Lieber Onkel Bernd, was ich gerne hätte…..
An Stationsmodulen:
Rotlichtbereich : Für Schmuggelaufträge, Spionage, Kopfgeld und Erholung
Flottenschule : für Militär und Zivi Besatzungen (gab’s glaub ich schon bei X3 für die Marines … bin mir allerdings nicht sicher ob das ein Mod war , oder Vanilla).
Wiederaufarbeitungmodul : zum verschrotten von Schiffen und Wracks.
Verschiedene Grundstoffe Rasse spezifisch Module um Waren herzustellen.
Beispiel Boronen:
Boronen leben im Wasser und bauen plastoorganisch… Also wäre Majaschnecken und Verbundstoffe eine Möglichkeit Microchips herzustellen.
Stationsbau:
Eigene Schiffe sollten Vorrang haben… bzw dem Konstuktionsschiffskäptain untergeortnet werden.
Bauabschnitte in der Liste verschiebbar machen bzw. Das der Dockbereich als erstes gebaut wird.
Baufortschritte umdrehen so das man nich bis ganz unten scrollen muss um zu sehen wo man grade ist.
Eine Aussichtsplatform im Admin Tower… einfach zum Relexen.
Software :
Ausrüstung die auf Turmslot´s gesetzt werden können:
Traktorbeams, um zB Wracks oder Havaristen wegzuschleppen. Hier könnte man auch sehr viele versch. Missionen generieren.
Verbessertes Radar in mehreren Stufen Mil/ Ziv . Radar nach Größe geordnet (Große Schiffe großes Radar kleine Schiffe kleines Radar/ mil. Ausstattung höhere Auflösung event. farbcodiert.)
Dasselbe für Scanner. Hier gilt auch mehr Spezialisieren. Bergbau / Polizei / Mil. / Erkundung / Bergung
Aegis Raketenabwehr hatte ich mal im Forum geschrieben
viewtopic.php?f=147&t=413971&p=4843800#p4843800
Laderaum Tarnung von einfach lausig bis wo hab ich den geparkt
Funkpeilausrüstung gut für Rettungsmisionen und Abhör Missionen. auch viele versch. Missionen
NPC:
Kleiderkammer oder wenigsten ein paar Klamotten die nicht ganz verboten aussehen.
Vielleicht in dem Zusammenhang auch ein Corperated Design ( Firmenlogos auf den Kombis Firmengrundfarbe ect ect.).
Neue Gesichter … Ich finde das Asiaten sehr unterrepräsentiert sind. Zumal die Handelssprache Piggion Japanisch ist.
Eine größere Aufsplitterung von Besatzungen :
Piloten, Navigatoren, Waffenmixer mit eigenen Skills
Dito mit dem Service Personal :
Stationstechniker , Lademeister , Frachtspezialisten usw.
Auch die Stationen sollen um einen Sicherheitsoffizier ergänzt werden.
Angestellte sollten bezahlt werden. Siehe Mod GETTING PAID
Schiffe : PersonenTransporter, Touristenkreuzer, Bergungsschiffe, 2 Sitzige Schiffe.
Die ganzen Monitore auf den M L XL Schiffen müssten eine Funktion bekommen wenn man sich da ran stellt die sind so toll gemacht das es eine Verschwendung wäre wenn die einfach nur hübsch sind
Nur mal so an Rande … Es müssten viel mehr alte Schiffe aus X3 und Rebith Zeiten rum fliegen.
Alle Schiffe haben einen aufgemalte ID nummer . Es wäre schön wenn da auch der Name stehen würde.(ich persönlich benenne jedes Schiff)
Missionen :
Richtige Eskortmissionen (Bring Frachter von A-B)
SAR Missionen Rette Besatzung Naturkatastrophen wie Meteoriteneinschläge auf Stationen , Evakuierungen von Stationen und Schiffen
Speed System Rennen
Technisch :
Eine Richtige Kollisionsabfrage wenn irgendwo rein ramme soll auch schaden entstehen und kein Gummiball Effekt
Das man Beschädigungen auch sieht
Minen die ihren Namen auch verdienen. ( siehe Stiller Zeuge oder Fehlerhafte Logik die… Tun nix ).
Realistisches Verhalten von Stationen, wenn man EMP einsetzt. Will sagen wenn jemand meinen Rechner hackt gibt’s was auf die Nase, und nicht nach 5 min ist alles gut.
Redout bzw. Blackout …. Selbst wenn das im Weltraum stattfindet …. Bewegung masse bla bla bla.
Fortführung des Boronen Plots, weiterbau der Unbekannten Station.
Piraten stärken… wenn die mit Drogen handeln warum fliegen die nur die billigsten Kisten.
Und … zu letzt was nur brave Kinnings bekommen (also ich nicht)
Multimonitor Unterstützung
Im Menu abschaltbares Teleportieren und Highways
Die Wiedereinführung der Börse
so das wars erstmal ...
Frölichen Stationsbau noch ... und ich hoffe da geht noch was bevor der Gips runterkommt.
pax vobiscum
De Patré