4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Crux_72
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by Crux_72 »

phrozen1 wrote: Thu, 6. Dec 18, 17:17
Crux_72 wrote: Thu, 6. Dec 18, 17:12 Also leide ich gemäss Deiner Aussage an Realitätsverlust, oder? Und dies nur weil ich nicht Deiner Meinung teile, gell? Habe ich jemals behauptet X4 sei perfekt oder gar fertig? Hab ich das? Hm? Komm schon, sag es mir!
Nein wenn du unter Realitätsverlust leiden solltest dann werde ich dich damit sicher nicht Beleidigen sondern dann tut mir das Leid für dich. Mir ist egal wer meine Meinung teilt oder nicht.

Es gibt einfach Dinge da bedarf es keiner Meinung, die sind einfach so. Aber man kann natürlich auch Donald Trump nach seiner Meinung fragen...
Der Punkt ist Du behauptest X4 sei höchstens eine Alpha... und ich sage das stimmt eben nicht! Ist Dir eigentlich bewusst was 'höchstens Alpha' bedeutet? Es bedeutet, dass X4 eine pre- Alpha ist und nur mit viel gutem Willen als Alpha durchgeht - ach ja? Ist Dir eigentlich bewusst was eine 'Alpha' ausmacht... was eine 'Beta' und was eine 'Gamma'? Wenn ich Dir jetzt also sage das X4 eine stabile early- beta ist dann leide ich also unter Realitätsverlust? Ja? Warum?

Vielleicht solltest Du Dir andere 'Schlagwörter' suchen ehe Du damit anfängst wahllos Forenuser zu beleidigen.

EDIT:
TVCD wrote: Thu, 6. Dec 18, 17:26 So und nun ist gut! Hört auf! :sceptic:
Sorry, mein Post war in der Mache als Du das geschrieben hast - ich bin ja schon ruhig! Aber wie Du selbst sagst... keine Ahnung haben was 'Alpha' oder 'Beta' ist aber Hauptsache mit coolen Schlagwörtern um sich werden und random Leute beleidigen... echt, das k... aaahhahhh!!!!!! :evil: :evil: :evil:
Last edited by Crux_72 on Thu, 6. Dec 18, 17:33, edited 1 time in total.
phrozen1
x4

Post by phrozen1 »

Jeder User hat eine Meinung die er auch äußern darf. Nur weil Meinungen unterschiedlich sind ist das kein Realitätsverlust, es ist eine andere Meinung! Umgekehrt gilt das gleiche.

Das X4 vielleicht ein paar Probleme hat wissen wir, Alpha Status ist es nicht, sowas kann nur jemand behaupten der noch nie Alpha oder Beta Material sehen durfte.
Ja ok ich hör ja schon auf...
Aber: Erst sagst du ich soll aufhören und dann greifst du mich an und behauptest ich wüsste nicht wie eine alpha/beta aussieht. Das weiß ich sehr wohl. Ich war schon öfter Alpha/Beta-Tester.
Ein gut entwickeltes Spiel sieht in der alpha so aus wie ein schlecht entwickeltes spiel zu release. Es ist also wirklich kein Begriff an dem man besonder viel fest machen kann.

X4 wirkt auf mich aber definitv unzureichend getestet. Und wenn das nicht so ist, will ich garnicht wissen wie die alpha/beta ausgesehen hat :mrgreen:
xtra
x4

Post by xtra »

Jeder User hat eine Meinung die er auch äußern darf. Nur weil Meinungen unterschiedlich sind ist das kein Realitätsverlust, es ist eine andere Meinung! Umgekehrt gilt das gleiche.

Das X4 vielleicht ein paar Probleme hat wissen wir, Alpha Status ist es nicht, sowas kann nur jemand behaupten der noch nie Alpha oder Beta Material sehen durfte.
Von StarCitizen gabs doch schon letztes Jahr eine Alpha, da hatte ich auch mal reingeschaut. Da haben doch sicher viele einen schönen Vergleich. Also ich sehe da schon sehr extreme Unterschiede der SC Alpha zu der aktuellen Rel Version von X4, was Umfang, Bugs, etc angeht.
ALLE X Spiele und alle Bücher!
phrozen1
x4

