Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

x-user

Post by x-user »

stimmt auch wieder und an Noir's aussage ist auch ne menge dran!

ich sach ja, die 1. idee is immer die beste!?! :D
Christian1982
x3

Post by Christian1982 »

Ich habe ja die Hoffnung das das Patch bald kommt. Aber es wähe nicht schlecht wenn man das Patch noch vor dem 24.3 fertig bekommt :wink: denn am 24.3 kommt Obivion :lol: und wenn das drausen ist werde ich lange zeit nur noch Oblivion zocken. Denn das Game wird bestimmt nicht so verbugt sein wie X3 :D
Ich drück die Daumen für uns und für Egosoft
Das Leben ist die Hölle
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

@x-Master

Ja, ich meinte mit unbekannt auch die Ursache und das warum! Habe mich aber faltsch ausgedrückt hast ja recht. :oops:

Aber finde mal in so ein großen Programm (Wie es Spiele so an sich haben)denn Fehler! Das kann nach der bestätigung sehr sehr sehr lange dauern.
Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

Hallo BurnIt!

Danke für Deine Info in punkto Savgames :)
Dann kann ich ja beruhigt X3 weiterspielen und warte entspannt auf die dinge die da noch kommen mögen.
Und denkt mal wieder an uns in punkto info. ( X-News )

Ein beruhigter und besenftigter X-Universe Liebhaber

Zockkrates
Das Leben ist Sch**** , aber die Grafik ist echt geil!!!
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

>--Noir--< wrote:Aber finde mal in so ein großen Programm (Wie es Spiele so an sich haben)denn Fehler! Das kann nach der bestätigung sehr sehr sehr lange dauern.
Und genau deswegen dauert das auch noch, aber so kann man sicher sein, dass sich auch im alles gekümmert wird. :)
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
Deionera
x4

Post by Deionera »

BurnIt! wrote:Ich bin kein Fan von "könnte vielleicht unter Umständen eventuell"-Ankündigungen - wenn ich was zu Patches/Demos/Addons/Spielen etc. poste, dann sollten das handfeste Informationen sein, solange ich die aber nicht habe poste ich lieber gar nichts .....
und ich glaube da liegt dein Irrtum.... es ist keinesfalls besser den aufgebrachten Mob mit der Bezeichnung "Kunde" zu ignorieren.

Als Dienstleister sollte man gewillt sein den Kunden wenigstens ein kleines bisschen freundlich zu stimmen und um Verständnis für die Umstände und Verzögerungen der Fehlerkorrektur zu bitten.
Immerhin hat der Kunde den Fehler wohl kaum verschuldet und "leidet" dennoch darunter, trotz voller Bezahlung des Produktes.

Wenn du nicht der richtige dafür bist und/oder zuviel anderes um die Ohren hast um des öfteren Statements abzugeben, die dem Kunden zumindest ein gewisses Gefühl der Informiertheit geben und ihn beruhigen, dann solltet ihr vielleicht jemanden damit beauftragen der das kann.

Aus meiner Sicht macht ihr es immer und immer wieder falsch.. warum gibt es nach Wochen der Betapatches immernoch keinen "nur lesen" Thread, wo du oder jemand anderes aktuelle Statements und Informationen für die Spielerschaft zum Thema Updates durchgeben ? (die Infos von dir heute finde ich völlig ausreichend, nur leider viel zu spät) Warum wird immer wieder gesagt, offiziell ist nur das was in den News erwähnt wird, doch es wird nie etwas dort erwähnt ?

Mein bisheriger Eindruck von allen Spieleforen die ich in meiner Spielerlaufbahn schon besucht habe ist immer der gleiche: Spieler wollen über den Stand von ihren aktuellen Lieblingsspielen informiert werden, wenn diese nicht ordnungsgemäss laufen.. und zwar kurzfristig, sonst sind sie frustriert. Eine Schweigepolitik hat sich aus meiner Sicht noch kein einziger Spieler in einem Forum erbeten....

Ich bin neu mit X3 in die Serie eingestiegen und habe inzwischen völlig frustriert das Handtuch geschmissen und aufgehört zu spielen, weil ich ständig Abstürze habe sobald ich auf Piraten mit SWG treffe oder meine Projektilkanonen einsetze. Zudem komme ich aus einem Sektor nicht mehr raus, ohne einen Beta Patch zu installieren und da ist es nicht sicher das ich meinen Spielstand weiter verwenden kann. (somit für mich keine Option)

Gruß
Deionera

P.S. Ich glaube niemand hier im Forum freut sich so richtig über die Ankündigung der Demo, denn wer das Spiel noch nicht hat und testen möchte wird sich kaum den 71 Seiten Thread zum Patch 1.4 durchlesen...

