X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Ich habe in der XTM 1.0 ein par Fehler entdekt die woll in 2.0 noch ausmertzen könnte :wink:

ob diese Fehler schon bekant sind weis ich jetzt nicht aber auflisten kann man ja vieleich ist da ja was neues bei was noch behoben werden kann (und muß!)

ALSO :

1. mir ist auf gefahllen das mann keine terranischen Ertz- und Siliziumminen an Komplexen anbinden.

2. Begint das Spiel ab nen Kontostand von etwar 17000000 Cr lästig zu stottern so bald ich drunter komme ist es fast wieder wech nur noch vereinzelt kaum warnehmbar.

3. steck ich manchmal nach abschluß einer Mission an einer Station fest , icg kan zwar abdocken stecke aber dann in einer unsichtbaren Box fest aus der ich nicht mehr raus finde das Schiff wird beschädigt bis zerstört und der Stationsbesitzer wird sauer.

4. bekomme ich nach abschluss einer Kill-Mission ( und erfolgter Bezahlungno ) noch mal die Order irgenwelche Piraten abzufangen es wird mir jedoch nicht mitgeteilt wo und welche.

Die Mod ist (fast) besser als ich gedacht hab was mich allerdings noch stört ist das ich im Raumanzug kein Reperaturlaser mehr hab und das ich nicht mehr ungestört das Spiel ohne mein zutuhen laufen lassen kann, Ich mein mal erlich mit der mikrigen bewaffnug und arg begrenzten Frachtraum in den wenigen Frachter die ich mir zu begin hab gerade so leisten konnt und dann noch die tatsache das ich sie nicht mal voll ausstatten kann weil ständig alles ausverkauft ist und ich daher auch keine Uni.-Händler bekomme (wo finde ich eigentlich die Handelsoftware MK 3) und mein wiziger M Komplex kaum was abwirft naja ...

Was ich sagen will ich find den einstig schon recht fisig weil man ebend NICHT an die Dinge rankomt die helfen könten obwol der Völkerrang aurecht -> Man sprigt als winziger Fisch ohne Zähne (Waffen) und winzigem Magen (Frachtraum) in ein Ozean voller Killermonster.

Klar soll das ne gewisse Herausvoderung sein aber der Anfang bis dahin ist recht frustig und zäh.
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P
Loader009
x3tc

Re: X-Tended -Terran Conflict V1.1 (5.1.2011)

Post by Loader009 »

enenra wrote:...
Um einen Fehler zu melden oder Hilfe für technische Probleme zu erhalten...
...besucht unser Forum für Technische Unterstützung auf The X Universe.
...
Das X-Tended Team
Bitte das beachten, man kann einem Enwickler nicht zumuten, jeden Thread in X Sprachen und Y Foren durchzulesen, um ein oder zwei Posts mit Fehlerberichten zu entdecken.
Greetz
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Bei ein paar Dingen kann ich eventül weiterhelfen:
Stargamer77 wrote:Ich habe in der XTM 1.0 ein par Fehler entdekt die woll in 2.0 noch ausmertzen könnte :wink:
Aktuell ist 1.1 rc (irgendwas)

Stargamer77 wrote: 1. mir ist auf gefahllen das mann keine terranischen Ertz- und Siliziumminen an Komplexen anbinden.
Das ist bekannt und AFAIK auch schon gefixed - wird also in den nächsten Versionen der Vergangenheit angehören
Stargamer77 wrote: 3. steck ich manchmal nach abschluß einer Mission an einer Station fest , icg kan zwar abdocken stecke aber dann in einer unsichtbaren Box fest aus der ich nicht mehr raus finde das Schiff wird beschädigt bis zerstört und der Stationsbesitzer wird sauer.
Das ist mir noch nie passiert - kannst du dich noch erinnern was das für Stationen waren?
Stargamer77 wrote: 4. bekomme ich nach abschluss einer Kill-Mission ( und erfolgter Bezahlungno ) noch mal die Order irgenwelche Piraten abzufangen es wird mir jedoch nicht mitgeteilt wo und welche.
Das dürften die Missionen sein die nur in den Handelsstationen angeboten werden - also "Beschütze Frachtschiffe in Sektor XY". Erkennbar am englischen Missionstext - zumindest wenn man die deutsche Version von X:TC mit XTC nutzt. Ich breche diese "Bugmissionen" einfach immer ab. Ich denke nicht das diese Missionen überhaupt auftauchen sollen - da in den Missionsbeschreibungen nur leere Platzhalter sind.

