"Ware verteilen" ist analog zu dem "verkaufe zum besten Preis" aus X3 zu verstehen richtig?
Ich finde "verteilen" ist eine etwas unglückliche Bezeichnung.
1.5 - Galaxy Handel verschwunden?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: 1.5 - Galaxy Handel verschwunden?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Vielleicht Lost in Translation?

Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
Nicht ganz. Der Transporter kauft ja Ware nach. Und die kauft er irgendwo, nicht unbedingt an der Spielerfabrik.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 29. Dec 18, 12:06 "Ware verteilen" ist analog zu dem "verkaufe zum besten Preis" aus X3 zu verstehen richtig?
Der Transporter bei "Ware verteilen" ist auch ein freier Trader. Er ist nicht mit einer Spielerstation verknüpft.
Um die Wirtschaft bei mir wieder anzukurbeln, hacke ich jetzt mal die ganzen Lager: viewtopic.php?f=147&t=410827&p=4817514#p4817514
Hab schon mal 15 Sicherheitsumgehungssystem zusammengebaut. Jetzt wird in die Stationen teleportiert und denen das Lager geleert...
Dann mal sehen, wo ich dann die Produktion sabotieren könnte... Mir scheint, daß dieses Element des 'Hackens' bei X4 eine zentrale Bedeutung hat, um für den Spieler
den Verkauf am Laufen zu halten. Es geht ansonsten einfach zu wenig kaputt bei den Völkern.
-
Ja es gab zwei verschiedene "Verkaufe zum besten Preis" (oder so ähnlich hieß das zumindest), eines war wirklich dafür da, den derzeitigen Lagerbestand im Schiff zu verkaufen und danach nichts mehr zu machen (der Befehl ging auch ohne Station).SpaceTycoon wrote: ↑Sat, 29. Dec 18, 12:36Nicht ganz. Der Transporter kauft ja Ware nach. Und die kauft er irgendwo, nicht unbedingt an der Spielerfabrik.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 29. Dec 18, 12:06 "Ware verteilen" ist analog zu dem "verkaufe zum besten Preis" aus X3 zu verstehen richtig?
Der Transporter bei "Ware verteilen" ist auch ein freier Trader. Er ist nicht mit einer Spielerstation verknüpft.
Aber dann habe ich den Befehl richtig interpretiert gehabt.
Danke dir für die Antwort.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Hier: viewtopic.php?f=147&t=408884&start=60 testen wir gerade ein script, welches Ubuntu geschrieben hat.
In meinem Beispiel werden an einer Station 34959 Einheiten Siliziumscheiben zu 328 angekauft. Mein Lager ist mit dem Zeugs voll. Absoluter Minimalpreis. Die Stationshändler rühren das Zeug nicht an. Mit dem script von Ubuntu verkaufen die das Zeug plötzlich.
Also, die Wirtschaft läuft sich nicht tot, sondern die Handelsscripts scheinen wohl ne Macke zu haben.
In meinem Beispiel werden an einer Station 34959 Einheiten Siliziumscheiben zu 328 angekauft. Mein Lager ist mit dem Zeugs voll. Absoluter Minimalpreis. Die Stationshändler rühren das Zeug nicht an. Mit dem script von Ubuntu verkaufen die das Zeug plötzlich.
Also, die Wirtschaft läuft sich nicht tot, sondern die Handelsscripts scheinen wohl ne Macke zu haben.
"Es beginnt zu gefallen"