System: Athlon 64 4000+, ATIX850, 1GB Ram usw. usf.
KaRol
x3ap

Jo, isch heut Weihnachten....?

Post by KaRol »

Hi all,

Wochenende steht vor der Tür und pünktlich hierzu gibts wieder eine Stellungnahme von @BurnIt. Nix genaues erfahrn wir net, gell, aber immerhin - wer genau liest:

"...sehr bald eine neue Ausgabe der X-News...." Aha, sehr bald. In einem solchen Fall pflegte ich meinen Mitarbeitern zu sagen, dass ich mich auch selbst verarschen kann. Je nach Auslegung dieser oberschwammigen Definition kann dies schon morgen oder auch erst in Monaten sein - ist halt Ansichtssache.

Nett auch die Fortsetzung im Statement: " ..und eine V o r schau auf Neuerungen und Änderungen un 1.4..

*langgezogenes Ahaaaa...

Irgendwann, also " sehr bald " können wir in einer V o r schau lesen, was in 1.4 eventuell irgendwann vielleicht mal kommt - nur wann, das erfahren wir natürlich nicht. :P

Wird alle die Kunden freuen, die das Spiel erst gar nicht spielen können und seit November warten. " Vorschau " - ich werf mich weg.. :lol:

Apropos Warten: die einen warten auf " Oblivion " , die anderen auf " Darkstar One", das heute auf www.t-online.de getestet wurde und ab Mai die SiFi-Gemeinde erfreuen wird - mit smoother Maus-Tastatur-oder JS-Steuerung, einer tollen Story ( 1 Stunde Video-Sequenzen ) und hoffentlich nahezu bugfrei....

In diesem Sinne viel Spaß beim Warten - worauf auch immer, gell :roll:

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
Gamma
x3

Post by Gamma »

Schon mal was von Software Evaluierung ?
Das wär mal was fürs Addon.....
Froz3nT1ger
x2

Re: Jo, isch heut Weihnachten....?

Post by Froz3nT1ger »

KaRol wrote:Hi all,

Wochenende steht vor der Tür und pünktlich hierzu gibts wieder eine Stellungnahme von @BurnIt. Nix genaues erfahrn wir net, gell, aber immerhin - wer genau liest:

"...sehr bald eine neue Ausgabe der X-News...." Aha, sehr bald. In einem solchen Fall pflegte ich meinen Mitarbeitern zu sagen, dass ich mich auch selbst verarschen kann. Je nach Auslegung dieser oberschwammigen Definition kann dies schon morgen oder auch erst in Monaten sein - ist halt Ansichtssache.

Nett auch die Fortsetzung im Statement: " ..und eine V o r schau auf Neuerungen und Änderungen un 1.4..

*langgezogenes Ahaaaa...

Irgendwann, also " sehr bald " können wir in einer V o r schau lesen, was in 1.4 eventuell irgendwann vielleicht mal kommt - nur wann, das erfahren wir natürlich nicht. :P

Wird alle die Kunden freuen, die das Spiel erst gar nicht spielen können und seit November warten. " Vorschau " - ich werf mich weg.. :lol:

Apropos Warten: die einen warten auf " Oblivion " , die anderen auf " Darkstar One", das heute auf www.t-online.de getestet wurde und ab Mai die SiFi-Gemeinde erfreuen wird - mit smoother Maus-Tastatur-oder JS-Steuerung, einer tollen Story ( 1 Stunde Video-Sequenzen ) und hoffentlich nahezu bugfrei....

In diesem Sinne viel Spaß beim Warten - worauf auch immer, gell :roll:

KaRol
Und genau wegen solchen Dingern will keiner was sagen. Weil jedes Wort in seine Einzelteile zerlegt wird. Und das hat BurnIt selbst noch betont. Hättest diesen Satz auch mal besser aus einander genommen und analysiert :roll:
x-user

Post by x-user »

GENAU!

jetzt haben wir sie so verärgert das sie endgültig die schnauze gestrichen voll von uns haben und alle gegangen sind.....

