[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Sopremor wrote:Ihr könnt nicht verlangen, dass ich mir in der Suchfunktion zum Sprungtor Hub 75 Seiten durchlese.
Wir können aber Verlangen, dass du die Frage zum Sprungtor HUB im Sammelthread zu selbigem stellst.

***Themen zusammengefügt***

Sopremor wrote:Wie schaffe ich es am besten, jetzt die 400.000 Siliziumscheiben zu liefen.
Wie bist du denn bisher vorgegangen? Kaufst du ausschließlich in KI-Stationen oder hast du auch eigene Minen?

Du könntest bspw. mehrere Frachter dem HUB als Heimatbasis zu weisen und sie per automatischer Einkaufsbefehle SI kaufen lassen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Kriegssoldat
x4

Post by Kriegssoldat »

An alle "normal" sterblichen Spieler... für uns bleibt doch nur der Script... Habe es schon mal versucht mit Script... hat auch eine halbe Ewigkeit gebraucht... Habe aber noch mal von vorne angefangen... weil ich ohne Cheats das Ziel erreichen wollte... UNMÖGLICH! Wer ein Privatleben und normale Stromkosten hat... geht nicht... Nur was für World of Warcraft Menschen;-) Also doch Script... leider... ich vermisse die Mission in Reunion die war Spannend... nicht ganz so leicht... es gab noch die Hyperion obendrauf... einfach toll die Mission... aber die in Terran Conflict also wirklich... wer ist blos auf diese Mengen gekommen... für mich nicht erfüllbar!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Kriegssoldat wrote:An alle "normal" sterblichen Spieler... für uns bleibt doch nur der Script...
Ähm, nein nicht wirklich. Die Anforderungen wurden nun mittlerweile auf ein Maß gesenkt, dass es jedem ermöglichen sollte, die Mission zu schaffen. Und warum sollte man für eine Mission nicht auch mal etwas länger brauchen dürfen? Bei anderen Missionen zählt bspw. das Kampfgeschick (FF), beim Sprungtor-HUB muss man halt auch mal nachdenken, wie man effektiv zu den ganzen Waren kommt, auch ohne riesige Komplexe zu bauen, und anschließend natürlich auch die Waren zum HUB liefert.
Kriegssoldat wrote:Habe es schon mal versucht mit Script... hat auch eine halbe Ewigkeit gebraucht...
Also beim besten Willen mit Cycrows Cheatpaket dauert das Liefern der Waren maximal 10 Minuten. Wenn dir das immer noch zu lange dauert, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Kriegssoldat wrote:Nur was für World of Warcraft Menschen;-)
Umwerfende Logik. :roll:
Kriegssoldat wrote: ich vermisse die Mission in Reunion die war Spannend.
In Reunion gab es keinen HUB, nur um mal beim Thema zu bleiben.

Edit: Was mir gerade noch einfällt: Apricot Very Easy Hub Plot v2 senkt die Anforderungen für den Plot so extrem, dass keiner mehr Probleme mit dem Plot haben sollte.
apricotslice wrote:4 computer components, 5 microchips, 15 Teladianium, 45 Ore, 5 Nividium, 75 Crystals, 40 Silicon and 25 microchips.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Hallo Leute,
Ich hab ein kleines Problem mit dem Hubplot. Er startet einfach nicht!
Mein Boronenrang ist Königlicher Ritter mit 19% und Handelrang ist bei mir Bankier mit 63%.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ich, sobald die Anforderrungen erfüllt sind, beim nächsten Sprung in einen Boronensektor kontaktiert werden soll, aber es kommt kein Frachter mit Hilferufen. Das Startszenario war der normale Terranerstart.
Gibt es vielleicht noch einen Trigger für den Plot? Oder kann man ihn vielleicht durch ein Skript einleiten?(Das gehört dann aber wohl eher nicht hierher)

MfG

Hanfi
silenced
x4

Post by silenced »

Seitdem schonmal in einen Boronensektor geflogen ?
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Seitdem schonmal in einen Boronensektor geflogen ?
Ja, schon 6 mal in Boronensektoren Hin- und Hergesprungen, aber es ist einfach nirgendwo ein Frachter mit blauem Symbol erschienen.

MfG

Hanfi
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

Wenn der Frachter Schon mal aufgetaucht ist wo du es noch nicht mitbekommen hast, bleibt er auch in diesem Sektor!
Schau noch mal alle Sektoren nach, besonders bei den Toren!
Achte auf einen Erweiterte Version Delphin.