Stargamer77 wrote: Die Mod ist (fast) besser als ich gedacht hab was mich allerdings noch stört ist das ich im Raumanzug kein Reperaturlaser mehr hab und das ich nicht mehr ungestört das Spiel ohne mein zutuhen laufen lassen kann, Ich mein mal erlich mit der mikrigen bewaffnug und arg begrenzten Frachtraum in den wenigen Frachter die ich mir zu begin hab gerade so leisten konnt und dann noch die tatsache das ich sie nicht mal voll ausstatten kann weil ständig alles ausverkauft ist und ich daher auch keine Uni.-Händler bekomme (wo finde ich eigentlich die Handelsoftware MK 3) und mein wiziger M Komplex kaum was abwirft naja ...

Was ich sagen will ich find den einstig schon recht fisig weil man ebend NICHT an die Dinge rankomt die helfen könten obwol der Völkerrang aurecht -> Man sprigt als winziger Fisch ohne Zähne (Waffen) und winzigem Magen (Frachtraum) in ein Ozean voller Killermonster.

Klar soll das ne gewisse Herausvoderung sein aber der Anfang bis dahin ist recht frustig und zäh.
Zu den Softwareupgrades die du scheinbar nicht kaufen kannst - das ist ein recht bekannter Bug, und Trickmov hat dazu einen Hotfix angeboten - ein Script das man ausführen muss um z.B. wieder Handelssoftware MK3 etc. kaufen zu können. Der Link dazu dürfte hier irgendwo im Thread herumfliegen.
Loader009 wrote:
enenra wrote:...
Um einen Fehler zu melden oder Hilfe für technische Probleme zu erhalten...
...besucht unser Forum für Technische Unterstützung auf The X Universe.
...
Das X-Tended Team
Bitte das beachten, man kann einem Enwickler nicht zumuten, jeden Thread in X Sprachen und Y Foren durchzulesen, um ein oder zwei Posts mit Fehlerberichten zu entdecken.
Greetz
txu scheint down zu sein - zumindest seit 3-4 Tagen kann ich die Seite nicht mehr aufrufen. Und damit sind leider auch alle "offiziellen" XTC-Threads down :(
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

chew-ie wrote:txu scheint down zu sein - zumindest seit 3-4 Tagen kann ich die Seite nicht mehr aufrufen. Und damit sind leider auch alle "offiziellen" XTC-Threads down :(
Stimmt, habe ich völlig vergessen.
Seit einigen Tagen ist es leider down, ich fand bisher keine Nachrichten diesbezüglich, schätze aber, dass während dem Updaten des Betriebssystemes ein Problem gab.
(Wird in letzter Zeit öfters berichtet, von unterschiedlichen Seiten.)
Greetz
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

zu 3. das war eine Nahrungsmittel-Präperationsanlage wen ich micht recht erinnere :doh:
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P
-Privateer-
x4

Post by -Privateer- »

Hallo,

kann mir einer sagen ob es die X Tended Mod auch in deutsch gibt? Und wann die TXU Seite wieder on geht? Merci

Kamizu
Gehen wie die Sache mal an Apone ..... Wir werden hier nicht für's rumsitzen bezahlt!
razzor07
x3tc

Schiffswerft

Post by razzor07 »