Post by phrozen1 »

xtra wrote: Thu, 6. Dec 18, 17:35 Von StarCitizen gabs doch schon letztes Jahr eine Alpha, da hatte ich auch mal reingeschaut. Da haben doch sicher viele einen schönen Vergleich. Also ich sehe da schon sehr extreme Unterschiede der SC Alpha zu der aktuellen Rel Version von X4, was Umfang, Bugs, etc angeht.
Star Citizen führt alle etablierten Begrifflichkeiten in dem Bereich ad absurdum und eignet sich nicht wirklich als Vergleich ;)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Oh ja SC der heilige Gral der Spiele. Ein Spiel was Millionen verbrät und nicht mal im Ansatz ein zusammenhängdes Spiel ist. X4 ist nicht SC und SC nicht X4. Allein die größe der Studios ist das ist ein Vergleich wow. Millionen Kapitel gegen Mittelständiges Studio. Soll ich weiter machen?

Ich habe diverse Alpha und Betas getestet, von dem her kann ich mir ein Urteil erlauben. X4 braucht etwas Optimierung/Anpassung der Feinschliff. Sowas ist kein Alpha Stadium. Und wenn SC sich mal ranhalten würde und nicht bei jeder Million neuen Content Ankündigen würde dann hätte man vielleicht schon ein Zusammenhänges Spiel und keine ach so tolle Alpha.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
xtra
x4

Post by xtra »

phrozen1 wrote: Thu, 6. Dec 18, 17:37
xtra wrote: Thu, 6. Dec 18, 17:35 Von StarCitizen gabs doch schon letztes Jahr eine Alpha, da hatte ich auch mal reingeschaut. Da haben doch sicher viele einen schönen Vergleich. Also ich sehe da schon sehr extreme Unterschiede der SC Alpha zu der aktuellen Rel Version von X4, was Umfang, Bugs, etc angeht.
Star Citizen führt alle etablierten Begrifflichkeiten in dem Bereich ad absurdum und eignet sich nicht wirklich als Vergleich ;)
Na denn nehme ich mal Arma3 als Vergleich. Das kam als Alpha im AC raus. Da gab es einpar kleine Tuts, die Shootingrange und EINE echte Mission. Das Spiel wurde dann später vervollständigt und richtig Klasse, aber der Unterschied ist doch sehr groß! Aber wahrscheinlich ist Arma auch kein gutes Beispiel , weil ... ich weiß nicht?? :gruebel:

Mensch machs Dir doch nicht so schwer! Mach nen Refund, warte ein paar Monate oder ein Jahr und kaufe es dann wenn es so ist wie Du es haben willst im Sale für 10 oder 20€ !!!!! :!:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

..wahrscheinlich sind hier ein paar Alphatester von SC unterwegs und machen das x madig, wenn man auf die Anmeldedaten von manchen schaut... :D

Nichts desto trotz braucht das X natürlich noch etwas um im vollen Glanz zu erstrahlen, die eingeschweißte Fangemeinde kann drauf warten, alle anderen sollten sich an die eigene Nase fassen wenn sie die Katze im Sack gekauft haben ohne diese wieder fristgerecht bei ihrem Händler zu entsorgen.
Auf schöne Versprechungen reingefallen zu sein zählt nicht mehr nach dem Rebirth-Release und außerdem nennt sich das Werbung. Wer hat bis dato schon die Kosmetikindusdrie verklagt weil sein Gesicht wegen der ganzen X-Release immer faltiger wird obwohl einem die Werbung bei Benutzung ihrer Produkte genau das Gegenteil versprechen...
...also wirklich, wie naiv kann man sein und jetzt sollen die anderen dafür Schuld sein :roll:

Alle anderen die konstruktiv kritisch an einer Verbesserung des momentanen Zustandes arbeiten wollen, sind herzlich eingeladen zu kritisieren...
..Meine Meinung und ja, X gekauft und Spaß dabei... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

makaveli61 wrote: Thu, 6. Dec 18, 15:38 Hätte nie erwartet mit dir solche Kontroverse eingehen zu müssen, jedoch leider deiner Funktion Als Moderatorin läßt dein Urteil und Meinung in zwei verschieden Richtung Spalten. Erstens du kannst gar nicht deine Meinung hier äußern wegen eben deine Moderator Funktion, wer will schon eine Moderatorin haben die bestimmte stellen oder gewisse Aspekte auch Kritisiert?
Zweitens; bist du eher wohl Pro Rebirth (schon immer gewesen) also ist dir die Moderatorin - Funktion auch nicht so in den schoß gefallen!