*momentan-sturm-freie-bude-hier* :lol:
Golos
x3

Post by Golos »

Froz3nT1ger wrote: Und genau wegen solchen Dingern will keiner was sagen. Weil jedes Wort in seine Einzelteile zerlegt wird. Und das hat BurnIt selbst noch betont. :
jep seh ich auch so... ich hätt auch keienen Bock was zusagen wenn ich mich dann gleich für alles rechtfertigen muß oder alless auf die Goldwaage gelegt wird.

Ich finds zwar schade das der Patch noch nicht kommt aber jetzt wissen wir zumindet mehr als davor. und wenn dann noch angekündigt wird was kommt ok auch net schlecht. Jetzt wissen wir zumindest wo wir stehen...

ich denke viel haben das Spiel eh auf "Eis" liegen. Dann kommts auf paar tage hin und her auch net an. Gut vielleicht kann ich einfach reden weil ich verkraften kann die investierten ~50€ nicht gleich nutzen zu können... hab mir halt zwischen den "großen" spielen noch Fable TLC und Sacred Gold geholt war auch lustig...

Aber wie anders orts schon gesagt mit vollen Hosen lässt sich immer gut stinken :D :D :D
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

The X-Master [USC] wrote:
>--Noir--< wrote:Aber finde mal in so ein großen Programm (Wie es Spiele so an sich haben)denn Fehler! Das kann nach der bestätigung sehr sehr sehr lange dauern.
Und genau deswegen dauert das auch noch, aber so kann man sicher sein, dass sich auch im alles gekümmert wird. :)
Diese letzte post von mir war nicht als schutz von egosoft gedacht, beachte das ganze thema und nicht nur ein einzelnen Post von mir. (Bist grade rückwärts geganen)
Drehe mir nicht das Wort aus mein mund um!

Sowas hab ich nicht gerne.
Genau deswegen mit meinen vorherigen Posts und zusammen der anderen Posts sollte ein weiterer Beta patch kommen!
Airben
x3

Post by Airben »

KaRol wrote:

*langgezogenes Ahaaaa...

Bin jetzt auch ein wenig enttäuscht. Laut diesem Statement muss man wohl mit Wochen oder 1-3 Monaten rechnen. In 10 Tagen werde ich für einige Monate ins Ausland gehen, wo ich keinen Internetanschluss haben werde, geschweige Breitband...Habe natürlich gehofft, das gepachte X3 mitzunehmen auf meinem Schleppi. Wird wohl nichts daraus, schade :(
Golos
x3

Post by Golos »

leute macht euch mal locker.

Dieser aufflammende Schlagabtausch unterstreicht das nur. laßt doch ienfach auch mal 5e gerade sein...
Dr. Freeman
x3

Post by Dr. Freeman »

KaRol wrote:... In einem solchen Fall pflegte ich meinen Mitarbeitern zu sagen ...
Hallo KaRol.

Das klingt als wenn du ein Arbeitgeber wehrst. Was machste den so? Ich such im Moment eine Arbeit.

MfG
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

@Noir:

Da hab ich wohl deinen Beitrag falsch verstanden, aber das war bestimmt keine Absicht.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
KaRol
x3ap

Post by KaRol »

Hi all,

mich hätte es gefreut, wenn @BurnIt wenigstens mitgeteilt hätte, um welches Problem es sich handelt. Verständnis hätte ich auch gehabt, wenn er keinen Release-Termin bekannt geben wollte.

Statt dessen dieses wachsweiche Rumgeeiere um die baldige Ankündigung
einer " Vorschau ".

Und genau das wollte ich mit meinem Post ausdrücken.

@Golos:

5e gerade sein lassen? Bei mir sind´s schon 11e, 16e oder mehr :(
Nach Monaten darf man(n) doch mal anfragen, was denn so läuft - oder?

@eagel1

Du suchst einen Job? Bereit, über Leichen zu gehen, Freunde und Familie zu bescheissen und dann zu verlieren und genug Kohle für einen guten Rechtsverdreher , der deinen Hals aus der Schlinge holt, hast du auch?

AG war ich mal; ich habe Verkäufer für Steuer-Immobilien ausgebildet. Die mutierten bei mir von Goldfischen zu Killing Piranias - und benahmen sich auch so.
Und da ich offenbar gut in meinem Job war, waren die Blutbäder unter den Kunden dementsprechend groß.

