Trauer um den Papst

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

G.A. Thrawn wrote:
Grace of Death wrote: atheisten glauben meines wissens zwar an etwas göttliches (nicht den einen gott) aber denken, es sei komplett untätig. das heißt sie beten nicht und machen auch sonste keine verehrung etc. aber sie glauben daran, das eine höhere macht sie erschaffen hat. (mag sein, dass vor dem urknall was war bla bla)
polytheisten -> viele götter
monotheisten -> ein gott
atheisten -> kein gott
nihilisten -> verachten alles was mit religion zu tun hat (edit: wikipedia sagt aber das es "nichts" göttliches heist und in etwa das glaiche wie atheismus ist)

nach deiner definition wär ich ein atheist also hab ich mich da jetz angesprochen gefühlt hat nix mit klugscheißerei zu tun.
Ich weiß nicht, obs in den zwei Seiten dazwischen noch erwähnt wurde, aber kein Bock mir durchzulesen.

Es gibt noch eine Art:
pantheisten -> glaube, dass Gott = Natur und umgekehrt.
ehem. Terminator[D6a]
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Mayor Dennis wrote:
Oberscht wrote:Nö, da gabs schon seriöse Dokumentationen.
Zeig mir irgendwas...
Leider hab ich diese Dokumentationen nciht aufgenommen. Ich werd mal meinen Papi nach dem Namen fragen.
dir
x4

Post by dir »

Darum traueren Politiker um den Papst,

http://media.de.indymedia.org/images/2005/04/111164.jpg

Gruß
dir
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Mayor Dennis wrote:
Oberscht wrote:Nö, da gabs schon seriöse Dokumentationen.
Zeig mir irgendwas...
Ich find irgendwie nix brauchbares...
dir
x4

Post by dir »

Die Moderatorin berief sich auf 2 Bücher „Mord im Vatikan. Ermittlungen gegen die katholische Kirche.“ von Valeska von Roques, aus dem Hoffmann und Campe, 2003 ISBN 3455093930 € 17,90 „Ihr habt getötet - Der Machtkampf der Logen im Vatikan“ von Discepoli di Verità Aufbau-Verlag, 2003 ISBN 3351025513 € 16,90 Beide Autoren kommen aus der linken Szene und ihr Anliegen ist deshalb sicher nicht in erster Linie die Freimaurer anzugreifen, sondern eher der katholischen Kirche zu Schaden, indem sie diese der Vertuschung eines Mordes bezichtigen. Wir werden uns die beiden Bücher kommen lassen und dann weiter berichten. Wir halten aber die Aussage des deutschen Staatsfernsehens, der Vatikan sei seit Jahrzehnten entscheidend (maßgeblich) durch Freimaurer unterwandert, schon für bemerkenswert. Wahrscheinlich war der Moderatorin die Brisanz dieser Aussage nicht bewusst

http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite1922.php

lustig,in NTV hieß es vorgestern mal wieder um der Deportation der Nazis zu entgehen arbeitete Karl Woytila in einer Chemie Fabrik,so was aber auch,wenn die Juden das gewußt hätten,einfach nen Job in ner Chemiefabrik und die Arbeit macht dich frei.

Gruß
dir
Slarti 42
x3

Post by Slarti 42 »

Auch wenn ich nicht an die Kirche glaube und es meiner Meinung nach keinen Gott gibt muß ich klar sagen, dass die Welt mit dem Dahinscheiden dieses Papstes einen großen Mann, der immer für Frieden und Freiheit eingetreten ist, verloren hat. Er war jemand der für Millionen von Menschen stets ein Vorbild war und es noch lange sein wird.

Dennoch muß man auch sagen, das er durch seine Haltung zu HIV, Abtreibung, Verhütung, Scheidung, zweiter Ehe, gleichgeschlechtlicher Liebe .... den Frauen und gleichgesinnten dieser Welt keinen Gefallen getan hat. Leider hat er oftmals durch seine Haltung die jahrelange Arbeit vieler Menschen für eine tollerantere Welt zunichte gemacht.

Hoffen wir das der nächste Papst etwas tolleranter ist.