Mann muss nicht ein Heller Kopf sein um; zwei zu zwei zusammenzählen zu können.
Aber alles und jeden als Mist bezeichnen, der das Spiel nicht gefällt, zeugt eigentlich nur was für ein sturer und naiver Mensch du bist.
In üblichen Sinne habe ich hier nur den Geist geblockt gehabt, den der Redet genau so ein Pro Rebirth wie du und das schon seid gut 5 Jahren!
Ab jetzt wirst du auch prinzipiell Ignoriert. Eigentlichen Sinne bin ich ein sehr Offener Mensch, der alle anderen Meinung akzeptiert und nicht mit; Mist, Unsinn, oder Jammern deklariert.
Schade, leider haben die Entwickler oder auch ihr die bestimmten Threads vollständig gelöscht (das ist mal wieder Typisch für Ego´s Politik) so wie damals das Editieren von Beiträgen (wie gerne ich es hier mal gepostet hätte) Habe sogar dafür einen Monat Sperre hier Kassiert gehabt und zwar für nicht´s!

Vielen Dank dafür Egosoft und Mod´s das ihr eine zusammenstehende Community vollständig Zerstört habt.
Weder hast du meinen Text verstanden noch bist du in der Lage als "sehr offener" Mensch andere Meinungen zu akzeptieren oder diskutieren, stattdessen sofort zu ignorieren.
Mit deinen Vorwürfen an mich beschreibst du dich praktisch selbst, und ich glaube das ist dein Problem - mit dir selbst.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
xtra
x4

Post by xtra »

TVCD wrote: Thu, 6. Dec 18, 17:45 Oh ja SC der heilige Gral der Spiele. Ein Spiel was Millionen verbrät und nicht mal im Ansatz ein zusammenhängdes Spiel ist. X4 ist nicht SC und SC nicht X4. Allein die größe der Studios ist das ist ein Vergleich wow. Millionen Kapitel gegen Mittelständiges Studio. Soll ich weiter machen?

Ich habe diverse Alpha und Betas getestet, von dem her kann ich mir ein Urteil erlauben. X4 braucht etwas Optimierung/Anpassung der Feinschliff. Sowas ist kein Alpha Stadium. Und wenn SC sich mal ranhalten würde und nicht bei jeder Million neuen Content Ankündigen würde dann hätte man vielleicht schon ein Zusammenhänges Spiel und keine ach so tolle Alpha.
Ich hab da auch investiert, sehe aber nicht wirklich einen Fortschritt. Mein Empfinden, die investieren das viele Geld ins Marketing, Show, tolle Videos und darin immer neue Schiffe zu erstellen, die die Leute dann wider für teures Geld kaufen sollen. Sowas nennt sich glaube ich Schneeballsystem.

Nun trotz des Riesen Ladens, der riesen Kohle ist deren Alpha eben nichts mit dem man was anfangen könnte, außer mal reinschauen.
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Just Cause
4.Players: 79% - STEAM User Wertung: Größtenteils negativ - 34%

X4:Foundations
4.Players: 33% -STEAM User Wertung: Größtenteils positiv - 72%

Ich denke das sagt alles!
Auf kleine Firmen lässt sich nunmal vortrefflicher kloppen weil sie keinen teuren Anzeigen schalten (Jörg Luibl hat dazu mal einen exzellenten Beitrag verfasst) und komplexe Spiele bei denen man sein Hirn anschalten muss, haben es seit jeher schwer in der Wertungsjournaille.
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

makaveli61 wrote: Thu, 6. Dec 18, 15:38 Hätte nie erwartet mit dir solche Kontroverse eingehen zu müssen, jedoch leider deiner Funktion Als Moderatorin läßt dein Urteil und Meinung in zwei verschieden Richtung Spalten. Erstens du kannst gar nicht deine Meinung hier äußern wegen eben deine Moderator Funktion, wer will schon eine Moderatorin haben die bestimmte stellen oder gewisse Aspekte auch Kritisiert?
Zweitens; bist du eher wohl Pro Rebirth (schon immer gewesen) also ist dir die Moderatorin - Funktion auch nicht so in den schoß gefallen!

