Wir diskutieren hier um herauszufinden was Zufall ist und wo ein bestimmter Ablauf mit Bedingungen vorliegt. Ein paar Seiten zurück hat Bugatti den jetzigen Stand nochmal zusammengefasst.
Jetzt ist es an der Zeit meinen bescheidenen Anteil zu leisten. Aber erst einmal Danke an Bugatti fürs unermüdliche Erforschen meines Spielstands und and Artblade für das "Ist ja Irre..." und an ein langweiliges Fussballspiel. Das alles hat mich sehr motiviert gestern nochmal ein paar Tests zu machen.
Resultat 1: SINZA in Spielstand a) führt reproduzierbar zur Gelegenheit zum Mitbieten.
Resultat 2: ca. 5 Stunden (auf jeden Fall mehr als 2.5 Stunden) sind ausreichend um den Effekt herbeizuführen
Resultat 3: Rangverlust ist nicht notwendig
Resultat 4: Abspeichern ist auch Ok zumindest ausserhalb einer Station
Resultat 5: Mein Spielstand b) ist nicht kaputt

und ich glaube nicht mehr an Zufall...
Letzter Stand: Ich bin auf einen Spielstand bei 12-07:00 (Spiel b) zurück gegangen und habe mich nach Akeelas Beacon (Akeelas Leuchtfeuer?) zurückgezogen und ca. 30 min SINZA 10x laufen lassen. Resultat: beim ersten Andocken bei 12-11:59 habe ich die Gelegenheit zum mitbieten bekommen

Abei ich bin noch nicht zufrieden, als nächstes werde ich einfach mal 5 Stunden ohne anzudocken spielen um zu sehen ob SINZA notwendig ist. Anfangen werde ich mal mit einer frisch angebotenen XI die viel Zeit ausfüllt.
Die Auktion ist bei mir immer bei 12-12:00 vorbei. Es wäre mal interessant zu wissen ob das mein Wert ist, oder ob er generelle Bedeutung hat (Hallo Widerspruch!?!).
Noch mal Danke an alle,
Gruß,
Hobi
PS: Artblade, ich weiß nicht was Du gerechnet hast, aber 12 Tage 12 Stunden sind bei mir 300 Stunden. Und man kann das Spiel weiter treiben, der Sektor wurde bei mir bei 5 Tagen oder 120 Stunden umbenannt. Im Rahmen der Messgenauigkeit hat die Auktion bei mir am 7ten Tag bei 12 Stunden oder bei 180 Stunden gestartet und bei ca. 240 Stunden die 1 Milliarde erreicht wo ich nochmal 60 Stunden fürs Gebot hatte... Und ich dachte deutsche Programmierer würden im 10er System Denken und nicht im englischen 12er

PPS: Sorry für das lange Posting, aber es musste mal raus