Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sistar
x2

Post by Sistar »

Mayor Dennis wrote:
Sistar wrote:Weil es berechtigte Gründe dafür gibt.
Jetzt lass die armen Egosoftler doch einfach mal ihr Werk vollbringen und fang dann mit Beschwerden an - das Spiel ist doch noch gar nicht draußen.
Soll ich die Gründe nochmal aufzählen?

- das addon wurde angekündigt, dann verschoben, und nun kommt keins.
- es gab eine Umfrage der Savegamekompatibilität.
- für X2 kommt wahrscheinlich nichts mehr.
- das Addon hätte X2 sehr bereichert, danach hätte egosoft sich voll auf X3 konzentrieren können.
- ich spielte X2 nur wegen dem addon wieder, sonst hätte ich das Ding ruhen lassen.
- Der Release von X3 liegt aller Wahrscheinlichkeit nach in weiter Ferne.
Furious
xr

Post by Furious »

Also ich bin auch recht entäuscht, das man so ne Entscheidung erst so kurzfristig trifft, naja aber man ist es ja von Ego nicht wirklich anders gewohnt. Bisher wurde ja alles immer wieder verschoben, nur dam man diesmal dem Produkt nen neuen namen gibt um noch 3 mal Verschieben zu können :P .

Also ich bin warscheinlich einer der ganz seltenen Fälle hier weil das noch keiner Angesprochen hat, aber ich "HOFFE SCHWER DAS DIE STORY DIESMAL WIRKLICH WAS HERGIBT" weil die einzige wo ich sage das sie echt mitreißend und schön lang war gabs in XBTF, in X-Tension das verstaubt eh nur ... , und X2 naja eigentlich schöne story aber die durchspielzeit ist vergleichbar mit ner Langspielplatte, hab jetzt mit dem AddON drauf gehoft endlich mal was Storymäßiges zu bekommen und es hätte mir vom preis her auch nich so weh getan wie bei X2.

Also haut rein ich will wieder das Feeeling von Wing Commander haben, nähmlich das ich das Spiel lebe und nichts mehr rund herum mitbekomme :wink: .

Naja Grafikengine auf DX9 das heist wohl ATI X800 und höher läst Grüßen da die Gforce ja im Test bei DX9 lahm wie ne schnecke war.
Und den Screens nach zu Urteilen wird man schon nen Gewallt High End Rechner brauchen wenn ich das mit X2 vergleiche.

Alles in allem bin mal "wieder" von ego entäuscht, aber man gewöhnt sich an die Warterei und legt sich ein dickes Fell zu :D
:D Stupid Invaders :D
GeneralBrosan
x2

Post by GeneralBrosan »

...so wird es wohl sein...

Hey! Mensch! Ich habe eine geniale Idee! :idea:

ÜBERSPRINGT DOCH EINFACH X3!

Wie wäre es mit X4:Das schwarze Loch in der Finanzkasse

Ich freue mich jetzt schon auf den "Spaß", den ich in einem Jahr mit dem neuen Spiel "X5: Die Rückkehr der Rückkehr" haben werde.

Verzeiht mir den Sarkasmus. Ihr habt nur einen Kunden verärgert.

Jetzt bin ich still.

General B.
- Ich finde Ihren Mangel an Glauben amüsant -
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Ich versteh auch nicht weshalb einige meckern ... Egosoft ging diesen Schritt um EUCH das Spiel zu liefern, dass IHR EUCH wünscht - bessere Wirtschaft, besseres & vielseitigeres Univerum (der Screen mit der Station vor dem Planet ist traumhaft und läßt auf einiges hoffen), neues Interface mit allem was dazugehört und und und ...

