben kann, kannst du auf Seite 1 nachschauen und dort erfährst du die Forumsadresse, in der sich die Entwickler hauptsächlich herumtreiben und wo auch nicht nur ein Thread für den ganzen Mod herhalten muss.

Gruß WOlf
Stargamer77
x3tc

++ TC-XTM Patch Frage ++

Post by Stargamer77 »

Hallo zusammen ich hab zwei Fragen zur TC-XTM und weis (trotz Suche) nicht wohin damit :gruebel:

Nun zur Frage eins : Ich habe jetz die Version 1.1 auf 1.2a gepacht aber das steht immer noch 1.1 ( * ) ist mir da ein Fehler unter laufen :? ich hab normal heruntergeladen mit Ausführen instaliert :?

und Frage zwei : von mus ich den nach jedem Patch der für TC-XTM raus kommt das Spiel von neuem beginnen :? :sceptic:

* zu ersten Frage sei noch erwähnt das ich nen Rechneer Neustart gemacht hab und zur Probe auch das Spiel neu anfing aber da stand immer noch 1.1 :?

Falls ich hier falsch bin bitte weiter leiten :!:
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: ++ TC-XTM Patch Frage ++

Post by Ketraar »

Stargamer77 wrote:Falls ich hier falsch bin bitte weiter leiten :!:
*ins richtige Thema schieb* :wink:

MFG

Ketraar
Image
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

@Stargamer77
Um XTC (so heißt der X3TC XTM in Kurzform ;) ) zu patchen, musst du erst X3:TC auf Version 3.1 bringen. Dazu einfach deine jetzigen .cat und .dat Dateien ab 13 umbenennen in die jeweils höhere Nr., da der normale X3:TC Patch eine 13 einfügt. Danach dann den Patch auf Version 1.2 von XTC ausführen.
Dann sollte es eigentlich richtig laufen.
Oder du machst eine komplette Neuinstallation -> patchst auf 3.1 -> installierst XTC 1.2 Full und kannst dann Zocken. Um eventuelle Fehler zu vermeiden ist natürlich die Neuinstallation empfehlenswerter.
Die 1.1 Savegames sind mit 1.2 kompatibel. Hab es eben noch selbst getestet. Erst der 2.0 Patch wird einen Neustart des Spiels zwingend erfordern.

@DennyR
XTC hat bereits ein Sektor-Übernahme-Script von Trickmov (glaube ich) an Bord. Was sonstige Scripts angeht kann ich Dir leider nicht helfen, da ich selbst bei meiner XTC-Installation keine weiteren Scripte verwende.
Ich glaube aber, dass es für M.A.R.S. eine an XTC angepasste Version gibt. Und es kursieren auch weitere Anpassungen zu ähnlichen Scripten. Welche das genau sind, kann ich Dir aber leider nicht sagen.
Aryleia

Post by Aryleia »

Hallo,

ich hab 1.2 Xtended installiert, aber die Standardsprache nicht auf englisch sondern auf deutsch gestellt. Ich kriege die Meldungen auf deutsch, die Sektorbeschreibungen sind englisch. Die Mischung stört mich nicht - aber kann das jetzt Probleme beim Spiel geben? Merken tue bislang nichts...
Hargreave
x3tc

Post by Hargreave »

hab grade meine XTC 1.1 auf 1.2a gepatch jetzt ist mir aufgefallen das sämtliche völker- und feindschiffe ohne waffen, schilde oder sonstige waren durch die gegend fliegen und somit keinerlei gegenwehr mehr bieten.

Auch eine deinstallation von 1.2a auf 1.1 hat nicht geholfen ...

Hoffe auf Hilfe,

mfg hargreave
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ich kriege die Meldungen auf deutsch, die Sektorbeschreibungen sind englisch. Die Mischung stört mich nicht - aber kann das jetzt Probleme beim Spiel geben? Merken tue bislang nichts...
Nein sollte keine Probleme machen.

jetzt ist mir aufgefallen das sämtliche völker- und feindschiffe ohne waffen, schilde oder sonstige waren durch die gegend fliegen und somit keinerlei gegenwehr mehr bieten.
Dann ist was schief gelaufen bei deiner installation. Probier nochmal eine komplette neuinstallation.
Wie sieht es aus wenn du ein neues Spiel startest? Irgendwelche Mods /scripts installiert?
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”