[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
Ich glaube da muß ich auch langsam passen, mir fällt dazu nix mehr ein, sorry....Du machst ja anscheind alles richtig nur warum das Teil bei Dir nicht läuft kann ich mir nun echt nicht mehr erklären.Anti-Paranoid wrote:Keinen Plan mehr.
Drittes mal und wieder nix.
Standard hatte ich ja mit dem 2.6 Patch 10 CATs und DATs.
Die drei MG-Mod Parts hab ich also beginnend mit 11.DAT - 11.CAT bis 13.CAT - 13.DAT rangehängt.
Anschließend noch den neuen MG-Patch als 14.CAT - 14.DAT.
Die größeren Tore dann als 15.CAT - 15.DAT.
Reine Vanilla-Installation mit 2.6 Patch.
Nach dem starten konnte ich nur Standard Schiffe scripten.
Nach umbenennen in "Thereshallbewings" und wiederladen ebenfalls nur die Standard Auswahl an Schiffen.
Der Mod ansich scheint ja irgendwie zu starten.
Zumindest sind alle Sektoren auf der Karte und einige Stationen in den neuen Sektoren.
(Allerdings immer nur 2)
In den neuen Sektoren ist kein einziges Schiff unterwegs.
An den Werften kann man auch nur Argon Mammuts kaufen.
Ist ja nicht der erste Mod den ich teste
Frag mich nur was hier nicht läuft.
Übrigens benutze ich nicht Vista oder 7 als Betriebssystem.
Grüße
-
Bei einigen Schiffen (z.B. Nebula class, nicht Verteidiger) und mindestens einer Station (FöderationsHQ) sind die Texturen bis auf Fenster, Lampen usw. schwarz. Ich glaube nicht das das so gedacht ist, die Fotos auf Seite 36 sind normal...
PS: Weaver class ist für ein TL mit 50000ST Frachtraum zu klein
PS: Weaver class ist für ein TL mit 50000ST Frachtraum zu klein
-
@Anti-Paranoid
tausche mal die Plätze, 11= Große Tore, 12, 13, 14 = MG, 15 = Update.
Als 16 habe ich noch Cockpit so läuft es bei Mir. Alle anderen Konst. machen Zicken, ach ja neues Spiel beginnen.
Im Moment möchte ich noch einen Test mit dem Glücklichen Erben starten.
Nicht schon wider alles durchzocken.
Gruß Jo
tausche mal die Plätze, 11= Große Tore, 12, 13, 14 = MG, 15 = Update.
Als 16 habe ich noch Cockpit so läuft es bei Mir. Alle anderen Konst. machen Zicken, ach ja neues Spiel beginnen.
Im Moment möchte ich noch einen Test mit dem Glücklichen Erben starten.
Nicht schon wider alles durchzocken.
Gruß Jo
-
Spiel läuft mit Mod, aber von großer performance steigerung ist nicht viel zu sehen. Hab auf einem 2 Rechner ein reines vanilla spiel über steam zu laufen zwecks Erfolge, finde der Unterschied ist immer noch zu groß zwischen 2.7.1 vanilla und 2.7.1 MGM.
Sehe keinen großen Unterschied zwischen 2.6 und 2.7.1 deines Mods
Übrigens das Imperiale Shuttle ( aus Star Wars ) schießt nicht und die Kameraposition ist auch nicht richtig, sieht aus als wäre man unter dem Schiff
Übrigens das Imperiale Shuttle ( aus Star Wars ) schießt nicht und die Kameraposition ist auch nicht richtig, sieht aus als wäre man unter dem Schiff
-
-
-
Hast Du die Grafikeinstellung auch auf "Mittel" gestellt ?Elthy wrote:Bei einigen Schiffen (z.B. Nebula class, nicht Verteidiger) und mindestens einer Station (FöderationsHQ) sind die Texturen bis auf Fenster, Lampen usw. schwarz. Ich glaube nicht das das so gedacht ist,
Jedenfalls ist das ein Zeichen, das PC überfordert ist.
Da solltest Du Dich mit "VIDAR1" in Verbindung setzen, er hatt da schon so seine Erfahrungen gemacht.JWeets wrote:Im Moment möchte ich noch einen Test mit dem Glücklichen Erben starten.
Die Performenssteigerung wird dadurch erreicht, das ab Vanilla 2.7.1 das Spiel wieder mehr als nur 2GB Ramm verwendet.Vectra2005 wrote:Spiel läuft mit Mod, aber von großer performance steigerung ist nicht viel zu sehen. Hab auf einem 2 Rechner ein reines vanilla spiel über steam zu laufen zwecks Erfolge, finde der Unterschied ist immer noch zu groß zwischen 2.7.1 vanilla und 2.7.1 MGM.
Du brauchst den "X3 Editor 2". Dann unter der types-Ordner die Datei TShips öffnen. Race Föderation.Taranee wrote:habe mal die 16 cat mit dem txt editor geöffnet unter welchem eintag steht die weil finde die nicht ?
-
-
Nein hast du falsch verstanden. Das reine Vanilla Spiel über Steam läuft super auf der höchsten grafikeinstellung.
Meinte nur das dein Mod unter 2.7.1 nicht viel besser läuft als unter 2.6.
Zwischen dem reinen Vanilla Spiel und deinem Mod egal ob 2.6 oder 2.7.1 finde ICH, ist noch ein zu großer Performance Unterschied.
Der Mod läuft aber z.B. beim Yaki Konflikt, wenn die Kämpfe losgehen fängt meiner an hart zu arbeiten.
PC Leistung : XP, Intel Core 2 Quad Q6600, 4GB Speicher ( weiß er nutzt nur 3 unter XP ), Nvidia Geforce 9500GT 1024 MB
Meinte nur das dein Mod unter 2.7.1 nicht viel besser läuft als unter 2.6.
Zwischen dem reinen Vanilla Spiel und deinem Mod egal ob 2.6 oder 2.7.1 finde ICH, ist noch ein zu großer Performance Unterschied.
Der Mod läuft aber z.B. beim Yaki Konflikt, wenn die Kämpfe losgehen fängt meiner an hart zu arbeiten.
PC Leistung : XP, Intel Core 2 Quad Q6600, 4GB Speicher ( weiß er nutzt nur 3 unter XP ), Nvidia Geforce 9500GT 1024 MB
-
Habs nun ans laufen bekommen.
Scheint beim vorigen Download was schiefgelaufen zu sein.
Die Schiffe, Sektoren usw. sind nun alle verfügbar.
Was mich nur wundert: Wo sind die Antriebs und Waffensounds hin?
Nur sehr wenige Waffensounds funktionieren.
Die Antriebssounds sind allerdings mit dem Mod Geschichte.
Weiterhin sind mir einige Grammatikfehler aufgefallen die ja allerdings für die meisten wahrscheinlich eher unwichtig sind
Würde ich trotzdem nochmal drüberschauen bevor die Finalversion released wird.
Kann dir auch gerne ne komplette Liste zukommen lassen.
Das mit dem Sound ist aber denke ich mal schon ne Sache die das komplette Feeling von X3 ausmacht
Ansonsten auf jeden Fall Klasse Arbeit!
Grüße
Scheint beim vorigen Download was schiefgelaufen zu sein.
Die Schiffe, Sektoren usw. sind nun alle verfügbar.
Was mich nur wundert: Wo sind die Antriebs und Waffensounds hin?
Nur sehr wenige Waffensounds funktionieren.
Die Antriebssounds sind allerdings mit dem Mod Geschichte.
Weiterhin sind mir einige Grammatikfehler aufgefallen die ja allerdings für die meisten wahrscheinlich eher unwichtig sind

