Weekly Screens on ign

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Mein erster Frachter *träum*
das sieht aber wirklich wie ein Tausendfüssler aus :P
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ich hatte gerade eine interessante Konversation über ICQ mit einem X²-Fan, der auch hier hin und wieder mitliest. Dabei kam zur Sprache, dass hier erstaunlich wenig Feedback zu den neuen Screenshots gepostet wird. Ganze 3 Beiträge dazu... das ist wirklich schwach.

Also los Leute, Meinungen und Spekulationen her, schreibt mal richtig feste was euch zu den Bildern einfällt, zeigt, dass ihr sie gesehen habt. Achtet auf jedes Detail - los - macht! :D :twisted: :roll:

Je mehr sinnvolle Beiträge, desto früher sind die X-News fertig!

(bitte nicht unnötig spammen, wer jetzt schreibt, dass er an Käsekuchen denkt tut der Sache nicht viel Gutes ;) )
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

1.: Ist das 16 Bit? die Antriebsstrahlen im 2ten Bild sehen so krisselig aus.
2.: Dem Boron TS würden ein par Boronische Antriebsaggregate gut tun, diese hier sehene ein bischen zu argonisch aus.
3.: Du hattest mal angekündigt(meine Ich zumindest), daß bei den TS die Anzahl der sichtbaren "Frachtmodule" (und damit die Länge des Rfz) der Ausbaustufe des Frachtraums entsprechen wird, wird das in X² der Fall sein?
4.: Trifft das Gerücht zu, daß es sich bei Jagdpiloten der Split inzwischen eingebürgert hat, statt "Boron Delfin" "Boron Schaschlik" zu sagen? :roll:

Ansonsten tut's mir aufrichtig leid, Ich habe nichts mehr zu meckern/auszusetzen... :cry:
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

[WW]Hammer wrote:1.: Ist das 16 Bit? die Antriebsstrahlen im 2ten Bild sehen so krisselig aus.
Das ist Absicht - Retro-Look ist wieder voll im Trend!
[WW]Hammer wrote: 2.: Dem Boron TS würden ein par Boronische Antriebsaggregate gut tun, diese hier sehene ein bischen zu argonisch aus.
Schon vergessen, dass beide Völker gute Beziehungen zueinander haben und auf vielen Gebieten kooperieren?
[WW]Hammer wrote: 3.: Du hattest mal angekündigt(meine Ich zumindest), daß bei den TS die Anzahl der sichtbaren "Frachtmodule" (und damit die Länge des Rfz) der Ausbaustufe des Frachtraums entsprechen wird, wird das in X² der Fall sein?
Also mir wäre neu das gesagt zu haben und davon, dass das bereits in X² der Fall sein soll, weiss ich grad auch nichts...
[WW]Hammer wrote: 4.: Trifft das Gerücht zu, daß es sich bei Jagdpiloten der Split inzwischen eingebürgert hat, statt "Boron Delfin" "Boron Schaschlik" zu sagen? :roll:
Also hat der Boronische Geheimdienst doch versagt als es darum ging dieses Gerücht zu vertuschen...
In neuster Zeit sticht das Schaschlik aber auch zurück.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
rkf
x2

Post by rkf »

1. Der Boron TS heisst nicht zufällig Boron Garnele?
2. Die Bump-Mapping Effekte bei den Boronenschiffen wirken viel besser als bei den Argonen... Das sieht richtig schön hochauflösend auf, nicht Platten mit verschwommenen Fugen...
3. Das mit den Argonenaggregaten stimmt... Vor allem diese Schwarz-Gelben Steifen wirken bei einem Boronenschiff nicht so wirklich passend :roll:
4. Die Station sieht richtig nett aus! Schön komplex und wohl angemessen groß.

-rkf [ external image ]

PS. [WW]Hammer: Das krisselige scheint ein Feature des Boronenantriebs zu sein, siehe auchbeim Mako
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

rkf wrote: PS. [WW]Hammer: Das krisselige scheint ein Feature des Boronenantriebs zu sein, siehe auchbeim Mako
Das ist IMHO die neue Version des Boron Piranha, nicht der Mako. Trotz allgemeiner Proteste ist der Mako das Schiff mit nur einem seitlichen Triebwerk geblieben.
Sayphillion - Erste Runde

Post by Deleted User »

It's not a bug, it's a feature...

Retrolook, das passt zu den Boronen, wobei ich den alten Boronen TS besser fand. So schön abgerundet mit dem Elegant eingesetzten Cockpit.
Das neue Teil sieht irgendwie eher nach einem misslungenen Klonversuch der Boronen aus. Sie wollten wohl einen Tausendfüßler mit einer Krake kreuzen...

