unsinnige Diskussion

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ticaki
x3

Post by ticaki »

Londo Molari wrote:Da dus aber selbst ansprichst als Moderator, wie wäre es mal mit dem gedanken dich zu entschuldigen, und evtl. einzuräumen das das ein oder andere vieleicht nicht ganz so OK war.
Die Frage ist bei wem ich mich wofür entschuldigen soll?

Soll ich mich etwa bei dir entschuldigen, dass ich dich so behandele wie du es verdient hast? Du leugnest doch noch immer deine vergehen. Wie würdest du z.B. folgendes durch deine rosarote Brille schön färben:
Londo Molari wrote:Sorry aber Moderatoren die provozieren, persönliche beleidigungen Posten, ganze Forenusergruppen deffamieren oder Ihre Moderatorenrechte mißbrauchen verdienen in meinen Augen keinen Respeckt.

Aber mag sein das dies Sonderrechte sind die man bekommt wen man nur Positives zu X2 und Egosoft zu posten hat.

Sicherlich sind das nicht alle Moderatoren, und jene die sich daran nicht beteiligen verdienen auch Anerkennung! aber Respeckt?
Du hast dir wirklich schon ziemlich viel geleistet. Du beschuldigst ohne Beweise oder auch nur daran zu denken Beweise zu liefern. Vorallem das was du den Moderatoren vorwirfst machst du alles selbst!

Gruß ticaki

P.S. Ich will nur das die nichts nutzigen Beschuldigungen gegenüber den Moderatoren aufhören sowas nervt, kostet Zeit, entmutigt und erzeugt Aggressionen.
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

tja ticaki - würdest du jetzt mal selbst darüber nachdenken würde dir auffallen das es die Warheit ist selbst Drow bezeichnet das bereitz als "Persönliche offene Fede".

Aber gut wenn Moderatoren absichtlich sich in derlei weise einmischen das Emotionen noch zusätzlich angeheitzt werden so ist das in meinen Augen a) provozierend und b) Öl ins Feuer giesen.
Wenn ein Moderator die Deutsche Comunity als "Meker und Moser Forum" Bezeichnet ist das für mich eine Beleidigung gegen Gruppen, genauso wie die Bemerkung der "gewaltigen psychischen Probleme".
Da sich die persönlichen Beleidigungen nicht auf dein Konto legen lassen, den Angriff hier im Post mal abgesehen wegen des falschen Nicks lasse ich das mal beiseite.
Der Mißbrauch der Moderatorenrechte ergibt sich daraus das du in einer Diskusion in der gesagt wurde "das ist Lächerlich" daraus für dich ein Du bist lächerlich gemacht hast und dann um dich dafür nicht rechtfertigen zu müssen den Topic geschlossen hast.
Aber auch gennerell selektivmaßnamen gegen User Fallen darunter.

Und wie schon gesagt sind es nicht alle - und jene die mal hier die anderen einbremsen verdienen auch Respeckt bisher habe ich aber noch keinen erlebt der hier seine Kolegen mal gebremst hätte.

Ich habe aber auch gar keine lust nur wegen dir jetzt von jedem Moderator einen Ordner anzulegen wo man evtl. Regelverstöße sammlet um dir irgendwas zu beweisen, da es schon mehr als Ausreichend wäre wenn wenn das zukunftig nicht mehr so ablaufen würde.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Londo Molari wrote:...
Du redest Käse. Du wagst es tatsächlich mir in einem Meckertopic vorzuwerfen ich würde behauptet die deutsche Community würde zuviel Meckern?
Na macht sie doch, obwohl ich zugeben muß das seid "Der dessen Name nicht genannt werden darf" weg ist, die unproduktiven Topics stark nachgelassen haben.

Wenn du in einem von dir angezettelten Streittopic zu einem Beitrag von mir schreibst: das ist lächerlich und sich dieser Topic im Scriptforum befindet werde ich ihn zumachen, ob dir das passt oder nicht! Du kannst das jetzt gerne als Willkür oder sonstwas sehen. Wenn du streiten willst machs im OT oder im XU aber halt deine unkonstruktiven Bemerkungen aus dem Skriptforum raus.