Bei mir war es so das ich beim Erreichen der Ränge mich in einem Boronensektor aufhielt und der Frachter ist sofort erschienen, ohne
das ich erst einen neuen Sektor betreten musste.
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Alles klar, ich kann entwarnung geben^^
Hab den Delphin in Meer der Fantasie gefunden, dort hatte ich auch meinen Rang erhöht.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

MfG
Hanfi

Re: Sprungtor Hub

Post by Deleted User »

Sopremor wrote:Welcher Teufel reitet Dich!

Ihr könnt nicht verlangen, dass ich mir in der Suchfunktion zum Sprungtor Hub 75 Seiten durchlese.

Ich bitte daher um vereinfacht um Ratschlag.

Wie schaffe ich es am besten, jetzt die 400.000 Siliziumscheiben zu liefen. d.h. ich habe jetzt nur noch 380.400. Aber für die 20.000 habe ich eine Woche gebracht.

bitte um Hilfe.

Gruss
Sopremor
In Erzgürtel einen Komplex mit gr.Siliziumminen (u natürl. mit entspr. vielen SKW's und anderen Versorgungsstationen) bauen. Idealerweise nutzt man gleich Teladi-Stationen, da man ja auch Teladianium liefern muss, sprich auch Teladianiumgießereien brauch und folglich auch deren Betrieb durch Recourcen sichern muss. So braucht man nicht Cahoonas UND Nostropölfabs sondern nur Nostropölfabs. Dann mit dem Hub zbsp. Osttor von Erzgürtel mit Westtor von Wolkenbasis SO verbinden und die Frachter dümpeln zum Hub wie zum Nachbarsektor. In wenigen IG-Tagen ist die Sache gegessen.
ABER VORSICHT!!! Unbedingt einen voll ausgerüsteten und bestückten Träger zur Sektorwache abstellen. Auch wenn man alle Zugangssektoren zum westlichen Argonenreich mit Flotten gespickt hat. Es tauchen immer wieder Piraten und Kha'ak-Cluster auf. Ich hab ein Argonen-M2 und ein Terraner-M1 mit 50 Schiffen dort, die regelmäßig zu tun haben. M6 braucht ihr da keine zu stationieren. Zumindest die Springblossoms fliegen gegen jeden Asteroiden.
Skull of Seattle
x4

Post by Skull of Seattle »

Servus,
habe versucht was in diesem Thread zu googlen, hat aber nicht funktioniert - hier also meine Frage:
Kann mann eigendlich Waren, die im Hub einmal gehandelt wurden, wieder löschen? Hab mal diverses Treibgut dort abgeladen und jetzt nevt es mich ein wenig, ständig durch diese lange Liste scrollen zu müssen.

Vieln Dank

(X3TC-2.1 Vanilla)
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Also bei mir fliegt sowas nicht in Erzgürtel rum. Ausserdem ist da doch die Wache des einen Unternehmen. Von daher denke ich, braucht man nicht unbedingt soviele Schiffe da. Ich habe aktuell kein einiges in Erzgürtel.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Skull of Seattle wrote:Servus,
habe versucht was in diesem Thread zu googlen, hat aber nicht funktioniert - hier also meine Frage:
Kann mann eigendlich Waren, die im Hub einmal gehandelt wurden, wieder löschen? Hab mal diverses Treibgut dort abgeladen und jetzt nevt es mich ein wenig, ständig durch diese lange Liste scrollen zu müssen.

Vieln Dank

(X3TC-2.1 Vanilla)
Im Vanillaspiel geht das afaik nicht, aber Lucikes Dockwarenmanager müsste das können.

