Eigener Sektor? [Spoiler]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hobi
x3tc

Post by hobi »

@Nils und claus21
Wir diskutieren hier um herauszufinden was Zufall ist und wo ein bestimmter Ablauf mit Bedingungen vorliegt. Ein paar Seiten zurück hat Bugatti den jetzigen Stand nochmal zusammengefasst.

Jetzt ist es an der Zeit meinen bescheidenen Anteil zu leisten. Aber erst einmal Danke an Bugatti fürs unermüdliche Erforschen meines Spielstands und and Artblade für das "Ist ja Irre..." und an ein langweiliges Fussballspiel. Das alles hat mich sehr motiviert gestern nochmal ein paar Tests zu machen.
Resultat 1: SINZA in Spielstand a) führt reproduzierbar zur Gelegenheit zum Mitbieten.
Resultat 2: ca. 5 Stunden (auf jeden Fall mehr als 2.5 Stunden) sind ausreichend um den Effekt herbeizuführen
Resultat 3: Rangverlust ist nicht notwendig
Resultat 4: Abspeichern ist auch Ok zumindest ausserhalb einer Station
Resultat 5: Mein Spielstand b) ist nicht kaputt :thumb_up:
und ich glaube nicht mehr an Zufall...
Letzter Stand: Ich bin auf einen Spielstand bei 12-07:00 (Spiel b) zurück gegangen und habe mich nach Akeelas Beacon (Akeelas Leuchtfeuer?) zurückgezogen und ca. 30 min SINZA 10x laufen lassen. Resultat: beim ersten Andocken bei 12-11:59 habe ich die Gelegenheit zum mitbieten bekommen :) .
Abei ich bin noch nicht zufrieden, als nächstes werde ich einfach mal 5 Stunden ohne anzudocken spielen um zu sehen ob SINZA notwendig ist. Anfangen werde ich mal mit einer frisch angebotenen XI die viel Zeit ausfüllt.
Die Auktion ist bei mir immer bei 12-12:00 vorbei. Es wäre mal interessant zu wissen ob das mein Wert ist, oder ob er generelle Bedeutung hat (Hallo Widerspruch!?!).

Noch mal Danke an alle,
Gruß,
Hobi

PS: Artblade, ich weiß nicht was Du gerechnet hast, aber 12 Tage 12 Stunden sind bei mir 300 Stunden. Und man kann das Spiel weiter treiben, der Sektor wurde bei mir bei 5 Tagen oder 120 Stunden umbenannt. Im Rahmen der Messgenauigkeit hat die Auktion bei mir am 7ten Tag bei 12 Stunden oder bei 180 Stunden gestartet und bei ca. 240 Stunden die 1 Milliarde erreicht wo ich nochmal 60 Stunden fürs Gebot hatte... Und ich dachte deutsche Programmierer würden im 10er System Denken und nicht im englischen 12er :lol: . Aber die Zahlen sind viel zu schön um wahr zu sein ...
PPS: Sorry für das lange Posting, aber es musste mal raus :D
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

ist schon ok, hobi :)

meine 250 sind einfach mein eigener Spielstand :) Auch andere auffällige Zahlen wie "am fünften Tage" (oder ab dem 5. Tag) erfolgte die Umbenennung, bei 12 Tagen und 12 Stunden ist bei dir "Schluß" bzw. 300 Stunden, bei etwa 200 Stunden die ersten Hinweise auf die Auktion, und am Rande, die UT/ST (MK3) können ab 50 Stunden in die Mitte des Sektors springen... Das alles deutet für mich auf eine "Finalisierung" von Scripten hin. Wenn ich also etwas wie eine Auktion fertig programmiert habe und mich frage, wie ich das jetzt ins Spiel bringen soll, dann wäre der erste Gedanke "ich brauch Bedingungen" und einer der nächsten Gedanken "am besten an Spielzeit anknüpfen" - was sehr einfach zu prüfen ist und von JEDEM Spieler erfüllt werden kann.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Och man, dann hab ich ja nie ne Chance auf den Sektor, ich lasse mir beim Aufbauen immer so viel Zeit.... :(

Gruß

EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

huhu Emerald,

das sind bislang REINSTE Spekulationen :) Los, beweise uns einfach, daß es auch später geht, und viele, sehr viele Leser dieses Threads werden dir huldigen :)
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Naja, bis über 50 Ingametagen war ich ja in einigen Saves (musste halt hin und wieder neu anfangen, Mods, Patches, etc), aber nie die Versteigerung, wahrscheinlich bin ich einfach zu langsam oder blind ;)

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!
DARKHAWK
x2

Post by DARKHAWK »

also ich bin schon über 11 stunden hinaus und der sektor ist erst gestern aufgetaucht
heißt immernoch unbekannter sektor
ich kann nirgens mitbieten oder so
und das einzige was da stand ist das nach teladi gesetzt derjenige anspruch hat der als erstes profit mit einer station in diesem sektor macht. Ich hab sofort was gebaut da, aber ist nichts passiert.