Ich hab das Problem das ich keine Terranische Schiffswerft mehr finde nur noch Argonische in den Terranischen Sektoren und davon haufenweise(In Sektor Revelation bis zu 5) die alle auch nur Argonische Schiffe haben.

könnte mit den Mods zusammenhängen die ich installiert hab:

XTC V1.1 RC (logisch)

Cycrows Cheat Pakage
(natürlich nur um mir ein selbst eingefügtes Schiff zu "kaufen")

X-Tra Shippack V1.93
razzor07
x3tc

Post by razzor07 »

@Privateer:

Ich glaub das es XTC nur in Englisch gibt (ist aber mit der deutschen Version kompatibel)
OBEN wird ja auch davon gesprochen dass es englische Missionen in XTC gibt

über den Plot kann ich dir nichts sagen weil ichden einfach nicht find
(könnte mir vllcht jemand sagen wo der Startet ich hab keinen blassen Schimmer)
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

razzor07 wrote: über den Plot kann ich dir nichts sagen weil ichden einfach nicht find
(könnte mir vllcht jemand sagen wo der Startet ich hab keinen blassen Schimmer)
Du wirst automatisch informiert, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren das:
Spoiler
Show
- zwei Sektoren müssen bekannt und verbunden sein (Sonora und Blade's Edge)
- gute Reputation bei den Argonen (Rang >5)
chew-ie
x4

Re: Schiffswerft

Post by chew-ie »

razzor07 wrote:Ich hab das Problem das ich keine Terranische Schiffswerft mehr finde nur noch Argonische in den Terranischen Sektoren und davon haufenweise(In Sektor Revelation bis zu 5) die alle auch nur Argonische Schiffe haben.

könnte mit den Mods zusammenhängen die ich installiert hab:

XTC V1.1 RC (logisch)

Cycrows Cheat Pakage
(natürlich nur um mir ein selbst eingefügtes Schiff zu "kaufen")

X-Tra Shippack V1.93
Das X-Tra Shippack (btw eine richtig leckere mod ^^) mauschelt an den Stationen herum - ich könnte mir so richtig gut vorstellen das XTC das nicht mag.
Image
Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

Stargamer77
x3tc

Nur was ich hier so gelesen hab

Post by Stargamer77 »

Soll den die XTM TC 2.0, die schon angekündigt worden ist, nicht komplet in deutsch sein oder hab ich da was misverstanden :?

Also wen die 2.0 Version in 6 Monaten rauskommen soll dann wäre es in Oktober glaub ich (hab jetzt kein Kalender zur Hand) und die soll dann woll auch nicht Speicherstand kompaktibel sein was vermuten läst das an woll oder übel von vorn anfangen muß :roll: mal wieder :fg:

Naja wie dem auch sei da sollen woll (hofentlich) alle Bug`s ( :khaak: ) ausgemertz sein :gruebel:
;-P
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Ich hoffe ich verrate hier nicht zuviel, sollte es so sein, bitte eine PM zum abändern.
Die Übersetzung wird getrennt von der Mod (aber im selben Forum und einigen wenigen selben Leuten) gemacht.
Das heißt, dass mit XTC 2.0 die Übersetzung garantiert nicht fertig ist, denn dann wird XTC 2.0 erst released und auch dann fängt man mit der zusätzlichen Übersetzung an. (Soweit ich das verstanden habe.)
Momentan wird zwar an der Übersetzung gearbeitet, allerdings ist das sehr viel Text und wird meiner Ansicht nach nicht vor XTC 2.0 fertig und wahrscheinlich auch einige Monate danach nicht...

