[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

BesterBuster wrote:zu meinem ersten. das muss falsch verstanden worden sein. ich meinte wenn zum beispiel kampfsoftware MK1 und MK2 AB WERK schon drin sind. und der rest von mir normal dazu gefügt wurde. Dann hat CODEA massive problem diese schiffe als legitim zu erkennen (bei mir zumindestens)
Dann liegt es an etwas anderem, aber nicht an der vorinstallierten Software, damit hat CODEA kein Problem. Vielleicht könntest du mal ein Beispiel nennen damit ich dir da etwas besser folgen kann worauf du genau hinaus willst.
Es geht hauptsächlich um die ganzen Erweiterungen um einen jäger uniform zu den anderen zu gestalten. Wenn man nach meinem muster geht braucht man den träger nur an ein ausrüstungsdock zu landen was die gewünschen artikel führt und die schiffe werden vom "staffel-mechaniker" entsprechend der einkaufsliste ausgerüstet.
Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch, aber es ist doch bereits möglich mehrere Schiffe über das CODEA Menü gleichzeitig auszurüsten.
BesterBuster

Post by BesterBuster »

Ich hatte das erwähnte problem schon mit einigen frachtern die ich als zusätzliche tender einbinden wollte. habe die ab werk in L gekauft und dann nur noch bei terracorp mir sprungantrieb und transporter nachgerüstet. dann hab ich sie dem träger folgen lassen. piloten im entsprechendem rang hatte ich zur verfügung. aber das system hat sie nicht erkannt.

gestern hatte ich das selbe problem mit ner springblossom. die folgte dem träger und erfüllte alle vorraussetzungen. war in reichweite und alles. ich konnte aber keinen piloten zuweisen.

auch wenn alle schiffe in einem dock sind werden sie nicht erkannt. kann keine piloten zuweisen. und man steht wieder am anfang.

Ich habe alles geprüft und was die beiden gemein hatten war das teile der ausrüstung die vorgeschrieben sind ab werk installiert sind.

zum zweiten:
ja das passiert aber nur wenn sie schon einmal registriert sind. und darauf will ich hinaus.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

BesterBuster wrote:Ich habe alles geprüft und was die beiden gemein hatten war das teile der ausrüstung die vorgeschrieben sind ab werk installiert sind.
Komisch, dieses Problem hatte ich bisher noch nicht.
ja das passiert aber nur wenn sie schon einmal registriert sind. und darauf will ich hinaus.
Du kannst doch auch über den Punkt "Schiffe ohne Waffengattung" ausrüsten, diese Schiffe stehen noch nicht unter direkter Codea-Kontrolle.
Sly01
x3tc

Post by Sly01 »

Wenn ich in der console auf Pilot einsellen drücke kommt nur ein piepton aber keine Pilotenliste.
Bin mit meinen Colossus an einem MA angedockt.

Kann mir jemand helfen?

Edit: Hat sich erledigt hatte nicht die Lebenserhaltung installiert, ist mir eingefallen während ich auf absenden druckte.
Willst du mal a Häusle baue, musst du erst die Ziegle klaue!!!
Sly01
x3tc

Post by Sly01 »

Hallo,
wie kann ich in meinen Tender (Mistral Superfrachter) einen Piloten setzen?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lass den Frachter einfach dem Träger folgen, dann kannst du über die Codea Personalverwaltung einen Piloten umsetzen.
Sly01
x3tc

Post by Sly01 »

Funktioniert nicht, die mistral wird nicht aufgelistet wenn ich einen Piloten umsetzen will weder auf einer Station noch wenn er meinen Träger folgt
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Dein Träger hat eine Transportererweiterung, der Frachter die richtige Ausrüstung sowie den Befehl "folge" oder "beschütze" Träger und ist auch nahe genug?

Alternativ kannst du den Piloten auch mit Lucikes Personaltransporter-Script über einen TP ins Cockpit setzen.
Sly01
x3tc

Post by Sly01 »

Mein Träger hat keine Transporterweiterung die ist ja nur optional wegen Notstart oder? Und eine Pilotenumstig sollte doch möglich sein wenn man an einer Station angedockt ist oder? und überhaut wo findet man eine Transporterweiterung?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Sly01 wrote:Mein Träger hat keine Transporterweiterung
Daran liegt es, ohne Transporter können Piloten nur auf Schiffe umgesetzt werden die am Träger gedockt sind. Finden kannst du den Transporter u.a. bei der Terracorp in Heimat des Lichts.

Hier noch kurz aus der Anleitung als Voraussetzung eines CODEA Trägers

Code: Select all

Transportererweiterung (optional: ermöglicht einen Katapultstart, sowie den Transfer von Piloten)
Sly01
x3tc

Post by Sly01 »

Danke für die info werd ich mal testen.