Gruß ticaki

P.S. Wir werde in Zukunft kein Auge mehr zudrücken, wenn du eine deiner Verleumdungen abschiesst.
Zur Zeit nicht aktiv
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

ticaki wrote:
Londo Molari wrote:...
Du redest Käse. Du wagst es tatsächlich mir in einem Meckertopic vorzuwerfen ich würde behauptet die deutsche Community würde zuviel Meckern?
Na macht sie doch, obwohl ich zugeben muß das seid "Der dessen Name nicht genannt werden darf" weg ist, die unproduktiven Topics stark nachgelassen haben.

Wenn du in einem von dir angezettelten Streittopic zu einem Beitrag von mir schreibst: das ist lächerlich und sich dieser Topic im Scriptforum befindet werde ich ihn zumachen, ob dir das passt oder nicht! Du kannst das jetzt gerne als Willkür oder sonstwas sehen. Wenn du streiten willst machs im OT oder im XU aber halt deine unkonstruktiven Bemerkungen aus dem Skriptforum raus.

Gruß ticaki

P.S. Wir werde in Zukunft kein Auge mehr zudrücken, wenn du eine deiner Verleumdungen abschiesst.
Soll keiner mehr kritisieren? Wäre dir das recht? Wenn Ego wieder News veröffentlicht und nach 3Tagen immer noch nix dt. da ist...ich meine, boah, bissl übersetzen, WOW!

Oder im DEINEM Scriptforum. Wenn da jeder schreiben würde: "Ja, dein Script is super, nix ändern." DA wird da nix mehr, da bleiben die Scripts auf der Strecke liegen, ohne Kritik is kein Reiz zum Verbessern!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

ticaki wrote:Du redest Käse. Du wagst es tatsächlich mir in einem Meckertopic vorzuwerfen ich würde behauptet die deutsche Community würde zuviel Meckern?
Na macht sie doch,...
*hust*
So viel zu keine Verallgemeinerung, damit würdest du unter anderem auch mich meinen. :wink:

mfg
Nemomuc
x2

Post by Nemomuc »

Daimonddragon wrote: .....

Soll keiner mehr kritisieren? Wäre dir das recht? Wenn Ego wieder News veröffentlicht und nach 3Tagen immer noch nix dt. da ist...ich meine, boah, bissl übersetzen, WOW!

Oder im DEINEM Scriptforum. Wenn da jeder schreiben würde: "Ja, dein Script is super, nix ändern." DA wird da nix mehr, da bleiben die Scripts auf der Strecke liegen, ohne Kritik is kein Reiz zum Verbessern!

@Daimondragon

Kritik ja - solange sachlich und in angemessenem Ton - Krawall und Konfrontation um des Krawalles wegen - nein

Zugegeben die Grenze ist manchmal sehr dünn aber sie existiert.

Und noch was - ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, daß nahezu jeder aus der Riege der Moderatoren und Lv 6 User in irgendeiner Weise an der Entwicklung von X3 in seiner Freizeit beteiligt ist ?

Jeder User der in den Foren gegen die Regeln verstößt und damit einen Moderatorbeitrag nötig macht, kostet Zeit die den Moderatoren, Admins und dem Egosoft Stab bei der Arbeit an X 3 abgeht.

Jede Maßregel kostet administrative Zeit und Diskussionen im Chat - das summiert sich und ist nicht länger tragbar, da in letzter Zeit der Umfang solcher Posts neben der Arbeitsbelastung durch X3 einfach zu groß wurde.

Es ist bedauerlich aber notwendig , daß die vielen User, welche sich zu benehmen wissen, nun den gleichen schärferen Regeln unterliegen, wie diejenigen, die diese Regeln erst erforderlich machten.

Zum Thema News "Das bissl übersetzen.." - Darf ich das als Meldung ansehen, die News Nr. 18 freiwillig und ohne Bezahlung kurzfristig, termingerecht in deiner Freizeit zu übersetzen, sobald diese erstellt wurden ?