Mann muss nicht ein Heller Kopf sein um; zwei zu zwei zusammenzählen zu können.
Aber alles und jeden als Mist bezeichnen, der das Spiel nicht gefällt, zeugt eigentlich nur was für ein sturer und naiver Mensch du bist.
In üblichen Sinne habe ich hier nur den Geist geblockt gehabt, den der Redet genau so ein Pro Rebirth wie du und das schon seid gut 5 Jahren!
Ab jetzt wirst du auch prinzipiell Ignoriert. Eigentlichen Sinne bin ich ein sehr Offener Mensch, der alle anderen Meinung akzeptiert und nicht mit; Mist, Unsinn, oder Jammern deklariert.
Schade, leider haben die Entwickler oder auch ihr die bestimmten Threads vollständig gelöscht (das ist mal wieder Typisch für Ego´s Politik) so wie damals das Editieren von Beiträgen (wie gerne ich es hier mal gepostet hätte) Habe sogar dafür einen Monat Sperre hier Kassiert gehabt und zwar für nicht´s!

Vielen Dank dafür Egosoft und Mod´s das ihr eine zusammenstehende Community vollständig Zerstört habt.
Hallo makaveli61!

Du weißt schon, dass dieser Text dich selbst..gelinde gesagt..unvorteilhaft dastehen lässt?
Runner Dirk
x4

Post by Runner Dirk »

Auf die Wertung würde ich nichts geben! Es ist richtig, dass vieles "anders" zu den alten X-Spielen ist. Aber gerade das ausprobieren und testen macht den Reiz ja aus. Wichtiger noch: die Spieltiefe ergibt sich bei X(4) erst nach vielen, vielen Stunden Spielzeit und nicht nach gerade einer Woche.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

arragon0815 wrote: Thu, 6. Dec 18, 17:57 ..wahrscheinlich sind hier ein paar Alphatester von SC unterwegs und machen das x madig, wenn man auf die Anmeldedaten von manchen schaut... :D
Ich bin auch so einer der X4 nicht gut findet. Bin ich jetzt auch ein SC Alpha Fanboy der hier nur madig machen will?
Nö, ich rege mich so auf weil ich (wieder) enttäuscht bin und es halt einfach sehr sehr schade finde wie sich das alles entwickelt.
Ich lass mich gern positiv überraschen, aber bevor ich nichts Handfestes sehe brauch ich hier auch nichts romantisieren und schönreden...
Urschleim wrote: Thu, 6. Dec 18, 18:32 Just Cause

Was sagt es denn? Das du dir lediglich zwei Beispiele von vielen rauskramst um deine Meinung zu untermauern? Wahnsinnig aussagekräftig... nicht.
Runner Dirk wrote: Thu, 6. Dec 18, 20:30 Auf die Wertung würde ich nichts geben! Es ist richtig, dass vieles "anders" zu den alten X-Spielen ist. Aber gerade das ausprobieren und testen macht den Reiz ja aus. Wichtiger noch: die Spieltiefe ergibt sich bei X(4) erst nach vielen, vielen Stunden Spielzeit und nicht nach gerade einer Woche.
Und wenn man es nun eine Weile getestet hat und am Ende zu dem Schluss kommt: Fetzt nicht... ich habe über 30h gebraucht um zu erkennen das mir das Spiel, je weiter ich komme, nicht gefällt weil es vom Umfang her nicht dem entspricht was ich mir vorgestellt habe und diverse heftige Designmängel aufweist... Erste-Hilfe-Kästen craften ist lukrativer als Handeln oder Minen, der HQ-Plot der ein schlechter Witz ist, die wenigen Schiffe von denen einige qualitativ unter aller Sau sind, kaum Waffen, kaum Schilde, kaum Unterschiede in den Schiffen, eine unfähige KI und und und...
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Lc4Hunter wrote: Thu, 6. Dec 18, 23:58
arragon0815 wrote: Thu, 6. Dec 18, 17:57 ..wahrscheinlich sind hier ein paar Alphatester von SC unterwegs und machen das x madig, wenn man auf die Anmeldedaten von manchen schaut... :D
Ich bin auch so einer der X4 nicht gut findet. Bin ich jetzt auch ein SC Alpha Fanboy der hier nur madig machen will?
Nö, ich rege mich so auf weil ich (wieder) enttäuscht bin und es halt einfach sehr sehr schade finde wie sich das alles entwickelt.
Ich lass mich gern positiv überraschen, aber bevor ich nichts Handfestes sehe brauch ich hier auch nichts romantisieren und schönreden..
Ich meine die, die sich um den 30. rum erst angemeldet haben und dann gleich über EGO herziehen :wink:

Das X braucht noch einige Zeit bis es soweit rund läuft, ist ja wohl nichts neues. Ich hätte auch lieber eine schöne lange Geschichte dabei gehabt, aber als es hieß es wird erstmal nichts geben, da muss ich wohl damit zufrieden sein, gekauft hatte ich ja schon seit es was zu kaufen gab...
So vom selber spielen muss ich sagen das es schon sehr viel Laune macht. Ja, es wird wenig erklärt und der Anfang war schwer, aber warum schon in der ersten Woche überall durchblicken ?? Ich möchte Monate, wenn nicht sogar Jahre spielen... :roll:
Und manche Kritikpunkte im Forum kann ich nicht nachvollziehen, es dauert bestimmt keine 15 Minuten um Aufträge abzuarbeiten, man sollte halt so bald wie möglich einen Reiseantrieb einbauen und schon geht es , wie´s der Teufel will, sehr viel flotter von der Hand. Ich habe einen Paranid-Aufklärer mit ca.7200 m/sec für schnelle Einsätze und da sage nochmal jemand es geht zu langsam vorwärts... :roll:

Selbst Handelsschiffe können mit den richtigen Triebwerken über 2000 m/sec fliegen und durch die geniale Sektoraufteilung kommt man auch flott ans Ziel.
Ja, dadurch wirkt es am Anfang vielleicht etwas klein, aber es sind 2 DLC schon angekündigt, die wahrscheinlich mehrere Sektoren hinzufügen werden und es ist erst der Anfang und wird von ganz alleine größer. Andere Probleme mit einem "leeren Universum" habe ich nicht, liegt vielleicht auch an der Hardware, genau wie "unvollständige Personen", die ich nie hatte. Manche haben wenig Reibereien, andere mehr, ist ja ein dynamisches Universum und nicht überall gleich. Ich habe ständig irgendwo eine Schlacht und schon Paraniden sich in Xenonsektoren gemütlich machen sehen, da sind mehr Odyseus rumgekreuzt als ich in dem ganzen X3-Universum jemals gesehen hatte... :o
Bugs sind noch drin und der Feinschliff fehlt noch, aber es ist EGOSOFT, als ob da jetzt Feierabend wäre mit der Arbeit... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

arragon0815 wrote: Fri, 7. Dec 18, 00:37 Ich habe ständig irgendwo eine Schlacht und schon Paraniden sich in Xenonsektoren gemütlich machen sehen, da sind mehr Odyseus rumgekreuzt als ich in dem ganzen X3-Universum jemals gesehen hatte... :o
Große Schlachten blieben bei mir zwar noch aus, kleine Reibereien gibts bei mir aber ständig. Heute hab ich z.b. auch Paraniden-Bauschiffe und Kreuzer in nem Xenonsektore gesehen als ich einen erkundet hab.

Also es scheint sich zu entwickeln .. Mein Spielstand selbst ist jetzt irgendas mit 50h+
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
Prezise
xr

Post by Prezise »

Urschleim wrote: Thu, 6. Dec 18, 18:32 Just Cause

Mit denn Steam Bewertungen bin ich auch vorsichtig geworden. Habe bei einigen Spielen schon erlebt wie
die überraschend plötzlich sich ändern können.

Bei X4 war am Anfang die Wertung nur ausgeglichen. Und ein paar Stunden später plötzlich größtenteils Positiv.
Stecke da natürlich nicht drinnen, aber ich denke gibt da bei manchen Games genauso fake Bewertungen wie
man sie auch bei z.b. Amazon oft sehen kann.

Darüber hinaus sind Steambewertungen bei denn meisten noch wesentlich Subjektiver als von Testern.

