Diskussion zum Thema Sterne und extraterretrische Lebensfor-

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cobra21
x2

Post by Cobra21 »

Also bei schwarzen löchern weiß man noch nichts genaues. Quasi im Zentrum eines Lochs befindet sich der sog. Ereignishorizont. Was da genau passiert, weiß ich auch nicht mehr genau, kanns aber nachlesen wenn du willst. Da bleibt die Zeit stehen oder so.
Es gibt aber auch Hinweise auf "Weiße Löcher" und die sind ähnlich wie ein Wurmloch, das angeblich in einen anderen Teil des Universums führt. Es ist auf der andren Seite eines schwarzen Loches und spuckt die Materie, die das schwarze Loch verschlingt, wieder aus. Dadurch entstehen neue "Teiluniversen", zu denen man angeblich theoretisch reisen könnte ohne zermalmt zu werden. Wurmlöcher, die Teile des Universums verbinden soll es auch geben, aber da weiß ich nichts drüber. Das mit den Weißen Löchern steht in der PM vom September 2004, falls du es nicht glaubst.

MfG
Cobra
ToBe
x3

Post by ToBe »

Mit Weißen Löchern meinst du bestimmt Wurmlöcher, darüber gibt es aber natürlich auch nur Theorien, wie über fast alle anderen themen hier. Ich finde wir sollten uns hier nicht so Zerfleischen. Denn meistens kann man weder das Eine, noch das andere Beweisen. Es sind einfach Theorien. Und über jede Theorie sind Disskusionenangebracht. wo wären wir denn heute, wenn niemand je etwas in Frage stellte? oder wie Einstein es sagt "Das wichtigste ist nie auf zu hören Fragen zu stellen." Wo wir schon mal bei Einstein sind: Wer sagt denn eigentlich, dass seine Relativitätstheorie morgen nicht überholt ist. Wer sich nicht als "troll" oder als "Psoydowissenschaftler" bezeichnet werden will muss sich Kritik gefallen lassen oder Klare, nachvollziebare Fakten Präsentieren. Denn auch eine widerlegte Theorie kann als wissenschaftlicher Fortschritt erkannt werden, da man dann weiss, wie es nicht ist.
Man muss kein Genie sein, um einen Computer zu formatieren. Frag nur mal die Xenon
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Also bei schwarzen löchern weiß man noch nichts genaues. Quasi im Zentrum eines Lochs befindet sich der sog. Ereignishorizont. Was da genau passiert, weiß ich auch nicht mehr genau, kanns aber nachlesen wenn du willst.
Du bist Quantenpyhysiker? Im Inneren eines schwarzen Lochs vereinen sich die vier Grundkräfte des Universums zu einer Singularität. Darum herum wird alle Materie von der Schwerkraft dieses Lochs zermalmt und letztendlich verschlungen. Was in diesem Loch passiert können dir auch die Redakteure der P.M. nicht sagen. Beschreiben läßt es sich nur in mathematischen Formeln die nur von wenigen Forschern überhaupt vollständig begriffen werden.
Ein weisses Loch ist das theoretische Gegenstück. Verbunden mit einem schwarzen Loch stößt es die Materie wieder aus die von einem schwarzen Loch zuvor verschlungen wurde. Bislang ist Existenz eines solchen noch nicht bewiesen und es ist auch sehr gut möglich daß sie nicht existieren.
Im Prinzip verhält es sich wie mit dunkler Materie.
Dort steht ebenfalls der Beweis noch aus. In Messungen wurde festgestellt daß die Masse von allen Sternen der Galaxis nicht ausreicht um unsere Galaxis zusammenzuhalten. Die Sterne müssten danach viel stärker auseinanderdriften, als sie tatsächlich tun. Deshalb ist die Idee aufgetaucht, daß der größte Teil der Materie unsichtbar, also dunkel ist. Zurzeit ist dies aber eher noch ein Platzhalter in den Theorien die unsere Galaxis erklären, zumindest bis es irgendwie gelingt diese nachzuweisen.

Post by Deleted User »

Londo Molari wrote:
GEN-Nation wrote:
$traight-$hoota wrote:
McSmiley wrote:Da wir über Fantasie reden mag es 1001 weitere Wege geben, schnell zu Reisen.
Wieso diesen Gedanken nicht fortspinnen und sagen, dass es irgendwann mal vielleicht möglich wäre mit der Kraft des Geistes sich an einen anderen Platz denken - in Nullzeit.

