X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

killbielski

Post by killbielski »

ok

aber die expansion kann ich nicht beschleunigen indem ich die wirschaft ankurbel oder ähnliches?

und noch ne frage, gibt es in XTC auch plots?
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

Hi,

Die wirtschaft hat keinerlei Auswirkung auf die Expansion.

In XTC sind mehrere Plots geplant, einer hat es in die aktuelle Version geschafft: "Unfortunate Leviathan" Dieser Plot wird erst durch das aufdecken mehrerer Sektoren freigeschaltet, dies geschieht soweit mir bekannt mit Expansionsphase 3.
X2return
x4

Post by X2return »

Joar, nach dieser Leviathangeschichte such ich auch schon geraume Zeit ... derzeit sind 117 Sektoren an das Sektorennetzwerk angeschlossen und noch ist nichts da ... in welcher Expansionsphase ich mich befinde ... nicht die leiseste Ahnung.
Ich habe die alle Sektoren in einer Tabelle festgehalten und die neu erschienenen in Wellen unterteilt wenn ich das Gefühl hatte, dass mehrere innerhalb kurzer Zeit auftauchen - leider habe ich zeitlich keinen festen Bezugspunkt, da ich je mnachdem was ich gerade an Aufgaben im Universum erledigen möchte den Regler für die Expansion hoch bzw. runterschraube - funktioniert recht gut.

Ich tu mir grad bissel schwer meinen Rang zu den unterschiedlichen Völkern weiter zu pushen - Die Missionen werden zunehmend anspruchsvoller :D und wenn sich nicht bald was in Richtung v1.2 und ein paar Plots tut geh ich erstmal wieder zu vanilla zurück da dort doch erheblich mehr teils gute Scripts und kleinere Mods kompatibel sind :wink:

Greetz
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!
enenra
x4

Post by enenra »

Aragon Speed wrote:XTC 1.2 released.

1.2 - Bug fix release. [25/06/2011]
Fixes/changes:
  • Fixed missing claim option for bailed ships. (While in a spacesuit.)
  • Blocked ware consumption task from consuming upgrades.
  • Restored ware stock on upgrades. (Related to above.)
  • Adjusted factory rel vals.
  • Merged in more camera position fixes from Draffutt. (Thanks.)
  • Added a fix for Statistics Center.
  • Added automated drone repairs on player owned drone carriers. Drones will now be repaired when they are docked.
  • Added dummy entries into Tfactories for Gaz's Complex Cleaner.
  • Fixed ECM. (Some parameters were wrong because we shifted the shield indexs by one prior to release. Example: Capital ship ECM was way too weak)[/I]
  • Added Player Owned Shipyard fixes.
  • Blocked equipment docks from spewing tunings when they are repackaged.
  • Added new effects to stop Kyon beams from lagging the hell out of your system.
  • Changed all Kyon variations to safe values in order to solve the reported lags on several customer systems. Kyons are a even deadlier than before, especially the bigger ones.
  • Changed the IBC to match the expectations on the weapon.
  • Changed the IBC to give it more OOOOMPH. It's now close to the beta Kyons.
  • Added fix for the bailing crash.
  • Akurei fix fixed.
  • Fix to remove leftover 'buy ship' mission ships.
  • Bombers have their range reduced, some Bomber missiles are toned down a bit.
  • Bombers have also had changes to yaw pitch roll and speed/acceleration, which are too complex to write a short explanation here. ;)
  • When changing products on a factory, playership is now properly un-docked automatically.
  • Laser rel. values adjusted. (Fixes stalled production for some weapons.)
  • Switched Complex Construction Kits back to Argon default ones. (At least the Terran ones were broken.)
  • Fixed some ghost tasks slowing down the game over time
  • Emergency jump code added.
  • Added the R6 console (Repair, re-arm, etc, etc.) for player ships and activated automated hull repairs, docked fighter repairs, docked fighter reammunition, recall damaged fighters and automated retreat.
  • Hull regen values adjusted.
  • Fixed some vanilla signal_attacked bugs which blocked subsequent calls.
  • Added new Salvage Insurance AL (disallows saving in hostile sectors but makes sure you can always save in friendly ones - if you can afford it).
  • Lasertowers are now properly shielded again.
  • The repair laser is now added to the spacesuit on easy difficulty. (In-game difficulty menu.)
  • Weapon/shield production complexes limited to one product to make them "complex safe", also you are automatically asked to configure them on placement now (can still reconfigure them as needed).
  • Lifeform loot now decays.
  • Yaki shipyard changed to fix docking problems.
  • Fixed a performance leak in the GNS which was responsible for game stutters / freezes if the GNS was not used for a while
  • USC TS+ turrets fixed.
Installation instructions for XTC 1.2.