Was den Glauben angeht:

Jeder Mensch glaubt an irgendetwas. Sei es nun ein Gott, Geld oder die Liebe (........). Die Kirche als größte und älteste Firma der Welt hat sich das zueigen gemacht und vermarktet es. Jeder hat hierzu seine eigene Meinung und man sollte die stets respektieren. Egal ob man es gut findet oder nicht.

Auch darf man nicht vergessen, dass die Kirche als eine der mächtigsten Institutionen der Welt in der Vergangenheit mehr als einmal Kriege und Elend verhindert hat. Sicherlich denken nun einige gleich an die Kreuzzüge oder die Inquisition. Immerhin wurde da tausende Menschen im Namen der Kirche umgebracht. Aber eben im Namen der Kirche, nicht aber von der Kirche. Dort haben Menschen andere Menschen umgebracht. Nicht die Kirche.

Bevor ich bei diesem endlosen Thema noch versumpfe hör ich lieber auf damit.... :wink:

Möge er seinen Frieden finden. ...... Amen.

Cheers
fluctuat nec mergitur
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Wenn ich jemanden einen Auftrag für einen Mord geben würde, wäre ich genauso schuldig ! Und das die Menschen im Namen der Kirche getötet haben, hatte seinen Grund, der da ganz einfach war: Die Kirche wollte es ...

Aber ich weiss schon, war halt Schicksal *g
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Ich hab da was gefunden... (Nicht dass ich gesucht hab :wink: )
http://www.bildblog.de/?p=527
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

Chicken George wrote:

Auch darf man nicht vergessen, dass die Kirche als eine der mächtigsten Institutionen der Welt in der Vergangenheit mehr als einmal Kriege und Elend verhindert hat. Sicherlich denken nun einige gleich an die Kreuzzüge oder die Inquisition. Immerhin wurde da tausende Menschen im Namen der Kirche umgebracht. Aber eben im Namen der Kirche, nicht aber von der Kirche. Dort haben Menschen andere Menschen umgebracht. Nicht die Kirche.

Cheers
was erzählst du da fürn ****, :lol: :lol: :lol:. so ein schwachfug.

ich werd auch hundertausende menschen umbringen lassen, und dann sagen : im namen meines hauses, :lol: binn dann auch unschuldig :D
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

bild is auch wieder so eine sache wo sich zeigt wie das niveau in deutschland immer weiter ins bodenlose sinkt.
Guest

Post by Guest »

Man kann die Kirche heute nicht mehr für damalige Verbrechen beschuldigen, ebenso wie man mich nicht für Verbrechen eines Urahnen zur Rechenschaft ziehen könnte.

Post by Deleted User »

Ich Trauer auch sehr um den Papst. :cry:
Slarti 42
x3

Post by Slarti 42 »

Terranigma wrote:Wenn ich jemanden einen Auftrag für einen Mord geben würde, wäre ich genauso schuldig ! Und das die Menschen im Namen der Kirche getötet haben, hatte seinen Grund, der da ganz einfach war: Die Kirche wollte es ...

Aber ich weiss schon, war halt Schicksal *g
Das sehe ich aber nicht so.
Richtig ist sicherlich, dass die Kirche die Inquisition ins leben gerufen hat (um die Abwanderung von Gläubigen zu verhindern). Richtig ist sicherlich auch, dass während der Inquistion unzähligen Menschen der Prozess gemacht wurde und das dass aus heutiger Sicht alles ziemlich banal klingt. Aber zur Zeit der Inquisition war die Bevölkerung ungebildet und hat tatsächlich an Hexen geglaubt. Sprich Menschen haben andere Menschen banaler Verbrechen beschuldigt, die dann durch die Kirche untersucht wurden. Das Ergebnis war fast immer das gleiche = Exekution.

Wenn man das ganze mal nachvollziehen will, braucht man sich nur vorstellen was passiert wäre, wenn man unter "Gläubigen" Menschen gesagt hätte, dass man selbst nicht an Gott glaubt. Das wäre fatal, da man dann automatisch als Ketzer oder sogar Satanist gegolten hätte. Der Menschlichen Fantasie waren da keine Grenzen gesetzt. Versuche dann mal bei einem Prozess zu beweisen, dass du kein Satanist bist, wenn deine fünf Nachbarn was anderes behaupten. Hier kann man sehr gut von Vorurteilen und Angst vor anderem sprechen. Immerhin sind die Leute mit einem fest vorgegebenem Glauben aufgewachsen. Etwas anderes kann da einfach nicht gut sein = Angst davor.

