[SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Spray wrote:Übrigens, hast du meine Mail erhalten?
Ja, ist angekommen. Du musst die Funktion "Externe Versorgung" auf "Ja" setzen.

Gruß und auch dir ein gutes neues Jahr
Lucike
Image
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Jepp, auch wenn´s hier nicht hingehört: freues neues jahr euch allen!!
Alosa

Post by Alosa »

Hi Lucikes
sach mal kann man auch den Sicherheitsdienst ausstellen das der keine Patrouillen fliegt aber der Rettungsdienst aktiv ist?
Sprich ich möchte das mein Rettungsdienst an einer Station angedockt ist und erst startet wenn er einen Einsatz hat.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Angedockt in Bereitschaft geht so nicht. Du kannst ihn aber in einem ruhigen Sektor patrouillieren lassen und dazu den Rettungsdienst aktivieren.

Der Vorteil dabei ist daß er sich voll und ganz auf Rettungseinsätze konzentrieren kann. Meine Colossus z.B. patrouilliert in Argon Prime und springt von da aus zu ihren Einsätzen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich habe meine Rettungsflotte in Rotes HQ stationiert. Somit ist es ihre einzige Aufgabe Rettungseinsätze zu fliegen. Ab und zu verirrt sich ein Pirat nach Rotes HQ und trifft auf mehrere Träger, Fregatten und Korvetten ... die arme Sau. :D

@Wolf 1

[ external image ]

Oh, Glückwunsch. Wenn man denn jemanden überhaupt dazu beglückwünschen kann. ;)

Gruß
Lucike
Image
Alosa

Post by Alosa »

Schade
wär aufjedenfall klasse gewesen
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

Dann lass ihn doch auf ganz engen sektorpositionen fliegen. Warum stört dich das denn?

Cu Tom

@ Wolf, Gratulation
Andreas Böttcher
x3tc

Post by Andreas Böttcher »

Hi,

gibt es eventuell etwas das von Bedeutung ist um SRD starten zu können, das Lucike aber auf Seite 1 nicht erwähnt hat?
Wie zB das die Anzahl der Schiffe die SRD nutzen können im Sektor womöglich begrenzt ist.

Gruß Andreas
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Andreas Böttcher wrote: gibt es eventuell etwas das von Bedeutung ist um SRD starten zu können, das Lucike aber auf Seite 1 nicht erwähnt hat?
Eigentlich nicht, wo liegt denn dein Problem.
Andreas Böttcher
x3tc

Wolf 1 wrote:
Andreas Böttcher wrote: gibt es eventuell etwas das von Bedeutung ist um SRD starten zu können, das Lucike aber auf Seite 1 nicht erwähnt hat?
Eigentlich nicht, wo liegt denn dein Problem.

Hi,

das hatte ich fast befürchtet und lässt eine Lösung wohl im weite ferne rücken.

Ich habe 2 Firmen und 4 M7 in Neuer Verdienst.

Die beiden Greif habe ich soweit eingeschränkt das sie sich bei der ihnen zu gedachten Firma aufhalten müssen. Es läuft Codea, Mefos und SRD alles super, keine Probleme.

Die beiden Panther sollen durch den Sektor patrouillieren. Bei den einen ist alles super, bei den anderen ist das Kommando SRD in der Kommandokonsole grau unterlegt.

Heee, Ausrüstung prüfen, das wäre jetzt doch eine wahnsinns Idee!

Die Panther sind bei den Upgards identisch das habe ich mehrfach geprüft.
Der Unterschied den es zwischen beiden Panthern gibt, liegt einzig in den M3 die sie verwenden.
Der eine Amun mit Laserwaffen, es läuft Codea, Mefos und SRD alles super no problem.
Der andere benutzt Falken (2x200 MJ) mit Munitionswaffen (EPK), es läuft Codea und Mefos. SRD ist grau unterlegt und ich habe keinen Plan wieso.

Gruß Andreas

PS: Piloten in allen 4 M7 sind Käpten. Piloten in allen M3 sind K-Leu.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Andreas Böttcher wrote: Der andere benutzt Falken (2x200 MJ) mit Munitionswaffen (EPK), es läuft Codea und Mefos. SRD ist grau unterlegt und ich habe keinen Plan wieso.
Die Jäger spielen keine Rolle. Du könntest theoretisch unbewaffnete M5 auf den Panther stecken und der SRD würde funktionieren wenn die Voraussetzungen stimmen. Die Jäger sind einfach ein zusätzlicher Bonus im Kampf und werden von Codea verwaltet.

Ich weiß, hört sich jetzt blöd an. Aber bitte überprüf nochmal die Ausrüstung des Panthers bei dem es nicht geht, der Fehler muss irgendwo da liegen. Notfalls stell mal einen screen rein wo die Ausrüstung abgebildet ist, zusätzliche Augen sehen mehr wie zwei. :wink:
Andreas Böttcher
x3tc

Hi,

nen Bild...da bin ich mit der Schreibmaschine besser.
Der Panther ohne SRD hat folgende Upgards:
Boost
Digi. Sicht.
Erkund. Soft.
Handelscomp.
Landecomp.
Leb. für Frachtr.
Kampf. MK 1/2
Navi. Soft.
Pat. Soft.
Spez. Soft.
SP-A
Transporter
Trip. Sca.
Träger. Soft.

