[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Alf1313
x3tc

Vorschläge für 3.0

Post by Alf1313 »

Mal abgesehen davon, dass die Terraner Sektoren ja nun bespringbar sein werden, was ich voll super finde, habe ich noch 2 bis 3 kleine anmerkungen oder wünsche.... :D :D

1. Reperaturlaser, sollte irgendwo erwerbbar sein, wäre ne super sache....
2. Auf grund meiner Performance einbrüche, die im laufe des Spiels immer größer werden, daran versuchen etwas zu ändern, bei dem XTM für X3Reunion haben sie das ja auch hin bekommen :P soll keine anmache sein nur ein großer wunsch, ohne MOD läuft das Spiel bei mir super..... die Sternenhintergründe könnten dafür evtl schuld sein, was ich aber nicht mit bestimmtheit sagen kann.
3. unbedingt ein bisschen mehr Piris, das ist voll fett, die immer mal wieder weg zu putzen, bin so ein Sauberfreack :lol:.

Das war es erst mal, bin ja noch voll beim Yaki klatschen, brauche erst mal Marines, die Ausbildung dauert aber ewig, könnt man vieleicht ein wenig kürzen, aber nur so am Rande......

4. da habe ich doch mal was von gelesen das man die MK Piloten von einem Schiff in ein anderes umsetzen kann, das wäre mal ne super Idee, das evtl. auch mit einzubauen...

5. hab noch einer :D Sonen Schiffe, wat geile Teile, könnt man :?: :D
markus w
x3

Post by markus w »

MMh Ich hab jetzt hier immer wieder von Leistungs einbrüchen gelesen .Das bringt mich zu ner frage ??? Habt ihr Lod´s gebaut für eure Schiffs modelle ??

Das saugt nämlich extrem leistung wen ihr das nicht gemacht habt .
Gut ich muss zugeben das ich es für meine aktuelle mod auch nicht gemacht hab , aber für die TC version hab ich das vor .
mace24de
x4

Re: Vorschläge für 3.0

Post by mace24de »

Alf1313 wrote:Mal abgesehen davon, dass die Terraner Sektoren ja nun bespringbar sein werden, was ich voll super finde, habe ich noch 2 bis 3 kleine anmerkungen oder wünsche.... :D :D

1. Reperaturlaser, sollte irgendwo erwerbbar sein, wäre ne super sache....
2. Auf grund meiner Performance einbrüche, die im laufe des Spiels immer größer werden, daran versuchen etwas zu ändern, bei dem XTM für X3Reunion haben sie das ja auch hin bekommen :P soll keine anmache sein nur ein großer wunsch, ohne MOD läuft das Spiel bei mir super..... die Sternenhintergründe könnten dafür evtl schuld sein, was ich aber nicht mit bestimmtheit sagen kann.
3. unbedingt ein bisschen mehr Piris, das ist voll fett, die immer mal wieder weg zu putzen, bin so ein Sauberfreack :lol:.

Das war es erst mal, bin ja noch voll beim Yaki klatschen, brauche erst mal Marines, die Ausbildung dauert aber ewig, könnt man vieleicht ein wenig kürzen, aber nur so am Rande......

4. da habe ich doch mal was von gelesen das man die MK Piloten von einem Schiff in ein anderes umsetzen kann, das wäre mal ne super Idee, das evtl. auch mit einzubauen...

5. hab noch einer :D Sonen Schiffe, wat geile Teile, könnt man :?: :D
Hoi,

1. dafür hat Graxster ein script geschrieben, musst du mal im englischen Forum gucken.

2. Reunion hatte auch mehr Reserven für Modder & Scripter, das die Performance einbricht liegt vermutlich an der massiven Anzahl an Jobs die sich nach einer Weile anstauen, da könnte man evtl. die Zivil Schiffe stark kürzen oder ganz weglassen.

3. Hast du mal Pirate Guild oder Yaki Armada 2 ausprobiert?

4. ... keine Ahnung

5. Sonen Schiffe kannst du dir selber aus XTM importieren :) in diesem Mod, wirst du sie nie zu Gesicht bekommen.
markus w wrote:MMh Ich hab jetzt hier immer wieder von Leistungs einbrüchen gelesen .Das bringt mich zu ner frage ??? Habt ihr Lod´s gebaut für eure Schiffs modelle ??