Wurde mindestens schon 1000 mal berichtet, es gab dazu sogar wissenschaftliche Versuche in Russland, England und den USA und ist ein eigentlich anerkanntes Phänomen.

nur nutzt das nix mit dem Geist zu reisen wenn man den Körper nicht mitnimt.

PS man kann das sogar trainieren, wenn man genug Zeit und Willenskraft hat.
Oh ja geht am besten wenn man grad am einschlafen ist total entspannt und bei extremer Ruhe und mit viel Glück Körperlicher und geistiger entspanntheit bei einem unscharfem Tunnelblick für etwa 1 sec, um genau zu sein ich bin nicht über meine Zimmertür gekommen, aber es geht!
Cobra21
x2

Post by Cobra21 »

Also ich bin kein Quantenphysiker sondern Schüler. Aber ich interessiere mich für Astrologie und weiß deshalb n bisschen was darüber. Außerdem war das was ich gestern geschrieben hab, nicht ganz richtig.
Der Ereignishorizont ist quasi die Grenze eines schwarzen Loches. Wenn man ihn überschreitet, gibt es kein Entkommen mehr. Im Zentrum des Loches befindet sich eine Singularität, die man nur sehen könnte, wenn man den Ereignishorizont passiert. Das liegt daran, dass eine Singularität ohne den "Schutz" des Ereignishorizontes nicht lange existieren könnte, weil sie bei der kleinsten Störung verschwinden würde. An der Singularität enden die Zeit und die Naturgesetze. Ich weiß, das klingt sehr nach studiert und so, aber ich interessiere mich nur dafür und hab deshalb mal in die "Kleine Geschichte der Zeit" von Stephen Hawkinge geschaut.
Natürlich kann niemand sagen, ob es Weiße Löcher gibt oder was im Inneren eines schwarzen Loches passiert. Ich hab auch nicht behauptet, dass man das weiß.
ToBe
x3

Post by ToBe »

...sondern Schüler. Aber ich interessiere mich für Astrologie und weiß deshalb n bisschen was ...
Astrologie?-Schwarze Löcher??? :gruebel:
Ich denke du meinst Astronomie :D
Wenn du Astrologie willst frag Gen-Nation :wink:
Man muss kein Genie sein, um einen Computer zu formatieren. Frag nur mal die Xenon
Cobra21
x2

Post by Cobra21 »

Ja klar, hab mich geirrt. Meine natürlich Astronomie :wink:
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Ich hab auch nicht behauptet, dass man das weiß.
He, ich hab es auch nicht böse gemeint. Dein Versuch diesen Thread wieder On-Topic zu bringen wurde auch dankbar zur Kenntnis genommen. Vielleicht reagiere ich nach Londos letztem einmischen ein wenig zu dünnhäutig. Aber wie gesagt, ich habe es nicht böse gemeint.
Cobra21
x2

Post by Cobra21 »

Jo Rekrut, kein Problem. Habs auch nicht als böse aufgefasst. Ich mein, zu dem thema hat jeder seine Meinung, weil man halt nichts genaues weiß. Da is viel raum für eigene theorien.
MfG
Cobra
cb750
x2

Post by cb750 »

[quote="Cobra21"] .......in die "Kleine Geschichte der Zeit" von Stephen Hawkinge geschaut.

Hallo Cobra21,

lese auch noch "Das Universum in der Nußschale" von Stephen Hawking. Da findest Du noch weitere interessante Informationen zu den von Dir angesprochenen Themen.
Die Qualität des Forums hängt wesentlich von der Qualität der Beiträge und vom "verbalen" Umgang der Forum-Teilnehmer miteinander ab (cb750)
Kiffer89
x3ap

Post by Kiffer89 »

