[TC] Sammelthread Operation Final Fury ( Kammerjäger )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

S2PID
x3tc

Post by S2PID »

Ich bin den ganzen Sektor rauf und runter geflogen...
Dort ist nur der eine Kammerjäger und der hat weder nen Buch, noch nen Fadenkreuz oder sonstwas. Auch normales anfunken habe ich probiert und wie schon geschrieben nur der "normale Mist".
Mein Rang bei Argonen reicht dann defenetiv, hab ihn zwar grad nicht im Kopf aber vor kurzem nen Mammut gekauft und Polizeilizenz schon vor ner Ebigkeit.

Bin völlig ratlos/verzweifelt :(
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Du kannst auch mal in den FAQ nachschauen, ob du eine der Vorraussetzungen nicht erfüllst.

Gruß Wolf
S2PID
x3tc

Post by S2PID »

Wolf13 wrote:Du kannst auch mal in den FAQ nachschauen, ob du eine der Vorraussetzungen nicht erfüllst.

Gruß Wolf
Oh cool Danke, ich kannte das noch nicht *schäm*
aber nun weiß ich glaub ich woran es liegt. Am kampfrang, bin zwar Veteran aber erst bei rund 20%

Dann bring ich den Kampfrang mal auf 50% und schau nochmal hin!

Danke
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

Hi!

Ich spiele gerade (erstmalig) FinalFury und habe dazu zwei Fragen:

1.) Wo gibts eine Liste mit den FF-Rängen? Nur damit ich weiß wann ca. der Hauptmann kommt. Ich bin bei FF Unterleutnant.

2.) Ich habe jetzt 16 ingame Tage eine Flotte zusammengetragen, denn der Beschreibung auf Seizewell nach kommt jede Menge Khaak-Gegenwehr. Bei mir nicht. Angreifer sind maximal eine Khaak Korvette, ein bis 2 Cluster - das wars!! Bisher hab ich alles LOCKERST mit einem Panther geschafft, (auch jene in den Khaaksektoren), mein Vorrat an Donnerschlagraketen und Feuersturmraketen den ich für diesen Plot zusammengespart habe, bleiben unberüht. Was ist da los? Der Plot glänzt durch Fadheit². Wie gesagt, lt Beschreibung auf Seizewell müsste ich dort mit mehreren M2 auffahren um zu überleben, ich fadisiere mich mit meinem M7. Was ist da los??

Teladianische Profitgrüße!

Edit: Spiele TC3.2 mit Bonuspaket Vanilla.
Ziel ist nun.. kein Ziel!
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

jet2sp@ce wrote:Angreifer sind maximal eine Khaak Korvette, ein bis 2 Cluster - das wars!!
bei mir war das absolute gegenteil. :D
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
Ripjack
x3tc

Post by Ripjack »

jet2sp@ce wrote:1.) Wo gibts eine Liste mit den FF-Rängen? Nur damit ich weiß wann ca. der Hauptmann kommt. Ich bin bei FF Unterleutnant.
Eine Liste hab ich leider nicht, aber ich glaube nach Unterleutnant kommen noch Leutnant, Oberleutnant und dann Hauptmann.
jet2sp@ce wrote:2.) Ich habe jetzt 16 ingame Tage eine Flotte zusammengetragen, denn der Beschreibung auf Seizewell nach kommt jede Menge Khaak-Gegenwehr. Bei mir nicht. Angreifer sind maximal eine Khaak Korvette, ein bis 2 Cluster - das wars!! Bisher hab ich alles LOCKERST mit einem Panther geschafft, (auch jene in den Khaaksektoren), mein Vorrat an Donnerschlagraketen und Feuersturmraketen den ich für diesen Plot zusammengespart habe, bleiben unberüht. Was ist da los? Der Plot glänzt durch Fadheit². Wie gesagt, lt Beschreibung auf Seizewell müsste ich dort mit mehreren M2 auffahren um zu überleben, ich fadisiere mich mit meinem M7. Was ist da los??
Das hängt mit dem Kampfrang zusammen. Um zu erleben, was im Walkthrough auf Seizewell beschrieben ist, musst du schon einen der höheren Ränge erreicht haben. Ab wann es so richtig losgeht, weiß ich leider nicht, da ich Final Fury zuletzt vor dem Kampfrang-Rebalance gespielt habe (Patch 2.6 oder so). Ich bin Geschwaderkommandant und bei mir kommen höchstens Korvetten, dafür aber teilweise recht viele Jäger.
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

die Ränge.
FF = ganz runter scrollen.

edit

Code: Select all

http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Rangübersicht
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
Boro Pi
x3tc

Die Khaak

Post by Boro Pi »

jet2sp@ce wrote:1.) Wo gibts eine Liste mit den FF-Rängen?
hier (ganz unten)

