[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
So wie ich das gesehen habe hat das HQ ein ganz kleines Lager, auch ohne extern was dran zu machen. Ist aber für alle Materialien zu klein.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- Moderator (Deutsch)
"So wie ich das gesehen habe..." Gesehen, wo?
Ist sicher nur der Wassertank für Boso Ta...
Ist sicher nur der Wassertank für Boso Ta...

-
Ich hatte anfangs als die Missionen zum Materialbesorgen neu waren mal ins Info meines nackichen HQ geschaut und da war etwas Containerkapazität angegeben.Uwe Poppel wrote: ↑Thu, 30. Apr 20, 10:19 "So wie ich das gesehen habe..." Gesehen, wo?
Ist sicher nur der Wassertank für Boso Ta...![]()

Beim nächsten Spiel-Neubeginn werde ich genauer schauen, kann aber dauern...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ich hab jetzt mal die Bosonenlanze und die Railgun installiert und hab die mit der One-shot-Erwartungshaltung getestet.
Von letzterer gleich 5 in ne Nemesis.
Muss man da was beachten? Da ging irgendwie nix.
Also Null. Kann man bei der Anwendung was falsch machen? Muss man das aufladen? War ich zu müde, blöd oder hab schlicht verfehlt?
30% vom Schild eines M-Geschützturms eines Herkules.
Danach erstmal Sendepause
Von letzterer gleich 5 in ne Nemesis.
Muss man da was beachten? Da ging irgendwie nix.
Also Null. Kann man bei der Anwendung was falsch machen? Muss man das aufladen? War ich zu müde, blöd oder hab schlicht verfehlt?
30% vom Schild eines M-Geschützturms eines Herkules.
Danach erstmal Sendepause
-
Da funktioniert bei mir auch nur der erste Schuß. Jeder Weitere verursachte zwar Hitze, aber keinen Schuß. Erst wenn sie Komplet abgekühlt ist, geht sie (manchmal) wieder.
Keine Ahnung ob das so sein soll. Mir wars einfach zu doof und zu teuer dafür.
NPC Piloten scheinen damit aber OOS ordentlich Schaden auszuteilen. Aber auch nicht immer.
Keine Ahnung ob das so sein soll. Mir wars einfach zu doof und zu teuer dafür.
NPC Piloten scheinen damit aber OOS ordentlich Schaden auszuteilen. Aber auch nicht immer.
[] i:..
..:i []

-
Zwei/drei Fragen zu den WaffenMods:
1.
Was bedeutet "Haftprojektil-Lebensdauer" ?
Ich kenne die Wörter, aber kann nichts damit anfangen. Was sind Haftprojektile? Ein Laser oder ne Plasmakugel haftet doch nicht.
2.
Geschütztürme sind doch mEn nicht von Überhitzung betroffen, hab ich mal irgendwo gelesen. Was bringt dann der Mod Waffenkühlung bei Türmen?
Wenn man bei Türmen den außergewöhnlichen "Vernichter" Mod wählt zB +10% Schaden, +15% Waffenkühlung und +10% Haftprojektil-Lebensdauer hat. Bringt das doch garnichts.
3.
Was sind Sinnvolle Mods für Türme?
zZ habe ich "Drehgeschwindigkeit" gemoddet. Spüre da aber nix von. Die Puls-Türme meiner Klapperschlange treffen immernoch nichts.
1.
Was bedeutet "Haftprojektil-Lebensdauer" ?
Ich kenne die Wörter, aber kann nichts damit anfangen. Was sind Haftprojektile? Ein Laser oder ne Plasmakugel haftet doch nicht.
2.
Geschütztürme sind doch mEn nicht von Überhitzung betroffen, hab ich mal irgendwo gelesen. Was bringt dann der Mod Waffenkühlung bei Türmen?
Wenn man bei Türmen den außergewöhnlichen "Vernichter" Mod wählt zB +10% Schaden, +15% Waffenkühlung und +10% Haftprojektil-Lebensdauer hat. Bringt das doch garnichts.
3.
Was sind Sinnvolle Mods für Türme?
zZ habe ich "Drehgeschwindigkeit" gemoddet. Spüre da aber nix von. Die Puls-Türme meiner Klapperschlange treffen immernoch nichts.