Das saugt nämlich extrem leistung wen ihr das nicht gemacht habt .
Gut ich muss zugeben das ich es für meine aktuelle mod auch nicht gemacht hab , aber für die TC version hab ich das vor .
Ja, alles was ich eingefügt oder bearbeitet habe hat LODs, bei den X2 Stationen die TGG eingebaut hat, weiss ich es allerdings nicht.
TGG
x4

Post by TGG »

hi,
im ersten Beitrag habe ich mal geschrieben
TGG wrote:Vorwort: Dies ist ein Erstlingswerk , nicht vergleichbar mit anderen Profie-MOD´s.
Also wenn Ihr hier mich mit irgendwelchen Fachbegriffen zutextet, ist das wie als wenn ein ICE mit 300sachen an mir vorbeirauscht. Und ich nur hinterdrein schau. :gruebel:

Das dieses Mod schon alle grenzen gesprengt hatt, dürfte wohl klar sein.
Es war ja auch nie in dieser Größenordnung geplahnt gewesen.
Ich warte nur noch bis es zusammen bricht, :o und garnichts mehr geht.
Selber komme garnicht zum Spiel.

Ich könnte mir vorstellen, wenn man mehr Feinde bringt, das dann die Job´s-Patrollien reduziert werden. Nur habe ich festgestellt, das die Schiffe viel zu schnell ersetzt werden.
Jedenfalls für grosse Schlachten ist das MOD nicht geeignet.

Es muss jeder selber sehen, ob er damit klar kommt.

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
stefkus22
x3tc

Letzte Datei Part

Post by stefkus22 »

Bei mir kommt die ganze Zeit beim 3. Part der Mod daten immer, das der Download fehlgeschlagen sei, weil die Quelldatei beschädigt ist und am anfang lade ich es mit 170 kb/s runter und nach 1-2% fällt die geschwindigkeit immer auf 16kb/s dann dauert es fast 2h...
markus w
x3

Post by markus w »

TGG wrote:hi,
im ersten Beitrag habe ich mal geschrieben
TGG wrote:Vorwort: Dies ist ein Erstlingswerk , nicht vergleichbar mit anderen Profie-MOD´s.
Also wenn Ihr hier mich mit irgendwelchen Fachbegriffen zutextet, ist das wie als wenn ein ICE mit 300sachen an mir vorbeirauscht. Und ich nur hinterdrein schau. :gruebel:

Das dieses Mod schon alle grenzen gesprengt hatt, dürfte wohl klar sein.
Es war ja auch nie in dieser Größenordnung geplahnt gewesen.
Ich warte nur noch bis es zusammen bricht, :o und garnichts mehr geht.
Selber komme garnicht zum Spiel.

Ich könnte mir vorstellen, wenn man mehr Feinde bringt, das dann die Job´s-Patrollien reduziert werden. Nur habe ich festgestellt, das die Schiffe viel zu schnell ersetzt werden.
Jedenfalls für grosse Schlachten ist das MOD nicht geeignet.

Es muss jeder selber sehen, ob er damit klar kommt.

gruss
TGG

Hi HI das kenne ich ich weiß noch wie ich meine erste mod gemacht hab die Mega Schip Mod für X3R :D :D

Da hatte ich auch von fast nix ne ahnung und mit nem 3d modeller noch null erfahrung .

Zum glück schaut das jetzt anders aus :D :D

Ich würde dir ja meine hilfe anbieten aber ich hab momentan echt genug mit meinem eigenem projekt zu tuhn .

Aber mal als anregung warum macht ihr es euch nicht einfacher un tauscht einfach die orginal X3CT Schiffe dürch eure Mod Schiffe aus ???

Das ganze hat natürlich vor und nach teile .
Aber das Uni wäre nicht mehr ganzso voll weil ja nicht die neuen schiffe zusätzlich dazu kommen .