-Vassengo hat noch andere Pflichten als NUR die News zu übersetzen- mehr als arbeiten geht nicht.

MfG

Nemomuc

Ps: Grenzbereiche ausloten, sollte nicht zur Gewohnheit werden.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

odie forever wrote:
ticaki wrote:Du redest Käse. Du wagst es tatsächlich mir in einem Meckertopic vorzuwerfen ich würde behauptet die deutsche Community würde zuviel Meckern?
Na macht sie doch,...
*hust*
So viel zu keine Verallgemeinerung, damit würdest du unter anderem auch mich meinen. :wink:

mfg
Jetzt weiß ich warum man den deutschen die Umfrageoption entfernt hat :lol: . Neeee, nicht ernst gemeint... Wollte nur vom Thema ablenken damit diser kindische Humbug mal aufhört :roll: .
ticaki
x3

Post by ticaki »

odie forever wrote:
Na macht sie doch,...
*hust*

mfg
Mit dem Unterschied, dass ich nicht mit dem Finger auf dich zeige sondern meinen allgemeinen Eindruck dieses Forums wiedergebe und der war zu dem Zeitpunkt als ich das geschrieben hatte nunmal so.

Ausserdem ist ein allgemeiner Eindruck allgemein, weil er verallgemeinert ist :D

Nix für ungut... Ich gehöre zu dieser Community und mit solch einer Aussage schiesse ich mir auch selbst ins Bein, schon mal daran gedacht :)
Daimonddragon wrote:Oder im DEINEM Scriptforum. Wenn da jeder schreiben würde: "Ja, dein Script is super, nix ändern." DA wird da nix mehr, da bleiben die Scripts auf der Strecke liegen, ohne Kritik is kein Reiz zum Verbessern!
Das ist Käse und das weißt du auch!

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
beat the quarters
x3

Post by beat the quarters »

Ich würde Vorschlagen das man das Topic abschlisst.
Es macht keinen Sinn, das hier weiterzuführen nur weil einige gelangweilten User Spass daran haben Admin`s oder Moderatoren von anderen Arbeiten abzuhalten, oder auf Grund des Titels hier zu spämen.
Regel sind dazu da um sie einzuhalten ob in Foren oder im realen Leben. :!: :!: :!:
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Dafür bin ich auch, die Regeln kann jeder durchlesen und wenn er meint er hat was dagegen dann soll er doch in die ecke gehen und weinen :D .
MGoldfisch
x4

Post by MGoldfisch »

Mamba2000 [ITS] wrote:Dafür bin ich auch, die Regeln kann jeder durchlesen und wenn er meint er hat was dagegen dann soll er doch in die ecke gehen und weinen :D .
Ich schlage eher vor, wen jemandem die Regeln nicht gefallen sollte er die Konsequenz ziehen und sich hier abmelden und das Feld räumen. (Das war kein Vorschlag in diesem Sinne, nur eine Meinungsäußerung)
Alle meine Beiträge sind immer IMHO und Resultat vermutlich unzureichenden Gebrauchs meiner Hirnzellen
Guest

Post by Guest »

MGoldfisch wrote:Ich schlage eher vor, wen jemandem die Regeln nicht gefallen sollte er die Konsequenz ziehen und sich hier abmelden und das Feld räumen. (Das war kein Vorschlag in diesem Sinne, nur eine Meinungsäußerung)
Und damit hast du eigentlich alles gesagt...
Ich stimme zu.

Natürlich könnte man auch diskutieren, aber das tut niemand.
Makarius
x3tc

Threadnichtweiterlesen

Post by Makarius »

Tachauch,

manchmal wünsche ich mir echt, dass ich (wie im usenet) bei einem Thread auf 'ignorieren' klicken könnte - wie zum Beispiel in diesem Thread hier.
Hier machen sich einige gegenseitig runter - und das auf einem NIveau, dass ich das noch nicht mal unter 'Spaß' verbuchen könnte.

Einige User fühlen sich eingeschränkt, einige Moderatoren genervt, ...

reist Euch doch bitte etwas mehr zusammen und bleibt ON-Topic.