-
Hi,
Zu 1:
Thermal-Desintegratoren hinterlassen ein kleines Glühen. Das ist ein dot. Also damage over time. Wenn der länger bleibt, gibt es mehr Schaden.
Auf die restlichen Waffen trifft es meines Wissens nach nicht zu.
Zu 2:
Gute Frage. Ist es so, dass Sie keine Hitzeentwicklung haben? Diese steuert ja u.a. die Schussrate. Ob es was bringt kann ich dir net sagen.
Zu 3:
Das möchte ich für mich auch noch testen.
Würde auf Drehgeschwindigkeit, Projektilgeschwindigkeit, Schussrste oder Reichweite gehen.
Was das "Beste" ist, weiss ich au net.
Versuch mal die Argonen Türme und modde mit Drehgeschwindigleit. 10% von 120°/s sind mehr als 10% von 60°/s (Zahlen nur ein Serviervorschlag, die unterschiedlichen Fraktionsvarianten haben aber z.T. schon größere Unterschiede in Schussrate, Reichweite, Drehgeschwindigkeit)
Jüngst ein Kampf mit Split M Flaks gegen viele Aspis gehabt.Türme Ungemodded. Nix getroffen.
Zu 1:
Thermal-Desintegratoren hinterlassen ein kleines Glühen. Das ist ein dot. Also damage over time. Wenn der länger bleibt, gibt es mehr Schaden.
Auf die restlichen Waffen trifft es meines Wissens nach nicht zu.
Zu 2:
Gute Frage. Ist es so, dass Sie keine Hitzeentwicklung haben? Diese steuert ja u.a. die Schussrate. Ob es was bringt kann ich dir net sagen.
Zu 3:
Das möchte ich für mich auch noch testen.
Würde auf Drehgeschwindigkeit, Projektilgeschwindigkeit, Schussrste oder Reichweite gehen.
Was das "Beste" ist, weiss ich au net.
Versuch mal die Argonen Türme und modde mit Drehgeschwindigleit. 10% von 120°/s sind mehr als 10% von 60°/s (Zahlen nur ein Serviervorschlag, die unterschiedlichen Fraktionsvarianten haben aber z.T. schon größere Unterschiede in Schussrate, Reichweite, Drehgeschwindigkeit)
Jüngst ein Kampf mit Split M Flaks gegen viele Aspis gehabt.Türme Ungemodded. Nix getroffen.
-
Zu 2.: Türme haben auch eine Hitzeentwicklung und der Kühlungsmod beeinflusst die Feuerrate.
Zu 3.: Die Drehgeschwindigkeit der Türme ist nicht unbedingt entscheidend, drehen sie sich eigentlich schnell genug und treffen trotzdem nicht, dann ist die Projektilgeschwindigkeit zu langsam...
Zu 3.: Die Drehgeschwindigkeit der Türme ist nicht unbedingt entscheidend, drehen sie sich eigentlich schnell genug und treffen trotzdem nicht, dann ist die Projektilgeschwindigkeit zu langsam...
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Problem bei den Türmen ist ja, das sie keinen Vorhalt einrechnen und somit fast nie treffen. Folglich habe ich nur die L Plamsa Türme gemoddet mit Schlitzer, ergibt mehr Schaden und wenn man Glück hat bis 90 % Nachladegeschwindigkeit.
-
Vielen Dank an Alle.
Werd ich mich mal noch etwas detaillierter einlesen müssen. Kennt jemand einen Guide zu dem Thema? Wenn mgl. In Textform, ich mag keine Videos.
Dann sind wirklich Flak und Strahlenlaser das einzig Sinnvolle für die Jägerabwehr.
Werd ich mich mal noch etwas detaillierter einlesen müssen. Kennt jemand einen Guide zu dem Thema? Wenn mgl. In Textform, ich mag keine Videos.
Dann sind wirklich Flak und Strahlenlaser das einzig Sinnvolle für die Jägerabwehr.

-
für Jägerabwehr sind nur Jäger(und oder Verteidigungsdrohnen?) sinnvoll, weil diese flexibler agieren können als Türme. Einen Guide gibt es noch nicht, auch weil mit 3.0 die Waffenbalance wieder mal geändert wurde.
-
Okay. Ich dachte es gibt noch Alternativen ... Danke 

-
Die Klapperschlange hat ja einen Jägerhangar für 40 S-Schiffchen. Habe auch ein paar mitgenommen. Es gibt nur eine Landeplatform, also ist mir klar, dass das ne Weile dauern kann, allerdings starten die garnicht, wenn ich auf dem Schiff bin. OSS kommen die Schiffe aber gaaaanz langsam raus.
Verteidigungsstaffel ist auf "gestartet" und es gibt auch einen Grund zu verteidigen. Auf manuelle Befehle reagieren die auch nicht.
Ist das normale, dass die IS nicht starten wollen? Oder übersehe ich was?
Verteidigungsstaffel ist auf "gestartet" und es gibt auch einen Grund zu verteidigen. Auf manuelle Befehle reagieren die auch nicht.
Ist das normale, dass die IS nicht starten wollen? Oder übersehe ich was?

-
Das kannst Du selber einstellen unterhalb der Geschützturmeinstellungen, wenn das auf "Gelandet" steht, dann sind deine Schiffe gelandet. Das ist ja extra für die volle Trägerkontrolle gemacht worden, Angriff, Verteidigung und Abfangen oder "Gelandet" bleiben. Wäre ja dumm wenn Du gerade mit deinem Träger weiter fliegen willst und dann hauen alle gelandeten Schiffe ab... 