EDIT: Zu spät, dafür ist mein Link besser... :P
2.) Ich habe jetzt 16 ingame Tage eine Flotte zusammengetragen, denn der Beschreibung auf Seizewell nach kommt jede Menge Khaak-Gegenwehr. Bei mir nicht. Angreifer sind maximal eine Khaak Korvette, ein bis 2 Cluster - das wars!! Bisher hab ich alles LOCKERST mit einem Panther geschafft, (auch jene in den Khaaksektoren), mein Vorrat an Donnerschlagraketen und Feuersturmraketen den ich für diesen Plot zusammengespart habe, bleiben unberüht. Was ist da los? Der Plot glänzt durch Fadheit². Wie gesagt, lt Beschreibung auf Seizewell müsste ich dort mit mehreren M2 auffahren um zu überleben, ich fadisiere mich mit meinem M7. Was ist da los??
Das hast augenscheinlich Glück und vermutlich FF zu früh wie möglich begonnen. Ich hatte so viele und schwere Gegner bei den FF-Missionen, dass genau wie König Gunther zeitweise geglaubt habe, Final Fury sei unmöglich. Also genies es, solange es bei Dir einfach ist. Ich bezweifel nämlich, dass das bis zur Endschlacht anhält.
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

Boro Pi, wieso geht bei dir der link und bei mir nicht? :shock:

edit: ah...die umlaute. :roll:
*modified*
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

Hehe danke Boron Pi & andere,

na ich wills eh nicht verschreien, soll von mir aus auch gern so bleiben. :P Mein Kampfrang ist doch sehr hoch, hab die jetzt nicht im Kopf aber bin nur 2-3 Ränge von "Extreme" entfernt.

Wirklich strange. Aber wenn man zB Konvois durch den U-Sektor beschützt, doch dann spawnen glatt 2(!) Scouts - uuuhh! :D Beim ersten Konvoi ist noch ne ganze Armada von mir mitgeflogen, mittlerweile mach ich mir keine Mühen mehr. flieg nebenbei mit, die eine Korvette die irgendwann aufkreuzt ist schnell dahin.
Ich hab mir nur gedacht, vielleicht ist FF entschäft worden mit einem patch oder so.

Edit: Ah ich seh grad auf der Tabelle vom Kampfrang her bin ich Feldherr, also doch noch 5 von Extreme entfernt. Sollte aber trotzdem als eher hoch gelten, nicht?
DER-Kola-MIXER
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER »

ich hab die FF mit kampfrang um veteran durchgezogen, da kamen in jeder mission maximal 2 korvetten, in den khaaksektoren auch
ich hab da aber jeweils 60 eklipses mit phasenrepetiergeschützen um mich gescharrt, da is einfach mal alles zu raumstaub zerfallen was nich dickschiff war (die auch, aber die haben 2-3 jeweils rausgeschossen ^^)

wenn du länger in den khaaksektoren dich aufhälst scheint es härter zu werden, ich hab einfach mal in nem khaaksektor auf die nächste mission gewartet, die 60 eklipse + colossus noch um mich rum und es wurde irgendwie.... rot um mich :D

es könnte auch massiv davon abhängen, welches schiff du fliegst bzw wieviel begleitung du mitnimmst
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

DER-Kola-MIXER wrote:es könnte auch massiv davon abhängen, welches schiff du fliegst bzw wieviel begleitung du mitnimmst
definitiv ja! auch die eigene bewaffnung und raketen die man mit sich führt bestimmen den level. war bei mir jedenfalls so.
*modified*
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Um den Kampfrang zu steigern,empfiehlt es sich auch die Xenon Stationen zu eliminieren und wenn Xenon GKS aus einem Sektor losgeschickt werden,kann man sich mitunter hinter einem Sprungtor platzieren und ein Q nach dem anderen,wie automatisch (in verharrender Position) ,vernichten lassen...funktioniert im Osten ganz gut, (vorletzter Sektor hinter dem Nordtor ) wenn man in den anderen Sektoren der Xenon (vorzugsweise da,wo Stationen sind) schon etwas Ärger gemacht hat,kommen da eigentlich unendlich Q durch das Nord Tor.
Die Xenon Sektoren ganz Nordöstlich haben damit nichts zu tun (zu groß) .
Frieden?- oder Remis?
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

So, also es hängt nicht vom Schiff ab, es wird mit der Zeit ja doch schwieriger! :P

Meine Bilanz gestern Abend: Vier FF-Missionen.
1.) Beschütze Konvoi.
Die hab ich OOS sagen wir mal "hervorragend" "gemanaged" :D
2.) U-Sektor wird angegriffen: Tata, da hatte sich ja doch zumindest mal ein Träger herverirrt. Ansonsten aber nur bissle Kleinzeug.
3.) Vorposten in Khaaksektor 841 wird angegriffen: Auch da ein Träger und mehrere Korvetten. Am Schluss Wellen von Clustern. Der Boreas hat das bis zu 20% Schild gekostet.
4.) KhaakSektor 926 Khaakflotte ausschalten: Auch da gabs Träger und Korvetten. Die größte Schwierigkeit dabei war, dass andauernd befreundete Völkerschiffe mit Vorliebe in meinen PIK-Beschuß einflogen.. :roll:

Bin FF Leutnant 48% und gehs mal wieder an. Ich rechne mit einem weiteren Ansteigen der Gegnerstärke. Bis dann! :)
Erbarmunglos
x4

Post by Erbarmunglos »

Ripjack wrote:Eine Liste hab ich leider nicht, aber ich glaube nach Unterleutnant kommen noch Leutnant, Oberleutnant und dann Hauptmann.
Der "Oberleutnant" war ein Rang zuviel. Es geht von Leutnant zu Hautptmann und damit beginnt der m.E. interessantere Teil des Plots.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

Richtig. Nach zwei Schleifen-Missionen war ich bereits Hauptmann und konnte so auch die letzten beiden Missionen und damit den Plot beenden. Also beim Angriff auf M148 gabs 2 Zerstörer und 2 Träger als Highlight, war aber easy mit 1 Tiger und 1 Boreas zu schaffen. Im Khaaksektor 941 schließlich hat sich nichts von dem ereignet, was auf Seizewell beschrieben stand. Ab und an kamen so lächerliche Beschützer, dann hab ich irgendwann geschnallt, dass ich zur 250km entfernten Station fliegen muss. A paar Cluster auf dem Weg dorthin, das wars. Komischerweise sogar mehr Piraten als Cluster (was machen die im Khaaksektor???). Völkerschiffe waren entgegen der Beschreibung auch weit und breit keine (gottseidank), und anstatt einer Brut mit 17GJ Schilden traf ich auf eine 3-teilige Station OHNE jegliche Schilde. Die Zerstörung eines Teils dauerts also a paar Sekunden - Congratulations! :roll:
Soviel zu Final Fury! :wink:
DER-Kola-MIXER
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER »

kaputt gepatcht?

aber die piraten haben mich auch gewundert. als ich damals mit meiner vidar da rein bin um mal auzuräumen kam irgendwann "alarm, rakete im anflug"
wie man die khaak raketen so kennt braucht man sich da bei 5*200 MJ schilden keine gedanken zu machen und auf einmal machts RUMMS 100% -> 0% schilde
hab nich schlecht geguckt ^^
ein bisschen schaden auf den schilden und es wäre tödlich geworden

der aktuelle schwierigkeitsgrad ist super, um sich das dead is dead archievement zu holen, aber ich vermisse trotzdem die extreme metzelei. soweit ich das verstanden habe, greift man immerhin den heimatsektor der viehcher an, da könnte man schon damit rechnen, dass die einiges aufwenden um einen da raus zu schmeißen
Nymphious
x3tc

Post by Nymphious »

Als ich zuletzt Final Fury gemacht habe, bin ich mit 7 Osakas reingesprungen und hab nach den ersten 10 minuten nur noch 3 gehabt.

Bei mir war die Station nur 50 km vom Spawnort entfernt.

mfg
Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill!
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

DER-Kola-MIXER wrote:kaputt gepatcht?

aber die piraten haben mich auch gewundert. als ich damals mit meiner vidar da rein bin um mal auzuräumen kam irgendwann "alarm, rakete im anflug"
wie man die khaak raketen so kennt braucht man sich da bei 5*200 MJ schilden keine gedanken zu machen und auf einmal machts RUMMS 100% -> 0% schilde
hab nich schlecht geguckt ^^
ein bisschen schaden auf den schilden und es wäre tödlich geworden

der aktuelle schwierigkeitsgrad ist super, um sich das dead is dead archievement zu holen, aber ich vermisse trotzdem die extreme metzelei. soweit ich das verstanden habe, greift man immerhin den heimatsektor der viehcher an, da könnte man schon damit rechnen, dass die einiges aufwenden um einen da raus zu schmeißen
Wahaha stimmt, ich hab die Moskito Raketenabwehr nach ca.50 von 50 verbrauchten Moskitos abgeschaltet, reine Verschwendung! ;)
ICh bin draufgekommen, als plötzlich dieses typische "Neeeeiiiin!" und "aaaaahhhhh!" über Funk kam. Erst dachte ich oh nein, bin ich da mit einem Völkerschiff kollidiert oder so? Blick auf die Sektormap -> nein, das waren Piraten die meine Flak gefressen hatten!
:o :? :P
Was mich aber noch viel eher wundert als die Piraten sind die Khaak Scouts, die immer noch fröhlich spawnen, zB im unbekannten Sektor über M148. Ich dachte die sind nun _endgültig_ vernichtet, aber wie es scheint wohl immer noch nicht? :roll:
DER-Kola-MIXER
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER »

öhm.... da sagst was.
der aldrin plot is doch nur nach FF möglich soweit ich mich erinner. da wird den khaak ein ganzer eigener sektor gegeben, nachdem sie endgültig vernichtet wurden.... wasdalos?

Return to “X Trilogie Universum”