Und du willst nicht wirklich wissen, dass mich der Job meine Gesundheit und den Glauben an Recht und Gesetz gekostet hat - oder ? :skull:

Und jetzt ist dir auch klar, wo du keine Zukunft finden wirst.

Gruß

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
SCT
x3tc

Post by SCT »

BurnIt! wrote:Schwer reproduzierbar heißt in diesem Fall nicht, dass das Problem fast nie auftritt, sondern, dass es äußerst schwierig ist, das Problem unter kontrollierten Bedingunen (die man überwachen kann) nachzuvollziehen.

Ein integraler Bestandteil bei der Fehlersuche in Programmen besteht darin die Umstände, unter denen ein Problem auftritt, so weit es geht einzugrenzen. Bei einem so komplexen Programm wie einem Computerspiel kann man nicht mal ein paar Zeilen Code anschaun und dann raten, was wohl verkehrt sein könnte.

Wie ich bereits sagte, handelt es sich um ein kritisches Problem und wir können keinen Patch rausgeben, in dem dieses Problem nicht gelöst wurde oder zumindest eine Möglichkeit gefunden wurde es zu umgehen und einen Absturz zu verhindern.

Es gibt aus Gründen der Kompatibilität keinen Grund mit 1.4 ein neues Spiel zu beginnen. Alle vorhanden Savegames von offiziellen Versionen können weiter benutzt werden (als besondere Außnahme schließt das bis dato auch die Savegames aus den 1.3.1 oder 1.3.2 BETA Versionen mit ein)
Das Grundübel besteht meiner Meinung darin, daß nicht einmal ansatzweise versucht wird dem Spieler/Kunden auf gleicher Augenhöhe zu begegnen, so nach dem Muster "die haben sowieso keine Ahnung, also erzählen wir nix". Ich bin selbst SW-Entwickler und verwalte mit meinem 12 köpfigen Team ca 150.000 Codezeilen eines Embedded-Systemes genannt "Handy". Unser Softwaremodul ist nur ein kleiner Bestandteil aber mit Sicherheit genauso kompliziert wie X3. Also der Kunde ist nicht dumm und war auch mal in der Schule oder gar Profi vom Fach. Wenn mein Chef kommt und wissen will weshalb dieser oder jener Bug-Fix noch nicht fertig ist, will er *genau* wissen warum. Und er fragt auch nach technischen Interna und macht sich somit ein Bild von den Risiken, die er dann an das Management meldet. Micha, vieleicht mal so als psychologische Hilfe: Stell Dir vor Deinem geistigem Auge einfach vor, der Kunde wäre Dein Chef (wahrscheinlich Bernd), dann klappt das auch.

Greetz
SCT
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

ich wundere mich ..das noch niemand bemerkt hat...das kritische kunden ...einfach nur lästige kunden sind...natürlich könnten die leute von egosoft die hosen runter lassen und sagen was los ist...aber es interessiert sie einfach nicht...das forum doch nur dafür da...uns das gefühl zugeben...als höre uns jemand zu....das erspart ihnen..sich real mit unzufriedenen kunden abgeben zu müssen....das doch viel einfacher...und stress freier....und dann ab und zu mal ein herablassender komentar...oder die gloreiche nachricht...ein mini patch rausgebracht zu haben..der ja auch nur das game so hinruckelt..wie es eigentlich beim verkauf schon sein sollte....
aber wartet mal ab..wenn es mal wieder darum geht...uns geld aus der nase zu ziehen..wie aktiv die dann hier werden können...dann sprudelt es nur so von infos....wobei man natürlich davon ausgehen muss...das diese infos eh nur falsch sind..aber das nicht schlimm...der nächste patch komm bestimmt...nur hat keiner ne ahnung..wann...vielleicht in 1-3 tagen???
Guest

Post by Guest »

aber hallo,

das war ja wieder eine ansprache von burnIt, bin jetzt genau so schlau wie vorher, problemchen es kann dauern.

glaube so langsam sie basteln an der erweiterung für x3 und dann kommt die nachricht das es keine erweiterung geben wird sondern x4, haben wir ja schon mal gehabt, dass ganze wieder für 50,00 euro u.s.w.

bin einfach geplättet

mfg

sternenfee

Return to “X Trilogie Universum”