Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem »

claus21 wrote: Tue, 11. Dec 18, 09:43 Ich habe neu angefangen ab 1.30 zwar ist Kämpfen mäßig immer noch tote Hose und in den Xenon Sektoren ist nix los :evil:

Aber kleiner Tipp kauf Elite Schiffe mit minimaler ausstackung bis auf Langreichweiten Scanner den solltest du MK2 reinhauen dann Sektoren erkunden lassen. Bei globaler Einstellung ganz unten wenn sie ein Schiff finden das sie es makieren, sobald sie es melden fliegste hin und holst es :lol:

Egosoft sagte ja das Universum soll lebhaft sein das ist anscheinden damit gemeint das immer mal wieder irgendwo Herren lose Schiffe auftauchen, finde ich gut so.
Im englischen Spoilerforum hat jemand geschrieben, dass (zumindest im "Explorer"-Start) bei jeder Rangerhöhung (+10, +20) einer Fraktion ein herrenloses Schiff in der Nähe der Station aufgetaucht ist, wo er war. Kann das jemand bestätigen?
claus21
x4

Post by claus21 »

Seid dem heutigen Patch sind in Dreieinigkeit 3

2 Honigfresser am Higway oben und unten aufgetaucht plus eine Sperber in der ich grade sitze und auf Träger Taxi warte :lol:

Hier mal nen Bild.

Image

Jetzt schaue ich mir jeden Sektor an achso und Xenon sind unterwegs sowie Kahhak verinzelt mal schauen was noch passiert.

Macht weiter so Egosoft achja bitte mehr Feinde zum abknallen bitte.

Ole am Spieler HQ wieder eine Honifresser gespawnt ich weis nicht ob das nun Abischt ist oder Bug wo die ganzen Herrenlose Schiffe her kommen :?
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Smileto

Post by Smileto »

Also bei mir war in Argon Prime ein Schiff, welches beim Sichern gestern Abend noch nicht da war. Auch hat mir beim vorbeifliegen keiner meiner Frachter was gemeldet...

Scheint so als können die Schiffe auch gleich beim Laden eines Saves "auftauchen"...
DAC
x4

Post by DAC »

Vorgestern ist für mich ne Cerberus Sentinel in Second Contact 7 gespawnt.
Gestern das gleiche Ship in Second Contact 2 und Agron Prime neben dem Dock.
Zumindest in Second Contact 2 und Agron Prime sind diese Schiffe random gespawnt. Die waren vorher nicht da.
DAC
x4

Post by DAC »

Smileto wrote: Tue, 11. Dec 18, 19:43 Also bei mir war in Argon Prime ein Schiff, welches beim Sichern gestern Abend noch nicht da war. Auch hat mir beim vorbeifliegen keiner meiner Frachter was gemeldet...

Scheint so als können die Schiffe auch gleich beim Laden eines Saves "auftauchen"...
War bei mir gestern genauso.
Smileto

Post by Smileto »

Was ist das grösste/beste Schiff (neben der Odysseuss Angreifer (L)), welches ihr Herrenlos gefunden habt?

Bei mir sind das nur S und M Schiffe...
DAC
x4

Post by DAC »

Smileto wrote: Wed, 12. Dec 18, 08:34 Was ist das grösste/beste Schiff (neben der Odysseuss Angreifer (L)), welches ihr Herrenlos gefunden habt?

Bis jetzt die Ody, einen Drill, einen Adler und die 3 Cerberus.
Aber ich suche nicht aktiv danach.
Papendorf Wolfgang
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang »

Smileto wrote: Wed, 12. Dec 18, 08:34 Was ist das grösste/beste Schiff (neben der Odysseuss Angreifer (L)), welches ihr Herrenlos gefunden habt?

Bei mir auch und ich denke auch bei den anderen, außer der Odysse.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Die Odysseuss Angreifer ist das größte Schiff, gibt auch nur das eine L Schiff.

M gibt es
1x Adler HQ Plot
1x Adler mit nicht festem Ort, warum auch immer hatte ich in einem anderen Spiel nochmal zwei zusätzliche Adler
1x Sperber, auch den hatte ich warum auch immer in einem Spielstand doppelt, schätze mal die spawnen teilweise auch noch im laufenden Spiel.
1x Geier immer wo anders
1x Drill ist glaube ich auch fest
1x hatte ich auch ein anderes Bergbauschiff

S wären dann
1x Elite (immer im Sektor des HQ links oben)
1x Perseus
1x Kurier ist auch fest, aber 13.500km ausserhalb der Sektormitte
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Bastelfred wrote: Thu, 13. Dec 18, 19:33 Die Odysseuss Angreifer ist das größte Schiff, gibt auch nur das eine L Schiff.