Installing XTC 1.2 using the full installation (no previous XTC installation):
1. Do a clean installation of TC. (If you haven't got one already.)
2. Patch to version 3.0. (Link to 3.0 patch.)
3. Install TC patch 3.0 to 3.1. (Link to 3.1 patch.)
4. Install XTC Full 1.2.
5. Start a new game.

Installing XTC 1.2 with the patch installation (must already have a XTC 1.1 installation):
1. Re-number all CAT/DAT sets numbered 13 and over to one number higher.
2. Install TC patch 3.0 to 3.1. (Link to 3.1 patch.)
3. Install XTC patch 1.2.

The X-Tended Team
1. Post wird aktualisiert sobald eine Übersetzung vorhanden ist. :)
RonnyRoy1

Post by RonnyRoy1 »

ähh ähhh wo is der link zum download von 1.2^^
Wolf 1
x4

Re: X-Tended -Terran Conflict V1.1 (5.1.2011)

Post by Wolf 1 »

enenra wrote: Um die Modifikation, ihre zusätzlichen Erweiterungen und das Handbuch herunterzuladen...
...besucht unser Download Hub auf The X Universe.
Versuchs mal da. :wink:
RonnyRoy1

Post by RonnyRoy1 »

irgendwie funzt des net.... kann des zeug net richtig entpacken und setup startet auch net
Andymann
xr

Post by Andymann »

Also er ist schon mal auf ModDB zu finden, wenn du nicht drauf warten kannst. ;)
RonnyRoy1

Post by RonnyRoy1 »

Danke, allerdings wird immer noch 1.1r angezeigt, es ist zum verzweifeln
Argoner1994

Post by Argoner1994 »

Hi ich weiß einfach nicht mehr an wen ich mich wenden soll

Ich will doch nur wissen warum in der X-tended Terran conflict mod die
Sektorennammen nicht angesagt werden :evil:.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Argoner1994 wrote:Hi ich weiß einfach nicht mehr an wen ich mich wenden soll

Ich will doch nur wissen warum in der X-tended Terran conflict mod die
Sektorennammen nicht angesagt werden :evil:.
wenn es sich um neue, bisher nicht vertonte Sektornamen handelt: weil sie noch keiner vertont/gesprochen hat.
ist afaik absicht, weil es den DL um 100 - 200 MB grösser macht und zudem ziemlich viel Arbeit ist.

aber das hat nicht wirklich etwas mit diesem Topic zu tun :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Argoner1994

Post by Argoner1994 »

Also erstma Danke für die Antwort
aber es handelt sich um Sektoren die
schon im Standartspiel mit drin sind
Beispiel Linie der Energie mein blöder Boardcomputer sagt mir keinen
Sektornamen mehr.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Für Probleme mit Modifikationen sind die entsprechenden Ersteller der Modifikationen zu ständig. Dementsprechend sind Fragen zu Mods bitte immer auch in den Modthemen zu stellen.