P.S. wenn ich meine BSG Bauschema Ship Mod für TC fertig hab biete ich mich gern als helfende hand an zum neue Schiffe erstellen fehlt mir zwar wegen RL die zeit aber Scenen zu bearbeiten und schiffe einpflegen und Job.pck erstellen reicht sie sicher nur scripten kann ich garnicht .
TGG
x4

Post by TGG »

stefkus22 wrote:Bei mir kommt die ganze Zeit beim 3. Part der Mod daten immer, das der Download fehlgeschlagen sei, weil die Quelldatei beschädigt ist und am anfang lade ich es mit 170 kb/s runter und nach 1-2% fällt die geschwindigkeit immer auf 16kb/s dann dauert es fast 2h...
Das kann ich leider nicht endern. Egal wo ich´s hinterlege es gibt immer ärger. Sofiel zum web.
markus w wrote:P.S. wenn ich meine BSG Bauschema Ship Mod für TC fertig hab biete ich mich gern als helfende hand an zum neue Schiffe erstellen fehlt mir zwar wegen RL die zeit aber Scenen zu bearbeiten und schiffe einpflegen und Job.pck erstellen reicht sie sicher nur scripten kann ich garnicht .
Danke. Einfach melden, sobald Du lust und Zeit hast.
Image
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Ich will doch niemand zur sau machen das das Ding net läuft, nur die frage für den nächsten MOD 3.0, ob man dort ein wenig hier und da schrauben könnte, er läuft ja soweit so gut, ist noch spielbar, aber eben sehr mühsam :) habe jetzt die Grafik voll runter geschraubt und den Skripteditor nicht aktiviert, alles läuft bestens, was den MOD ohne Skriptedit angeht :D sovil mal dazu, das andere ist dann halt vom aussehen her nicht der bringer, die tollen Schiffe in Klötzchengrafik, bäääääääääääääää, nix will :lol: :lol: , egal warten wir es einfach mal ab, was da noch kommt.....

Die KI-Schiffe ratzionalisieren, davon halte ich garnichts, das hatte ich mal bei nem MOD von X3R, da waren auf einmal 0 KI mehr, das ist ja öde, Handel u.s.w ne danke......

Kann man eigentlich einige Job Files löchen, die man nicht bracht, nur mal so am rande :D
markus w
x3

Post by markus w »

Ah was mir noch so aufgefallen ist und was ich ändern würde .

Das gild für fast alle Mod posts hier im forum nicht nur für deinen :wink:

Im ersten Post würde ich mal bilder der Schiffe einfügen ,zumindest der neuen , damit man weiß was man sich da ins spiel holt ,ne kleine beschreibung zu den schiffen wäre auch nicht schlecht .

Ah ja was ich noch machen könte imo ich könte mir die mod heute abend mal saugen und sie dan als alternative noch in meinem rapid Acc zum DL stellen wenn du willst .
Ah und mir die Job.txt und die Jobwings.TXT mal ansehen und überarbeiten so das das uni noch gut bevölkert ist aber die preformens nicht mehr so arg leidet .
TGG
x4

Post by TGG »

Alf1313 wrote:Kann man eigentlich einige Job Files löchen, die man nicht bracht, nur mal so am rande
Ja, mann kann. Ja, wir werden die Job auch ändern. Skripteditor wird nun mal gebraucht um zusätzliche Scripts zu aktivieren. Auserdem beeinflust dieser nicht die Pervormens.

markus w wrote:Im ersten Post würde ich mal bilder der Schiffe einfügen ,zumindest der neuen , damit man weiß was man sich da ins spiel holt ,ne kleine beschreibung zu den schiffen wäre auch nicht schlecht .
Die Bildergalery findest Du hier.

Ich erlaube keine anders weitige Bereitstellung der Downloads, ohne genaue Prüfung des Anbieters meinerseits.
Ein Rapid Acc. habe ich selber. Doch als ich es dort zur Verfügung gestellt hatte, haben sich alle darüber beschwert. Zu langsam, dauert ewig. Das selbe wie jetzt.
Es hilft ja nicht einmal wenn ich mein Acc. bei Rapit bezahle. Wenn der User der sich die Datei runtersaugen will nicht ein Acc. hat, dauert das downloaden trotzdem so lange.
Und deposit hat den download verlangsamt, aber nur bei meinen alten Datein bei den neuen nicht. Das liegt wohl daran, das das Downloadcontingent überschritten ist. Bei mehr als 300 Downloads.
Image
Geisterrabe
x4

Post by Geisterrabe »

Heyhey Hallo,
aaaaaalso, ich hab folgendes Prob: Ich hab x3 TC praktisch als Vanilla (2.7.1) laufen, und hab dein Mod samt Update als Mod installiert, und nicht als Fakepatch. Mein Prob ist, ich hab etwa 50% aller Schiffe in dem Mod unsichtbar. Bis auf Cycrows Cheatpaket nichts anders an Skripten installiert.
Und ich hab leider keine Lust 70 Seiten zu lesen :wink: und die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hab ich auch schon benutzt aber nichts gefunden... Danke für jedweilige Tips ^^
LG
G
TGG
x4

Post by TGG »

@ Geisterrabe

Naja, also wenn da steht Du sollst es als Fakepatch installieren und Du machst es dann nicht. :gruebel:
Bist du selber Schuld, wenn es nicht funktioniert. Und auserdem ist dieses Mod nicht mit Vanilla 2.7.1 kompartiebel. Nur mit 2.6 .

