Hi Community,
erstmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe; nun wird der Nebel lichter und alles viel klarer...
Da es mir auch einen TL beim Ablegen zerbröselt hat, werde ich den Hub-Patch gleich mal installieren. THX für die Info dazu.
Eine Frage hätte ich dann doch noch:
Wie schicke ich meine(n) TL denn zum Hub?
Bisher habe ich ihn per Sprungbefehl zum Hub geschickt und auch so wieder zurück zur Warteposition gesandt. Wie bekomme ich ihn aber von der Warteposition-voll mit Teladium- zum Hub-Sprungtor im Sektor und von dort direkt zum Hub?
"Gehe zu Position...= Sprungtor" oder " Fliege zur Heimatbasis" = alle TL haben den Hub als Heimatbasis.....
2 Superfrachter habe ich mit den Handelsbefehlen = Heimatbasis = Hub + "Kaufe Waren ein" = Teladium versehen; offenbar klappt das, weil sie im Sektor (Profitabler Handel ) materialisieren und dort in den vorhandenen und selbst erstellten Komplexen einkaufen können.Die TL kaufen aber nicht, sondern werden von den SF und Normal-Frachtern aus den Tel-Giessereien beliefert....?
Etwas OT:
Die Schiffswerft in "Profitabler Handel" ist etwas strange; entweder mein(e) Schiff(e) können dort erst gar nicht andocken = weil stets voll belegt - oder sie erhalten den Andockbefehl und werden nicht reingelassen. D.h., sie kurven stundenlang dort rum, während andere Schiffe ( der anderen Rassen ) problemlos an- und abdocken können. Ich glaube fast, die miesen Echsen mögen mich trotz Rang "Direktor" irgendwie nicht....was auf voller Gegenseitigkeit beruht...

( Und natürlich ist die Schiffswerft blau....

)
Ansonsten habe ich bei Schiffswerften keine Probleme.
Sonnige Grüße aus dem Sektor BaWü
KaRol