:lol:
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

11 Stunden? :) Etwas gebaut, und nichts passiert direkt danach? :)

Du solltest deine Erwartungen mit jeweils 24 Stunden multiplizieren, vielleicht kommst du dann der Sache näher... und vielleicht liest du doch noch ein paar Seiten hier im Thread, es genügt sogar nur diese Seite zu lesen ;)
DARKHAWK
x2

Post by DARKHAWK »

ähhh sorry :lol:
ich meinte 11 tage und es sind jetzt ingame schon 12 tage und irgendwas

hab auserdem auch schon ne emnge fabriken und so
spiele schon etwas länger :D

Edit:
also ich ahb mal nachgeschaut
INGAME ZEIT: --> 13-09:53 <--
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

laß doch einfach mal SINZA für eine Nacht laufen und schau dann mal, ob was passiert ist. Ich habe inzwischen das seltsame Gefühl, daß man allein dadurch etwas bezüglich des Sektors erreicht. Und, lies doch mal den Thread durch, dauert sicher auch nur ein paar RL-Tage :D Da wirst du alles finden, was man so weiß oder vermutet.
I_CRAFT
x4

Post by I_CRAFT »

Hä?!
ich verstehe das mit der Auktion irgend wie nicht.

und noch ein paar fragen:

1. in X² o. X³

2.(siehe oben)

[edit]
1. ich habe mal nach geschaut und weiss das es in X² 4 dieser sektoren gibt,
aber ich weis immer noch nicht ob man diese ersteiggern kann

2. in X³ gibt es ein Unbek. Sys. wo es ein verstecktest Schiff gibt
(hier Nach zu lesen
[/edit]
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Also man kann nur in X3 einen Sektor ersteigern. Und auch da nur einen einzigen der unbekannten (und zwar einen ganz bestimmten). Der Preis liegt über 1 Mrd. Credits!
Darki 14 [KBG]
x3tc

Post by Darki 14 [KBG] »

Wie ich versteh nix wie kann man sichn Sektor kaufen und ab wann bei den Teladi weiß ich auch .... aber der rest :( :( kann mir das einer plz erlären?
fennry
x3

Post by fennry »

©artblade wrote: laß doch einfach mal SINZA für eine Nacht laufen und schau dann mal, ob was passiert ist. Ich habe inzwischen das seltsame Gefühl, daß man allein dadurch etwas bezüglich des Sektors erreicht.
Das halte ich für ehr unwarscheinlich. IMHO ist es ganz einfach so, das im Sinza nicht gebaut wird. Dadurch sind dann Cr da die man sonst reinvestieren wüde. Das löst dann (200 Mio) die Umbenennung aus. Genügend Fabs vorausgesetzt, wird der Handelsrang entsprechend erhöt (Tycon) und die nötigen Cr (1Mrd) sind da. Dadurch wird das 2. Ereignis (Einladung zur Versteigerung) ausgelöst.
Vieleicht gibt es ja auch einen Zeitrahmen der zwischen Umbenennung und Versteigerung max liegen darf? Und/oder einen Barbetrag der nicht unterschritten werden darf wenn die Umbenennung einmal stattgefunden hat?
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Der Rang hat nichts damit zu tun

Achja, "Jahreszeiten"...

(Dodafu, ich mach das diesmal an deiner Statt ;) )
hobi
x3tc

Post by hobi »

Hi Leute,
der tip von artblade für DARKHAWK ist vielleicht gar nicht so schlecht, wobei ich nur 1 - 2 Stunden SINZA vorschlagen würde, sonst ist der Sektor vielleicht schon verkauft :wink: .

Ich habe die letzten Tests abgeschlossen ud das Ergebnis ist: Ich bin jetzt Eigentümer des Sektors "Prophecy Fulfilled" :) .

Meine Behauptung: Wenn der Preis des Sekors bei 1 Milliarde angelangt ist dann muß man für mindestes 5 ingame Stunden nicht mehr an eine Station andocken (vielleicht auch nur nicht aufs BBS schauen/oder keine BBS Missionen machen) um das Mitbieten auszulösen.

Hat bei jedenfalls so funktioniert, ich habe eine XI Mission zum Zeittöten benutzt. Vielelicht kommt daher auch die anfängliche Behauptung das eine XI Auslöser ist. IMHO ist es die Zeit die man gebraucht hat um die XI zu fliegen und nicht die XI selber.

Gruß,
Hobi (ins Englische Forum abtauchend)
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)
fennry
x3

Post by fennry »

©artblade wrote: Der Rang hat nichts damit zu tun
Das mag ja für den ersten Auslöser gelten.
Bei der Versteigerung wäre ich mir da nicht so sicher. Wie erklärst du sonst das einige die Einladung trotz vorhandenen Mitteln nicht bekommen? Wäre mal interessant zu wissen welchen Handelsrang diejenigen hatten, die zur Versteigerung eingeladen wurden. Im BBS Text der die Versteigerung ankündigt wird wohl sogar ein Handelsrang erwähnt?

IMHO ist SinzaZeit auf gar keinen Fall ein Auslöser. Das wäre ja total gegen das GameKonzept von EGO. :shock:

Post by Deleted User »

hi

hab heute über nacht SINZA laufen lassen, mein spielzeit: 11-18:41 auf dem Konto habe ich jetzt ca 300 Mio. , der Sektor wurde trotzdem nicht unbennant :evil: . Allerdings steht im dem Sektor ein Satellit von mir
Mardur
x3tc

Post by Mardur »

Also ich halte das ganze ja noch fuer ein Geruecht. In bin jetzt bei ueber 12 Ingame-Tagen, der Sektor heisst immer noch 'Unbekannter Sektor' und eine Station gibt es da auch nicht. Mal abgesehen davon habe ich auch nicht genuegend Geld (und werde wohl auch nie soviel haben).
I_CRAFT
x4

Post by I_CRAFT »

Mardur wrote:... Mal abgesehen davon habe ich auch nicht genuegend Geld (und werde wohl auch nie soviel haben).
kannst dir ja das Geld her Schummeln(ch****n) :lol:
DARKHAWK
x2

Post by DARKHAWK »

bei mir hat er sich irgendwann in der 2ten hälfte des 13 ingametages umbenannt

Return to “X Trilogie Universum”