***Themen zusammengefügt***

Argoner1994 wrote:aber es handelt sich um Sektoren die
schon im Standartspiel mit drin sind
Beispiel Linie der Energie mein blöder Boardcomputer sagt mir keinen
Sektornamen mehr.
Ich bin etwas verwirrt von dieser Aussage. Meines Wissens nach (welches hauptsächlich auf den Beiträgen hier im Thema beruht) enthält die XTC eine völlig eigene Universumskarte, in der keine Sektoren aus dem unmodifizierten Spiel enthalten sind. Dementsprechend weiß ich gerade nicht, in welchem Zusammenhang du innerhalb der Mod nach Linie der Energie kommen kannst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Linie der Energie gibt es nicht. Selbst wenn es den Sektornamen in XTC gäbe, so gäbe es ihn nicht auf deutsch da die Übersetzung noch nicht fertig ist. Demzufolge kann irgendwas bei dir nicht stimmen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo

Es gibt den X-Tended Mod für X3 Reunion,dort gibt es auch noch den Sektor Linie der Energie da dieser Mod noch im Original Egosoft Universum spielt.
Der X-Tended Mod für X3 Terran Conflict spielt in einem komplett neuen Universum das für diesen Mod extra neu entwickelt worden ist. Dieses neue Universum expandiert im Laufe des Spiels ständig und enthält -keinen- Sektor aus dem Originalspiel.

MfG scotti1959
X2return
x4

Post by X2return »

Einfach nen Augenblick Zeit nehmen und denn vermeintlich "uninteressanten, sinnfreien" Buchstabensalat mitlesen, der sich um die Downloadlinks herum so sammelt ... da werden die meißten Probleme schon gelöst.
z.B. stand irgendwo, dass XTC 1.2 für X3TC 3.1 geschrieben ist - nicht wie seine Vorgängerversion 1.1 für X3TC 3.0. Nach diesen Fakten gehend braucht man fast zwangsläufig eine jungfräuliche X3TC-Installation wenn das ganze funktionieren und "sauber" sein soll - klar gibts auch eine kleinere Updateversion aber ich persönlich halte das für Flickwerk und lad mir lieber die vollständige Version runter.

X3TC (Englisch) neu bis 3.1 gepatched, XTC 1.2 drüber und alles funktioniert wunderbar :) ERST DANN fang ich an , einzelne Scripts auszuprobieren.

Mal davon abgesehen, war es eigtl schon vorher klar, dass die unterschiedlichen XTC-Versionen zueinander nur begrenzt kompatibel sind was ich angesichts der Menge an Daten die verändert oder erweitert wurden durchaus nachvollziehen kann - nebenbei bemerkt gilt das auch für die Version 2.0 - Neues Spiel anfangen.

so long
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!
Argoner1994

Post by Argoner1994 »

Ich weiß halt nicht warum das so is
aber bei mir gibt es immer noch Argon prime und co
neue Sektoren hab ich noch net entdeckt
ich hab das spiel neu installiert und die mod auch
aber die sagt ingame immer noch nich die Sektoren
das einzigste was sie sagt ist (Tor) und wenn ich in einem anderen
Sektor bin sagt sie (erreiche System) und dann macht sie nichts mehr
:?
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo Argoner1994

Deine Installation scheint fehlerhaft zu sein.Installiere X3 TC nochmal neu,update auf Version 3.1 und lade Dir die aktuelle 1.2a Version des X-Tended mod für X3-TC auf ModDb(Link erste Seite)herunter.Dann das Setup des Mod ausführen,dabei den richtigen Pfad Deiner frischen X3 TC Installation angeben.Beim Spielstart sollte jetzt das Xtended Logo mit einer neuen Videosequenz zu sehen sein.Du kannst noch in Deinem Spieleverzeichniss die Datei Lang.dat mit einem Texteditor öffnen ,dort steht die Zahl 44 für die englische Sprachausgabe die änderst Du in 49 und dann hast Du die deutsche Sprachausgabe,allerdings immer noch englischen Text weil die Übersetzung in Deutsch noch in Arbeit ist.
Wenn es so nicht funktioniert habe ich auch keinen Plan mehr.

MfG scotti1959
Argoner1994

Post by Argoner1994 »

Thx scotti für deine Antwort habe nachgesehen
leider ist es hier schon auf 49 trotzdem danke
hat jemand noch nen anderen vorschlag ich mein bei euch
ist es doch auch so oder
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ist denn nun dein eigentliches Problem gelöst und du hast eine Installation ohne alte und mit neuen Sektoren?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”