[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Habe fast alle Piri Sektoren durch, bis auf Montalar und die drei dahinter, sollten die Missi dort etwa zu finden sein????????
TGG
x4

Post by TGG »

hi,
ooohh jeee, habe vergessen Euch die geänderten Missinsbedingungen mitzuteilen. Sorry. :)

Allianz

-> Voraussetzung:
--> Aufendhalt im Dannas Chance oder Dannas Ende
--> Cash (mind. 40 000 000)
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
knieschuss
x3

Post by knieschuss »

Na da geht doch was :D
Sylver Ryder
x3ap

Post by Sylver Ryder »

Allianz

-> Voraussetzung:
--> Aufendhalt im Dannas Chance oder Dannas Ende
--> Cash (mind. 40 000 000)
hupsi, das aber nen bissel Happig =)
Fast mehr als beim Yaki-Plot, oder?
Hoffentlich gibts da am Ende auch ne M0.....
Obwohl ich find die eher unnütz, je kleiner desto besser, zumindest was den Kampf im Sektor betrifft... out of Sektor ist doch eh die Waffengröße entscheidend, oder?

Gruß Ryder :D
Es ist meine Heimat, der blaue Planet, eine Perle des Universums....und ich werde Sie verteidigen, auch wenn es das Letzte ist was ich tue!
Ein Zyniker kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert!!
Adama: "Nehmen sie es wie sie es wollen, ich hole meine Männer!"
Shepard: " Wir lassen niemanden zurück"
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Da muss ich ja noch mehr Geld zusammen schäffeln, wie gemein, menno, die 20 Mille waren doch voll ausreichend.....egal nun mal schäffeln,
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Wie komme ich dann nach Dannas Ende, dass Teil liegt doch nur bei der Alianz, komme dort doch garnicht hin, oder etwa doch?
TGG
x4

Post by TGG »

Naja, es gibt ja auch den Spielstart Allianzhändler. :wink:
Der wird zwar wieder abgeschaft, bis Dato ist er aber noch da.

PS:
Mit den Butten " Edit " kannst Du Deine Beiträge bearbeiten. Du brauchst nicht doppelt posten.
Image
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Der Alianzhändler Start ist schon toll nur stürtzt mein Spiel immer nach dem zweiten andocken ab, egal wo ich docke, es friert ein und aufgrund dessen habe ich einen anderen Spielstart gewählt.
wenn ich die 40 Mille nich in Dannas Chance loswerde, wie soll ich die Alianz denn dann Starten????? habe das geld fast zusammen und werde mein Glück dann ich Dannas Chance probierren, ansonnsten bin ich stinkig :D :evil:
TGG
x4

Post by TGG »

@ Alf1313

Warum liest Du Dir im Anfangstopic nicht mal die dort benannten Bug´s und Spieletipp´s durch ?
TGG wrote:Bug´s:

--> die Spitting Cobra läßt das Spiel abstürzen - ergo - Finger weg
--> der Sprung in einige Sektoren kann gefühlte ewegkeit dauern ( Ursache unbekannt ) , aber das Spiel hängt sich nicht auf,
--> die Texturen einiger Schiffe sind nicht richtig, mangels meines könnens,
--> sowie die bekannten Fehler aus dem Yaki-Konflikt,
--> An manchen Stationen in den neuen Sektoren kann man nicht andocken, das Spiel hängt sich auf. Einfach an einer anderen Station andocken. ( Ursache unbekannt )
--> Im Raum der Allianz bitte nur mit Bergungsversicherung agieren.

Spiel - Tipp:

--> Ich empfehle in den Allianz-Sektoren nur mit Bergungsversicherung zu agieren, sichere Andockmöglichkeit ist die Schiffswerft. :(
Dann wehre Dir das Spiel auch nicht abgestürst. !!
Image
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Jo jetzt wo Du es sagst, fählt es mir auch wieder ein, eigentlich schade das man da nicht docken kann, ist der Absturz dann nur bei meinem Spielerschiff oder bei allen meine Schiffen, wegen Handeln meine ich, der Plot die Alianz, geht der noch weiter oder ist es alles, 40 Mille hinlegen in die Sektoren fliegen und fertig......