Post by Deleted User »

Skywalker77 wrote:Also bei mir fliegt sowas nicht in Erzgürtel rum. Ausserdem ist da doch die Wache des einen Unternehmen. Von daher denke ich, braucht man nicht unbedingt soviele Schiffe da. Ich habe aktuell kein einiges in Erzgürtel.
Also bei mir tauchen dort schön regelmäßig 2-3 Kha'ak.Cluster auf, die ne ganze Weile außerhalb der Kriegsschiffsscaner rumdümpeln. Ich kann sie auf der Karte durch die Sateliten sehen, die Wachschiffe aber anscheinend nicht. Die kümmern sich erst um das Problem, wenn sie der Ekliptik näherkommen, was mich dan aber schonmal ein/zwei Frachter kosten kann. Auf Patroullie kann ich sie da aber nicht schicken, da die Schiffe öftermal nen Asteroiden mitnehmen. Zudem kommen (bevorzugt durch das Osttor) immer wieder Yaki und Piraten Obwohl ich wirklich alle Zugänge zum westl. Argonenreich bewachen lasse.
- In WB-SO 4M6 (Vidar, das Goner-M6 & 2 Drachen) + 1 M7 & 1 M7M
-In Elena's Glück 3 Schlachtschiffe, ein M7 ca 15 M6/M6+
- Dazu noch in Split-Feuer (Weil von dort die meisten Eindringlinge anfliegen) 5 Schlachtschiffe, 3 M7 und 3 M7M etwa 15 - 20 M6 und M6+ um die von dort gar nicht erst nach Elenas Glück zu lassen
- in WB-SW 1Träger 2 M7 (nat. alles inkl. Jagdschutz) + 3 M6+
- usw.
Auch aus den Boronensektoren kommt nicht mal ne Fliege in die Argonen Sektoren.
Trotzdem werd ich in Erzgürtel regelmäßig von den Yaki überfallen. Naja und den Kha'ak sowieso.
Die Firmensektorwache reagiert auf die Eindringlinge eher behäbig bis gar nicht, bzw. nur wenn ich selber in den Sektor springe. Da habe ich dann aber auch schon ein paar Frachter weniger, oder muss sie wenigstens zur Reperatur schicken.

So gesehen hast entweder Du großes Glück, oder ich ziemliches Pech ...

Ach ja: Was bitte schön ist eigentlich ein "Vanillaspiel"???
Chaber
x4

Post by Chaber »

Vanilla = Orginal Egospiel, ohne jegliches Zusatzskript/Mod oder aktiviertem scripteditor
Fuffe79
x3tc

Post by Fuffe79 »

Scelletor wrote: Auf Patroullie kann ich sie da aber nicht schicken, da die Schiffe öftermal nen Asteroiden mitnehmen. Zudem kommen (bevorzugt durch das Osttor) immer wieder Yaki und Piraten Obwohl ich wirklich alle Zugänge zum westl. Argonenreich bewachen lasse.
Mit Asteroiden (oder Schiffen, Stationen und sonstwas) kollidieren Schiffe nur, wenn du selbst im Sektor bist.
Scelletor wrote: Die Firmensektorwache reagiert auf die Eindringlinge eher behäbig bis gar nicht, bzw. nur wenn ich selber in den Sektor springe. Da habe ich dann aber auch schon ein paar Frachter weniger, oder muss sie wenigstens zur Reperatur schicken.
Sind denn die Piraten und Yaki in den Freund-Feind-Einstellungen deiner Wachen als Feinde eingestuft? Ansonsten werden sie natürlich erst Angegriffen, wenn sie dich attackieren.
Persönlich rate ich dir eher zu Geschütztürmen. Das Motto ist Masse statt Klasse (20 Stück pro Tor sollten es schon sein). Billiger als M6 und M7 sind sie auf jeden Fall und Verluste gibt es immer... Bei beiden Varianten.
Andreas28

Post by Andreas28 »

Hallo

ist es eigentlich so gewollt, dass man bei der Anlieferung von Waren zur Verbindung des z.B. 2. Sprungtorpaares erst eine Ware und dann die nächste gerechnet wird?
(also erst Teladianium und danach Erz)
Wenn ja verstehe ich nicht warum das nicht parallel gezählt werden kann.

MfG
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Andreas28 wrote:erst eine Ware und dann die nächste gerechnet wird? (also erst Teladianium und danach Erz)
Jup, genauso ist es und wird dann auch so im Leitsystem angezeigt.

