Egosoft ist böse ...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

ticaki wrote:Ich hoffe das du meine Beweggründe nachvollziehen kannst.
Kann ich, schon seit Deinem ersten Posting,
nur 100%ig teilen muss ich sie noch lange nicht :)

CU,MF
:skull: :skull: :skull:
ticaki
x3

Post by ticaki »

mf_lueders wrote:
ticaki wrote:Ich hoffe das du meine Beweggründe nachvollziehen kannst.
Kann ich, schon seit Deinem ersten Posting,
nur 100%ig teilen muss ich sie noch lange nicht :)

CU,MF
Klar mußt du nicht... Aber gestehe mir doch bitte das gleiche zu wie du es dir zustehst... du kritisierst und zitierst auch Beiträge die in deinen Augen falsch sind.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Nasa4000 wrote:
odie forever wrote: Viel Beifall würde ich an deiner Stelle nicht erwarten. Die meißten werden es lesen, vielleicht auch ausprobieren, aber antworten werden wohl nur die Wenigsten, so denke ich. :wink:
Deine Aussage deprimiert mich zutiffst, du bist jetzt schuld Oddie das ich mich völlig verzweifelt aus dem Kellerfenster stürtze :(

man oh man...wird das wehtun :D

PS: Und Kaffee und Kuchen hast du mir auch nicht angeboten :shock:

MFG Hans
*Wink* *Hochspring*

Ich hätte größtes Interesse! Hab' einen Sockel 939 Winchester 3500 . . . daher ist die Level2 Cache Optimierung für mich schon mal interessant. :)

Eine (mehr oder wenige lustige) Geschichte bezgl. X2 und Hardware:

Als ich mir das Spiel frisch gekauft hatte, wollte es auf meinem damaligen System (MSI 875 P (würg!)) mit 4x512MB DDR-RAM (PC-3200), Radeon 9800 Pro und Audigy Soundkarte nicht so recht laufen. Um genau zu sein: Sehr ruckelig.

Also hab' ich fleißig geGOOGLEd und mein System umgestülpt (Treiber, Registry, Hardware); schließlich erhielt ich den Tipp, zwei Riegel RAM zu entfernen (was so ziemlich das einzige war, was ich nicht getan hatte). Na bitte -- lief doch gleich viel besser.

Noch besser lief es, als ich im BIOS eine Optimierung anschaltete (im Handbuch war das nicht dokumentiert, weswegen ich damit auch vorsichtig gewesen war).

Leider kratzte das Mainboard dann bald darauf ab. Also kaufte ich ein 865P und bestückte es mit 2 Riegeln (1024MB also). Welch' Wunder -- es lief WESENTLICH besser als vorher mit dem MSI 875P.

Ich will damit NICHT gesagt haben, daß ALLE Probleme auf User bzw. deren Hardware zurückzuführen sind -- aber auch "gute" Systeme können ihre Macken haben (von MSI bin ich, dank neuerer Erfahrungen, endgültig kuriert).

Wenn Du mir mitteilen könntest, wie ich das mit dem Lvl2-Cache machen kann, wäre ich Dir wirklich dankbar. Ich weiß genug, um mit meinem System umgehen zu können, brauchst also keine Angst zu haben, daß ich Dich nachher in alle Ewigkeiten verfluche, wenn ich Mist mache -- für meinen Mist stehe immer ich gerade. :)

MfG
DDM_Reaper20
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Er ist doch schon fleißig am Schreiben. :)

Die Mehrheit in seiner Umfrage hat da wohl mit geholfen.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=79220

mfg

Post by Deleted User »

Nasa4000 wrote:@sandor

Nein, nur für Windows XP. Aber ich überprüfe mal in wie weit man diese Tipps & Tricks auch auf Win2000/ME anwenden kann.

MFG Hans
Du weißt schon dass der Unterschied von 2000 zu ME sehr(!) deutlich größer ist als der von 2000 und XP?
Das klingt ja fast wie eine Gleichsetzung :roll:
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Ich bin für Threadschließung, wer mit mir? :wink:
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Tomic wrote:
Nasa4000 wrote:@sandor

Nein, nur für Windows XP. Aber ich überprüfe mal in wie weit man diese Tipps & Tricks auch auf Win2000/ME anwenden kann.