Würde ich trotzdem nochmal drüberschauen bevor die Finalversion released wird.
Kann dir auch gerne ne komplette Liste zukommen lassen.
Das mit dem Sound ist aber denke ich mal schon ne Sache die das komplette Feeling von X3 ausmacht

Ansonsten auf jeden Fall Klasse Arbeit!
Grüße
-
Mir ist aufgefallen, das es bei vielen Schiffen aus dem Mod nur eine "Verteidiger"-Variante gibt und keine normale. Das zu beheben würde zur Übersichtlichkeit beitragen. Auch so sind immer noch viel zu viele Schiffe im Mod, z.B. die Nebulaklasse-Verteidiger könnte man sich sparen, da die normale Version auch viel anders ist...
-
-
-
-
-
-
Konnichiwa!
Hab hier noch ein paar Ungereimtheiten bei den Schiffswerten entdeckt:
Der M2 Schatten Zerstörer, M1 Schatten Träger, M1 Basestar 2, M1 Battlestar Galactica und M1 Battlestar Pegasus haben Geschützkanzeln mit mehr als 12 Geschützen, welche wegen der Egosoft-Engine absolut unbrauchbar sind.
Die M2 Vager hat 453435ST Frachtraum und eine unsymmetrische Geschützkanzelverteilung.
Die M1 HGN_BC hat auch 453435ST Frachtraum und keinen Hangar (obwohl deutlich sichtbar)
Die M1 Zeus XL hat auch keinen Hangar
Die M1 Bertus hat auch 453435ST Frachtraum, und keine Waffen.
Auch die M1 Alte Odin ist unbewaffnet
M1 Atlantis und M1 T XL haben sehr viel Laserenergie für die paar Geschütze an Bord
Die M1 Colossus (neue Bauart) und die M1 Colossus Frachter unterscheiden sich außer in leicht anderer Schildenergie und Generatoren überhaupt nicht.
Was davon beabsichtigt ist, und was nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Weiteres Feedback folgt nach genaueren Untersuchungen
MfG
Hab hier noch ein paar Ungereimtheiten bei den Schiffswerten entdeckt:
Der M2 Schatten Zerstörer, M1 Schatten Träger, M1 Basestar 2, M1 Battlestar Galactica und M1 Battlestar Pegasus haben Geschützkanzeln mit mehr als 12 Geschützen, welche wegen der Egosoft-Engine absolut unbrauchbar sind.
Die M2 Vager hat 453435ST Frachtraum und eine unsymmetrische Geschützkanzelverteilung.
Die M1 HGN_BC hat auch 453435ST Frachtraum und keinen Hangar (obwohl deutlich sichtbar)
Die M1 Zeus XL hat auch keinen Hangar
Die M1 Bertus hat auch 453435ST Frachtraum, und keine Waffen.
Auch die M1 Alte Odin ist unbewaffnet
M1 Atlantis und M1 T XL haben sehr viel Laserenergie für die paar Geschütze an Bord
Die M1 Colossus (neue Bauart) und die M1 Colossus Frachter unterscheiden sich außer in leicht anderer Schildenergie und Generatoren überhaupt nicht.
Was davon beabsichtigt ist, und was nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Weiteres Feedback folgt nach genaueren Untersuchungen

MfG
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nichts tun!
[ external image ]
[ external image ]