Ich benutze die Version 3.4.02 (vermute ich, auf jedenfall hab ich mir das script erst letzte Woche runtergeladen, also müsste es das aktuellste sein).
Mein HVT ist so eingestellt, dass er nur Verkauft, wenn er seinen Laderaum zu 101% füllen, oder wenn die Station zu 101% gefüllt ist (habe mit dem Dockwarenmanager die Begrenzungen eingestellt). Das habe ich für Zwischen und Endprodukte eingestellt (der Befehl, der den HVT nur Einkaufen lässt [2, 6, 1], erzeugt bei mir einen Fehlerton).
Beim Einkaufen kauft er ab einem Lagerbestand unter 100% ein, damit meine Lager komplett voll sind (gemäß der Dockwaren Einstellung).
Das ganze ist allerdings passiert (ist mir heute eingefallen), als die Station fast voll war (499k Lager belegt). Seit gestern transportiere ich die Überschüssigen Waren mit der Warenlogistik Mk2 weg, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten (Warenstand ist nun bei ca 400k Einheiten).
Ich weiß nicht, ob es am Warenstand lag, allerdings ist es IMO nur dann aufgetreten.
*Edit* Ich habe mich geirrt, ich benutze garnicht die Aktuellste Version, hatte das script auf jedenfall nicht im Downloadverzeichnis, habe den HVT wohl mit der Warenlogistik verwechselt (Die posts sehen verdammt ähnlich aus

). Habe mal die neueste Version runtergeladen.