MFG Hans
Du weißt schon dass der Unterschied von 2000 zu ME sehr(!) deutlich größer ist als der von 2000 und XP?
Das klingt ja fast wie eine Gleichsetzung :roll:
Jau das ist mir bekannt, hatte vor XP nämlich ME :wink:

Zu 2000 kann ich nicht viel sagen, aber es gab bei ME auch einige Sachen die ich heute (Etwas verändert) auch bei XP nutze.

MFG Hans
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

DDM_Reaper20 wrote: *Wink* *Hochspring*

Ich hätte größtes Interesse! Hab' einen Sockel 939 Winchester 3500 . . . daher ist die Level2 Cache Optimierung für mich schon mal interessant. :)
Ja das ist eine sehr Interresante sache, die datei wirst du dir später im "Technischen Forum" downloaden können.

DDM_Reaper20 wrote: Als ich mir das Spiel frisch gekauft hatte, wollte es auf meinem damaligen System (MSI 875 P (würg!)) mit 4x512MB DDR-RAM (PC-3200), Radeon 9800 Pro und Audigy Soundkarte nicht so recht laufen. Um genau zu sein: Sehr ruckelig.
Das problem kenne ich, ich hab 2 Wochen gebraucht um X2 vernüftig ans laufen zu kriegen.
DDM_Reaper20 wrote: Also hab' ich fleißig geGOOGLEd und mein System umgestülpt (Treiber, Registry, Hardware); schließlich erhielt ich den Tipp, zwei Riegel RAM zu entfernen (was so ziemlich das einzige war, was ich nicht getan hatte). Na bitte -- lief doch gleich viel besser.

Mehr heisst nicht unbedingt Besser :wink:
DDM_Reaper20 wrote: Noch besser lief es, als ich im BIOS eine Optimierung anschaltete (im Handbuch war das nicht dokumentiert, weswegen ich damit auch vorsichtig gewesen war).
Das ist leider oft der Fall, die Handbücher für Hardware sind oft einfach nur als Klopapier zu gebrauchen.
DDM_Reaper20 wrote: Ich will damit NICHT gesagt haben, daß ALLE Probleme auf User bzw. deren Hardware zurückzuführen sind -- aber auch "gute" Systeme können ihre Macken haben (von MSI bin ich, dank neuerer Erfahrungen, endgültig kuriert).
Da geb ich dir recht, ich habe mir mit den Jahren angewöhnt das wen ich neue Hardware kaufen möchte, mich genau kundig über diese zu machen.Angefangen übers INet und Zeitschriften bis hin zu einem Bekannten, der auf dem Computergebiet Spezialist ist.
DDM_Reaper20 wrote: Wenn Du mir mitteilen könntest, wie ich das mit dem Lvl2-Cache machen kann, wäre ich Dir wirklich dankbar. Ich weiß genug, um mit meinem System umgehen zu können, brauchst also keine Angst zu haben, daß ich Dich nachher in alle Ewigkeiten verfluche, wenn ich Mist mache -- für meinen Mist stehe immer ich gerade. :)

MfG
DDM_Reaper20
Keine Sorge, wen du die Tipps & Tricks anwendest machst du das auf eigene Gefahr. Ist extra erwähnt, ich habe aber alle T&T auf meinem System getestet bzw. alle T&T werden auf meinem Sytem angewendet. Und es Funkioniert alles einwandfrei, ebenfalls benutze ich alle vorgeschlagenen Programme.

PS: Ich hätte dir übrigens sofort ein Asus Board für deine "Winchester-CPU" empfohlen :D

MFG Hans
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

@ Nasa4000

Tausend Dank. :)

Ich hab' momentan ein Gigabyte GA-K8NSNXP-939 drin, ein sehr gutes Board, dazu zwei MDT Riegel á 512MB (single-sided, PC-3200, CL-2,5) im Dual Channel. Asus hatte ich auch schon, mit denen hatte ich soweit ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das mit den Handbüchern ist teilweise wirklich ein Witz. Besonders die Übersetzungsfehler ins Deutsche sind teilweise krass. :D

Was Hardware angeht, neige ich schon seit längerem zum Abwarten -- das spart jede Menge Ärger.

Nu ja, dieser Rechner bleibt noch grob ein drei viertel bis ganzes Jahr so, wie er ist, mangels Goldesel. :)

MfG
DDM_Reaper20

Return to “Off Topic Deutsch”