Was ich sagen will ist, dass die Kirche zwar die Inquisition eingeleitet hat, aber die Menschen im Namen ihres Glaubens die Opfer forderten. Wir sprechen aus heutiger Sicht also von Mord an unschuldigen. Den hat aber nicht die Kirche zu verantworten. Sie ist nur der Urheber eines Gedanken gewesen.

Wenn du jemanden mit einem Mord beauftragst, dann kannst du auf garkeinen Fall unschuldig sein. Sagst du aber gegenüber deinen gläubigen Anhängern, dass du den Typen da nicht leiden kannst und die bringen Ihn in Folge dessen aus eigenem Willen um, dann kann man dich nicht dafür verantwortlich machen.

Menschen bringen Menschen um. Nicht die Kirche. Oder steht irgendwo ausdrücklich geschrieben: Die Kirche befiehlt, dass wir jeden nicht Gläubigen umbringen müssen ??

Ich glaube nicht.

Dieses Thema kann man Stundenlang diskutieren und eine Menge Philosopen haben sich auch schon damit beschäftigt. Ich glaube nicht das irgendwer wirklich sagen kann wer Schuld woran hat. Ich kann nur auf meine Sicht der Dinge hinweisen. Wenn du meinst, das die Kirche ganz alleine verantwortlich an Inquisition und Kreuzzügen, ist werd ich dich wohl nur schwer vom Gegenteil überzeugen können.

KönigsTiger wrote:Chicken George hat folgendes geschrieben:

Cheers

was erzählst du da fürn ****, . so ein schwachfug.

ich werd auch hundertausende menschen umbringen lassen, und dann sagen : im namen meines hauses, binn dann auch unschuldig
Falsch. Wenn du jemanden damit bauftragst tausende umzubringen, dann bist du mitschuldig. Wenn aber jemand in deinem Namen einen Mord begeht ohne dass du ihn damit beauftragt hast, dann bist du nicht darfür Verantwortlich. Die Kirche hat lediglich Prozess geführt und letztlich für Schuldig oder Unschuldig befunden. Je nach Beweislage. Und wenn fünf Leute behaupteten jemand sei ein Ketzer dann konnte sich der Beschuldigte nunmal nicht einfach so rausreden. = Die Menschen haben beschuldigt und waren somit die "Mörder". Dafür kann man sie aufgrund ihres Nichtwissens aber nicht verantwortlich machen.
fluctuat nec mergitur
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Seit wann schützt Unwissenheit vor Schuld ? Wenn dem so wäre, würden mir mit einmal tausend illigale Dinge einfallen die ich tun könnte *gg

Sich aus einer Verantwortung stehlen, wie es in Religionen nur alszu oft der Fall ist, ist der einfachste Weg, den Menschen nunmal sehr gern beschreiten ...

Wenn ich Anführer einer Sekte wäre, könnte ich also meinen gefolgstreuen Untertanen sagen, das ich jemanden abgrundtief hasse. Da ich weiss, das sie ihn meucheln werden, ich es aber nicht direkt gesagt habe bin ich schuldfrei ja ?
Mal ehrlich, das glaubst du doch selber nicht ? Hätte ich es nicht gesagt, wäre auch niemand umgebracht worden und selbiges traf auf die Kirche zu ...

Da mich die Kirche nicht interessiert und sie weiterhin im Untergang begriffen ist in unserer westlichen Welt mache ich mir ehrlich gesagt da auch mit Absicht wenig Gedanken drüber. Aber einen einfachen logischen Zusammenhang unter Berücksichtigung meines Geschichte Leistungskurse damals sehe ich schon noch ...
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Spiritwalker
x3

Post by Spiritwalker »

der papst ist tot....

trauere ich? nein. interessiert es mich? nein. glaube ich an Gott/Allah/Jahwe/irgend eine andere "höhere", nicht existente wesenheit? nein.