M gibt es
1x Adler HQ Plot
1x Adler mit nicht festem Ort, warum auch immer hatte ich in einem anderen Spiel nochmal zwei zusätzliche Adler
1x Sperber, auch den hatte ich warum auch immer in einem Spielstand doppelt, schätze mal die spawnen teilweise auch noch im laufenden Spiel.
1x Geier immer wo anders
1x Drill ist glaube ich auch fest
1x hatte ich auch ein anderes Bergbauschiff

S wären dann
1x Elite (immer im Sektor des HQ links oben)
1x Perseus
1x Kurier ist auch fest, aber 13.500km ausserhalb der Sektormitte
Das ist nicht immer ein Adler im Plot.

Im "Jungen Aufsteiger" ist es eine Cerberus, im "Entdecker ohne Erfahrung" eine Gorgo.
taronas
x4

Post by taronas »

RainerPrem wrote: Fri, 14. Dec 18, 05:54
Bastelfred wrote: Thu, 13. Dec 18, 19:33 1x Adler HQ Plot
Das ist nicht immer ein Adler im Plot.

Im "Jungen Aufsteiger" ist es eine Cerberus, im "Entdecker ohne Erfahrung" eine Gorgo.
Ich habe das HQ und dad Dock gebaut. Ein Schiff habe ich dafür aber nicht bekommen (oder übersehen?). Was ist mit "Adler im Plot" gemeint?
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

der Adler oder Gorgo aus dem HQ Plot bekommt man nicht geschenkt. Der steht bei der Mission Flucht..irgendwas da rum wenn man auf den Frachter wartet.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

caysee[USC] wrote: Fri, 14. Dec 18, 08:04 der Adler oder Gorgo aus dem HQ Plot bekommt man nicht geschenkt. Der steht bei der Mission Flucht..irgendwas da rum wenn man auf den Frachter wartet.
Das ist etwas schwer zu entziffern...

Das M-Schiff taucht auf, sobald der Borone beschließt, selbst zur entdeckten Station zu fliehen.

Der Sinn ist es wohl, dem Spieler ein M-Schiff zur Abwehr der Split-Jäger zur Verfügung zu stellen.

Auf jeden Fall wartet der Frachter in dieser Mission, bis man sich genähert hat, man kann also in dem Moment das Tutorial machen. Oder auch nicht.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

RainerPrem wrote: Fri, 14. Dec 18, 05:54 Das ist nicht immer ein Adler im Plot.

Ok dann ist das Schiff also wohl zufällig, denn ich hatte in "Entdecker ohne Erfahrung" und "Unternehmer wieder Willen" beides mal eine Adler. Und beide hatten Dumpfire Raketen als Hauptwaffen, was gegen die beiden Jäger nicht wirklich hilfreich war.
Papendorf Wolfgang
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang »

moin moin,

mitlerweile 14 Schiffe, aber dafür startet die Boronen Quest nicht, weiß mit den Schiffen nicht mehr wohin, brauche das HQ.

Gruß,
Wolfgang
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Papendorf Wolfgang wrote: Sat, 15. Dec 18, 12:02 aber dafür startet die Boronen Quest nicht,
Hast du auch eine Fabrik zu 100% gescannt?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Runner Dirk
x4

Post by Runner Dirk »

Hallo zusammen,

ich habe ein herrlosen Cerberus Verteidiger in "Die Leere" gefunden. Minenfeld ist schon ausgeschaltet. Jedoch kann ich das Luder (M-Klasse) nicht übernehmen (weder per Marines bzw. mit "Beanspruchen" noch wenn ich selber hinfliege). Habe ich einen Denkfehler oder ist das ein BUG? Normalerweise sollte ich doch auf ein M-Schiff mit einem S-Schiff landen können - das Andocken mittels SHIFT+D wird verweigert. :gruebel:
Habe ich einen Denkfehler?
Spoiler
Show
Image
claus21
x4

Post by claus21 »

Bist mit dem Raumanzug auch hinter die Triebwerke um da bei der Einstiegsluke die Daten zu scannen damit du ins Schiff hinten rein kannst. Wenn nicht ist da dein Denkfehler. Und andocken kannste nur wenn es dir ist. Herrenlose Schiffe kann man nicht andocken.
Runner Dirk
x4

Post by Runner Dirk »

claus21 wrote: Sat, 15. Dec 18, 15:23 Bist mit dem Raumanzug auch hinter die Triebwerke um da bei der Einstiegsluke die Daten zu scannen damit du ins Schiff hinten rein kannst.
Im Raumanzug bin ich. Die Einstiegsluke habe ich nicht gefunden. :oops:
Das werde ich mal probieren! Danke!

Update: Habe den Punkt gefunden und konnte das Schiff übernehmen. Danke!! :!:
claus21
x4

Post by claus21 »

Kein Problem geht ja wunderbar. 8)

Return to “X4: Foundations - Spoilers”