PS: das Editieren einer Nachricht ist mir bekannt, aber wer liest das den dann noch?????? :D

PS: Kann man nicht noch die Reperaturlaser einbauen, das man die Irgendwo zu kaufen bekommt. Das wäre mal eine feine sache, oder gibt es die sogar schon irgendwo zu kaufen?????????????????????
hammerhart00
x3tc

Post by hammerhart00 »

Reperaturlaser hab ich schon irgentwo gesehen frag mich aber nicht wo und ob das von mg mod selbst ist^^
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

wegen der reparaturlaser,müsste man das nicht sehen wo man die bekommt,wenn sie im frachtraum angeschaut werden,unter info?
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

hi

werden die sektoren der föderatio nicht nur miteinander sondern auch mit den völkerraum verbunden?
noch ne frage: werden die allianzsektoren vll auch mit verbunden?
TGG
x4

Post by TGG »

hi,
die Föderationssektoren werden untereinander verbunden. Und bekommen ein Zugang (versteckt) in einem neutralen Sektor. Denn müßt ihr suchen. Wird nicht bekannt gegeben.
Die Allianzsektoren sind doch miteinander verbunden. Und eine Minniemission zur Angliederung an den Rest des Univeriums exestiert auch. Daher verstehe ich die Frage nicht.

gruss
TGG

PS: ein neues Video ist da
Image
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

ah ok ich hab die missi halt no ned gemacht deswegen^^
Majonese

Post by Majonese »

Mein Kommentar ist beim Video zu sehen :wink:

Ich freu mich schon riesig, die Föderationssektoren kommen endlich auch mit rein, neue Türme, vielleicht noch mehr Schiffe,...öhm...
Alle Fracktionen bekommen eigene Turret´s. Siehe Paranid. Zudem sind neue Waffen geplahnt. Selbst die Zuordnung der Waffen werden geändert, mehr auf Race und Geschütz geachtet. Desweiterem die dazugehörigen Fabriken. Und neue Fabriken sowie neue Schiffe. Schiffe werden verschoben. Schiffe werden repariert. Die Job´s wurden geändert, und werden auch weiterhin gändert, um mehr Bewegungen in den Feindsektoren zu bekommen.
Wenn alles klapt, kommem zwei weitere externe MOD´s hinzu.
Der Spielstart Allianz wird wieder entfernt. Wer diesen Spielstart benutzt muß von vorne beginnen, oder spielt mit MG-Version 2.6.2 weiter.
Es kann auch sein das die von CC erstelleten Komplexe wieder zerlegt werden müssen.

Geplahnte Bereitstellung nach patch 3.0 von EGO. Und natürlich wenn es angepast ist.
Zudem ist jetzt schon sicher, das Ihr euch zum wechsel des MOD´s in einem unbekannten Sektor ( Originalsektor des Spiels ) begeben müßt. Und dort nur mit Hilfe der Bergungsversicherung und nur im Raumanzug und kein fremdes Schiff markiert abspeichern müßt. Nur so könnt Ihr auf MG-Version 3.0 weckseln. Aber das wird dann nochmal erklärt wenn es soweit ist. Und das kann noch dauern.
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

diese atr von speichern hört sich zwar etwas koisch an aber wenns klappt^^
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Kannst Du evtl auch ein bisschen an der Performance Scharube drehen, ich habe beim ersten Spielstart den Skript Editor aktiviert und bin dann in Kämpfen und so auf 1-2 Frames ps runter, habe jetzt nochmal neu angefangen ohne Skrips zu aktivieren, da läuft er schon um einiges besser, nur mal ne frage neben bei..---- warum muß ich das Ding überhaupt aktivieren, also wawrum weiß ich aber für welche skrips speziel, habe in der Liste vorne nur SuperVegetar gefunden und seine Handelssoftware, sollte das alles sein, oder gehen mir do noch ein paar sachen flöten??? :?

Wo kann ich den men Votum abgeben, will auch die Spungtore :D :D :D
mace24de
x4

Post by mace24de »

So ich brauche mal wieder Meinungen, ich bin arbeite schon eine ganze Weile an einem redesign der Khaak, wobei ich mich zum Schluss entschlossen habe das orginal Design beizubehalten.

Hier mal mein Prototyp eines Khaak Destroyers

[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Alf1313 wrote:...warum muß ich das Ding überhaupt aktivieren, also wawrum weiß ich aber für welche skrips speziel...
ähm, eigentlich steht das doch immer in dem dazu gehörigen script Fred, ob er an sein muss oder nicht. Warum er nicht von vornherein schon aktiviert ist k.A., vermutlich wegen dieser "modified" Geschichte.
Last edited by mace24de on Thu, 15. Jul 10, 03:39, edited 1 time in total.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

damit es sich auch lohnt solltest du aber schon mehr details einbauen ;)
Dadurch das die Textur so chaotisch aussieht kann man die details vorne auch garnicht erkennen, da es einfach untergeht (das prinzip von tarn-mustern^^)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”