Weiterhin, dass XTC mit der deutschen Version von X3TC kompatibel ist, ist sehr wage gesagt.
XTC ist englisch und nutzt die englischen Sprachdateien.
Wird das Spiel hingegen auf deutsch ausgeführt, kann es zu "readtext" und anderen Fehlern kommen.
Daher würde ich es nicht als kompatibel, aber als möglich betrachten.
Greetz
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Weiterhin, dass XTC mit der deutschen Version von X3TC kompatibel ist, ist sehr wage gesagt.
Das heißt aber nicht das es inkompatibel (nicht spielbar) ist. Man kann/ sollte das spiel+mod lediglich auf englisch spielen (was mit jeder deutschen Spielversion möglich sein sollte), oder muss sich eben mit einem sprachmix zufrieden geben.
XTM TC 2.0
es heißt XTC :goner:
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
-Privateer-
x4

Post by -Privateer- »

Killjaeden wrote:
Das heißt aber nicht das es inkompatibel (nicht spielbar) ist. Man kann/ sollte das spiel+mod lediglich auf englisch spielen (was mit jeder deutschen Spielversion möglich sein sollte), oder muss sich eben mit einem sprachmix zufrieden geben.
XTM TC 2.0
es heißt XTC :goner:

Hmm leider ist die Seite noch immer down. :-( Ja und ich würde sehr gerne meine Hilfe anbieten wenn es darum geht englische Texte ins deutsche zu übersetzen. Ich denk mir mal jede helfende Hand ist dort Willkommen?! Oder? Weil du schreibst ja das es sehr viel Text ist. Nur leider weis ich nicht genau an wen man sich da wenden könnte? :cry:

Gruß Kamizu
Gehen wie die Sache mal an Apone ..... Wir werden hier nicht für's rumsitzen bezahlt!
King of the World
x3tc

Post by King of the World »

Stargamer77 wrote:[...]
Was ich sagen will ich find den einstig schon recht fisig weil man ebend NICHT an die Dinge rankomt die helfen könten obwol der Völkerrang aurecht -> Man sprigt als winziger Fisch ohne Zähne (Waffen) und winzigem Magen (Frachtraum) in ein Ozean voller Killermonster.[...]
Das ist doch die Herausforderung. Bei X3TC oder X3R hst Du in deinem kleinen Scoutschiff die Sektoren erkundet, herrenlose Schiffe gefunden und übernommen, Container eingesammelt und dadurch Dir ein "kleines" Startkapital angelegt. Bei XTC ist der Start an sich schon eine Herausforderung, mit quasi nichts anzufangen. Klar, man hat sein Schiff, je nach dem, welchen Start man gewählt hat (ich habe als Split angefangen, mtlw. drangsaliere ich die Boronen in meinem M3). Wenn man erstmal Startmöglichkeiten gefunden hat, dann läuft es rund.

Mit meinem Jaguar Raider habe ich erstmal Taxi-Missionen absolviert, bis ich ca. 900k Cr hatte, dann den ersten kleinen Frachter. Jetzt habe ich seit gewisser Zeit einen Kaiman SF (handle momentan nur mit Tech-Waren) und erst seit heute ärgere ich die Boronen mit der Mamba Angreifer. Ich hab die Voreinstellungen so gelassen wie sie sind. Schließlich gestaltet jeder seinen Spielspaß so wie sie/ er möchte. :)
razzor07
x3tc

Post by razzor07 »

@Privateer

Die vom XTC Übersetzerteam nehmen nach dem was ich weis im Moment nimand mehr auf

Begründung: Im Moment sind alle zu bearbetenden Textstellen schon vergeben
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Mit nix anfangen ok ne herraufoderung :sceptic: wie langweilig nahezu unbewaffnet zusehen zu müssen wie gut bewaffnete Gegner deine ersten Kapitalquellen aus Spaß an der feude zusammen schißen :| und das Militär schaut zu und macht mix :o

Ich verlange ja nich gleich ne Walhalla oder ne Leviatan zum Start sondern naja vieleicht ein zwei Notos Frachter und nen sehr schnellen M5 Aufklärer zum Start und etwas mehr hilfbereitschaft von seitens der Militärs :wink:

