LOL wer von Egosoft war das?!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

The_Jam
x2

Post by The_Jam »

mf_lueders wrote:
The_Jam wrote:Auch mf_lueders kassiert für seine selbigen Aussagen eine Verwarnung - auch wenn mir nun Unterstellt wird das ich mit der Mod-Keuler herumfuchtele.
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass dafür ein Pokal ausgelobt wird.
Schönen Dank !
Damit habt ihr mit mir die nächste kritische Stimme aus dem Forum verjagt. OK, wenn hier nur selig blickende X2-Junkies gewünscht sind, dann schreibt das in die Nutzungsbedingungen, oder besser gleich auf die Spielepackung.
The_Jam wrote:Und nun bin ich fertig mit Fuchteln :D
quod erat expectandum

Ich hätte es nur von einem unbeteiligten Mod erwartet.
Nein, wir möchten nicht nur selig blickende X² Junkies - wir möchten User die sich an die Forenregeln halten!
Der Angriff auf Moderatoren und/oder Betatester und somit Forenmitglieder ist laut Forenregeln nicht gestattet! Dagegen wurde verstossen und somit gibts ne Verwarnung!
Last edited by The_Jam on Tue, 8. Jun 04, 13:36, edited 1 time in total.
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.

Post by Deleted User »

Lionheart wrote:@ ticaki
Es ist die Antwort von Vassenego... Einem "UNBEZAHLTEN" Moderator der sich so einen Mist wie diesen Topic antun muß... obwohl er bestimmt besseres in seiner Freizeit tun kann.

Gruß ticaki
Meine Antwort ist die von MKessel:
Erst mal, ist jeder Moderator ein von EGOSOFT ernannter Vertreter. Im Prinzip hören Sie dauernd etwas von EGOSOFT.
Wie sie bezahlt werden ist irrelevant.
Und wenn Dir der Mist nicht gefällt lies ihn nicht.

Wie gesagt , ich spiele X seit es XBTF gibt und habe ein sehr großes Interesse das es weitergeht.
Das ist der einzige Grund warum ich hier schreibe. Ich habe meine Firma vor 14 Jahren mit einem Partner gegründet und wir sind sehr erfolgreich damit.
Deswegen glaube ich das Wissen und die Fähigkeiten habe sagen zu können das Ego im Marketingbereich sehr grosse Fehler macht die sich auf Dauer nicht reparieren lassen.

Lion
Partyalaaaaaaarm... Wieso sagt mir keiner Bescheid :D ?

@ticaki
Er muss sich das an tun? Gott sei dank ist die Zwangsrekrutierung zum Mod an mir vorüber gegangen.

@Lion
Als Zocker der ersten Stunde hatte ich auch mal ein Interesse. Allein den Glauben habe ich nunmehr verloren.

@Mods
Coole Aktion von euch :D . 2-3 Mods heizen Londo noch mehr auf und der 4te haut ihm dann auf die Finger. Besser hätte ich es auch nicht machen können [ external image ].
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

Nein, wir möchten nicht nur selig blickende X² Junkies - wir möchten User die sich an die Forenregeln halten!
Da muss aber jemand unbedingt das letzte Wort haben, oder ?

Mir fallen dazu nur zwei Worte ein: Zensur & Willkür
Aber warum sollte man von den Wächtern der Fairness ihrerseits selbiges Verhalten erwarten.
Wer die Macht hat, steht ausserhalb der Regeln.
Die Parallelen, die mir dazu einfallen, lasse ich mal lieber, sonst werde ich wirklich beleidigend.

Over and Out,
MF
:skull: :skull: :skull:
ticaki
x3

Post by ticaki »

Wie ich schon mehrfach gesagt hab... So einen Topic sofort schießen...

Hier wurde eindeutig beleidigt.
Hier wurde eindeutig eine Gruppe von Personen verunglimpft.
Hier wurde eindeutig die Gruppe der Moderatoren angegriffen.

Alles Dinge die in allen anderen "normalen" und "guten" Foren zu Strafbank oder Ausschluss führen...
und nicht nur von Londo, ich frage mich echt wieso sowas passieren muß.

Hier wurde kein Bug beschrieben, sondern den Gefühlen freien lauf gelassen...

@mf_lueders
Das ist eine fiese Unterstellung :|
Solltest du eigentlich nicht nötig haben

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
The_Jam
x2

Post by The_Jam »

Freie Meinungsäusserung ist gestattet - also ERLAUBT!
Angriff und Beleidigung gegen Forenmitglieder ist ein grosses Pfui-Pfui - also VERBOTEN!
Ein guter Sachlicher Ton zählt zu einer guten Kinderstube.

Was daran Zenzur & Willkür ist verstehe ich nicht!
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

The_Jam wrote:Wenn DU, mein lieber Londo, nicht langsam lernst dich zu Benehmen, und dich nicht wie ein Kleinkind ohne seine Schmusedecke Aufführst lernst du mich mal ernsthaft kennen!!!
Soso, guter sachlicher Ton...