Und wenn Du keine Lust hast 70 Seiten zu lesen, entgeht Dir einige gute Tip´s oder auch nicht.
Image
Geisterrabe
x4

Post by Geisterrabe »

Ahja... na da existiert ein weiteres Problem... da ich das Game per Steam mir organisiert habe, kann ich leider nicht downgraden, zum anderen, wenn ich das ganze als Fakepatch installiere, fehlen etwa 30-50% der Schiffe in der Liste.
Dann muss ich wohl warten bis der nächste Patch rauskommt.

LG
G.
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

JA wie kann ich dann die Jobs löschen die ich nicht brauche? wie erkenne ich diese, da gibt es einige Schiffe die ich nicht brauche und wenn ich die löschen könnte um die Performance zu steigern, wäre das schon super.
TGG
x4

Post by TGG »

Naja, Du nimmst den X3 Editor 2 und öffnest damit die Job-datei.
Dann kannst Du die Job-Datei bearbeiten.
Einen Job-Eintrag löschen, davon würde ich abraten. Du könntest das Wiertschaftssystem empfindlich stören.
Wenn Du nicht genau weist, was Du da machst, lass es sein.
Auch ich experimentiere noch damit, und kenne nur ein bruchteil der Werte. Kann Dir keinen speziefischen Tip geben.

gruss
TGG
Image
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Na dann erst mal danke, dann lasse ich das wohl lieber :D vieleicht gibt es da bei dem 3.0 eine Besserung :D :D
Cyrus Grissom
x3

Generelle Anfrage. *g*

Post by Cyrus Grissom »

Hi!

Ich bin, trotz Accerstellungsdatum, noch ziemlich "neu" in der Modverwendung. *g*

Ich hätte nur eine Frage:

Ich hab mir jetzt den Mod runtergeladen und installiert. Gibt es einen Sektor/ein Startszenario, wo ich sehe, ob der Mod so funktioniert, wie er soll?

Ich meine, abgesehen vom Ladebildschirm, der sagt "Version 2.6.2", also das sollte stimmen. Ich dachte an ein Startszenario, wo ich vielleicht ein, zwei Sektoren fliege und dann über einen Battlestar oder eine Sovereign stolpere, damit ich sehe, ob alles hinhaut? :-)

Danke für die Info schon mal im Voraus.
TGG
x4

Post by TGG »

Spoiler
Show
Naja es giebt nach einer gewissen Zeit sobald Du einen argonischen Sektor betreten hast eine Meldung des argonischen Geheimdienst. Damit wird der Yaki-Konflickt eingeleitet.
Zum anderen, kennst Du das Universum, wenn Du zu bestimmten Sektoren wie Königstal, Neptun 2, Stahlkammer, Xenon Sektor 595, Familie Zyarth und Hohe Unendlichkeit fliegst wirst Du neue Tore finden.
Ein Zeichen ist, wenn Du das Tor markierst und die KI nur Tor ohne Sektorname sagt, ist es ein Zeichen das dieses Tor neu ist. Es giebt auch viele andere Tore in anderen Sektoren.
Image
mace24de
x4

Post by mace24de »

Hiho,

es gibt mal wieder ein paar Bildchen, die ATF bekommen jetzt auch endlich ihr M1P, in Form eines halbstündigen Kitbashes, der Egosoft Valhalla :D, das passt jetzt endlich durch ein Standard Tor.

[ external image ][ external image ]

und die USC bekommen ebenfalls ihr M1P, dieses ist allerdings noch WIP

[ external image ][ external image ]

EDIT: so das USC Schiff macht Fortschritte
[ external image ][ external image ][ external image ]
Last edited by mace24de on Thu, 29. Jul 10, 02:44, edited 1 time in total.
Majonese

Post by Majonese »

Mace, was gibt es da noch groß zu sagen, die Schiffe sind absolute Klasse!
Ich freu mich schon ziemlich auf 3.0 :thumb_up:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”