Ich habe zwar den Start gewählt in den ich ne M5 und ne M7 hatte aber an der M7 hat mich die Hauptbewafnung gesört dea war ne Yukohama mit M/AM-Werfer im Bug ... ÄHm... Hallo ... ich werd doch nicht Teure Muntion verballern und Credits zum austauschen der Waffen und Völkerrang für die Waffen hatte ich nicht.
Also was tat ich ich habe die Hauptwaffen verkauft um an Credits zu kommen und habe müselig mit zwei M5 Frachter mit Energiezellen gehandelt um den Völkerrang zu erhöhen Leider ist mir zwischen durch ein blöder fehler unterlaufen :oops: ich hab versehendlich die M7 verkauft :headbang: OCH :nö: mann sollte das Ding nicht in einer Werft Parken und sich dann verklicken wärend man andockt (ich habe hier nur die automatische Speicherung beim andocken genutzt) :roll: ich spar jetzt auf nen TL Frachter allerdings :arrow: gibt es noch Bauaufträge :?:

P.S. : Ach ja und der eine oder andere schon bekante Bug erschwert die schache zusätzlich .
;-P
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Meine Einschätzung der Starts:

Der Teladistart ist IMO der flexibelste.

Der Milan rockt das Haus in Kampfmissionen (bis man sich mit ihm eine Pirat Kea kapert ;-) ), und der vollausgerüstete Geier kann zum handeln hergenommen werden.

Zudem hat man als Teladi Zugriff auf die wichtigsten Softwareupgrades (Salvage Claim Software + Handelssoftware MK3), das unterstützt die beiden genannten Spielweisen enorm =)

---

Bei Paraniden ist TL + das HQ etwas heftig bzw. man kann das 2te Schiff eigentlich noch gar nicht einsetzen (da man sehr lange braucht um etwas anderes als Tiny-Warenklasse transportieren zu können - und da ein TL davon abhängig ist beliefert zu werden, hilft dieses Monster am Anfang: nüscht - selbst wenn man es verkauft hat man nicht wirklich was davon da der Rang für alles was Spaß macht fehlt - selbst TS-Flotten sind noch in weiter Ferne)

---

Split ist etwas anspruchsvoller, da der Jaguar nu wirklich nicht unbedingt ein Traumschiff ist ^^.

---

Argonen ist was für Abenteurer - nix für Leute die gleich erstmal etwas handeln bzw. sich gemütlich mit den neuen XTC-Features vertraut machen wollen. Bis man da im sicheren Hafen ist dauerts ne Weile - und man hat nichtmal ne Bergungsversicherung zur Hand.

---

Terraner hab ich nur kurz gestartet - aber als ich das M7 gesehen habe dachte ich nur: "Och nöh, lass mal." Ein M6 ohne Ausrüstung wär ja schick gewesen - das hätte man dann langsam "fit machen können" - aber voll ausgerüstetes M7 ist definitiv overkill ^^
Image
Spoiler
Show

Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Den Terraner-Start mach ich ja gerade aber mir paste ebend die Munitions abhänige Haupbewffnung nicht auserdem bevorzuge ich als erstes etwas mit Hanga um schnell mal eben im "vorbeiflug" alle Asterioiden zu scennen , Container einzusammeln , Sektor erkunden , u. s. w. in X3TC war mein erstes Schiff das ich mir holte ein TM Frachter -> mölichst schnell+Frachtraum+Hanga+guter bewafnung und beschildung+die möglichkeit immer und überall andocken zu können (wo der Rang es ebend zuläst).

Ein TM ist als Start-Schiff ne tolle Sache, so ne Art kleines mobiles Hauptquatier und da noch ein zwei gut Frachter dazu das wäre für den Anfang schon nicht schlecht .
;-P
lionheart STAR
x3tc

Post by lionheart STAR »

Die Elite im Argonenstart ist ja heftig lahm und Geld für up-grades fehlt auch. Witzig, dass es die Geschwindigkeitsupgrades nicht mehr an den HS gibt.

Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Map?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”