Mann O Mann :D
The_Jam
x2

Post by The_Jam »

Wen wunderts...
Wie man in den Wald hinein Ruft....
Ausserdem hat Vassenego ja bereits mehrmals versucht Sachlich mit ihm zu sprechen - aber das hat ja nicht geholfen. :P

Und da du nur noch einen Punkt aufführst, darf ich davon ausgehen das die anderen nun verstanden worden sind?
[ external image ]
Albert Einstein

mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

The_Jam wrote:Wen wunderts...
Wie man in den Wald hinein Ruft....
Mein Reden, nur wenn man sich darauf einlässt, verliert man aus meiner - sicherlich stark idealistischen - Sicht zuviel Objektivität um anschliessend wieder auf den Mor-Thron zu steigen.
Deshalb auch meine Erwartung, dass ein anderer Mod sich der Verwarnung annimmt.
Du fragst nach Willkür:
Londo hat ungefähr 3 Warnungen zu diesem Thread erhalten, meine Wenigkeit keine. DAS nenne ich Willkür.
Und wenn sich jemand beleidigt fühlt, soll er das bitteschön erstmal mit mir klären und nicht zu den Mods rennen. Dann klären wir die Sache und ggf. gibts ne Entschuldigung, wie auch schon passiert.

@ticaki
Hast Du grundsätzlich recht, bin nur gerade STINKSAUER !
Lionheart [D6a]
x3tc

Post by Lionheart [D6a] »

@Elwood
Partyalaaaaaaarm... Wieso sagt mir keiner Bescheid
BESCHEIIIIID

Eure New Lave Station ist ja ordinär cool, is da noch ein Zimmer frei ?
Würde auch bei Eurem Dezernat mitmachen, solange mir eine gewisse autonomie bleibt. Halte eigentlich nix von Clans als Privateer.
@Mods
Coole Aktion von euch . 2-3 Mods heizen Londo noch mehr auf und der 4te haut ihm dann auf die Finger. Besser hätte ich es auch nicht machen können .
Treffender hätte man es nicht sagen können 8)

Lion

Post by Deleted User »

Ein weiser alter Mann sagte einmal:
Sowas funktioniert nach meiner langjährigen Erfahrung aber eben auch nur, wenn a) einmal ein Admin öffentlich Tacheles redet (allerdings auch in einem sachlichen ruhigen, aber bestimmten, Ton) und b) jede weitere Diskussion eben per PM abläuft.

So brutal wie das klingt: Ein Admin der bestimmte Sachen persönlich nimmt dem fehlt nach meiner Meinung eine Grundeigenschaft. Ein Admin sollte abgeklärt sein. Sonst ist er nur eine Spielfigur im Forum und nicht der Spielleiter.
[ external image ]
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Ok - Ich hab euch gewarnt, ihr habt es ignoriert - Nun lebt mit den Folgen:

Dieser Thread ist hiermit dicht. Und wagt es ja nicht, einen neuen Thread aufzumachen, nur um diesen Unsinn weiterzuführen... denn dann werd ich richtig böse.

Edit: Ich wurde von Londo gebeten, hier noch folgende Bitte seinerseits zu schreiben:
Alle die sich ernsthaft persönlich beleidigt gefühlt haben, können sich gerne mit mir vernünftig darüber unterhalten, um das falls nötig zu klären.
Falls also jemand auf dieses Angebot zurückkommen möchte, mag er das bitte per PM an Londo gerne tun. - blue
Last edited by blueshadow on Tue, 8. Jun 04, 16:13, edited 2 times in total.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Lionheart wrote:@Vassenego
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung das die Infomartionpolitik von Egosoft voll daneben ist. Warum ich mir solche Aussagen erlauben darf hab ich schon dargelegt.
Die Firma Egosoft hat an solchen Posts al la LondoM selbst Mitschuld.
Auf sachlich Vorgetragene Vorschläge wird ja schon lange nicht mehr eingegangen.
Also wundert euch nicht.

...
Zwei Dinge.

Erstens finde ich es schon recht erstaunlich, dass Du immer noch annimmst es wäre ok, wenn Egosoft hier beleidigt wird, nur weil sie eine sehr restriktive Informationspolitik betreiben. Vielleicht kostet sie das wirklich Kunden, das ist doch wohl ihr eigenes Bier.
Dies zu kritisieren ist sehr wohl erlaubt, aber es gibt niemandem das Recht Egosoft-Mitarbeiter und Betatester zu beleidigen. Aber genau das wurde hier mehrfach getan. Seid wann ist denn das Opfer selbst an dem ihm zugefügten Schaden Schuld?

Lies Dir doch bitte mal die ersten drei Postings von Londo in diesem Thread durch. Der sachliche Informationsgehalt ist darin eher gering. Und daran hat mit Sicherheit nicht Egosoft die Schuld, auch wenn sie vielleicht für den dahintersteckenden Unmut mit verantwortlich sind.

Zweitens frage ich mich woher Du diese Weisheit nimmst, dass sachliche Vorschläge oder Kritik hier ungehört verhallen? Egosoft war noch nie sehr aktiv im Forum, aber es gibt einige Threads, die sich mit konkreten Ankündigungen für kommende Versionen beschäftigen und noch viel mehr, in denen Kritik und Verbesserungsvorschläge zu finden sind. Manches davon wurde in den bisherigen Patches, einiges mehr wird in der kommenden Version 1.4 und vieles davon wird sicher in irgendeiner Form im Addon berücksichtigt, sofern es möglich ist.

Um also in Deiner eigenen Argumentation zu bleiben, eine solche Tirade, wie sie Londo hier nicht zum ersten Mal vom Stapel läßt, ist durch nichts zu rechtfertigen.

Sorry blueshadow, aber ich denke das mußte hier noch gesagt werden.
Allerdings stimme ich Dir zu, dass das Topic schon viel zu weit, vom eigentlichen Thema entfernt hat. Deshalb bleibt hier dicht.

Alles wird beendet
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”