Jetzt versteh ich, mit Transportererweiterung ist das selbe gemeint wie Transporter :lol:

Ich dachte das dass wan anderes ist was ich noch nicht kenne :oops:
wultna
x3tc

Post by wultna »

hallo,

leider erscheint im autopilot-menü meiner tokyo der menüpunkt zum starten des codea-waffensystems nicht. ich habe alle nötigen erweiterungen auf dem träger installiert (kampfsoftware mk1+2, lebenserhaltung für frachtraum, navigationssoftware und den teleporter), hab auch schon jäger im hangar (mamba aufklärer) sowie das schiff voll bewaffnet und beschildet. ich habe auch versucht, das codea-waffensystem in einer militärbasis bzw. einem militärischen außenposten zu starten. wenn ich ein spiel lade, bekomme ich immer die nachricht, dass für das codea waffensystem die script libaries 3.5.05 oder höher notwendig sind. ich bekomme auch die meldung, dass für den military transport mod die libaries 3.5.08 oder höher notwendig sind. ich habe jedoch die script libary 3.5.09 von hier installiert. was läuft da schief?

ich spiele die steamversion von X3:TC 3.1 und habe folgende scripts installiert:
mefos waffensystem (das funktioniert tadellos)
codea waffensystem
militärtransporter
future ain't bright
race response fleet

wär nett wenn einer wüsste, wie ich codea doch noch zum laufen bekommen könnte

edit: ich vergas, ich habe natürlich noch die Imperial Lib Scripts v2.6 installiert, um das race response fleet alp zu spielen
Anubis_Reunion
x3tc

Post by Anubis_Reunion »

Hallo,

ich hab ein kleines Problem, vieleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Und zwar habe ich meinen Codea Träger mit Jägern ausgestattet, das funktioniert auch ohne Probleme, aber wenn ich Korvetten den Verband hinzufügen will, werden diese nicht aufgeführt.

In den Korvetten sitzen Kapitäne, alle nötigen sachen sind installiert und er hat den Befehl dem Träger zu folgen, aber trozdem wird vom Träger keines der Korvetten gefunden.

Vieleicht habt ihr eine Idee was ich falsch mache.

Lg
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

wultna wrote:was läuft da schief?
Es wird keine oder eine veraltete Befehlsbibliothek gefunden, darum auch die Meldung. Installier sie nochmals und überprüfe kurz die im Spiel verwendete Version. Dazu erstellst du einfach ein Analyselog eines Händlers wie etwa der HVT. Im Log kannst du dann die verwendete Lib. sehen.

@Anubis_Reunion:

Die Kapitäne sitzen auch im Cockpit der Korvetten und die Ausrüstung stimmt? Dann reicht eigentlich nur ein "folge" oder "beschütze" Träger und Codea sollte die Schiffe erkennen.
Anubis_Reunion
x3tc

Post by Anubis_Reunion »

Jap sitzen sie, ich hab eben testweise mal die ganze Ausrüstung und einen der Kapitäne auf ein M7 gepackt, das lässt dich dann ohne Probleme hinzufügen, nur die M6 nicht....

Eigentlich habe ich keine Scripte, die irgendwas dort durch einander bringen könnten.

Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Lg
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Anubis_Reunion wrote:Jap sitzen sie, ich hab eben testweise mal die ganze Ausrüstung und einen der Kapitäne auf ein M7 gepackt, das lässt dich dann ohne Probleme hinzufügen, nur die M6 nicht....
Wenn's mit dem M7 klappt muss es mit der Korvette auch gehen, da bin ich jetzt selbst etwas ratlos.
Anubis_Reunion
x3tc

Post by Anubis_Reunion »

Immoment bin ich auch etwas ratlos ;)
Ich werd noch ein paar sachen ausprobieren und es nochmal mit einem ganz anderen Save versuchen, vieleicht finden wir ja das Problem.

Lg
Nodagoscha
x3tc

Begleitträger

Post by Nodagoscha »

Hallo,

ich hoffe ich hab nix übersehen beim durchlesen aber:

Lohnt es sich einen Begleitträger zu bewaffnen oder macht der wirklich gar nix im Kampf. Feuert er Raketen? Türme? Hauptkanzel?

Ich denke da an einen M7 will aber noch nix kaufen bevor ich das weiß.

Oder kann ich den M7 in die Fregatten aufnehmen und trotzdem Schiffe auf ihm stationieren?

Gruß Nodagoscha
Joey1974

Post by Joey1974 »

Lohnt es sich einen Begleitträger zu bewaffnen oder macht der wirklich gar nix im Kampf. Feuert er Raketen? Türme? Hauptkanzel?
Er wird sich mit seinen Geschützkanzeln verteidigen, bleibt aber ansonsten passiv. Am Raketenfernangriff nimmt er nicht teil. Träger sollen ohnehin nicht kämpfen, dafür hast du Jäger.

Oder kann ich den M7 in die Fregatten aufnehmen und trotzdem Schiffe auf ihm stationieren?
Das geht. Dann könnte auf ihm CODEA separat laufen.
Nodagoscha
x3tc

Post by Nodagoscha »

Vielen Dank :)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”