Die Station sieht gut aus, auch wenn sie mir... naja... wie soll ich sagen... Sie ist schön detailliert, aber an der großen Kugel die da dran gehängt ist, sieht die Textur irgendwie... Grob draufgematscht aus. Ich hoffe das ändert sich noch, auch wenn es jetzt schon sehr gut ist.
In neuster Zeit sticht das Schaschlik aber auch zurück.
Bernd hatte zwar erwähnt, das Völkertransporter jetzt auch Waffen haben, aber ich weiß ja nicht, bei 'nem Boronen? Hoffentlich ist es nur was einfaches, so mit dem AISE oder BISE vergleichbar...

Ich find Schade, das man bei dem Boronents die Fracht nicht sieht. Jetzt ist der schon so Mager geworden und dann sieht man noch nciht mal mehr die Fracht... bzw sieht sch noch nicht mal...

Was oben für die Textur an der Kuppel bei der Station gilt, kann man bei dem TS auch auf die "Füßchen" des Schiffes verwenden. Die sehen irgendwie gekünstelt aus. Nicht das ich es besser könnte, aber irgendwie draufgeklatscht. Und wozu sind diese schwarzen "Löcher" da drin???

Bei Bild zwei sieht man ja den Sektorenhintergrund schön. Wobei ich find diese bunten, Planetenbesetzten Sektoren viel schöner. Dieses SChwarz, also naja, ich weiß ja nicht.... Unten sieht man auch noch die blaue Sonne. Das die Blau ist erkennt man ja an diesen blauen Ringen, die es in X-T auch schon gab. Also wird es in X² auch diese nervigblendenden Dinger geben, dank denen man dann nicht zielen kann...

Was die ANtriebe betrifft, die sind eigentlich okay, bis auf die Tatsache, das die sich alle irgendwie sauähnlich aussehen. Ob Split, Argone, oder Borone. Wenigstens die SPlit müssten andere haben, immerhin setzen die keine Quantumröhren sondern Raumfliegen ein (wenn es sowas noch geben wird...) .!

Das solls vorerst gewesen sein...
Greili
x3

Post by Greili »

Die "Beinchen" am Boron TS könnten doch Landefüße sein. :roll:

Irgendwie sieht es glaub ich besser aus, wenn die Beinchen zur Seite und nicht nach unten wegstehen. Oder in alle Richtungen wie bei der Boron-Korvette. :roll:

Die Antriebe vom Boron TS gefallen mir überhaupt nicht jedes Volk sollte seine eigenen Antriebe haben. Das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass jedes Schiff vom Volk die selben Antriebe haben sollte.

Die Antriebsstrahlen sind OK.
Zur Zeit fällt mir auf, dass diese "Leuchtstangen", die meist nach oben und unten vom Antrieb weggehen fehlen. Ist das eine der Funktionen, die man wegschalten kann?

Bei der Station find ich die beiden großen Tanks irgendwie zu groß lieber kleinere und dafür mehrere.

greili>>>
rkf
x2

Post by rkf »

*Edit*
Nightflyer wrote: Das ist IMHO die neue Version des Boron Piranha, nicht der Mako. Trotz allgemeiner Proteste ist der Mako das Schiff mit nur einem seitlichen Triebwerk geblieben.
Stimmt. Andererseits, ist der Mako nicht auch ein M4 ? Von daher müsste der Mako den Piranha ersetzen, oder? */Edit*
Greili wrote: Zur Zeit fällt mir auf, dass diese "Leuchtstangen", die meist nach oben und unten vom Antrieb weggehen fehlen. Ist das eine der Funktionen, die man wegschalten kann?
Die sind noch da, siehe zweites Bild. Aber anscheinend sieht man die nur von hinten, ist ja auch logisch, da sie ja eine art Blendeffekt sind.
InVaDeR wrote:ei Bild zwei sieht man ja den Sektorenhintergrund schön. Wobei ich find diese bunten, Planetenbesetzten Sektoren viel schöner. Dieses SChwarz, also naja, ich weiß ja nicht....
Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Irgendwie passt dieser Hintergrund nicht in das ansonsten so bunte X-Universum... Sieht irgendwie etwas trist aus...

-rkf [ external image ]
Last edited by rkf on Sat, 21. Jun 03, 00:59, edited 1 time in total.
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ja, die Antriebe des Boron TS passt völlig nicht ins Bild, dass sollte noch gäendert werden..

Ich hätte auch Idee wie sie aussehen sollten... 8)
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Ganz nett die neuen Screenies :wink: ,aber was mir fehlt sind mehr Action Pics,ähnlich wie die im Video gezeigten Kampfszenen,egal ob mit neuen Xenon,den **** :o oder zwischen den Völkern.