ein mensch ist gestorben. kommt vor. ist der lauf der dinge. passiert jeden tag, noch dazu öfter als es sein sollte. nur weil bei dem herren hier irgendein hochtrabender titel vorm namen steht, so eine aufregung? nein danke. macht ihn das jetzt zu etwas besonderem? wohl kaum. er ist aufs klo gegangen, wie jeder andere auch, hat essen und trinken müssen, etc etc.

wäre er nicht papst gewesen, hätte sich dann irgendjemand für ihn interessiert? mit sicherheit nicht.

ergo: soll er tot sein oder nicht, es kümmert mich etwa genausoviel, als wenn in irgendeiner stadt in irgendeinem land jemand stirbt. nämlich gar nicht.
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

:lol: :lol:
Vll haste schonmal daran gedacht das es andere gibt FÜR DIE DER PAPST EIN WICHITGER MENSCH WAR??
ES WÄRE TROTZDEM UM IHN GETRAUERT WORDEN SEBST WENN ER NICH PAPST GEWESEN WÄRE WEIL ER VIELEN MENSCHEN GEHOLFEN HAT U.S.W.

Mutter Theresa war auch kein Papst :lol: :lol:
aber trotzdem wurde um sie getrauert WEIL sie so vielen Menschen geolfen hat!!!

Aber ihr nichtchriste(damit sind nich alle gemeint) kapiert das eben nicht.
Ihr glaubt etwa daran das alles Physikalisch is oder was?

Ist ja euer Problem.

Aber ihr müsst einfach mal kapieren das knapp 5.89 Milliarden von 8,? Milliarden eine Religion haben(hab ich aus ner Statistik) und die wenigen anderen so wie manche von euch sind.
Außerdem glaubt ihr doch wirklich nich das diese menge an Menschen an nichts glauben???
Außerdem wie lange gibts dieser Religionen schon?
Wie lange gibts den Judentum und den Chrsitentum denn schon???
Seit mehr als 6000 Jahren.
Schaut euch mal den Islam an.
Den gibts auch schon ewig und er Islam und der Christentum haben viel gemeinsam(merkt man wenn man die Bibel und den Koran gelesen hat).

Und ihr typies glaub doch nicht im ernst das diese Menschen das alles nur aus Spaß glauben.
Da muss was dran sein.

Wenn ihr nicht daran glaubt dann bleibt auch mit euren ******* kommentaren weg :evil: :evil:

Denkt dran damit waren nur WENIGE von euch gemeint.

<So jetzt bin ich still>
Spiritwalker
x3

Post by Spiritwalker »

es ist mir schon klar, dass es andere leute gibt, die um ihn trauern. sollen sies tun, ist mir auch egal.

und zu deinem kommentar bzgl. "ihr als nichtchristen kapiert das eben nicht."

vielen dank, herr voreingenommen und alle nichtchristen sollen in der hölle schmoren. wegen solchem kram treten heute genug leute aus der kirche aus.

ich sage nicht, dass es falsch ist um ihn zu trauern. wer das tun will, der tue dies. ich habe niemandem einen vorwurf gemacht, und werde es auch nicht tun, wenn er trauern will. seine sache. aber es soll niemand versuchen, mir seinen glauben aufzwingen zu wollen.

und dir sei mal soviel gesagt: lern mal bitte ein wenig toleranz gegenüber der meinung anderer. ich akzeptiere, wenn andere leute an gott oder wen auch immer glauben. es ist für mich zwar unverständlich, aber wenn sie glücklich damit werden, sollen sies tun.

ich habe MEINE meinung kundgetan, so wie jeder andere hier auch. meine meinung gehört mir, und niemand, aber auch niemand wird daran etwas ändern können.
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Spiritwalker wrote:

vielen dank, herr voreingenommen und alle nichtchristen sollen in der hölle schmoren. wegen solchem kram treten heute genug leute aus der kirche aus.
Jetzt kommste schon wieder mit sonem *****.
Wie kommt ihr eigentlich darauf das ihr dann in die Hölle kommt nur weil ihr keine christen seit???

Hättest du nurn bisschen aus der Bibel gelesen wüsstest du das-
[/quote]
Spiritwalker
x3

Post by Spiritwalker »

glaubs mir oder nicht, ich HABE die bibel gelesen, incl den Apokryphen.
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

ahja
trotzdem steht da nich das man dann in die hölle kommt

Return to “Off Topic Deutsch”