Und mal ganz ehrlich, wenn man selber das Spiel beruflich Testen sollte und kein Fan davon wäre, Könnte man dann bei denn Bugs und schlechten Tuts z.b.
wirklich eine gute Wertung dafür schreiben. ?
Mag sein das wenn das Spiel wie wir es kennen in ein paar Jahren mit Gold bestehen würde beim selben Tester. Aber der kann halt nur denn aktuellen Zustand
Bewerten denn er auf dem Tisch (PC) hatte. Ferner sagen sie ja auch nichts über Potential für die Zukunft oder nicht, sondern nur zum derzeitigem Zustand.

Will die Diskussion auch garnicht wieder lostreten, nur wenn man sich da wirklich rein denkt wenn man Tester wäre...
Entscheidet jeder selber wie er das machen würde. Wichtig ist nur es unter dem Aspekt mal durchdacht zu haben.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Prezise wrote: Fri, 7. Dec 18, 03:03 Mag sein das wenn das Spiel wie wir es kennen in ein paar Jahren mit Gold bestehen würde beim selben Tester.
Nein! Haben die auch schon oft genug gezeigt das sie solche Test nur rein zur Profilierung raus hauen. Die wollen Klicks und Kohle machen, das funktioniert mit solchen Tests viel besser als mit einem anständigen. Mehr jukt die nicht, und solche Themen wie hier generieren auf dieser Schmuddelseite Klicks ohne Ende. 4P ist keine seriöse Teststeite, war sie nie und wird sie nie sein.

Und erzähl mal wie man bei Steam Bewertungen kaufen will? Du kannst nur bewerten wenn du das Spiel auch hast. Die Wertungen auf Steam sind echt, Ausgeglichen ist keine schlechte Wertung bei Steam, das kommt irgendwo ab 69% Positiver Wertungen. Und man muss auch immer mal schauen, es gibt immer einen Haufen die werten ein Spiel ab weil es nicht auf ihrem 299€ Laptop vom Aldi läuft. Oder hatten eine AMD Grafikkarte und jetzt eine von nVidia, oder anders herum und haben dann Treiberleichen im System, spiel startet nicht = negative Wertung. Oder andere kloppen grundsätzlich ne negative rein, spielen es aber mindestens 8h jeden Tag...
Prezise
xr

Post by Prezise »

Bastelfred wrote: Fri, 7. Dec 18, 03:26 Nein! Haben die auch schon oft genug gezeigt das sie solche Test nur rein zur Profilierung raus hauen. Die wollen Klicks und Kohle machen, das funktioniert mit solchen Tests viel besser als mit einem anständigen. Mehr jukt die nicht, und solche Themen wie hier generieren auf dieser Schmuddelseite Klicks ohne Ende. 4P ist keine seriöse Teststeite, war sie nie und wird sie nie sein.
Bin ich anderer Meinung. Aber genau wissen tut es keiner von uns also lassen wir das jetzt am besten mal beiseite. :-)
Bastelfred wrote: Fri, 7. Dec 18, 03:26 Und erzähl mal wie man bei Steam Bewertungen kaufen will? Du kannst nur bewerten wenn du das Spiel auch hast. Die Wertungen auf Steam sind echt, Ausgeglichen ist keine schlechte Wertung bei Steam, das kommt irgendwo ab 69% Positiver Wertungen. Und man muss auch immer mal schauen, es gibt immer einen Haufen die werten ein Spiel ab weil es nicht auf ihrem 299€ Laptop vom Aldi läuft. Oder hatten eine AMD Grafikkarte und jetzt eine von nVidia, oder anders herum und haben dann Treiberleichen im System, spiel startet nicht = negative Wertung. Oder andere kloppen grundsätzlich ne negative rein, spielen es aber mindestens 8h jeden Tag...
Wie gesagt, stecke da nicht drinnen. Mit viel nur auf das sehr schnell sehr viele neue Wertungen rein kamen und es plötzlich Positiv war.
Wie man sie ändern kann ? Genau wie bei Amazon und Co.
z.b. auf Fiverr Bewertungen kaufen. Da gibts sicher mehrere die sich drauf spezialisiert haben.