Rekrut1a wrote:
Also bei schwarzen löchern weiß man noch nichts genaues. Quasi im Zentrum eines Lochs befindet sich der sog. Ereignishorizont. Was da genau passiert, weiß ich auch nicht mehr genau, kanns aber nachlesen wenn du willst.
Du bist Quantenpyhysiker? Im Inneren eines schwarzen Lochs vereinen sich die vier Grundkräfte des Universums zu einer Singularität. Darum herum wird alle Materie von der Schwerkraft dieses Lochs zermalmt und letztendlich verschlungen. Was in diesem Loch passiert können dir auch die Redakteure der P.M. nicht sagen. Beschreiben läßt es sich nur in mathematischen Formeln die nur von wenigen Forschern überhaupt vollständig begriffen werden.
Ein weisses Loch ist das theoretische Gegenstück. Verbunden mit einem schwarzen Loch stößt es die Materie wieder aus die von einem schwarzen Loch zuvor verschlungen wurde. Bislang ist Existenz eines solchen noch nicht bewiesen und es ist auch sehr gut möglich daß sie nicht existieren.
Im Prinzip verhält es sich wie mit dunkler Materie.
Dort steht ebenfalls der Beweis noch aus. In Messungen wurde festgestellt daß die Masse von allen Sternen der Galaxis nicht ausreicht um unsere Galaxis zusammenzuhalten. Die Sterne müssten danach viel stärker auseinanderdriften, als sie tatsächlich tun. Deshalb ist die Idee aufgetaucht, daß der größte Teil der Materie unsichtbar, also dunkel ist. Zurzeit ist dies aber eher noch ein Platzhalter in den Theorien die unsere Galaxis erklären, zumindest bis es irgendwie gelingt diese nachzuweisen.
die schwerkraft ist in einem schwarzen loch so stark, dass es sich immer weiter selbst verdichtet, dadurch, dass es sich selbst verdichtet, wird die schwerkraft immer stärker und die verdichtung nimmt zu.

also ein teufelskreis.
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Richtig.

Es geht tatsächlich bis in die Unendlichkeit, oder so dicht daran wie es nur möglich ist. Nicht nur die Materie wird unendlich verdichtet sondern auch Raum und Zeit existieren dort nicht mehr so wie wir sie kennen. Stattdessen wird auch die Raumzeit bis in die Unendlichkeit gekrümmt, bis sich in der Theorie ein Riß darin öffnet.
Kiffer89
x3ap

Post by Kiffer89 »

und angeblich soll man mit 2 schwarzen löchern sogar reisen können.
allerdings sieht man nachher nicht mehr allzu gut aus...

http://mitglied.lycos.de/kiffer8889/Unbenannt.bmp

rosa ist der tunnel.
und die schlinge ist eine raumkrümmung(keine ahnung, wie sowas geht).

Sonst noch fragen?
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Konvertier deine Bilder gefälligst in ein an anderes Format. *.bmp ist zu gross.
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Hallo GEN-Nation.

Was hältst Du denn von folgendem Vorschlag: Du streichst das "gefälligst" aus Deinem Satz und ersetzt es durch "bitte".

Na? Wäre doch gleich viel besser...

Gruß
JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Kiffer89
x3ap

Post by Kiffer89 »

GEN-Nation wrote:Konvertier deine Bilder gefälligst in ein an anderes Format. *.bmp ist zu gross.
stimmt, hab ich auch schon gemerkt.
Kiffer89
x3ap

Post by Kiffer89 »

Just_Somebody wrote:Hallo GEN-Nation.

Was hältst Du denn von folgendem Vorschlag: Du streichst das "gefälligst" aus Deinem Satz und ersetzt es durch "bitte".

Na? Wäre doch gleich viel besser...

Gruß
JS
er hats doch nicht so gemeint.

hab ein bischen nachsicht, so was kann doch passieren.
vor allem, weil er vollkommen im recht ist...
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Just_Somebody wrote:Na? Wäre doch gleich viel besser...
Warum ?
Einer guten Tat folgt die Strafe gleich auf dem Fuss.

Dann mach` ich das nächste Mal halt einen Smilie hin, damit`s nicht so aggressiv aussieht :P
Kiffer89 wrote:er hats doch nicht so gemeint.
vor allem, weil er vollkommen im recht ist...
Allerdings ... :fg:
Kiffer89
x3ap

Post by Kiffer89 »

Dinge, die eintreten, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reist:

-Aussenstehende würden sagen, dass du dich nicht mehr bewegst

-Aussenstehende meinen, dass du dicker und kürzer geworden bist

-Dein Hut würde davonfliegen :)

-Alle Welt beschwert sich, dass DU sowas kannst :lol:
Zakalwe
x3tc

Post by Zakalwe »

Da wurden die Schwingungen wohl mal wieder durch "Unwissende" getrübt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 22,00.html
Zepto Nox A15 - P8400, 4GB 800MHz DDR2, Nvidia 9650GT 512MB DDR3, WSXGA, 200GB SATA 7200rpm, Blu-ray, Vista Business UK 64-bit

Return to “Off Topic Deutsch”