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Frage wegen Stationsbau - NPC Zulieferer
Der NPC parkt die ganze Zeit vor dem Baulager, der Timer steht auf 00.00 und es tut sich nichts... geht jetzt so eine Stunde RL
Es ist ein Frachter PAR M Klasse , und sollte die nötigen E-Zellen liefern.
Die Preise sind auf einmal erhöht worden,Konto war daher kurzzeitig leer ist wieder längst voll und gedeckt.
Übersehe ich eventuell da etwas ?
Der NPC parkt die ganze Zeit vor dem Baulager, der Timer steht auf 00.00 und es tut sich nichts... geht jetzt so eine Stunde RL
Es ist ein Frachter PAR M Klasse , und sollte die nötigen E-Zellen liefern.
Die Preise sind auf einmal erhöht worden,Konto war daher kurzzeitig leer ist wieder längst voll und gedeckt.
Übersehe ich eventuell da etwas ?
Ich bin Pazi 

-
du nicht, eher das Spiel

Ich habe in so einem Fall selber das Benötigte liefern lassen.
-
Aha... ok, dann gibt es einiges zu tuen für mich.
Danke
Danke

Ich bin Pazi 

-
Jubb.arragon0815 wrote: ↑Sun, 3. May 20, 08:54 Das kannst Du selber einstellen unterhalb der Geschützturmeinstellungen, wenn das auf "Gelandet" steht, dann sind deine Schiffe gelandet. Das ist ja extra für die volle Trägerkontrolle gemacht worden, Angriff, Verteidigung und Abfangen oder "Gelandet" bleiben. Wäre ja dumm wenn Du gerade mit deinem Träger weiter fliegen willst und dann hauen alle gelandeten Schiffe ab...![]()
Hatte ich auf gestartet gestellt. Die Schlange hat offensichtlich keine Trägerqualität. Auch wenn der Hanger 40 Schiffe fasst.
Aber Danke

-
Meines Wissens kann ein NPC seinen Frust über fehlende Bezahlung nicht einfach wegstecken, wenn das Konto dann wieder gedeckt ist. Die Lieferung hängt. SIe wird erst 'storniert', wenn die Ware anderweitig angeliefert und der Stationsbauer abgezogen worden ist.K-Silver01 wrote: ↑Sun, 3. May 20, 14:09Konto war daher kurzzeitig leer ist wieder längst voll und gedeckt.
Für mich ein Grund, das Baulager-Konto immer ein bisschen höher auszustatten als die Hochrechnung - und wenn das wegen Geldmangels noch nicht möglich ist, mit vielen Kontrollen zumindest immer einige zehntausend Cr. stehen zu haben.
Edit: Kennt ihr das? Ich habe gestern festgestellt, dass eine Lieferung Antriebsteile (??; Engine Parts) von einem meiner Schiffe ums Verrecken nicht an der Split-Werft in einem der nördlichen Sektoren abgeliefert werden konnte. Die Werft hatte Bedarf von über 30'000 Stück. Ich habe eine meiner freien Incarcaturas mit 3'000 Stück beladen und die Lieferung befohlen, dasselbe etwa 6 Mal wiederholt, um einerseits meine übervollen Lager abzubauen und andererseits den 'jungen' Piloten auszubilden. Als ich den Lernfortschritt kontrollieren wollte, stellte ich fest, dass das Schiff den Befehl nicht ausführte. Das ging so wei, dass ich zuerst einen "Fliege zu.."-Befehl platzierte und dann die Auslieferung der gebunkerten Antriebsteile, aber sobald der erste Befehl abgearbeitet war, fiel die Auslieferung ZACK aus der Befehlsliste.
Zuerst habe ich geglaubt, die Werft verweigere trotz offener Aufträge diese Lieferung - falsch gedacht: mit einer Boa klappte die Anlieferung von 500 (oder so) Antriebsteile problemlos.
Was war da los ?
-
- Moderator (Deutsch)
@zazie: Mögliches Problem, die Werft hat ein nicht funktionierendes Pier für L/XL-Schiffe, M/S-Schiffe können jedoch auf dem (noch) funktionieren Dock landen. Fraktionssperrung in der Sperrliste fällt ja aus, da dein M-Frachter den Befehl ausführt.
Und zum ersten Teil, die Manger werden anscheinend zickig, wenn sie nicht regelmä0ig bezahlt werden (ob das so vorgesehen ist von Ego?).
Und zum ersten Teil, die Manger werden anscheinend zickig, wenn sie nicht regelmä0ig bezahlt werden (ob das so vorgesehen ist von Ego?).