Was die anderen Bewertungen auf Steam angeht, habe ja geschrieben das die mitunter Subjektiver sind als viele Tester. Damit meinte ich eben auch solche Leute die schlecht bewerten wegen ihren Lapis und die die gut bewerten weil sie so Positiv grundeingestellt sind. :-)
hakenden
x4

Post by hakenden »

Jetzt ist man mal eine Tag nicht da und dein letzter Beitrag is 3 Reiter weiter. :wink:
Ich habe mir die mühe gemacht alle nachzulesen und festgestellt das ich einen neuen Freund bekommen habe.

Lc4Hunter seines Zeichens mittester und Feind der Romantik wie des gepflegten Euphemismuses.

Darf ich dich fragen wie lange du XR gespielt hast?

Darf ich dich fragen wie viel Zeit du in X4 zugebracht hast?

Mir scheint, da du dich ja dezidiert in XR und In XR 2 auch als X4 bekannt so gut auskennst ein wahrer Experte zu sein.
Darüber hinaus ist mir natürlich schon klar das ich mit genau 2686 Stunden in XR + 42 Stunden in XR2 (=X4) über nicht so gute Kenntnisse wie du verfügen kann!
Da leuchtet es mir auch ein das du mich als Fanboy-Poster bezeichnen musst um in epischer Manier zu zeigen das deine Meinung meiner weit überlegen ist.
Das führt zu einem Realismus, den du ja offensichtlich so sehr schätzt das er dir es ermöglicht, eklatant Tatsachen zu verdrehen, nicht
wahrzunehmen oder rein subjektiv zu bewerten.

Einige Beispiele

-deutlich verringerte Sektoranzahl

Wenn du die Größe der Sektoren zusammen nimmst besitzt X4 mehr Platz als X3 und bei XR war von Anfang an bekannt das es absichtlich kleiner war weil
Mann Wert aus eine Erweiterung der Möglichkeiten legte.
Was mich zum einem weiteren Punkt bringt.

- Simplifizierung des ganzen Spiels

Schiffe haben neue Spielelemente bekommen wie Drohen Buchten, Geschütztürme, Triebwerke, Schildgeneratoren, Reparaturdrohnen, (Baudrohnen)... .
Auch hat ein komplettes redesign der Waffen stadtgefunden + der Möglichkeit sie zu modifizieren.
Das wäre als würde ich Wolfenstein 3D mit Wolfenstein - The New Order vergleichen. Klar, es ist die selbe Reihe aber dazwischen liegen so viele Jahre das ein Vergleich Schwachsinn ist
Gilt das aber nicht auch für X4 und X3 ?
Negierst du gerade nicht selbst deine Aussage?

Es geht weiter.
X4 hat etwas mehr Umfang der aber immer noch ein Witz ist
Dir war klar das es bei der C.E. zwei Dlc-Gutscheine beilagen, beiliegen um genau den Leuten die X4 zu klein oder mit zu wenig Völkern finden ein
Versprechen zu geben.
Das lautet das ist erst der Anfang mehr folgt in kürze !

Komm einer geht noch.

Nein, es geht um gravierende Fehler und Defizite im Design, im Umfang und in der Qualität. Bspw. wie wir es ja auch schon festgestellt haben: Die Farbgebung und die Fenstergestaltung der Karte...

Gravierende Fehler sind doch fehler die den Spielfluß hämmen und oder dazu führen das mann das Spiel nur noch bedingt weiter Spielen kann.
Auch die Aussage der Defizite im Design sind Haarestreubend denn es verweist darauf das dich mit dem Optionsmenü nicht oder nur sehr schlampig beschäftigt
hast.
Ansonsten hättest du wohl festgestellt das es einen Menü-Punkt giebt, der sich Farbkorektur nennt und gleich 4 verschieden Farbbilder
von fast schwarz-weiß bis zu bunt zuläst.

Ich könnte noch mehr aufzählen allerdings ist mir meine Zeit in X4 wichtiger als das gerade dagelegt unsachliche, unpräziese und oft boshafte Verhalten von dir
mit mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu belohnen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

XR hat sogar noch niedrigere Wertung, das deutsche Spielhersteller so schlecht weg kommen ist bestimmt auf die deutsche Herkunft vom Egosoft zu kommen- X4 wird wohl ähnlich wenn nicht noch angebiederter.

Return to “X4: Foundations”