... es wurde angekündigt, dass es im 1. Quartal kommen soll dann wurde gesagt es kommt im 2. ... verschieben heißt bei mir aber, dass ein festes Datum feststeht (welches vom Programmierer bekannt gegeben wird und nicht von irgendwelchen Onlineshops)
... welche nix an kompatibel oder nichtkompatibel geändert hätte ... (für ein AddOn stand schon vorher fest, dass die Saves kompatibel sind)
- für X2 kommt wahrscheinlich nichts mehr
... wieso auch ? gut, ein 1.5 wäre nicht schlecht, aber dann käme X³ vermutlich wirklich erst 2006
- das Addon hätte X2 sehr bereichert, danach hätte egosoft sich voll auf X3 konzentrieren können.
... es hätte X² aber zu sehr für ein AddOn bereichert wenn Egosoft alles reingebracht hätte was sie wollten ... und mir ist ein X³ lieber was viel neues bringt als ein AddOn welches durch gewisse "Regeln" eingeschränkt ist und ein X³ welches sich dann eher ein AddOn zum AddOn wäre
- ich spielte X2 nur wegen dem addon wieder, sonst hätte ich das Ding ruhen lassen.
... spielt man ein Spiel nicht eigentlich weil es Spaß macht ? X² wegen dem AddOn zu spielen klingt mir eher nach "hmpf, ist zwar lahm aber da kommt ja bald was also muss ich" :-s
... dieses Jahr noch, da bin ich optimistisch ;-p

PS: ist die Presseveröffentlichung schon öffentlich ? Wenn ja, hat jemand den Link ? *lesenwill*
Last edited by ArcaJeth on Fri, 18. Mar 05, 16:17, edited 1 time in total.
--<<Kenny>>--
x3tc

Post by --<<Kenny>>-- »

Heute von der Schule hab ich mir gedacht "Vieleicht gibts ja heute was neues zum Addon" Und ich hatte Recht :D
Ich seh dem ganzen im großen und ganzen sehr optimistisch entgegen...
*Freu* *g*
Chicken George wrote: :xbtf: :xt: :x2: *** Wo ist die X3 Fahne :gruebel: ***
hier
Mit ein paar anderen... Schau auch mal runter in die "Kreativ-Zone"
Caliastos
x3

Post by Caliastos »

warum tun alle so als ob terminverschiebung, ankündigungen und "einstampfen" was neues in der branche wären?

wenn es etwas gibt, auf das ich mich grundsätzlich nicht verlasse, dann ist es ein releasetermin. ich weiß zwar nicht ob hier jemand einmal diablo 1 oder 2 gespielt hat, aber wie oft sich da der release verschoben hat. mehrmals und über jahre. das gleiche beim addon.
ich sehe das als ganz normal an. und erst wenn das game in der hand oder im laden ist, ist es real.

vorher kann immerhin alles mögliche passieren. das addon wäre ja nicht die erste software die eingestampft wird. vielleicht ein wenig spät, aber da es bislang nur virtuell war war...

wenn x3 besser wird, dann lieber das, auch wenn's schade ist. ich mache mir da eigentlich nur sorgen ob ich es überhaupt spielen kann. zeitlich gesehen.
Admiral Paris
x3tc

Post by Admiral Paris »

Sehts mal so. Jetzt wissen wir endlich das "die Rückkehr" wohl nicht für die Rückkehr zur Erde stand, wenn man parallel dazu an X³ gearbeitet hat.

Post by Deleted User »

@Bernd :lol:

Find ich stark! 8) Hab ich umsonst mit X2 nochmal neu angefangen! :headbang:

Trotzdem weiter so!
BrianFury05
x3

Post by BrianFury05 »

Ich find's ehrlich gesagt besch*****, dass das Addon abgeblasen wurde! :evil:
Ich freu mich seit monaten, solange es gerüchte gibt auf die Rückkehr, und jetzt muss ich noch mal mehrere Monate warten??? :rant:
Ich finds ainfach nur kacke, da fehln mir die Worte! :doh:

Greetz an alle die gerne warten!
woole
x2

Post by woole »

OK OK OK.... das ist ne neuigkeit die man erstmal verdauen muss und jetzt ist es verdaut...also ich finds gut das nun eine neue Version in der mache ist, hoffe das kommt nicht, weil es sowieso probleme mit der fertigstellund von der Rückkehr gab :roll:

aber ich finds gut, leider sind die stunden die ich jetzt investiert hab um niet mit nem disco im neuen universum abzuhängen fürn Popo....aber die waren immernoch besser als das Hendelsgesetzbuch :P auswendig zu lernen!

andererseits FREU ich mich auf eine neue Version X3, jedoch sollte ego auch verstehen, wenn ich jetzt gemütlich X2 deeinstalliere, ein bekanntes Internetauktionshaus aufsuche und...naja ihr wisst schon wie es weiter geht, denn was soll ich jetzt noch mit dem spiel nachdem man alles erreicht hatte was ging und nix neues mehr geschieht...

