Huefte wrote:du must die kampfsoftware mk1 und mk2 instaliert haben - dann kanst du es unter den kampfbefehlen finden.
Huefte
da kommt noch was zu, was ich auch erst nach ein paar Minuten kapierte.
Also Du hast ein Schiff mit MK1 und MK 2, dann findest Du unter den Kampfbefehlen zwei Patrollienbefehle. Für den einen brauchst Du eine Systemliste. Die muss Du vorher anlegen! Dazu gehst Du auf dem Grundkommandoschirm (dort wo: Navigation, Kampf, Handel usw. auszuwählen ist) etwas nach unten. Unter der Überschrift "zusätzliche Schiffsbefehle" (ich habe anfangs immer nach einem Befehl, den anwählen konnte, gesucht) wählst Du mit Enter z.B. "Slot 1" aus. Da steht der Befehl zum Anlegen einer Liste. Den kannst Du anwählen, dann kommst Du auf die Galaxiekarte, dort wählst Du das System an, das mit auf die Liste kommen soll und drückst Enter (als wenn Du auf die Sektorinfo willst). Dann kommt wieder der Grundschirm und Du machst das für das nächste System. Etwas dumm: Da erscheint nirgendswo eine Liste oder so. Die Liste gibt der "Pilot" erst im Nachrichtenlog aus, wenn Du den Befehl zum Patrollieren gibst. Wenn Du ein System zweimal wählst, ist es, glaube ich, wieder von der Liste. Für Änderungen und so, muss Du dann ins Readme gucken. Das müsste dann nachvollziehbar sein.
@ Skripter: Das Handling könnte noch etwas besser werden!