Der Panther mit SRD hat noch Turbo MK2. Diese habe ich aber ausgeworfen und der hat immer noch SRD.

Gruß Andreas
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Andreas Böttcher wrote: Der Panther ohne SRD hat folgende Upgards:
Und mit genau der gleichen Ausrüstung funktionieren die anderen M7, komisch.

Der Pilot (mind. Kapitän) sitzt auch im Cockpit des Panthers?
Sonst fällt mir da nicht mehr viel ein warum gerade der eine sich nicht starten lässt.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Und der Befehl ist wirklich sichtbar und "ausgegraut"? Dann gibt's nur drei Möglichkeiten:

- Kein Pilot
- Pilot ist nicht Kapitän
- Spieler sitzt selbst im Schiff

Gruß
Lucike
Image
Andreas Böttcher
x3tc

Doppel Post.
Muß ja nicht sein.

tschultigung
Last edited by Andreas Böttcher on Fri, 7. Jan 11, 00:46, edited 1 time in total.
Andreas Böttcher
x3tc

Andreas Böttcher wrote:Hi,

nee, die Greif haben noch mehr an Ausrüstung drin und das funst bestens.
Ja, Kaptän sind sie alle, von den M7.
So stolper Dingens wie bei Codea gibts bei SRD ja nicht (SINZA, Boost usw).
Ich lass mir einfalln...

bis die Tage
Edit: Meine Antwort war für Wolf 1.
Jetzt für Lucike
mit Pilot, Pilot ist Käpten, Spieler nicht im Schiff.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich kann gerne in deinen Spielstand schauen und klären, wo der Fehler steckt.

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Image
Andreas Böttcher
x3tc

Hi Lucike,

wie stelle ich das denn an, dass Du in meine Spielstände kommst.
Interessieren tut mich das natürlich auch.

Gruß Andreas

Edit: DU HAST RECHT LUCIKE !!!
Pilot ist kein Käpten.
Habe gerade den M7 den anderen folgen lassen und über Codea
gesehen das das nur ein K-Leu ist. Obwohl der über 50 Stunden
auf der Uhr hat.
Wie man sich täschen kann.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

hab da mal 2 Sachen .
Zur Info allgemein. die SRD sind als Sicherheitsdienst eingerichtet (kein Rettungsdiens aktiviert). Sie machen PAT in 3 bzw 4 Sektoren. Beide Träger sind vollständige CODEA Verbände.

1. SRD steht nach Reparatur
Der Verband hat 2 KRV. Eine ist defekt, also sucht sich der Verband einen Sektor mit SW. Die KRV fligt zur SW, wird repariert und kommt zurück. So weit schön. Nur der SRD nimmt seine Arbeit nicht wieder auf! Ich hab ihn 2 IG Stunden beobachtet. Dann habe ich SRD neu gestartet. Nichts. Erst als ich Ihn in einen seiner Arbeitssektoren springen lies und SRD nochmal gestartet habe ist er wieder losgezogen.

2. SRD steht nach Verlust eines Staffelführers.
Der SRD schickt eine Staffel AGJ raus. der Staffelführer wird abgeschossen aber nicht zerstört. Er steigt aus! Der Rest der Staffel bleibt bei dem Schiff bis man die Jäger manuell zurück holt. Der gesamte SRD leibt solange inaktiv, egal was sich in anderen Arbeitssektoren tut. Und leider tat sich eine Menge!

CU Tom

EDIT:
Noch eine Frage. Wieso geht der SRD eigentlich zu Fuß?
Sprungantriebbenutzung ab 1 Sprung ist ein.
Aber er geht 3 Sektoren zu Fuß zum nächsten Sektor?

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:1. SRD steht nach Reparatur
Der Verband hat 2 KRV. Eine ist defekt, also sucht sich der Verband einen Sektor mit SW. Die KRV fligt zur SW, wird repariert und kommt zurück. So weit schön. Nur der SRD nimmt seine Arbeit nicht wieder auf! Ich hab ihn 2 IG Stunden beobachtet. Dann habe ich SRD neu gestartet. Nichts. Erst als ich Ihn in einen seiner Arbeitssektoren springen lies und SRD nochmal gestartet habe ist er wieder losgezogen.
Ich schau nach. Da habe ich vor Kurzem etwas geändert. Vielleicht habe ich etwas mit den Händen aufgebaut und mit dem Hintern wieder umgerissen. ;)
Old Man II wrote:2. SRD steht nach Verlust eines Staffelführers.
Der SRD schickt eine Staffel AGJ raus. der Staffelführer wird abgeschossen aber nicht zerstört. Er steigt aus! Der Rest der Staffel bleibt bei dem Schiff bis man die Jäger manuell zurück holt. Der gesamte SRD leibt solange inaktiv, egal was sich in anderen Arbeitssektoren tut. Und leider tat sich eine Menge!
Er ist ausgestiegen und der Jäger blieb intakt? Das geht gar nicht, oder ist da ein anderes Skript am Werk?
Old Man II wrote:EDIT:
Noch eine Frage. Wieso geht der SRD eigentlich zu Fuß?
Sprungantriebbenutzung ab 1 Sprung ist ein.
Aber er geht 3 Sektoren zu Fuß zum nächsten Sektor?
Zwischen zwei PAT-Sektoren liegen 3 Sektoren? Habe ich das richtig verstanden? Oder sind das alles PAT-Sektoren?

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”