also ich seh das alles mit gemischten gefühlen, aber man muss sich entwickeln :wink:

ich WILL ABER SOBALD DAS NEUE X3 KOMMT EINE INFOMAIL VON EUCH HABEN!!!! (denn was soll ich jetzt noch in dem Forum bis Ende 2005)

ach und noch was....hoffe doch diese zeitangabe für X3 unterliegt nicht irgendwelchen wirtschaftlichen grundsätzen, sprich "das ist der frühstmögliche termin", sondern schon einer strukturiert geplanten erscheinung, nicht das ihr in rückstand geratet (oder schon seit) und wir noch länger warten müssen, also hoffe der TERMIN ist auch zeitlich machbar, sonst sagt es direkt!!!!

Also ich freu mich drauf.....werde meinen Laserfinger in der zeit dann mal ein wenig schonen!!!! :P

UND DENKT AN EIN INFOMAIL.

ich denke es werden jetzt einige leute die füße mal still halten und sich auch mal um familie, arbeit, studium, schule und und und kümmern, was ja vorher schlecht mit der passion X2 zu vereinen war :wink:

ACH JA HATTE ICH SCHON ERWÄHNT! ICH WILL N INFOMAIL HABEN und schonmal ein X3 bei euch reservieren :)

Gruss
Woole

PS: denkt an meine völkerbanken, die wollte ich schon immer haben, die teladi sind prädestiniert für das Kreditgeschäft!!!!
What is democracy?

Got something to do with young man killing each other.
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

da kann ich nur sagen HA HA HAAA, die keine savgamekompatiblität haben wollten wegen neue features und HA HA HAHAAA, die eine wollten (wie ich) weil addon.

da kann ich nur sagen, SUPER KOMPROMISS :thumb_up: , ich freue mich drauf auf X³ :)

ps:somit ist dann das leidende tehma kompatiblität endlich zu ende.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Post by Deleted User »

[ external image ] Wir müssen noch überlegen wie wir den Namen abkürzen wollen?! :D

Edit:
Meine Gedanken wrote:RE?
RU?<= mein Fovorit :)
REU?
Last edited by Deleted User on Fri, 18. Mar 05, 16:46, edited 4 times in total.
martx
x3tc

Post by martx »

Also, auf der einen Seite isses echt Schade um hart erarbeitete Ränge und Imperium, obwohl eh nich klar war, ob man die im Addon übernehmen kann. Auf der anderen Seite isses ein Lichtblick, was z. B. Performance, Wirtschaft, Sinn und Nutzen verschiedener Schiffe, usw. angeht.

Enttäuschung wird vergehn und dann kommt wieder die Vorfreude, diesmal auf X³: REUNION!

martx
Sistar
x2

Post by Sistar »

ArcaJeth[D6a] wrote:Ich versteh auch nicht weshalb einige meckern ... Egosoft ging diesen Schritt um EUCH das Spiel zu liefern, dass IHR EUCH wünscht - bessere Wirtschaft, besseres & vielseitigeres Univerum (der Screen mit der Station vor dem Planet ist traumhaft und läßt auf einiges hoffen), neues Interface mit allem was dazugehört und und und ...
Klar, ich versteh langsam auch nicht, warum hier so viele meckern. :P