Ich würde mir auch Ansichten von ganzen Systemen wünschen statt der gezoomten Schiffe oder Stationen,Systeme mit Nebeln oder Asteroidenfeldern wären auch nicht verkehrt :roll:

PS: SOLO DOSIS FACIT...
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Greili
x3

Post by Greili »

Ich würde mal gerne die Geschütze von nem Zerstörer sehen, wie sie auf ein Khaakschiff zielen.

Mir ist was zu den Geschützen eingefallen: Es wäre cool, wenn die Geschützkanzeln aus den Schiffen herausfahren würden. Zuerst gehen zwei Klappen auf, dann fährt der Turm heraus und die Laservorrichtung stellt sich auf. :roll:

greili>>>
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Und zum Nachladen werden sie nach jden Salve eingefahren?

Ein Hoch auf die alten Piraten-Schinken...

Ne, im Ernst, wenn mich eh jeden Scannen kann, können die Waffen auf Außen bleiben. Macht sowieso mehr Eindruck.

Oder bezieht sich der Wunsch auf die inzwischen eingebauten Phaser bei der ersten Enterprise?
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Greili
x3

Post by Greili »

Ja, davon hab ich die Idee...

Ein Gigawatt-Laser gibts in X2 aber nicht, oder? :roll: :twisted:

Es sollte auch zum Schutz der Lasereinrichtung dienen. Dauernd der Sternenstaub und die Mini-Asteoriden können doch nicht gut für die Dinger sein, oder?

greili>>>
rkf
x2

Post by rkf »

Greili wrote: Es sollte auch zum Schutz der Lasereinrichtung dienen. Dauernd der Sternenstaub und die Mini-Asteoriden können doch nicht gut für die Dinger sein, oder?
Dafür gibts ja die Schilde.
Ich fände das mit den Klappen eine unsinnige Idee, man stelle sich folgende Szene vor: "Captain, 5 Khaak im Anflug!" - "OK - Laser ausfahren!" - "Sir, die Klappe klemmt!" - "Los, Leutnant, aussteigen und Aufhebeln!"
Andererseits... Andere Szene, ein Piratentransporter dümpelt durchs All. Eine Polizeistreife kommt vorbei, befindet den Transporter als suspekt und kommt auf Scanreichweite heran. Der Pirat lässt lässig die Frontkanonen ausfahren. Die Polizisten lassen sich nicht beeindrucken; der Pirat fährt einige Geschütztürme aus. Noch immer keine Reaktion, und schließlich springen überall am Schiff Klappen auf aus denen Kanonenrohre ragen, und der Transporter gleicht einem Stachelschwein aus Laserlafetten :D

-rkf [ external image ]
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

http://actionvault.ign.com/features/med ... eens.shtml

:o

Nur damit sie keiner verpasst!

:D

Profit
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
rkf
x2

Post by rkf »

Hm, Bei dem Argon - XYZ sieht man ja die Armaturen durch die Cockpitscheibe, wie bei Hammer's Elite Redesign :roll: sieht ja schonmal nicht schlecht aus ...

-rkf [ external image ]
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Mir gefallen die planeten so.... :o
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

rkf wrote:Hm, Bei dem Argon - XYZ sieht man ja die Armaturen durch die Cockpitscheibe, wie bei Hammer's Elite Redesign :roll: sieht ja schonmal nicht schlecht aus ...

-rkf [ external image ]
Argonen?
Die neuen Screenies zeigen eindeutig Teladi-Technik. Kann man an den gelben Triebwerks-Flammen und der Handelsstation im ersten Pic sehen. Ach ja, das "Sun Oil" Schild an der Nostrop-Raffinerie ist auch ziemlich eindeutig.

Obwohl, in zwei der Bilder ist das gleiche Schiff mit unterschiedlicher Textur dargestellt. Mal grau, mal braun. Sind das Panzerungsupgrades? Oder haben die Argonen jetzt auch gelbe Flammen.

Zumindest eines der Schiffe könnte der Falken-Nachfolger sein.

Kleiner Nachtrag: Auf meinem anderen Monitor wirken die Teladiflammen gelbgrün und die Paranidenflammen gelb, also ganeu umgekehrt zu X-T.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Obwohl, in zwei der Bilder ist das gleiche Schiff mit unterschiedlicher Textur dargestellt. Mal grau, mal braun. Sind das Panzerungsupgrades? Oder haben die Argonen jetzt auch gelbe Flammen.
Ich denke, das liegt am licht, da in X2 das Bump Mapping stark zur geltung kommt...

Return to “X Trilogie Universum”