Ihr wisst doch, wohin das führt, wenn Ihr so weitermacht - dann werden die genervten Moderatoren die motzenden User für immer ignorieren, bzw. aus dem Forum werfen, dass ja doch Egosoft gehört (und damit deren Regeln unterliegt PUNKT)

Ich schließe mich dem Vorschlag an, das Topic zu schließen.

MfG:

Makarius
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

wäre auch eine gute idee (topic schließen) gäbe es dann nicht innerhalb weniger stazuras einen neuen topic : die mods wollen nicht dass wir hier distkutieren, man verbietet uns den mund......egosoft verstößt gegen menschenrechte, sperrt die mods ein blabla furz usw :roll:

könnt ich mir auf jeden fall vorstellen das einige das glatt machen würden
*sichverkneiftwohinzuschielenund stattdesseneinfachnurschielt*
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Nemomuc wrote: Zum Thema News "Das bissl übersetzen.." - Darf ich das als Meldung ansehen, die News Nr. 18 freiwillig und ohne Bezahlung kurzfristig, termingerecht in deiner Freizeit zu übersetzen, sobald diese erstellt wurden ?
Darfst du gerne! Mein Fachenglisch wäre mir da sehr hilfreich und solange nicht ne Mail kommen würde "Hier, hast 10Minuten" würde ich es gerne einmal machen.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Drow
x4

Re: Threadnichtweiterlesen

Post by Drow »

Makarius wrote: Einige User fühlen sich eingeschränkt, einige Moderatoren genervt, ...
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem mittlerweile wirklich schon leidigen Thema schreiben, da mich Londo aber zitiert hat, hier noch eine kurze Erklärung zu meinem Argument:
Londo wrote: tja ticaki - würdest du jetzt mal selbst darüber nachdenken würde dir auffallen das es die Warheit ist selbst Drow bezeichnet das bereitz als "Persönliche offene Fede".
Ganz richtig, es ist mittlerweile schon zu einer persönlichen Fehde geworden. Dies finde ich sehr schade, immerhin seid ihr alle dem Schreibstil nach erwachsene und Niveauvolle Menschen. Londo hat sich mir gegenüber immer repektvoll und korrekt verhalten und ich sehe absolut keinen Grund warum ich dies nicht erwidern sollte, auch wenn wir oft verschiedener Meinung sind. Ganz genauso verhält/verhielt es sich auch mit anderen Usern, die mit ticaki und Vassenego Stress hatten.

Ich meine andererseits aber auch, Vass und tic so gut zu kennen, dass ich mutwilliges Editieren und Löschen von Beiträgen oder sonstigem mir bei den beiden überhaupt nicht vorstellen kann. Jeder Moderator, der sich solche Sachen erlaubt, bleibt in der Regel nicht lange Moderator. Ist doch logisch, oder? :-)

Da dies alles aber schon länger andauert und leider immer wieder Salz in die Wunden gegossen wird, und somit neue Auseinandersetzungen heraufbeschwört werden finde ich die neuen Forenregeln durchaus angebracht. Bis auf 2 Punkte ( wenn ich mich nicht irre ) ist eh nichts anderes geändert worden.
Immerhin weiss ich auch gar nicht, ob Behauptungen, seien sie nun von Londo, ticaki oder Vassenego überhaupt wahr sind, und ich finde dass so etwas deswegen auch nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden sollte. Wie ich sehe, interessiert dies auch nicht unbedingt viele hier.

Jo..... :D ........back to topic würde ich sagen. Da die Forenregeln eindeutig sind, keine Vorschläge oder sonstiges mehr gebracht werden/wurden, bin ich einfach mal so frei, und mache hiermit im Interesse der meisten Leser hier meinen ersten "klick" und sperre dieses Thema. :D

PS: Ticaki & Vassenego: Ihr könnt das Thema gerne jederzeit wieder entsperren, ich sehe aber ehrlich gesagt keinen Grund dafür. ;-)

Return to “Off Topic Deutsch”