ArcaJeth[D6a] wrote:
... es wurde angekündigt, dass es im 1. Quartal kommen soll dann wurde gesagt es kommt im 2. ... verschieben heißt bei mir aber, dass ein festes Datum feststeht (welches vom Programmierer bekannt gegeben wird und nicht von irgendwelchen Onlineshops)
achso...
wenn also was im 1. Quartal angekündigt wurde, und dann im 2. Quartal....
Das ist dann keine Verschiebung? :x
ArcaJeth[D6a] wrote:
... welche nix an kompatibel oder nichtkompatibel geändert hätte ... (für ein AddOn stand schon vorher fest, dass die Saves kompatibel sind)
jaaaaaa. und genau deswegen spielte ich x2 wieder. Wegen der Savegamekomp.
ArcaJeth[D6a] wrote:
- für X2 kommt wahrscheinlich nichts mehr
... wieso auch ? gut, ein 1.5 wäre nicht schlecht, aber dann käme X³ vermutlich wirklich erst 2006
Mag sein. X3 kommt bestimmt ohnehin nicht früher.
ArcaJeth[D6a] wrote:
... es hätte X² aber zu sehr für ein AddOn bereichert wenn Egosoft alles reingebracht hätte was sie wollten ...
Zu sehr bereichert? Du meinst, das Addon wäre preislich zu billig gewesen? Ok, kann ich verstehen. Ein Vollpreisspiel kostet mehr. Also lieber X3 anstatt des Addons.
ArcaJeth[D6a] wrote:
... spielt man ein Spiel nicht eigentlich weil es Spaß macht ? X² wegen dem AddOn zu spielen klingt mir eher nach "hmpf, ist zwar lahm aber da kommt ja bald was also muss ich" :-s
klar, das Spiel hat mir auch lange Spaß gemacht. Ändert nichts daran, dass ich lieber dass Addon sehen würde und danach X3. Ist halt auch nur meine bescheidene Meinung.
ArcaJeth[D6a] wrote:
... dieses Jahr noch, da bin ich optimistisch ;-p
Du Optimist, du :wink:

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht:
Auch ich freue mich auf X3.
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Feraltis wrote:[ external image ] Wir müssen noch überlegen wie wir den Namen abkürzen wollen?! :D
X³-R? :lol:
ebonysoul
x3tc

Post by ebonysoul »

Nach all den Problemen mit X2 (Steuerung, Wirtschaft, Schiffsdesign…) die man kaum mit einen Addon beheben hätte können ist X3 wohl der beste Schritte und kommt auch noch zu einem vernünftigen Zeitpunkt. So kann man Egosoft zu dieser Entscheidung nur gratulieren, denn ein sehr gutes neues Spiel ist besser als ein „nur“ gutes Addon, und so lange dauert es ja nun auch nicht mehr.
Albatros[THU]
x3

Post by Albatros[THU] »

hmm... nice.. naja, auch wenn das jetzt wieder heist, das man warten darf... egal... sehts mal anders, was bringts wenn EGO im april x2-dr rausgehauen hätte und dann, sagen wir mal im august mit x3 an den start gegangen wäre?? doppelt geld ausgeben muss net sein ;) ok, EGO hätte in dem fall, so wie es einige andere software-schmieden tun, x2-dr und x3 raushauen können um dann den doppelten gewinn zu machen, aba sein wir doch mal erlich, wer bescheisst schon freiwillig die community? :twisted:
und wenn hier nochma wer was von wegen für x2 kommt nix mehr sagt, der soll das ma lieber nich zu laut sagen... wer weis schon was EGO noch im schrank hat
Drow
x4

Post by Drow »

Ich finde es toll, dass so alle Neuerungen in das Spiel rein können und man sich auch der ganzen ( von der Community geäusserten ) Kritik annehmen möchte......auch wenn sie von manchen alles andere als schön ausgesprochen wurde. Mit jedem Schritt nähern wir uns einem noch lebendigeren und faszinierenderem Universum.

PS: Wer mir nicht glaubt, einfach mal X2 anspielen und anschließend X-tension. :wink:
SonicX3
x3

Post by SonicX3 »

JUHU! ^^
und auch der titel hört sich vielverspechend an, ich freu mich irgendwie riesig =)

aber, ganz wichtig, ich hoffe das es wirklich viel storry gibt ...
ich mag gute storys in games, macht mir dann viel mehr spass ...
langzeitmotivation braucht man eh nix sagen ... ABER:

ich will ne story die weiter geht als bis zum eigentlichen ende, ich will dann noch mindestens einen tag sitzten können und sehen können was nach dem "ende" passiert ... und in dem fall will ich endlich einige fragen beantwortet haben die für mich noch nicht ganz geklärt sind aus X² ^^

wie auch immer, ich freu mich echt riesig ... =)
und scheinbar auch wieder ein gutes timing gehabt mit meinem nick ...

aja, was vielleicht auch nett wäre: wirkliche schwierigkeitsgrade ^^
Sistar
x2

Post by Sistar »

Drow wrote:PS: Wer mir nicht glaubt, einfach mal X2 anspielen und anschließend X-tension. :wink:
X-Tension hat eine schlechtere Grafik, klar, ist auch älter.
Aber X-T hat mehr Missionen, ich spielte es länger motiviert als X2.

Return to “X Trilogie Universum”