Post by Deleted User »

Fuffe79 wrote:
Mit Asteroiden (oder Schiffen, Stationen und sonstwas) kollidieren Schiffe nur, wenn du selbst im Sektor bist.
Also da muss ich Dir leider vehement widersprechen. In geräumigeren Sektoren passierts "eigentl." nie (glaube ich), aber ich bin schon ziemlich oft in einen Sektor wie Erzgürtel, Elenas Glück usw. gesprungen und vermisste einige Schiffe. Da keine Kampfmeldung kam und die standigen Meldungen meiner fertig trainierten paar hundert Marines das Nachrichtenlog verstopfen :evil:, dauert es dann zwar lange, aber irgendwann findet man dann doch die Meldungen wie:
Ihr Schiff USS Titan wurde zerstört ... von Plutarch Hauptquartier.
Ihr Schiff USS Springblossom IX wurde zerstört ... von Asteroid ...
... usw.
Fuffe79 wrote: Sind denn die Piraten und Yaki in den Freund-Feind-Einstellungen deiner Wachen als Feinde eingestuft? Ansonsten werden sie natürlich erst Angegriffen, wenn sie dich attackieren.
Persönlich rate ich dir eher zu Geschütztürmen. Das Motto ist Masse statt Klasse (20 Stück pro Tor sollten es schon sein). Billiger als M6 und M7 sind sie auf jeden Fall und Verluste gibt es immer... Bei beiden Varianten.

Ja sind sie. Die attakieren die auch, wenn sie in Scannerreichweite kommen, nicht aber wenn sie weiter weg sind wie z.Bsp. die Kha'ak, die sich gern etwas außerhalb der Ekliptik aufhalten. D.h. ich kann die Feinde zwar auf meiner Karte sehen(durch die üppig verteilten Sat's), aber meine Kriegsschiffe sehen die Feinde nicht, bzw. erst wenn sie innerhalb des 25km-Radius ihrer Triplexscanner sind.
Was ich mit "Firmensektorwachen reagieren nicht" aber eigentlich meinte, war, dass die Sektorwachen der Plutarch z.Bsp. sich erst Richtung Feindschiff bewegen, wenn ich im Sektor ankomme, also quasi als Sicherheit für die eigenen Frachter/Stationen überhaupt nix taugen (Weil das irgendwo jemand gepostet hatte: "da wären ja immer noch die Sektorwachen der Firmen" o.ä.)

Trotzdem Danke für Deine Reaktion und den Tipp mit den Geschütztürmen. Hatte sie bisher vernachlässigt, da ihre Feuerkraft doch sehr zu wünschen übrig lies. Hätt da eigentl. auch selbst drauf kommen können, das mit ein "paar" mehr Türmen zu kompensieren, aber naja... :roll:
wie gesagt: Danke
LG

Post by Deleted User »

Andreas28 wrote:Hallo

ist es eigentlich so gewollt, dass man bei der Anlieferung von Waren zur Verbindung des z.B. 2. Sprungtorpaares erst eine Ware und dann die nächste gerechnet wird?
(also erst Teladianium und danach Erz)
Wenn ja verstehe ich nicht warum das nicht parallel gezählt werden kann.

MfG
Hi Andreas,

Ja wäre zwar fein, weil Erz hatt man ja logischerweise vor Teladianiumfabs, aber das würd ich dann doch versuchen einer gewissen Logik zu unterstellen.
Siehs einfach so: Wenn Du ein Haus baust, musst Du ja auch erstmal den Rohbau aus Stein haben, um darin die Leitungen für Strom, Wasser, Heizung usw. unterzubringen. Sprich: Du würdest Dir erstmal Steine liefern lassen und verbauen, bevor Du Dir die Sachen liefern lässt, die in die Wände kommen. Alles gleichzeitig anliefern geht halt nicht, weil Du eben nur begrenzt Lagerplatz für die Materialien hast...
Raumstationen sind nun mal aus Teladianium und Erz ist eben ein Rohstoff der erst danach verarbeitet werden kann (von mir aus z.Bsp. für Schilde o.so! Was soll ein Schild schützen, wenn noch nix da ist wo er eingebaut werden kann ...? usw.) Alles eine Sache der Fantasie :lol:
So kann man sich den Zorn über die heftigen Lieferanforderungen (nur weil man endl. den HQ-Plot beginnen möchte) selbst etwas schön reden.
Und das muss man auch, wenn man im Vanillaspiel versucht die Anforderungen zu erfüllen... Wart erstmal ab. Erz und Teladianium sind noch Peanuts ... :lol:
Andreas28

Post by Andreas28 »

Hallo

Ich weiß, viele sehen das anders aber von mir aus hätten die Anforderungen überhaupt nicht vermindert werden müssen.
Auch nicht die noch kommen.

Return to “X Trilogie Universum”